Jump to content
TabletopWelt

Ice-man

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelefen, Krieger des Chaos

Ice-man's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi Jerekin, Dust Tactics wird auf jeden noch gespielt. Es fand an diesem Wochenende noch ein Turnier statt. Am 12.09.15 wir es in Marburg das nächste Turnier geben. Im November wird wohl wieder eine Deutsche Meisterschaft ausgespielt werden. Das wird wohl in Straubing im Weltenschatz stattfinden. Letztes Jahr waren es über 20 Teilnehmer. Schau mal bei T3 rein. Die neuen Starterboxen konnte man beim Weltenschatz auch vorbestellen. Allerdings erst mal nur bis zum 27.07.15. Weiteres kannst Du bestimmt bei Weltenschatz erfragen.
  2. Sehr gute Zusammenfassung! Vielen Dank dafür!
  3. Operation Babylon ist als Kickstarter erschienen. Hier mal der Link https://www.kickstarter.com/projects/duststudio/dust-operation-babylon Dieser ist bereits abgeschlossen und wird wohl im Laufe des Monats an die Besteller ausgeliefert. Danach werden die Sachen erst in den Läden/Internetshops erhältlich sein. Das kann allerdings noch etwas dauern.
  4. Dust Warfare ist ein eigenständiges Regelwerk von FFG. Battlefield ist auch ein TT benutzt aber die neuen Regeln von Battlefront. Battlefront unterstützt Warfare, indem es bei den neuen Einheiten auch Warfare Karten beilegt, aber ich denke nicht, dass das Regelwerk in Deutsch erscheinen wird.
  5. Auf der Homepage www.dust-tactics.com kannst Du Einsteigervideos ansehen und bekommst auch einiges an Informationen und auch den Preview zu den neuen Einheiten. Der Herausgeber ist von Fantasy-Flight-Games zu Battlefront gewechselt. Deshalb gibt es die neuesten Infos momentan nur auf Englisch.
  6. Hier sind die neuen Sturmaffen mit Werten. Ich finde das sie eine gute Verstärkung für die Achse sind. Blutkreuz Pioneer Squad "Sturmaffe" (DT077) Very few subjects survive the grueling brain enhancement process of the Blutkreuz Korps. Gorillas who emerge from the proceedure with human-level intelligence are often organized into squads of Gorilla Engineers. Armed with massive flamethrowers and heavy jackhammers, these deadly combatants are capable of laying waste to even the heaviest of vehicles. The new packaging style shows the figures as they come in the box, assembled and basecoated.
  7. Hello Vemperor, finde ich witzig mal Schlachtenberichte von Dir zu lesen. Ich konnte ja in unseren Aufeinandertreffen immer von neuer Erfahrung profitieren. Gruß Sascha
  8. Hallo Tahir, hast Du eigentlich auch schon die Einheitenkarten zu den Übertoten gefunden? Mich würde interessieren was die so können! Vielen Dank!
  9. Hallo Xhenan, Der Wildfire ist eine gute Wahl. Deine Alliierten Einheiten sind meist schneller als Dein Gegner. Versuche den Vormarsch mit dem Wildfire zu decken. Die Hammers sind zwar nicht der Bringer aber du kannst versuchen in den Rücken Deines Gegners zu kommen. Er muss dann Einheiten umgroupieren.
  10. Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu der Rauchgranaten-Fertigkeit des NCO-Squad. 1.) Kann man eine eigene Einheit einnebeln? Wenn ja, könnte diese ja nicht beschossen werden. 2. ) Kann diese im Nahkampf angegriffen werden? Vielen Dank im voraus.
  11. Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Spieler unter euch. Kann mir jemand mitteilen, welche Szenarien wirklich ausgewogen sind für Angreifer und Verteidiger? Dabei ist es egal aus welcher Erweiterung sie stammen. Ich habe bisher nur die beiden Grundsets und wollte wissen welche Erweiterung von den Szenarien her wirklich Sinn macht. Vielen Dank schon mal im voraus!
  12. Der Eisenspeier gilt aber regeltechnisch als Streitwagen und nicht als Kriegsmaschine. Somit muss er sich in der Bewegungsphase ausrichten, da er inm nachfolgenden Spielzug als Streitwagen angreifen könnte:verbot:.
  13. Vielen Dank für die unterhaltsamen Berichte auch von mir. Es ist schön zu sehen, dass man DP noch sinnvol einsetzen kann. Hab mal 5 Sterne da gelassen.
  14. @Langbart Vielen Dank für diesen tollen Bericht! Meine Gedanken zur Aufstellung kann ich nur noch grob wiedergeben, ich hatte mir ja nichts notiert. Aufstellung: Mit den Speeren hast Du vollkommen recht, die standen zuweit weg, um die Löwen sinnvoll zu unterstützen. Die PG stand auf der Seite, weil Deine Dämoneten dort standen. Die Löwen erleiden in einen Kampf gegen die Dämoneten zuviele Verluste und sie können die Trefferwürfe nicht wiederholen, ich wollte die PG gegen die Dämoneten schicken, da die besser geschützt sind gegen die vielen Attacken und Ini 6 haben. Ich hatte sie etwas weiter außen postiert, um evtl. die Flanke der Dämoneten zu bedrohen. Der Flamenherold hat in den Zerfleischern in dem großen Nahkampf gestanden, und ist am Ende gegen den Helden gefallen, da dieser ja einen Rettungswurf durch die Rüstung hatte. Ich meine die Löwen hätten am Ende sogar gestanden, weil der Held gegen den Herold in der Herausforderung stand, und die Zerfleischer so nicht auf den Löwen schlagen konnten. Der Löwe stand am Ende nur mit einer Dämonete in Kontakt, die nicht in der Lage war, ihn auszuschalten. Die standen genau auf Kante, so das durch die kleinere Base nur eine Dämonete ran kam. Gruß Sascha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.