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alaska

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Benutzer (2/6)

  1. alaska

    Blood Angels 750P

    *************** 1 HQ *************** Scriptor - - - > 100 Punkte *************** 2 Standard *************** Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust + - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 190 Punkte Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust + - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 190 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Predator - Maschinenkanone - Seitenkuppeln mit Laserkanonen - - - > 135 Punkte Predator - Maschinenkanone - Seitenkuppeln mit Laserkanonen - - - > 135 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 750 Wie wärs damit? Der Pred ist bei BA ja nicht unbeding defensiv, da schnell. Und bei 750 pkten 6 LasCas, 2 MaschKas und 2 Plasmawerfer sind schon ganz in Ordnung denke ich. Dem Scriptor würde ich etwas anderes geben als Zorn entfesseln. Deine Sturmtrupps sollten nach Möglichkeit nicht in den Nahkampf, gegen richtige Einheiten reissen die eh nichts. Alternativ ginge vllt. auch so...der Vindicator wird nur sehr viel Feuer ziehen. Die ganze variante ginge nat. auch mit einem Baal. *************** 1 HQ *************** Scriptor - Kombi-Melter - Schild des Sanguinius - Schwert des Sanguinius - - - > 110 Punkte *************** 2 Standard *************** Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole - Melterbomben + - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 170 Punkte Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust + - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 190 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Predator - Maschinenkanone - Seitenkuppeln mit Laserkanonen - - - > 135 Punkte Vindicator - - - > 145 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 750 Scrip zum ersten Trupp, ersetzt die E-Faust.
  2. alaska

    1500 Punkte

    Jo TK sollte kleiner und weniger ausgestattet sein. Abgesehen davon dass die zu teuer ist, willst du auch vermeiden dass du gegnerische Einheiten direkt in der ersten Nahkampfphase mit einem Angriff vernichtest.
  3. alaska

    1750 ba

    Ich würde generell keine LasCas gegen nen LR verschwenden (ausser ich hab echt kein anderes Ziel auf das ich schießen könnte). Und keine Baals gegen Rhinos. In der Hinsicht hat die Liste m.E. zu wenig Melter. Einer bei 1750 Punkten langt nicht...LasCas sind schön und gut gegen Rhinos usw., aber Melter sind das einzige was bei Marines einigermaßen zuverlässig gegen AP12+ wirkt. Die 16 LasCa Schüsse wären besser auf die Rhinos gegangen, und die Baals auf den Inhalt.
  4. Jo. Man könnte überlegen den WW gegen Scouts mit Tarnmänteln zu tauschen. Damit hätte man noch einen zusätzlichen Standard zum Ziele halten. Aber ist wohl Geschmackssache.
  5. Also: - Sturmtermis, 2-3 mit Schild & Hammer. Normale Termis machen so wie oben 0 Sinn. Und den Scrip dann bitte zu den Sturmtermis in den LR. - Der Landraider will einen Multimelter. - FW beim Sturmtrupp sind Geschmackssache. Ich halte persönlich nichts davon - modelle denen der FW ernsthaft schaden zufügen kann kannst du auch mit Boltern bekämpfen, und wenn dein Gegner geschickt aufstellt erreichst du mit den Schablonen auch nicht viel. Lieber Melter oder Plasma (my 5 cents). - LS zum Infranterie jagen...mäh. SB reissen nicht so viel, und AP10 ist auch nicht der bringer. Ich würde Trikes nehmen...bei bedarf 3+ Retter plus zumindest noch die Möglichkeit für Nahkampf. Oder noch nen Baal, auch besser als 3 LS. - Den Bikern würde ich entweder Melter oder Plasma geben. Waren so die ersten Sachen die mir aufgefallen sind
  6. Zur ersten Liste wurde ja das wesentliche gesagt...zu den beiden anderen Listen: Liste 1: - Scriptor ist okay, wobei ich über "Zorn entfesseln" nachdenken würde - u.U. wäre eine andere Psikraft sinnvoller - Terminatortrupp mit SanguPriester - in der Liste und der Form eine äußerst suboptimale Kombination . Schocken macht wenig Sinn, und Fußlatschen gar keinen. - Der Priester braucht weder E-Waffe noch Termirüstung (es sei denn du willst schocken, was wie gesagt wenig Sinn macht). - Warum hat der Sturmtrupp nur einen Flammenwerfer...und generell würden 2 Melter m.E. mehr Sinn machen. - Parierschild? Mäh. - Bike Schwadron mit 2 Meltern. - Landspeeder...naja, ich finde die Ausstattung etwas gewöhnungsbedürftig, wenn du die so spielst dann am besten nur mit SchwBos. Ich denke die Liste braucht mehr Anti Panzer und sollte etwas Widerstandsfähiger werden. Bei der 2. Liste hat sich ja nichts Wesentliches getan.
  7. Ich würd die Liste mal gegen DE testen ...Landraider mit AP12? Sehr schön... Und, auf Abstand halten? Ist halt mies wenn der Gegner sich nicht auf Abstand halten lässt...
  8. @xarax Ich weis nicht warum der Trupp so viele Wundgruppen brauchen sollte...du musst keine E-Faust/Waffe schützen...ich würde den glaube ich mit max. 2-3 Wundgruppen und dafür mit mehr Scharfschützengewehren spielen
  9. @ Barlock Naja bin ich anderer Meinung. 3 Standards sind knapp, stirbt ein Raider hast du ein problem. Output auf lange Reichweite/gg. Mech auch nur bei niedrigen AP., gegen AP13/14 kommst du mit LasCas nicht besonders weit - da fehlen Melter. Und Termis sind alles andere als bewegliche Konter. Termis: Langsam im Vergleich zu Mephi in nem schnellen RB. Das mit der Mobilität war generell gemeint - sie fehlt der Liste (und das wird auch durch die schnellen Preds nicht wettgemacht). Ein großer Vorteil der BA ist das alle Fahrzeuge ausser dem LR schnell sind. Sprich im vergleich zu normalen Dosen bist du - richtig - mobiler. Leider bremsen die LR die Liste aus. Und in dieser Aufstellung machen auch die schnellen Preds die mangelnde Mobilität der Liste nicht wett. Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nichtmal dass alle Raider geknackt werden. Wenn ein Raider stirbt, hast du 2 von 3 Standards zu Fuss übers Feld laufen und nur noch einen mehr oder weniger beweglichen Standard. Damit musst du schon extrem viel Glück haben um ein Missionsziele Spiel noch zu gewinnen. Und nichts für ungut aber mit 5 Termis, Mephi und 3 Preds alleine läuft nicht mehr viel. Und LR sind nett, aber dass sind IG Listen mit 20+ Meltern in Chimären auch. Vor allem wenn diese sich erst auf 3 und dann auf 3 andere Fahrzeuge konzentrieren können.
  10. Naja...3 Punktende standards reichen, wenn man damit umzugehen weis und VIEL Glück hat...vor allem wenn die 3 Trupps aus je 5 Marines bestehen...UND einer davon ohne Fahrzeug unterwegs ist. Und wie du schon sagst, Raider können eben auch mal schnell platzen...und wenn dass passiert dann bekommt die Liste ein Problem weil eben doch alles recht knapp bemessen ist um 3 Raider mitnehmen zu können. Last but not least, 12 LasCas sind schön...aber leider nur auf 6 Fahrzeugen, nicht unbedingt ein Vorteil. Mir persönlich ist die Liste zu unausgeglichen. - Sie funktioniert nur wenn die Raider nicht geknackt werden. Darauf baut alles auf, Alternativen gibt es keine. - Der Redeemer mit den Termis ist zwar ein Monster, aber auch entsprechend langsam. - Der Vorteil der mobilität den die BA gegenüber den meisten Marines haben wird in der Liste generell nicht ausgenutzt (nein, bei den Preds auch nicht). - DoW schön und gut, aber Mephi allein da vorne bringt ähhm...nix. Und Mephi ist alleine in nem schnellen Fahrzeug. Also entweder hinken die Termis hinterher, oder er muss warten.
  11. Wenns 5 Missionsziele sind wirds schon knapp...1 von den Standards sitzt in nem RB, die sind schonmal leichter platt. Und die LR...naja, wenn die nicht schon auf den Missionszielen stehen reicht Lahmgelegt...3 standards könnte zwar gehen, ist aber m.E. bei 2k punkten sehr knapp kalkuliert. 3 Landraider ist zwar hart...nur gg. DE oder Mengen an Meltern könnte es problematisch werden...ka irgendwie bin ich nicht überzeugt, aber das mag Geschmackssache sein. Ich seh halt nicht 100% wie du mit der liste gewinnen willst. Die LR halten zwar was aus, aber dir fehlt die möglichkeit am Ende schnell Missionsziele zu umkämpfen...aber dein Gegner könnte das mit dir machen. Die Liste ist wie Nastir schon sagte sehr statisch. Du hast keinen wirklich hohen Schadensoutput...die Liste kann zwar viel Einstecken aber das wars auch schon...damit gewinnt man keine Spiele.
  12. Ich würde es in etwa so spielen: *************** 1 HQ *************** Scriptor - Kombi-Melter - Sprungmodul - Blutspeer - Schild des Sanguinius - - - > 135 Punkte *************** 3 Elite *************** Sanguiniuspriester - Kombi-Melter - Sprungmodul - - - > 85 Punkte Sanguiniuspriester - Kombi-Melter - Sprungmodul - - - > 85 Punkte Furioso-Cybot - Paar Blutfäuste - Sturmbolter & Melter - Magna-Greifer + - Landungskapsel - - - > 175 Punkte Furioso-Cybot - Paar Blutfäuste - Sturmbolter & Melter - Magna-Greifer + - Landungskapsel - - - > 175 Punkte *************** 4 Standard *************** Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 8 x Boltpistole - 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 235 Punkte Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 8 x Boltpistole - 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 235 Punkte Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 8 x Boltpistole - 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 225 Punkte Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 8 x Boltpistole - 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 225 Punkte *************** 1 Sturm *************** Expugnatorgarde 7 Veteranen - Sprungmodule - 2 x Energiewaffe - 1 x Energiefaust + Upgrade zum Sergeant - Energiewaffe - - - > 280 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Cybot - Raketenwerfer - Multimelter + - Landungskapsel - - - > 145 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 2000 Der dritte Cybot wie Groggy schon sagte damit die beiden Furiosos nicht alleine kommen. Die beiden Trupps mit Melter werden in Kampftrupps aufgeteilt (Jeweils die beiden Melter in einen und der Sarge mit E-Faust in den anderen...Melter Trupp knackt Fahrzeuge, der Trupp mit Sarge kann u.U. mal was im CC weghauen). Bei den Flamer Trupps kann man sich noch überlegen ob man die ganz lässt oder aufteilt (2 Flamer und Sarge in einen Trupp, 5 Normale Marines in den anderen um Missionsziele zu halten). Die ExpuGarde ist recht teuer. Auf jeden fall schocken lassen und am besten in Reichweite eines Priesters einsetzen, da sie so häufig schon viel austeilen bevor der gegner zurückschlägt. Oder ganz gezielt nervige einheiten die weit hinten stehen aufs Korn nehmen (Kyborgs, Longfangs, Kolosse etc.). Die ausrüstung kann man nach Belieben und Bedarf variieren, nur die Punktekosten sollten nicht zu hoch sein.
  13. Also wenn die Priester normalerweise Sprungmodule haben hast du die Liste aber mit 1545 Punkten gespielt bis jetzt Sprungmodule machen die TK schlicht und einfach zu teuer. 15 pkte pro modell? Rechnet sich nicht. Davon abgesehen ist Schwarze Wut ein Problem. Die TK mit Sprungmodul würde bei einem geschickten Gegner nur planlos übers Spielfeld rennen und sterben. Oder schocken und sterben. Expugnatorengarde ist für die Liste in der Tat die bessere Wahl, vor allem mit DoA. Was das Transportieren mit Rhinos und RB bzw. Stormraven angeht: Das Problem ist nicht welches Fahrzeug es ist...sondern die Tatsache dass es in der Liste (und mit TK im Laderaum) sämtliches Anti-Panzer feuer auf sich ziehen würde, mit vorliebe LasKas oder Raketen. Und sobald der SR/Rhino/RB abgeschossen wird hat die TK ein Problem. Dass du TK mit Sprungmodulen in einen Stormraven packen wolltest habe ich jetzt mal überhört
  14. Ähm...wie genau spielst du denn die Liste? Denn den Sangu-Priestern fehlt irgendwie ein Sprungmodul. Flammenpistole bei den Sargeants würde ich mir persönlich sparen. Gleiches gilt für die Infernus Pistolen. Mag aber Geschmackssache sein. Was das Erweitern mit der TK angeht...ich finde die passt überhaupt nicht in deine Liste. TK mit Sprungmodul ist ein absolutes no-go...und jetzt einen Rhino/RB in die Liste zu packen um die TK zu transportieren würde nichts bringen (der würde keine Runde überleben und deine TK würde übers Spielfeld schlurfend sterben). Landungskapsel für die TK? Nope. Um die sinnvoll einzusetzen müsstest du die in Angriffsreichweite deiner gegner droppen lassen...da sie aber in der Runde nicht angreifen können bleibt ihnen nur eins: Rumstehen und sterben. Denn der Gegner wird es sich sicher nicht nehmen lassen die TK vor seiner Nase in Stücke zu schießen.
  15. alaska

    1750 Punkte

    Also: - Captain raus, Scriptor rein. Captain ist als HQ auswahl nicht zu gebrauchen. - Sturmtermis statt Termis, mit 2-3 Hämmern. Im Stormraven machen normale Termis keinen Sinn. - Die SanguGarde sollte eine Infernus Pistole bekommen. - Taktische Trupps sind m.E. nicht die beste Auswahl für BA, Sturmtrupps bieten sich wie schon erwähnt eher an. Wenn du auf die TT bestehst solltest du deren ausrüstund überdenken (MultiMelter) und denen auf jeden Fall einen Rhino spendieren - Die TK braucht keine Infernus Pistole sondern eine E-Faust oder 2-3 E-Waffen, je nachdem wie du sie einsetzen möchtest. - Die SynchLasKa für den Razorback der TK ist suboptimal. LasKa&SynchPlasma bietet sich hier eher an, schließlich wird der RB nah an den Gegner ranmüssen. - Den Sturmbolter am Baal würde ich mir sparen. - Der Cybot hätte gerne eine Landungskapsel. - Der Stormraven hätte lieber einen Multimelter.
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