Jump to content
TabletopWelt

The nice Mr. Beast

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

The nice Mr. Beast's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Das Problem ist halt das mann die ganzen Sororitas erst mal als Modelle braucht. Im Einkauf sind Ganten und Orkboys viel billiger als Zinn Sororitas.
  2. Inquisitoren (mit Gefolge), Repentias und Sororitas zu Fuß sind leider nicht gut. Das ist die traurige Wahrheit Ohne sich einige neue Modelle zuzulegen wird dein Freund leider nicht viel gewinnen. Ich würde dir (ihm) vorschlagen das er der Canoness ein Sprungmodul gibt. Sie kann dann mit den Seraphim fliegen. Oder ein Rhino/Immolator mit Celestias. Außerdem würde ich vorschlagen das Gefolge des Inquisitors daheim zu lassen und den Recken mit den Gardisten mit zwei Spezialwaffen in die Chimäre zu setzen. Und er braucht ein zweites Rhino für die Schwestern. Wenn beide Trupps ihr Feuer kombinieren können sehen die Anzüge und die Feuerkrieger alt aus.
  3. Achso, das Deathwind-System ist ja eine Geschützwaffe. Ich werde sie trotzdem mal ausprobieren. Danke soweit für die viele Hilfe! Bis ich die Armee tatsächlich anfange Dauert es noch. Aber wenn sie zusammen ist werde ich mal sagen wie es so in der Schlacht läuft A morte perpetua, Domine, libra nos.
  4. Ohne den Priester habe ich 75 Punkte frei was mir mit den restlichen 4 Punkten erlaubt drei weitere Marines mit einem 2ten Melter zu kaufen. Und wenn ich noch 5 Punkte gewinne, indem ich den Cybot mit einem Pradator mit Lasersponsoren ersetze, einen Deathwind Launcher in die Kapsel zu packen. Ich denke so wird dann meine Liste aussehen. Den Cybot habe ich eh nur gewählt weil mir das Model gefällt. Habt ihr Erfahrungen mit dem Deathwind Launcher? Ich finde die Idee cool und möchte eine 5" Schablone in der Armee haben. 12" Reichweite sind natürlich nicht so viel aber dafür kann ich den Pod ja aufschlagen lassen wo ich will. Der Cybot wird von der Schablone eh nicht angekratzt und die Kapsel dürfte mit Panzerung 12 auch ein bischen was aushalten.
  5. Du hast recht. Mal angenommen ich stelle 12" weit ins Feld auf, bewege mich 12" und renne. Dann bin ich am Anfang des 2ten Zuges mindestens 25" weit im Feld. Und dann sollte ich an alles drankommen können. Aber wieso sollte ich dann überhaupt die Reserven Sonderregel benutzen? Schließlich bedeutet die das ich frühestens im dritten Zug in den Nahkampf gehen kann.
  6. Also.. eigentlich wollte ich die Springer Schocken lassen. Dann sind sie nur einen Zug lang "im freien". Deswegen auch je ein Priester. Wenn sie nicht zusammen kommen haben sie immer noch ihre Sonderregeln. Ich dachte mir das so: 1ter Zug: Der Furioso kommt und erledigt zusammen mit dem anderen Cybot einen Panzer der ihnen gefährlich werden könnte. 2ter Zug: Mindestens einer der Springertrupps kommt und Meltert zusammen mit dem Cybot einen Transporter weg. Der Furioso schaut das er in den Nahkampf kommt. Wie es dann weitergeht wird sich zeigen. Meinst du ich sollte die Springer eher auf dem Feld starten lassen? Dann ist natürlich ein Priester genug, da hast du recht.
  7. Zum Beispiel noch mehr Cybots ^^ So ein Landraider kostet aber auch viele Punkte. Ganz zu schweigen davon das sein Inhalt auch was kostet. Ich habe für mich die Regel festgesetzt das ein Landraider nur ab 1500 Punkten gespielt wird. Dann ist es nicht ganz so schlimm wenn er totgemeltert wird.
  8. Joa offensiv sollten sie schon sein ^^ Das hier sind ja keine Vanilla Marines. Ich glaube mein Armeekonzept ist: So viele Einheiten bei denen der Gegner denkt; "Hoffentlich kommen die NIE mit mir in den Nahkampf", wie möglich. Ich bin ein Sororitas Spieler und habe eine Nahkampf Insuffizienz. ^^ Und Cybots sind doch einfach zu cool um sie nicht einzusetzen. Besonders die Furiosos. Im Grunde also Sprungtruppen da ich bei meinen Mädels genug Rhinos habe und eben Cybots. Um die Armee dann noch zu erweitern würde ich andere Cybotvarianten, Todeskompanie und die Sanguinische Garde einsetzen. Vielleicht auch Devastoren. Bei der obigen Liste hatte ich halt sorge das die Sprungtruppen erst dann in die Schlacht eingreifen können wenn die Cybots schon geschichte sind.
  9. Halli, Hallo! Ich spiele seit ein paar Wochen mit der Idee Blood Angels anzufangen. Ich habe ein paar Listen gemacht und bin an dieser hier hängengeblieben. Sagt mal was ihr meint. 996 Punkte +++HQ+++ Scriptor mit Jumppack Wut entfesslen und Schild des Sanguinius +++Elite+++ 2 Sanguiniuspriester mit Jumppack Furioso in Kapsel mit Frag Cannon, Melter und Magna Grapple +++Standard+++ 10 Sturmmarines mit 2x Melter Sergeant mit Energiefaust 7 Sturmmarines mit Melter Sergeant mit Energiefaust +++Unterstützung+++ Cybot mit Laserkanone und Maschienenkanone
  10. Hey! Bereit geleutert zu werden Ketzer? ;)

    Lass uns nächste Woche 1500 Punkte spielen.

    Lg

    Michi

  11. So, Taktikbeprechung, Mädels!!

    Am 03.08. werden wir ja gegen die einzigen Fahrzeuglosen Armeen des Universums spielen. Ich nehme keine Bikes mit, aber Devastoren. Pack die Melter aus und nimm Flamer mit. Um das große Gerätz kümmer ich mich!

    Zudem hätte ich noch 5 Punkte übrig, nimm sie dir!

    96.gif

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.