Jump to content
TabletopWelt

Sombra

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Sombra's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Also von Trauerfang als Reittier für die Charatere halte ich gar nichts, das wäre viel zu stark. Überlegt mal was für einen Todesstern man damit erschaffen könnte: 75% der Punkte in eine Trauerfangeinheit, die knackt niemand (und die reitet alles nieder). Einzig beim Jäger sehe ich hier eine Option, da wäre es auch fluffig und der bekäme etwas mehr Dampf (auch als Einzelmodell). Die Großen Namen kann man definitiv wieder von den Punkten für magische Gegenstände unabhängig machen, die sind im Preis-Leistungsverhältniss immer noch ok, aber sicher nicht zu stark. So würden wir mal wieder in der einen oder anderen Schlacht welche sehen. Ich finde die Säbelzähne sind durch die Möglichkeit sie alleine zu stellen eine sehr starke Einheit, die man beschränken könnte. Kein anderes Volk fkann für so wenig Punkte Aufstellpunkte bekommen und die haben auch noch ordentliche Stats (Bewegung 8, 3 Attacken echte KM Killer). Es sollte kein No Brainer sein immer 3 einzelne davon aufzustellen. Idee wäre 2 als Mindestgröße (wobei sie dann sehr anfällig auf Beschuss wären, deshalb dann MW auf 7-8 hoch) Eine Idee wäre noch die Oger im Profil wieder so zu machen, wie sie früher waren - > W5 und dafür nur 2 Attacken. Allerdings muss ich gestehen, dass damit Nahkämpfe nur unnötig verlängert werden, das will ja auch keiner, es soll ja schneller gehen und dynamischer sein. Wäre aber vom Fluff her schon angepasster, langsame träge Massen, die aber unglaublich zäh sind. Was derzeit überhaupt keine Daseinsberechtigung hat sind die Gnoblars. Hier wäre ein Held angebracht, der sie vielleicht etwas interessanter macht. Frostaura für die Yetis hätte ich auch genauso vorgeschlagen, Gegner bekommt -1 auf Trefferwürfe oder -1 Stärke. Ansonsten sind die nach wie vor Ladenhüter. Eisenspeier würde ich so lassen, allerdings aufgrund der Seltenheit der Kanonen der Himmelstitanen nur eine pro Armee zulassen, der Doppeleisenspeier ist einfach zu heftig. Weitere Idee wäe auch den Helden die Option auf ein Donnerrohr zu geben (aber BS bei 3 belassen), so dass auch dei Bleispeier durchaus zur Alternative werden. Momentan sind die immer nur in kleinen Trups zu sehen. Insgesammt finde ich das Ogerbuch nach wie vor sehr ausgeglichen und auch gut spielbar, ziemlich heftig sind eben die Todesmagie und Schattengrube gegen sie, aber das ist nunmal das Stein/ Schere/ Blatt Prinzip.
  2. soll heißen man alliiert sich mit sich selbst als Tyra Spieler?
  3. aus meiner Sicht sind 2*1 Toxo/ Zoa immer besser als 1*2, weil ich damit den Gegner zwinge mit 2 unterschiedlichen Einheiten auf die Modelle zu schießen und damit die ganzen anderen Ziele (Ganten, Krieger, Big Bugs) nicht behelligt werden. Mit Fleet und sprinten ist eine Runde mehr ohne Beschuss enormer Druck (bis zu 15 "). Einziges Problem sind die beschränkten Slots für Elite...
  4. Wünsche Richtung Fluff kann ich verstehen, aber ich möchte einfach alles stärker haben....
  5. Sombra

    Vampir Magiephase

    Oh ja Körperlose sind natürlich gegen beide Armeen ein Muss...
  6. Sombra

    Vampir Magiephase

    Ich will das Zeug spielen und trotzdem gewinnen, nur da bin ich mir eben nicht sicher, wie ich mit den genannten Einheiten des Gegners umgehen soll. Wahrscheinlich umlenken, umlenken und nochmal umlenken.
  7. Sombra

    Vampir Magiephase

    Wenn man ohne Nehek spielt, dann fehlt mir eindeutig die Breakereinheit, die auch mal gegen eine starke des Gegners bestehen kann. Selbst mit einem Vampir und einen FF werden 40 Skelette ohne Nehek nicht gegen z.b. 12 Eisenwänste oder 40 Wildorks gewinnen, weil die einfach so viel Schaden austeilen, dass die Einheit zerbröselt. Bei einer 2500 Pkt Armee und einem Zauberersetup von 1 St 4 und 2 St 2 Nekros, da wird es mit Eliteeinheiten recht eng, weil man ja den Schrein nehmen will udn die Bestie dringend gegen alle Monster braucht. Mir fehlt da der Punch, habt ihr andere Erfahrungen?
  8. Sombra

    Vampir Magiephase

    Das ist schonmal ein sehr guter Tipp, danke! Wie sind eure Erfahrungen, welche Sprüche als erstes, wie den Gegner zum bannen zwingen obwohl noch starke Sprüche in der Hinterhand sind?
  9. Hi Leute, Ist ja hinreichend bekannt, dass die Vampire sehr stark von der Magie abhängen, jetzt mal die Frage, wie geht ihr die Magiephase an? Irgendwie schaffe ich es nicht wirklich so richtig etwas raus zu bekommen. Meist geht ein Zauber durch, aber das ist sehr oft nicht der, den ich dringend bräuchte (van Hel oder Nehek). Wie geht ihr die Phase an. Welche Zauber versucht ihr am Anfang, welche später. Wie ist euer Zauberersetup? Zu bedenken man spielt immer gegen einen Lvl 4 und eine Rolle.
  10. Ich würde auch behaupten, dass man stärkere Buslisten aufstellen kann. Mir fehlen persönlich auch die Trauerfänge, die sind zu gut um sie weg zu lassen. 7 Vielfrasse sind heftig viel Punkte...
  11. Wann muss denn genau eine gekaufte Aegis Line aufgebaut werden? In den regeln steht, dass Befestigungen vor dem Gelände aufgestellt werden, dann macht das aber doch wenig Sinn...
  12. Also mit Harpune und Fangeisen hast Du jeweils eine Schussattacke, sind keine Waffen mit Mehrfachschüssen. Bei den Vielfraßen sehe ich es so: Entweder sie schießen, dann Pistolen in Kombination mit zielsicher + Gift oder sie gehen über die Flanke und wollen Gegner aufmischen, dann keine Pistolen kaufen (kosten 60 Punkte!) sondern 2 Handwaffen und schnelle Bewegung + unnachgiebig oder Kundschafter/Vorhut + schnelle Bewegung mit Disziplinbanner. Zur restlichen Liste: Mir fehlen in jedem Fall die Trauerfänge, die würde ich gegen eine EW Einheit eintauschen, aber es muss auch nicht jeder die Standardliste spielen.
  13. 1. Frage: Ist es möglich einen Abfangtrupp in meiner ersten Runde bis zu 30" in eine Richtung zu teleportieren und mit einem angeschlossenen Scriptor dann noch Herbeirufung auf einen z.b. Angriffstrupp (der schon auf der Platte war zu Beginn des Spiels) zu wirken, um ihn auch gleich neben die Einheit zu stellen? 2. Frage: Man darf ja nur 50% der Einheiten in Reserve haben, zählen dazu auch Schocktruppen?
  14. Kurze Frage: Wenn ich eine Standardeinheit von 10 Mann in 2 Trupps aufteile, kann ich dann auch beide schweren Waffen, die mir zustehen in eine Gruppe packen während die andere keine hat. Also eine Nahkampf und eine Fernkampftruppe aufstellen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.