Jump to content
TabletopWelt

Rachmani

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Rachmani's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Die haben ganz klare Anleihen bei Frank Franzetta, was ich persönlich super finde. Conan, Red Sonja, die waren schon immer irgendwie Pulp. Und diese Barbaren sind das auch. So ein bisschen Augenzwinkern tut dem Chaos gut.
  2. Ich hab absichtlich mit dem ganzen Necromunda Regelzeug gewartet. Irgendwie hatte ich diese Release Politik im Gefühl. Ok, man darf das eigentlich nicht mehr Gefühl nennen, wenn man in einer Diskussion auf FB in der es um eben jene Release Politik im übertragenen Sinne schreibt: “Ich finde das ganz ok, die Regeln in Gang War Updates rauszubringen. Kommen sie raus, wenn sie fertig sind & Spieler die neu dazu kommen, werden Stück für Stück herangeführt. Wichtig wäre mir nur, dass nach dem letzten der Häuser alle Regeln kompakt in einem oder zwei Büchern erscheinen, damit ich nicht durch 5 Bücher blättern muss... .“ Und die Regelschreiber wie auch die PR Leute von GW liken dann diesen Post >.< .
  3. Slaanesh im Januar war auch mein letzter Stand. Was Grot-ember & Ork-tober angeht bin ich gespannt ob das für beide Systeme gilt, oder "nur" ersteres für AoS & letzteres für 40k.
  4. Wo siehst du da Brustwarzen? Ich seh zwei ja, Unreinheiten, aber das wars auch schon. Nicht, dass ihr Dir widersprechen wollte, ich glaube auch eher an die Rogue Trader Jungs.
  5. Ich muss sagen, die Cawdor sehen umso besser aus, je länger ich sie ansehe. Bin sehr gespannt auf die Delaque. Was mich insgesamt ein wenig stört (bei den Cawdor aber am wenigsten), ist die Tatsache, dass es von GW selbst, quasi nur eine Box gibt. Irgendwie hätte ich mich schon auf Leutnants, Kids & Anführer aus Plastik gefreut. Bisschen wie es früher bei Mortheim war.
  6. Ich denke, dass das eigentliche Problem in diesem Fall wirklich die Warscrolls sind - weswegen ich es auch so schade finde, dass der Lord Arcanum zu Fuß nicht die Buff Command Ability hat. Irgendwer fand den Gedanken cool, dass der Lord Arcanum auf Dracoline die Dracolines bufft. Soweit so gut. Leider hat dann der Lord Arcanum auf Graph Charger die Buff Ability bekommen, statt dem zu Fuß. Jetzt ist der auf dem unpassendsten Reittier der mit der besten/flexibelsten Command Ability. Gleichzeitig bringt er der Vanguard, in die er optisch so gut passen würde... gar nicht mal so viel, weil besagte Command Ability nur Sacrosanct Einheiten betrifft. Das ist alles nicht so wirklich zu Ende gedacht & hätte mMn so aussehen sollen: Lord Arcanum auf Dracoline bleibt wie er ist. Lord Arcanum zu Fuß bekommt die Gryphcarger Command Ability. Lord Arcanum auf Gryphcarger bekommt eine neue, nicht ganz so spezialisierte Command Ability, die ihn für Vanguards zumindest nicht total uninteressant macht. Lord Arcanum auf Tauralon kann machen was er will.
  7. In meinem Fall streiten sich die Dracolines mit den Gryph Chargers um den ersten Platz. Lustigerweise finde ich jetzt, da bessere Bilder zu sehen sind auch den Tauralon ziemlich gelungen. Ganz generell tun die diversen Reittiere (genau wie Köpfe ohne Helme) der sonst eher gleichförmigen Optik der Stormcasts ziemlich gut. Mir gefallen bloß weder Stardrake noch die kleinen Stardrakes.
  8. Guter Punkt mit den Castigators. Finde ich aber erfrischend. Letztlich werden sie über Command Trait & Evocators ja besser. Beim Gryph Charger bin ich - abgesehen davon, dass das Modell spitze ist, deiner Meinung @EMMachine. Der “stört” ein wenig. Er hat ehrlich gesagt ein Command Trait das ich persönlich ja eher beim Lord Arcanum zu Fuß erwartet hätte. So oder so bleibt er aber wohl eine gute Auswahl. Hammers of Sigmar können noch den Special Char nehmen, aber die mag ich ehrlich gesagt nicht wählen. Ich schiele eher auf die, die einen d3 Auswahlen neu aufstellen lassen. Celestial Warbringers, waren das glaub ich. Oder Tempest Lords, wenn ich mich langweilig fühle.
  9. Also ist das gute, alte “neue Einheiten, gute Regeln” nicht mit AoS verschwunden. Gut, will ich mich nicht beschweren =D Danke für die schnelle Antwort!
  10. Hat jemand Erfahrung mit einer thematisch “reinen” Sacrosanct Armee? Mir gefallen zwar auch die Vanguard Truppen ziemlich gut, mit den Drachen und den ersten (mittlerweile alten) Stormcast kann ich aber nicht so viel anfangen. Die Vanguard stell ich jetzt auch erst mal hinten an, aber wie der Zufall es so will, scheinen die Sacrosanct ja quasi alles für einen brauchbaren Armeekern zu haben. Sequitors, Evokers, Castigators, Ballista, decken eigentlich alles ab. Aber ist das dann in der Praxis auch so “ok”, wie es sich liest? Hat das jemand schon ein wenig mehr testen können? P.S. Die müssen jetzt nicht unbedingt jede Turnierarmee wegklopfen, so werd ich das nie spielen. Aber schöne Synergien & interessante Spiele gegen andere vielleicht nicht ausgereizte aber jetzt auch nicht komplett zufällig zusammengestellte Armeen sollen drin sein.
  11. Ich persönlich fand die ganzen Hausregeln auch irgendwie nur „anders schlecht“. Das lag teilweise an der Zielsetzung der Schreiber, viel häufiger aber auch einfach am Regel-Unterbau. Das hätte man eigentlich grundlegend & komplett überarbeiten müssen - aber wer hätte das tun sollen. Einigermaßen funktioniert hat eigentlich nur Selbstbeschränkung unter Freunden. Nicht nur in Sachen Armeeliste, sondern auch in der tatsächlichen Spielweise. Aber egal. Zurück zu AOS. Ich finde die drei Anführer zumindest auf dem Papier überraschend gut umgesetzt. Und empfinde den kämpfenden Zauberer auf Ross als gar nicht verkehrt. Klar, man neigt dazu so Typen gleich als Kampfmonstet zu sehen, aber mir gefällt die Idee eines reitenden Schreckens, der letztlich im Zweikampf von Helden bezwungen werden kann.
  12. Ich sehe da eher das Problem „wie viele Koffer will ich denn mitschleppen“. Die ollen Großmodelle, ey... .
  13. Das glaube ich auch. Der 2.0 Release läuft ja ganz anders ab, als der 1.0 aka “die Beta”.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.