Jump to content
TabletopWelt

HarkonR

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4073
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HarkonR

  1. Warmaster-Figuren. Ich habe da zufällig welche abzugeben. Hochöfen und Dämonen. Edit. Haha. Hochöfen... Natürlich Hochelfen.
  2. T9A wird bei mir auch keinen großen Stand haben, weil es einfach nur ein anderes WHFB 8te Ed. ist. Wer KOW lieben gelernt hat, wird mit T9A nicht so viel Freude haben. Ist jetzt aber auch egal. Und völlig egal was KoW für Vorteile hat, es wird nicht gespielt. Fertig. Wir haben zwei KoW Turniere in Berlin organisiert. Nicht mehr als 6 Mann. Wir haben ein T9A Turnier organisiert - da war die Bude voll. Wir haben Spieletreffen organisiert und fleißig KoW-Spieler eingeladen.. nix. Höchstens mal ein oder zwei, die sich zu uns verirrt haben. Man muss halt auch mal ganz klar sagen. Wenn man Spieler direkt einlädt und man so Aussagen bekommt wie, "nee, da hab ich Sport" oder "ja gerne, aber nö, vlt. beim nächsten mal..." etc. Das kann dann auf Dauer nicht funktionieren. Und das Ergebnis ist jetzt da.
  3. @rEsiSTanCe Naja... Es hing nunmal an dem Willen der Spieler. Du selbst hast dich ja auch rar gemacht. Jetzt ist das System tot. In unserem Verein wird jetzt T9A gespielt.
  4. Jo, hat spaß gemacht. Freue mich auf das nächste mal.
  5. Dann beide. Denn das Listen-Niveau ist sehr ausgeglichen und ich muss etwas aufpassen.
  6. @shinzon Hast Du eigentlich deine Liste geschickt? Die Frage ist am Abend vor dem Turnier zwar recht knappknapp, aber... Die hätte ich dann doch gerne. Geht auch hier per PM
  7. Kann man nicht 100% sagen. Die meisten funktionieren mit EC.
  8. @ Shinzon Nochmal kurz zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die U-Bahn fährt eigentlich sehr gut. Bei der S-Bahn ist öfter mal was im argen... Am WE ist es eigentlich ganz entspannt. Sollte es hart auf hart kommen, finden wir eine Notlösung für Dich.
  9. HarkonR

    KFKA

    Hi, wir waren uns heute etwas unsicher. Darf eine Einheit eine Neuformierung (Richtungswechsel um den Mittelpunkt) durchführen und dann noch schießen. Indirekt sollte das Möglich sein, da der Beschuss nur bei der Marschbewegung nicht erlaubt ist. (explizit)
  10. rechne mal mit ca 8 Geländestücken aller Art. Hügel haben bei uns eine Höhe von 2.
  11. Eine Beschränkung habe ich noch vergessen. Wer zu oft nach Beschränkungen fragt bekommt Punktabzüge. Zu oft ist hierbei eine subjektive Wahrnehmung des Veranstalters. Einsendeschluss wird eine Woche vor dem Turnier sein und ich werde die Listen kontrollieren. Wenn eine Liste zu hart ist werde ich die dann mit Bitte um Änderung und ggf. mit Änderungsvorschlag zurück schicken.
  12. Super. Wenn Ihr wollt machen wir auch eine Bemalwertung.
  13. Ja, so habe ich mir das auch schon gedacht. Ich checke die Listen vorab. Aus dem Clash of Kings werden die Fly-Regel, und die Pharaonen übernommen. Hügel haben Höhe 2. Alliierte sind nicht zugelassen. Die Anzahl gleicher Einheiten ist nicht beschränkt. Und was ich noch vergessen habe. Kommt dann nochmal alles als Update auf T3.
  14. @rEsiSTanCe Ich glaube die Frage ging gar nicht an Dich. In Berlin ist eher die Frage, ob überhaupt genug Spieler kommen, um sich über Beschränkungen sorgen machen zu müssen. Auf jedenfall wird die Mumie und die Fliegerregel übernommen.
  15. @Ork6000 Nach deiner Beschreibung suchst Du nach einem Spiel wie Kings of War - jedenfalls habe ich den Eindruck, dass Age of Sigmar nicht deinen hier geschriebenen Erwartungen entspricht.
  16. Nicht vergessen: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17226 KoW-Turnier in Berlin!
  17. Die Butcher müssen zum Spielstil passen. Die Fiends haben den Vorteil, dass sie schnell sind. Nackt bringen die Fiends aber wirklich nicht viel. Ist vlt auch eine persönliche Sache. Ich war relativ enttäuscht von denen. Den Mind-Screech würde ich nach Möglichkeit immer mitnehmen. Die Spectres mit Jar sind anderen schießenden Einheiten einfach überlegen. In den Wald stellen und absichern. Sie können ab der ersten Runde schießen und mit Banechant machen die +2 Piercing. Der Gegner muss seine Schützen meistens erst bewegen und mit Abzügen schießen lassen und dann kommt noch Stealthy dazu. Macht beim ersten Schießen -3 auf das Treffen gegen die Spectres. Meistens schießt der Gegner gar nicht auf die. Nightstalker sind in der Armeeauswahl sehr flexibel. Da hilft es glaube ich nichts jmd eine Taktik vorzugeben. Man kann höchstens bestimmte Kombinationen ansprechen. Wie z.B. der Shade mit Vorhut oder Dragonbreath - wobei ich ersteres bevorzuge.
  18. @Hambut Warum?! Du hast 1000 Pkt in 4 Modellen, welche keineswegs Alleingänger sind. Schau Dir die Fiends mal genauer an. Der ganzen Armee fehlt es an Schlagkraft und Du reduzierst deine Möglichkeiten dadurch, dass Du kaum Optionen auf dem Tisch hast. Also auf den Spielbericht bin ich gespannt...! Eine Einheit die sehr empfehlenswert ist sind die Spectres mit +12" Schussreichweite. Weiterhin ist der Shade sehr gut wenn man ihm noch die Vorhut verpasst. Damit kann er den gegnerischen Beschuss schnell ausschalten. Beschuss ist übrigens das zweite große Problem der Fiends. Das erste Problem ist, dass sie im Nahkampf nicht genug Schaden verursachen.
  19. Ist denn der Nerv jetzt offiziell? @ Hambut - ja Wir spielen derzeit im Verein 1750 pkt. Auf unserem Turnier werden es auch 1750 pkt sein.
  20. Der Pharao ist halt DAS OP-Modell in der KoW-Welt. Wenn der richtig gespielt wird, bekommt man den nicht. Beschuss ohne Ra-Wert ist natürlich der Tod für die Nightstalker.
  21. Gegen Elfen habe ich noch nicht gespielt. Gegen Untote mit der, wie ich sie nenne, "Wand" hat man durchaus Schwierigkeiten. 5-6 Einheiten die extrem viel aushalten und dazu noch 3x Surge-Quellen, macht es nicht unbedingt einfach gegen sie. Ich würde aber jetzt gerne wieder mit meiner angesammelten Spielerfahrung gegen die Untoten antreten. Ebenso die doch sehr starken Abyssals. Ich denke, ob Butcher oder Inf-Horden ist Geschmackssache. Die zwei Einheiten Butcher zusammen mit dem Terror und dem Horror(Surge) können sehr gut kompakt stehen, ohne sich zu behindern. Ich mag die Butcher vor allem, weil sie die einzige Einheit sind, die einen guten De-Wert mit Stealthy kombinieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.