Jump to content
TabletopWelt

gypsy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.014
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Malifaux
    AoS
    40k
    Guild Ball

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

gypsy's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hi, wahrscheinlich hast du deine Antworten schon woanders bekommen, aber vielleicht auch nicht. 1.) Alle Battle Tactics müssen immer in dem Zug erfüllt werden, in dem man sie ansagt. Also wenn Du "Slay the Warlord" ansagst zu Beginn deines Turns, muss der gegnerische General auch deinem Zug drauf gehen. "Vendetta" hingegen ist keine Battle Tactic sondern eine Grand Strategy, die besagt, daß am Ende des Spiels der gegnerische General ausgeschaltet und dein eigener noch stehen muss. Deine Grand Strategy legst Du beim Listenbau(also vor dem Spiel) fest, wenn Du sie erfüllst, bekommst du 3 VP am Ende des Spiels. 2.) 6.) IdR geht soetwas nicht. Sobald Du deine Einheit im Nahkampf aktivierst, kommt zuerst deine Nachrückbewegung, die normalerweise 3'' beträgt. Dann teilst Du alle deine Attacken zu, bevor Du anfängst zu würfeln. Falls Du deinen Gegner dann umboxt und noch Attacken übrig hast, verfallen diese. Alos vorher gut überlegen, wie Du verteilst. Du kannst diese übriggebliebenen Attacken auch nicht mit "Fressrausch" in deine zweite Nahkampfphase übertragen. 3.)Du wählst beim Listenbau einen deiner Helden und machst ihn zum General. Er darf dann eine entsprechende Generalseigenschaft auswählen. Mehr als eine Generalseigenschaft gibt es nur sehr selten im Spiel, bei Slaves to Darkness geht das zB. 4.) "Fressrausch" ist nicht an einen Angriff deinerseits gebunden und es muss auch nicht dein Zug sein, um die Fähigkeit nutzen zu können. Du bekommst dadurch eine zweite Aktivierung im Nahkampf mit einer Einheit, die bereits in der Nahkampfphase aktiviert wurde. Also Nachrücken + Nahkampfattacken. Wenn sich allerdings keine feindlichen Einheiten in 3'' befinden, funktioniert das normalerweise nicht, dann dürftest Du tatsächlich nur Nachrücken, wenn deine Einheit eine Angriffsbewegung im selben Zug durchgeführt hat (Ha, hier wirds jetzt doch kompliziert :)) 5.) Moraltest nur, wenn Du Modelle vom Tisch genommen hast. Ich hoffe, das war nicht ganz umsonst.
  2. Wieso heißt die Kiste Doreen?
  3. So, das Teil ist unterwegs! @GrimscullSieht wirklich ähnlich aus, aber das ist sie nicht. Besteht auch aus Metall, gab es jemals Mierce Modelle aus Metall?
  4. Ich bin heute alleine, ich weiß gar nicht, ich es schaffe das Teil die Treppe runterzuwuchten (also ohne Fallenlassen und hinterhergucken). Ich guck mal, sonst geht's eben erst morgen los.
  5. So, folgendes nehme ich raus: (weiß jemand, von welchem Hersteller die große Ziege mit dem Flegel ist??) Und rein lege ich dieses hier: Und dann geht es vermutlich morgen wieder auf Reise
  6. Huhu, sie ist da, hab sie schon durchgewühlt und ein paar Sachen entdeckt, die ich gebrauchen kann. Ich suche dann morgen nach Dingen die ich reinlege und schicke den Apparat spätestens Mittwoch wieder los. Wo geht die Kiste denn jetzt hin?
  7. Ach, ich hab sowas vor vielen Jahren mal mitgemacht, das war sehr lustig, ich würde gern teilnehmen!
  8. Hast du die irgendwie markiert auf der Unterseite oder weißt du wem welche gehört?
  9. Farbschema gefällt. Wünsche gutes Gelingen! (Crusade ist geil.)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.