Jump to content
TabletopWelt

Jashugan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

39 Fair

Über Jashugan

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Alles steht Kopf War mit meinem Sohn im Kino. Normal schaue ich ungern Pixar-Filme (bin eher im Anime Bereich anzutreffen). Aber die wundervolle Geschichte rund um das Gefühlschaos von Riley hat mich schon tief gerührt. Animationstechnisch aller-erste Sahne und die Story war gut durchdacht und klug inszeniert (auch negative Emotionen haben Ihre Daseinsberechtigung und sind notwendig um aus Fehlern zu lernen). Es war so gut wie kein Slapstick anzutreffen, was mich bei den Minions extrem genervt hatte. 9/10 Punkte für einen Film mit dem Prädikat "Besonders wertvoll".
  2. Vielen dank für eure Antworten. Das was ich weiter oben gepostet habe, ist das was mir an Modellen zur Verfügung steht, quasi als gesamt-auflistung.. Also ich habe keine Demigreifen oder Luminarium, selbst ein Technikus fehlt in meiner Armee.. Was haltet Ihr davon: 2 Kommandanten 411,0 Pkt. 20,5 % 4 Helden 456,0 Pkt. 22,8 % 4 Kerneinheiten 1269,0 Pkt. 49,3 % 2 Eliteeinheiten 240,0 Pkt. 12,0 % 1 Seltene Einheit 120,0 Pkt. 6,0 % Gesamt: 2496,0 Pkt. 110,6 % *************** 2 Komm
  3. Jashugan

    2500 Pkt. Imperium

    Hi. Ich spiele demnächst ein kleines Turnier, nach Combat Beschränkungen. Ich habe Imperium seit der 7. edition nicht mehr gespielt, besitze daher auch einen guten Teil der Neuheiten aus dem aktuellen Buch nicht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, was vernünftiges daraus zu bauen? Anbei eine kurze Übersicht, was mein pool so hergibt (bei den Chars habe ich nur die dargestellte Option angewählt, zwecks Wysiwig.. (die Magielehre sollte fest bleiben, weil die Modelle entsprechend umgebaut/bemalt wurden): *************** 3 Kommandanten *************** Feldherr des Imperiums + - Schlachtross
  4. BiG L & Shyheim - Furious Anger http://www.myvideo.de/watch/6661102/Big_L_Shyheim_Furious_Anger
  5. Hat denn jemand einen Drachen der Dunkelelfen als WE-Drachen verwendet (das neue Drachenmodell)? Wie steht es da um die Passgenauigkeit, wenn ich einen berittenen Hochgeborenen draufkleben will?
  6. Kurze Frage zum Walddrachen: Hast du den Reiter auf den (bzw. einen) Sattel gesetzt (wenn ja: der aus der Drachen-Box?), oder einfach auf den Drachen positioniert (also ohne Sattel/Saumzeug). THX
  7. Mein erster und auch einziger Post zum Thema.. Das Problem ist für mich ein ganz einfaches: GW hat jedwedes Vertrauen zerstört. Warum sollte ich hier investieren, meine gemachten Erfahrungen mit GW: Mortheim angefangen, ca. 100€ investiert -> nach 1 Jahr eingestampft alle 4-5 Jahre das System durchgestylt, nicht verbessert sondern viel mehr neu entwickelt -> keine Beständigkeit (auch innerhalb der Editionen mit den Armeebüchern) Ringkrieg angefangen, 900€ investiert -> nach 3 1/2 Jahren eingestampft mit 40K angefangen, 6. Edition RB gekauft und defacto auswendig gelernt -> nach 22
  8. Bekomme ich mit dem Jagdbogen einen Abzug für Mehrfachschüsse (3)? Wurde bestimmt schon mehrmals gefragt, habe aber auf die schnelle nix gefunden, sry. Edit: also ich bekomme minus 1 - selbst bei 3 Schuss.. Kann sein das ich das aus einer alten Edi noch mit minus 2 im Kopf hatte..
  9. Die Plastik-Schwarmwachen/Tyrantenwachen stehen auf 50er Bases. Kann man im GW Shop mittlerweile auch separat bestellen. Krieger müssten in der einzelnen Box auf 40er bases kommen und in der Grundbox auf 50er Bases, das kann ich aber nicht zu 100% sagen..
  10. Frage zu den Combat Beschränkungen: Ich darf max. 450 Pkt. pro Einheit spielen, also ist sowas hier nicht erlaubt..? Oder werden Abteilungen ausgenommen? 40 Speerträger - Schilde - Musiker - Standartenträger - Feldwaibel + 20 Schwertkämpfer + 10 Armbrustschützen - - - > 500 Punkte
  11. Frage zu den Combat Beschränkungen: Ich darf max. 450 Pkt. pro Einheit spielen, also ist sowas hier nicht erlaubt..? Oder werden Abteilungen ausgenommen? 40 Speerträger - Schilde - Musiker - Standartenträger - Feldwaibel + 20 Schwertkämpfer + 10 Armbrustschützen - - - > 500 Punkte
  12. naja, Rohan hat Lanzen und zwar an den berittenen königlichen Wachen, die auch "Gewöhnlich" sind.. Ich hatte Rohan unten einsortiert, weil die Profile im allgemeinen nicht besonders prall sind. Ein Krieger von Rohan ist vergleichbar mit einem Ork. Sie haben aber auch Vorteile: die Helden kosten allesamt nicht viele Punkte, im Verhältnis zu anderen Armeen. Eowyn, Eomer und Theoden für nicht mal 300 Pkt. - umso mehr kann man einpacken, im direkten Vergleich zu Elben oder anderen Armeen der guten Seite. Ich selbst baue ebenfalls eine Rohan Armee auf. Ich würde mich nicht irritieren lassen, weil m
  13. Sortiert nach gut und böse? Das ist aber eine Sache der persönlichen Einschätzung.. 1. Gondor 2. Elben 3. Zwerge 4. Rohan Bei den elben ist es eine Frage der Allianz mit den vergessenen Königreiche.. also Beschuss, Magie und Ents oder Adler. Ich würde elben und Zwerge als ungefähr gleich einschätzen, der Vorteil ist da die Magie - denke ich. 1. Mordor 2. Gefallene Reiche 3. Isengart 4. Nebelgebirge 5. Angmar
  14. Wir sehen uns am kommenden Samstag, dann können wir mal drüber quatschen .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.