Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Sir Löwenherz

      Serverumzug am 20.05. / Downtime voraussichtlich bis 21./22.05   18.05.2019

      Als wir letztes Wochenende die dringend notwendigen Sicherheitsupdates durchführen wollten, kam uns der technische Stand des Servers dazwischen. Dieser war nach vielen Jahren des treuen Dienstes leider den Anforderungen verschiedener Programme, die die Vorbedingung für das Update sind nicht mehr gewachsen. Deshalb mussten wir den Umzug leider verschieben.   Wir haben einen neuen Server beantragt, Backups gemacht und erste Umstrukturierungen des Forums vorgenommen. Odysseus, der vielen von euch sicher noch bekannt ist hat den Server aufgesetzt, konfiguriert und den Umzug vorbereitet. Morgen ab ca. 21 Uhr ist es dann soweit, wir ziehen um. UPDATE: Der Server-Umzug ist nun abgeschlossen - hier geht es zum Feedback >   Ob im Anschluss daran das Sicherheitsupdate gleich durchgezogen wird oder erst eine Zeit lang der Betrieb auf dem neuen Server getestet wird, ist noch offen. In ersterem Fall sollten wir wohl ca. 2-3 Tage offline sein, während das Update durchgeführt wird, ich in den dafür notwendigen Schritten angeleitet werde und der Server den Rest erledigt. Im zweiten Fall sollten wir meiner Einschätzung nach spätestens Mittwochabend wieder online sein.

Chabneruk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

13 Fair

4 User folgen diesem Benutzer

Über Chabneruk

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Vampirfürsten
    Dark Angels
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. Feedback und Fragen

    Ich weiß ja nicht, wer derzeit das Vampirfürsten-Armeebuch gestaltet, aber ich hätte folgenden Vorschlag: 1.) Explizit im Fluffhammer-GRW regeln, wie Streitwagen und Rettungswürfe funktionieren. Meine bevorzugte Lösung wäre, dass durch die Profilvereinheitlichung immer der beste Rüstungswurf/Rettungswurf für das Modell gilt. Wenn also ein Charakter einen Schutztalisman trägt, sollte dieser funktionieren. 2.) Die Vampirkraft "Blitzschnelle Reflexe" so begrenzen, dass sie nur gilt, wenn das Modell zu Fuß unterwegs ist. Das würde den Killer-Streitwagen Lahmia-Hexenthron entschärfen und auch mehr Sinn ergeben, denn blitzschnelle Reflexe hat ein Reittier oder gar ein Streitwagen ja nicht. Würde mich über ein kurzes Feedback dazu freuen
  2. Feedback und Fragen

    Ah! Vielen Dank, das habe ich verwechselt mit der Kraft, bei der man Herausforderungen automatisch annehmen muss. Und hier gleich die nächste Frage: Die Profilwerte Lebenspunkte (+1) und Widerstand werden bei Charaktermodellen auf Streitwagen ja kombiniert. Was ist mit Rüstungs- und Rettungswürfen? Wenn ich z.B. eine Lahmiavampirin auf Hexenthron spiele, ihr schwere Rüstung und Schild gebe sowie die Vampirkraft "Blitzschnelle Reflexe", aber keinen Rettungswurf - darf sie dann den Rettungswurf des Streitwagens (in diesem Fall 4+) benutzen? Wenn immer der höchste Wert genommen wir, hätte sie dann ja den 5+-Ausweichwurf, einen 2+-Rüstungswurf (durch Streitwagen) und den 4+-Rettungswurf - was sie ziemlich unangreifbar machen würde. In den Fluffhammer-Regelanpassungen steht das aber nicht exakt drin. @Regulus: Von dem wie die aufgebaut sind, bieten sich wohl am ehesten Witch Elves (Hexenkriegerinnen) der Dunkelelfen an
  3. Feedback und Fragen

    Ich habe mir gerade das neue Vampirfürsten-Armeebuch heruntergeladen und finde die Rückkehr zu den Blutlinien sehr schön. Allerdings habe ich eine Frage zu den Blutroten Templern: Diese sind 3 Punkte teurer als die fahlen Schwestern, scheinen mir jedoch in Sachen Ausrüstung, Werte, Sonderregeln etc. deutlich unterlegen. Außerdem wundert es mich, dass sie keinerlei Rüstung haben sollen. Sollte diese Einheit ursprünglich eine schwere Rüstung besitzen, die unter Ausrüstung vergessen wurde? Das würde die Punktkosten erklären. Oder übersehe ich sonst etwas? Ansonsten möchte ich mich herzlichen beim Fluffhammer-Team für dessen tolle Arbeit bedanken!
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.