Jump to content
TabletopWelt

Gironimo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gironimo

  1. Absolut korrekt. So ist das. Und das ist ja auch nur das, was ich hier zeige. Da ist natürlich noch alles mögliche Andere. So Alltag und so. Und eine kleine DVD-Sammlung. Und... ...und... ...und.
  2. Kleines Update von der Umzugsfront Alle Malsachen sind als Selbstdisziplinierungsmaßnahme gleich als erstes eingepackt worden. Deshalb gibt es auch keine neuen Sachen hier. (oder , je nach dem) Tja, ich brauche solche Maßnahmen, weil mir einfach die nötige Selbstdisziplin fehlt. Und ich habe angefangen alle Miniaturen einzupacken. Derzeit fehlen "nur" noch Geländestücke (Hauptsächlich die Frostgrave-Gebäude). Einen Schnappschuss auf einem vorher vollen Regal habe ich hier: Die Ganzen Figuren sind in Eurobehältern gepackt, die sind schön stapelbar und es passen einige in die Umzugskartons. Die habe ich bei kistenkind.de in verschiedenen Höhen bestellt. Alle haben die gleiche Grundfläche (30x40cm) und dann habe ich 15x 7,5 cm Höhe, 5x 12 cm Höhe und 2x (oder 3x? ... glatt vergessen) 17 cm Höhe. Die sind jetzt auch alle gut gefüllt. Es gibt zwar noch Optimierungspotential, aber gefüllt sind sie... Ich habe anscheinend eine ganze Menge Zeug... Man, man, man. Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche. Bis denn dann.
  3. Nene. Wir suchen noch. Und der Wohnungsmarkt ist ein heißes Pflaster. Aber da es auf jeden Fall zum Umzug kommt, muss auch gepackt werden. Und alles was schon eingepackt ist, ist eben schon eingepackt. Dankeschön.
  4. Dankeschön. Mal sehen wann es dazu kommt. Bei mir steht noch ein berufsbedingter Umzug an und das bedeutet wohl erstmal eine stark reduzierte Hobbyzeit.
  5. Fortschritte +16 16 Schiffe für Full Thrust. Der Miniatureninhalt der Grundbox.
  6. Sonntags-Update Der Inhalt der Full Thrust Starterbox ist fertig. Yay. Und damit auch der größte Teil der Neuanschaffungen von der Tactica. Sind ziemlich schnell gemacht gewesen. Das sieht man wohl auch ein wenig, aber sie fühlen sich ganz gut so an. Die beiden Fraktionen aus der Grundbox sind die NSL (Neue schwäbische Liga) Was ein Name... Bei der NSL würde ich, wenn ich sie nochmal bemalen sollte, vielleicht ein anderes Farbschema wählen. Vielleicht eher Schwarz-Weiß? Und die Crusties. Eine krebsartige Alienrasse. Mit den Crusties bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich müsste mir nur über die OSL-Potentiale mehr Gedanken machen und diese dann auch umsetzen. Vielleicht ersetze ich das Modell des Schweren Kreuzers irgendwann mal gegen ein Anderes. Vielleicht dieses hier. Ist zwar eigentlich ein leichter Träger aber der Stil des Modells passt irgendwie besser zur Flotte, finde ich. Übrigens gibt es die Grundbox (und die Szenario-Box) in Deutschland via Mechworld zu beziehen. Hier gibt es auch die Regelwerke zum kostenlosen Download (relativ weit unten auf der Seite). Die Einzelmodelle oder weitere Starterflotten bekommt man nur aus UK vom eigentlichen Designer des Spiels bei Ground zero Games. Hier gibt es auch die ganzen Regeln. Es gibt da eine ganze Reihe von verschiedenen Flotten und auch Flottendeals im Stil der Grundbox, also ~8 Schiffe in ähnlicher Größe. Vielleicht kann man mit Mechworld was abkaspern, die bestellen wohl häufiger. Aber das muss man dann direkt klären. Wahrscheinlich geht es demnächst dann bei mir Umzugsbedingt mit dem Einpacken los (eigentlich wäre es sinnvoll gewesen damit schon anzufangen, aber... ). Deshalb wird es wohl erstmal weniger geben. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche. Bis denn dann.
  7. Ich war auf der Tactica in Hambugr und es gab die ersten Figurenkäufe in 2024: Habe ich mir einfach mal gegönnt. Und die Tactica fand ich sehr sehr cool.
  8. Sonntags-Update Wieder von der Tactica zurück zu Hause. Es war toll und hat mir riesen Spaß gemacht - obwohl ich niemanden aus der TTW getroffen habe (zumindest habe ich es nicht gemerkt ). Ich war aber auch viel zu geflasht vom gucken... Wir (Meine Frau, meine Neffen und ein guter Freund) sind gegen 13 Uhr angekommen und haben dann erstmal eine ca. 2-Stündige Runde gemacht. Dabei habe ich immerhin ein Foto von einem Tisch gemacht: Alles Andere war so beeindruckend, das ich nicht dazu kam Bilder zu machen. War wohl einfach Reizüberflutung. Nach einer kurzen Pause haben wir uns nochmal in den großen Saal geworfen und sind bei Full Thrust hängen geblieben. Ich habe ein Demogame gegen meine Neffen gemacht. Hat mir richtig Spaß gemacht. Könnte auch daran gelegen haben, dass ich das Spiel für mich entschieden habe. Ich glaube die Jungs hatten aber trotzdem Spaß. Hat mir auf jeden Fall ausreichend gut gefallen, um gleich ordentlich zu looten... War echt Klasse. Ich versuche nächstes Jahr auch wieder dabei zu sein. Vielleicht schaffe ich dann ja zwei Demogames. Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche. Bis denn dann.
  9. Ich bin mit Familie da und habe, außer hin zu kommen nichts weiter geplant. Tatsächlich bin ich auch "nur" am Samtag da. Meinst Du mit dem TTW Treffen den Stammtisch am Abend? Dann werde ich wohl nicht da sein. Wenn sich vor Ort etwas ergibt nehme ich mit, was ich kriegen kann.
  10. Sonntags-Nicht-Update Joar. Ich habe tatsächlich die ganze vergangene Woche nichts an Miniaturen gemacht. 🤷‍♂️ Und es kann tatsächlich sein, dass das noch eine Weil so bleibt. Ich habe mich letzte Woche mit der Wohnungssuche beschäftigt (schufa und so...) und auf der Arbeit sammelt sich auch ein wenig an. Was halt noch so alles gemacht werden muss, bevor man geht. In diesem Sinne: Mehr, wenn es mehr gibt. Nächste Woche ist ja Tactica, da gibt es dann wahrscheinlich Beutebilder, schließlich habe ich sehr wenig Selbstkontrolle. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Bis denn dann.
  11. Dankeschön. Danke Leute. Es wird schon irgendwie werden... ...hoffe ich. Ja, der Wohnungsmarkt. Das ist schon ein heißes Pflaster. Zum Glück steht ja erstmal die Hamburger Tactica zur Entspannung und Energiebetankung an. Und natürlich beinhaltet das einen potentiell prall gefüllter Einkaufskorb. Schließlich will man ja auch ordentlich Material in den Umzugswagen laden (lassen)...
  12. Fortschritte +10 Zehn Gargoyles für Oathmark
  13. Sonntags-Update Es ging weiter an den Gargoyles für Oathmark. Zunächst habe ich viel (innerlich) geflucht und die Gargoyles in Reih und Glied gebracht: Eigentlich geht es nicht. Die alten Harpien alleine würden wohl funktionieren, aber die neueren Gargoyles sind offensichtlich nicht für ihre Bases gemacht. Die brauchen eigentlich ein 40er. Mit probieren, biegen und tricksen hat es aber doch geklappt. Dann ging es an die Bemalung und heute konnte ich die zehn dann auch abschließen: Damit habe ich eine Einheit von zehn Gargoyles für Oathmark. Mehr werden es aber wahrscheinlich nicht werden. Wie geht es nun weiter? Muss ich mal sehen. Ein paar einzelne Harpien (1) und Gargoyles (2) habe ich noch, vielleicht wird das was für Frostgrave. Mindestens Mittelfristig wird es in diesem Jahr aber wohl weniger werden. Bei mir steht nämlich ein Jobwechsel mit einem damit verbundenem Umzug (und Wohnungssuche) an. Das wird sich definitv negativ auf meine Zeit auswirken und kann Wellen bis in den Sommer hinein schlagen. Also kann es sein, dass in nächster Zeit deutlich weniger passiert. Die Tactica will ich mir dieses Jahr aber dennoch nicht entgehen lassen. Nach 10 (? bin mir nicht sicher könnte auch länger oder etwas kürzer sein) Jahren will ich sie mir mal wieder geben. Vielleicht sieht man sich ja mal in Real. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Start in die Woche. Bis denn dann.
  14. Hat zumindest erstaunlich gut funktioniert. Sonntags-WiP-Update Joar. Wie angekündigt, habe ich dieses Wochenende fast nichts weiter geschafft. Ich habe allerdings in meinen Vorräten nach Material geschaut und bin fündig geworden: Ich habe einen Haufen Gargoyles und Harpien gefunden. Diese werde ich zu Gargoyles für Oathmark umfunktionieren. Dazu habe ich zehn Stück schonmal von ihren ursprünglichen Bases befreit: Die auf neuen 25er Bases in Reih und Glied zu bekommen wird bestimmt lustig. Das weiß ich jetzt schon. Aber es muss nun Mal getan werden. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Start in die neue Woche. Bis denn dann.
  15. Dankeschön. Ja, ich mag den auch sehr. Wenn ich den in Deutschland gefunden hätte, hätte ich ihn mir wahrscheinlich deutlich früher geholt. So habe ich auf den lieben Weihnachtsmann gewartet. 🎅 Der hatte mit der Beschaffung aus UK anscheinend keine Probleme.
  16. Alter... Auf jeden Fall sehr beeindruckend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.