Jump to content
TabletopWelt

Faafa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    420
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Faafa

  1. Faafa

    Schwärme...

    Ich hab sie leider noch nie gespielt. Kann mir aber gut vorstellen als Gift Support. Noch interessanter finde ich es wenn man zB eine Schwarm Einheit dicht gefolgt von zwei Bastiladons spielt mit der Lade um noch mehr zu erschaffen. Würde mich auch interessieren ob das mal wer getestet hat.
  2. Das sind ja mal wieder geniale Ideen Die Bierkiste ist der Hammer Die Modelle finde ich auch sehr gelungen, einzig der Hut des Nekrotekten ist nicht so mein Stil. Aber du hast ja nix dagegen wenn ich mir das Farbschema deiner Nekrosphinx klaue oder? Sooo schön.
  3. Nochmal zu den schlangen Einheiten. Kennt jemand irgendetwas woraus man schwere Kavallerie bauen kann als nekropolenritter Ersatz? Es muss nicht unbedingt eine Schlange sein. Habe auch schon öfter Skelett Dinos gesehen bei denen der Hersteller leider unbekannt war. Diese dürften natürlich nicht zu groß sein. Oder eine art schwer gepanzertes Ross? Irgendetwas..
  4. Kurze blöde frage. Können nehekharanische untote wirklich immer nur Angriff annehmen oder auch stehen und schießen? Und fals sie es dürften, können Grabjäger stehen und schießen?
  5. Cool danke soweit schade das die Firma nicht drauf steht bei den Dinos
  6. Hey kannst du meine fragen auch noch beantworten bitte
  7. Ich werde mein nächstes Spiel mal so testen (dauert aber noch) dann mache ich einen Schlachtbericht.
  8. Hi du hast echt wunerschöne Modelle muss ich zugeben. Speziell würde mich interessieren mit welchen Farben du deinen Waldboden angemalt hast? Ist das Goblin green? Wie genau bist du vorgegangen? Z.B. bei der wunderschönen Arachnarok, wo mir der Boden sofort ins Auge stach!
  9. Wow schöne Modelle darf man erfahren wo du diese Skelettdinos her hast? Und deine Streitwägen,sind das alte Modelle? Welche Edition?
  10. Hmm ja sowas habe ich mir fast gedacht das man ihn selber nicht vergraben kann..bin mir da nicht sicher. Ist mir auch fast egal, weil ja mein Hauptziel sowieso nicht war in selber zu vergraben sondern ihn in die Horde Skelette zu stellen. Müsste man mal warten was andere davon halten. Das mit dem König ist eine klasse Idee, das könnte auch gut klappen dann noch den Herold versuchen auch in die Einheit des königs zu packen,dann hätte er auch mehr Schutz. Die Liste ist sicher ausbaubar und vielseitig einsetzbar. Danke
  11. So sry der drei Posts untereinander.. Also hier meine Idee: Hohepriester des Todes, st.4, nehekhara, Talisman d. Bewah., Rolle , General, Hiro, 280p Gruftherold, Banner d. verborg. Toten, Schild, Ast, 177p Skelettkrieger 40, Speere, leichte Rü., MS, Horde, 260p Skelettkrieger 31, leichte Rü., MS, 175p Skelettbogenreiter 5, 70p Skelettbogenschützen 12, 72p Skelettbogenschützen 10, 60p Nekropolenritter 5, begraben, MSC, 380p Nekropolenritter 5, begraben, MSC, 380p Grabjäger 3, 165p Skorpion, 85p Skorpion, 85p Lade, 135p Hirotitan, 175p 2499p Ich möchte den Herold gerne in die 40 Skelette packen und dann dank Combat nach vorne maschieren. Danach möchte ich meine begrabenen Einheiten (was fast meine ganze Armee ist) möglichst weit vorne parken, bzw ¨sicher¨ parken, weil ich dank der Standarte ja wiederholen kann, was mir noch wichiger ist als das ich eine Einheit vergraben kann. Welche Einheit ich dann vergrabe entscheide ich dann je nach Situation. Das eigentliche Ziel ist es ja meine zweite Skeletteinheit zu vergraben als ¨Stütze¨ für Nachkämpfe. So nun könnte ich auch wie oben schon gesagt den eigentlichen Herold selber vergraben (dann natürlich ohne Schild) und alles in die Flanke meines Gegners hauen, dies auch wieder mit Sicherheit des Banners, wenn es klappt. Wenn alle Stricke reißen und der Gegner mir garnicht erlaubt so eine Strategie zu verwenden kann ich mich dank Errata immer noch dazu entscheiden garnichts vergraben zu lassen, was nur schade um die Punkte wäre.
  12. Das ändert sooooooo vieles. Ich könnte den Herold, der das Banner trägt selber vergraben ! Denn dieser kostet genau 175 Punkte. Damit könnte ich meine komplette Armee einfach mal meinem Gegner in die Flanke hauen ! Riskant aber machbar.
  13. Nein ich möchte tatsächlich eine einfach Skelettkrieger Einheit vergraben um die Standhaftigkeit weiter zu stärken, da diese ja recht langsam sind. Bzw ich könnte so vieles vergraben, habe eine Liste erstellt, die ich nachher mal poste
  14. Geil das wusste ich auch noch nicht mit den 175! Besten Dank!
  15. Hi. Ich habe das Gruftkönige AB nun sehr oft gelesen und stolpere immer wieder über dieses Banner. Anfangs fand ich es mega schlecht und schlichtweg zu teuer. Komischerweise möchte ich nun eine Strategie damit entwickeln. Dabei stell ich mir die Frage, ob mein ein Charaktermodell damit verbergen kann? Da man ja nur 150 Punkte verbergen kann bietet sich doch ein kleiner Held super an, leider steht in der Beschreibung aber auch, das ich nach der Aufstellung des Bannertragenden AST eine Einheit auswählen muss, die ich verbergen will bzw darf ich eine Einheit schon vorher bestimmen, noch bevor ich den AST stelle? Da ja Charaktere gleichzeitig aufgestellt werden müssen kann ich dann kein Charakter mehr wählen? Immerhin werden Charaktere ja auch zuletzt aufgestellt. Bin da etwas verwirrt. Hoffe ich versteht meine Frage und wisst eine Lösung.
  16. Hi - ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Skink-Kohorten hat, die als Horde aufgestellt sind. Dabei würde mich am meisten interessieren, wie sich Modelle verhalten, die hinter den Kroxigoren stehen? Dürfen diese aus der "dritten" Reihe eine Zusatzattacke machen - egal, ob Skink oder Kroxigor?
  17. Streich doch die Sauruse komplett! Spiel Skink kohorten mit Kroxis, wenn monstös dann richtig!
  18. Solltest du den jemals nocheinmal finden dann bitte ich dich schlag zu, ich nehm dir den dann ab
  19. Hi ich wollte auch mal ein Kommentar da lassen Echt Geile Modelle! Da ich ja gerade selber Khemri bemale interessiert es mic noch viel mehr. Der fliegende Streitwagen ist ja mal cool. Kann man wahrscheinlich nur noch selten bekommen.. Weiter so! PS: Im ersten Moment dachte ich, die Nekrosphinx steht auf einem Schildkrötenpanzer
  20. Danke Leute Ja dasmit dem Stammtisch lass mal machen Sind eure Liebsten denn auch am zocken oder nur malen? Meine möchte ja leider nur malen. Das reicht aber auch voll und ganz! Zum Projekt: Sorry das es in letzter Zeit ein wenig eingeschlafen ist. Wegen meiner Leukämie Behandlungen hatte ich aber auch keine andere Möglichkeit. Also soweit ist es so, das mein Gesundheitsstand sich bessert und ich evtl in zwei Wochen wieder nach Hause darf! Und ich verichere euch mein Maltisch ist voll! Bitte dran bleiben
  21. Faafa

    Kanonenluftschiff

    Hab mir gerade mal nur die Bilder angeguckt und bin echt erstaunt echt coole Idee. Könnte man ein gutes Szenario draus machen.
  22. Als nächstes möchte ich gerne Nekropolenritter und einen Skorpion fertig machen.Hoffe ich schaffe es die nächsten Tage.
  23. Freut mich sehr das ihr die Sphinx dennoch gut findet das mit der Balsamierung ist auch nicht schlecht
  24. Es ist mir jetzt doch recht peinlich, das mit dem Blut. Ich hatte einfach diese Idee und wenn ich mir was in dem Kopf gesetzt habe dann geht das auch nicht mehr raus. Gesagt getan, die Sphinx bekommt "Wunden". Nach eurem Kommentaren habe ich mir sofort das AB geschnappt um es evtl noch Fluffmäßig drehen zu können. Dort steht, die Sphinx sei mumifiziert und habe eine Steinhaut. Hmm also blöd mit Blut.. Dann habe ich gedacht, da ich sowieso einige Regeln breche wie zB den Wüsten Stil, ist es nun so das meine Kriegsphinx bluten kann klingt nun echt blöd so nach dem Thema:"Was soll das denn nun? Komischer Typ?!" aber ich möchte diese Idee einfach nicht mehr umbauen, also werde ich es so lassen, egal welche Kritik es in dem Bereich gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.