Jump to content
TabletopWelt

lui

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

lui's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. klar geht das, aber ob man damit Erfolg hat ist die entscheidene Frage
  2. würde die skinks auch zu 3 x 10 aufstellen wenn du dann noch den skinshamanen auf stufe 1 runter setzt das reicht als Bannrollenhalter, dann kannst du aus dem normalen Stegadon ein ehrwürdiges machen eventuell noch die Chamoskinks auf 6 kürzen wenn es von den Punktennicht passt ansonsten dürftest du nicht untergehen gegen den Delfenspieler. so würd ich den Slann spielen Slann Magierpriester + - Meister der Mysterien - Hohe Konzentration - Höhere Bewußtseinsebene - Besänftigender Geist + - Bewahrende Hände der Alten + Armeestandartenträger + - Lehre des Metalls - - - > 495 Punkte Froschfeuergift und Zweihänder brauch man das mit Stärke 7, verwundest du so gut wie alles auf die 2 warum dann beim Trefferwurf bei 6 eine automatische verwundung, gib dem lieber die Rüstung des Schicksals so hat er nen +4 Retter +3 Rüster und mit stärke 7 kann der so einiges weghauen, dem anderen Hornnacken anstatt dem Reißzahnschild lieber noch nen retter Glyphenhalsband und Chotec Klinge dann kann er austeilen und mit nem +4 Rüster und +5 Rtter einstecken von der Kavallerie würd ich dir Abraten habe in der 8 Edition damit noch keinen Blumentopf gewonnen, das sind nur schnell geholte punkte für den Gegner Solltest dir für die Zukunft noch 2 Feuersalamander anschaffen die sind in der 8 Edition richtig stark geworden.
  3. Ich würde dir empfehlen gegen Delfen Metall zu spielen sind flammenattacken und verwunden z.B. die Hydra auf +4 wogegen sie dann keinen schutz mehr hat. Zu deinem Slann entweder Tafel des Göttlichen Schutzes oder Höhere Bewußtseinsebene da Delfen bis auf die Drachenzahnschleuder soweit ich weiß keinen magischen beschuss haben. Großer Obsidian ist so ne Sache gegen die meisten Zaubersprüche hat man kein Rettungswurf mehr. Diadem der Macht kann man mitnehmen ist mir dann aber schon wieder zu defensiv mit Besänftigender Geist, ist aber Geschmackssache. So nun zu den Helden hier stelle ich mir die Frage Braucht man 2 Skinksschamanen, wenn du Leben Spielst bringt der Kubus der Dunkelheit eher nichts da reicht dann eine Magiebannende Rolle und einen LvL 1 Skinkschamane. Ich würde nur einen bis garkeinen mitnehmen. Lieber den HN besser oder anders Ausrüsten Rüstung des Schicksals, Zweihandwaffe oder Brennende Klinge von Chotec, Glyphen Halsband. So zum Kern da würd ich dir empfehlen die Sauren 2x 24 aufzustellen 6 Breit um flexibler zu sein. Puhh 40 skinks wären mir zuviel gewusel bei 2000 Punkten 2x 10 als umlenker reichen da vollkommen so könntest du dann Punkte sparen um auf 47 Sauren zu kommen. Ja die elite sektion bei dir gefällt mir garnicht Tempelwachen sind zu Teuer und 10 Stück bringen dann mal garnichts die schiesst dir der Delfen spieler locker wech. würde die komplett weglassen. Camoskinks sind gut aber der champion ist zu teuer dann nimm lieber einen mehr mit und streich den champion Anstatt zu schreiben was du nicht hast, könntest du ja mal sagen was du hast weil Tipps können wir dir viel geben nur wenn du die Figuren nicht hast bringt kannst du es ja nicht umsetzten ;-) Wie stellt den der Delfen spieler immer auf bringt ja auch nichts wenn der total fluffig aufstellt und du ihn dann von der Platte fegst, das mag auf einem Tunier ganz angenehm sein aber im Freundeskreis sollte man doch mehr auf den Spielspaß setzen und den hat man dann nur wenn die Schlacht mehr als 3 Runden geht...
  4. 1 Kommandant: 465 Pkt. 18.6% 3 Helden: 424 Pkt. 16.9% 5 Kerneinheiten: 752 Pkt. 30.0% 3 Eliteeinheiten: 355 Pkt. 14.2% 2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0% *************** 1 Kommandant *************** Slann Magierpriester + - Meister der Mysterien - Hohe Konzentration - Höhere Bewußtseinsebene - Besänftigender Geist + Armeestandartenträger - Standarte der Disziplin + - Lehre des Lebens - - - > 465 Punkte *************** 3 Helden *************** Skink-Schamane - Upgrade zur 2. Stufe + - Federumhang - Tafel des Tepok + - Lehre der Himmel - - - > 140 Punkte Saurus Hornnacken + - Zweihandwaffe + - Rüstung des Schicksals - - - > 141 Punkte Saurus Hornnacken + - Schild - Leichte Rüstung + - Brennende Klinge des Chotek - Glyphenhalsband - - - > 143 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 23 Sauruskrieger - Musiker - Standartenträger - - - > 271 Punkte 23 Sauruskrieger - Musiker - Standartenträger - - - > 271 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 5 Chamäleonskinks - - - > 60 Punkte 5 Chamäleonskinks - - - > 60 Punkte Stegadon - - - > 235 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 3 Salamander - - - > 225 Punkte Ehrwürdiges Stegadon - - - > 275 Punkte Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2496 das wär für mich eine harte liste, bei dir stört mich das eine große regiment das einfach zu unflexibel, spiele lieber 2 x Chamoskinks als terradonreiter das aber geschmackssache höhere bewusstseins Ebene und nen +2 Retter gegen beschuss find ich zu defensiv, wenn du mit lebensmagie spielst kannst du dich wieder hochheilen wenn dich wirklich mal magischer beschuss trifft ausserdem bekommst du ja auch noch nen achtung sir wenn du nah genung an einer einheit bist...
  5. Hi werde auf ein kleines tunier gehen und wollte eure meinung zu meiner liste haben. Gespielt werden 1000 Punkte Einschränkungen sind Magier nur bis Stufe 2, höchstens 4 EW in der Magiephaseund nur eine seltene Auswahl. 1 Kommandant: 232 Pkt. 23.2% 1 Held: 140 Pkt. 14.0% 2 Kerneinheiten: 396 Pkt. 39.6% 1 Eliteeinheit: 72 Pkt. 7.1% 1 Seltene Einheit: 160 Pkt. 16.0% *************** 1 Kommandant *************** Saurus Hornnackenveteran + - Zweihandwaffe + - Dämmerstein - Rüstung des Schicksals - - - > 232 Punkte *************** 1 Held *************** Skink-Schamane - Upgrade zur 2. Stufe + - Federumhang - Tafel des Tepok + - Lehre der Himmel - - - > 140 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 28 Sauruskrieger - Musiker - Standartenträger - - - > 326 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 6 Chamäleonskinks - - - > 72 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 2 Salamander 2 Skink-Treiber - - - > 160 Punkte Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1000 bin am Überlegen ganz ohne magie anzutreten um noch einen AST in die Armee zuquetschen dann bin ich mal auf eure kritik und meinung gespannt
  6. habe die Donnerkeule in einem Spiel gegen zwerge mal ausprobiert und da war halt wieder das Problem einmal musst du das höchste KG in der einheit nehmen also trifft man nur auf +4 und dann der W4 der kleinen garstigen zwerge, gegen Armeen die W3 haben könnte man mit der Keule einiges zu brei schlagen wenn man dann trifft. Sobald man auf Echsen, KDC, Zwerge.... trifft ist der Fleischklopfer die bessere alternative
  7. so mein Kommentar dazu könnt ihr im zwergen forum lesen....
  8. Naja eigentlich ist die diskussion UNNÖTIG, es hieß nie das die Armee lame ist, es ging einzig und allein um bestimmte Aussage von boindil und das er absolut nicht kritik Fähig ist man kommt ihm entgegen und er antwortet mit dem Vorschlaghammer, aber die Sache hat sich für mich gegessen ich spiel wieder so wie immer und fertig. Dies wird auch der einzige Post von mir zu diesem Beitrag, weil ich der Meinung bin das man das in der Spielgruppe klärt bei einem Bierchen und nicht im Forum.
  9. @Yakup wollte dem Helfen Spieler auch nur damit zeigen das man halt kaum anders auf ein 38er PG regiment + St4 Zauberer und AST antworten kann...
  10. habe in der Magiephase Rankenthron gewirkt und danach mit der energiespruchrolle Bewohner der Tiefe, wie gesagt danach war die schlacht vorbei hatte zwar noch die Beschussphase machen dürfen aber danach hat der Helfen spieler zusammen gepackt. wollte schon früher antworten aber hab in letzter zeit viel um die ohren.
  11. So habe mich für diese Armee entschieden und sie hat mehr als alle Erwartungen übertroffen, ich habe es geschafft unserem Helfen Spieler zu zeigen das man in Freundschaftspielen des Spaßes halber keine Armeen zusammenbaut die jeglichen Spaß am Spiel tötet. Wir haben nicht eine Spielrunde zuende gespielt den nach meiner ersten Magiephase stand von seinem 38er Phönixgarderegiment +Erzmagier, AST und Champion nur noch der AST und 16 Phönixgardisten. Er hat danach sofort aufgegeben. Wir werden uns jetzt endlich zusammen setzen und ein paar Hausregeln aufstellen. Bedanke mich an dieser Stelle für die Tpps und Tricks mfg Lui 1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0% 1 Held: 380 Pkt. 19.0% 6 Kerneinheiten: 680 Pkt. 34.0% 1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 6.0% 2 Seltene Einheiten: 320 Pkt. 16.0% *************** 1 Kommandant *************** Slann Magierpriester + - Meister der Mysterien - Hohe Konzentration - Besänftigender Geist + - Arabianischer Teppich - Energiespruchrolle + Armeestandartenträger - Standarte der Disziplin + - Lehre des Lebens - - - > 500 Punkte *************** 1 Held *************** Skink Häuptling + - Ehrwürdiges Stegadon + - Stegadon-Kriegsspeer - - - > 380 Punkte *************** 6 Kerneinheiten *************** 25 Sauruskrieger - Speere - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 330 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 10 Chamäleonskinks - - - > 120 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 2 Salamander 2 Skink-Treiber - - - > 160 Punkte 2 Salamander 2 Skink-Treiber - - - > 160 Punkte Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000
  12. zu dem Zauber bewohner der Tiefe hätte ich ne frage, gilt da achtung sir oder müssen die charaktermodelle in der einheit auch testen ? nehme normal die hände auch immer mit, habe aber gemerkt das die meist wenig bringen weil er sich darauf einstellt und meist nen gegenstand mit hat der den ersten Kontrollverlust abwendet und da ich mit leben spielen wollte ist mein slann mit rankenthron geschützt. Spiele den Slann gerne mit dem Teppich da er so flexibel ist. Die Energiespruchrolle wollte ich mal ausprobieren das mit den 10er einheiten ist ne gute idee, danke.
  13. Hallo zusammen, bei uns in der Spielrunde hat ein Kumpel mit Helfen angefangen und bis jetzt hat keiner gegen ihn Land gesehen und nun wollte ich ein paar Tipps für die Schlacht haben wir Spielen 2000 punkte. Er stellt meist so auf: 1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5% 1 Held: 167 Pkt. 8.3% 2 Kerneinheiten: 516 Pkt. 25.8% 3 Eliteeinheiten: 868 Pkt. 43.4% 2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 5.0% *************** 1 Kommandant *************** Erzmagier - Upgrade zur 4. Stufe + - Folariaths Robe - Talisman von Saphery - Silberstab + - Lehre des Lebens - - - > 350 Punkte *************** 1 Held *************** Edler + - Zweihandwaffe - Schwere Rüstung + - Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger - - - > 167 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 28 Seegarde von Lothern - Schilde - Musiker - Standartenträger - - - > 379 Punkte 12 Bogenschützen - Musiker - - - > 137 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 37 Phönixgarde - Musiker - Standartenträger - Champion + - Rüstung von Caledor + - Klingenstandarte - - - > 655 Punkte 8 Schattenkrieger - - - > 128 Punkte Tiranoc-Streitwagen - - - > 85 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Hochelfen : 2001 Wobei ich davon ausgehe das er gegen mich den Streitwagen rausnimmt vermutlich einen Riesenadler mehr nimmt und eventuell hier oder dort eine Regiment verkleinert und die Phönixgarde noch mehr aufstockt oder ein weiteres Regiment mitnimmt. Ich würde es mit der Armee Probieren: 1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0% 1 Held: 430 Pkt. 21.5% 5 Kerneinheiten: 750 Pkt. 37.5% 0 Eliteeinheit 2 Seltene Einheiten: 320 Pkt. 16.0% *************** 1 Kommandant *************** Slann Magierpriester - General + - Meister der Mysterien - Hohe Konzentration - Höhere Bewußtseinsebene + - Arabianischer Teppich - Energiespruchrolle + Armeestandartenträger - Standarte der Disziplin + - Lehre des Lebens - - - > 500 Punkte *************** 1 Held *************** Skink-Schamane - Upgrade zur 2. Stufe + - Maschine der Götter + - Kubus der Dunkelheit + - Lehre der Himmel - - - > 430 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 25 Sauruskrieger - Speere - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 330 Punkte 15 Skink Plänkler - - - > 105 Punkte 15 Skink Plänkler - - - > 105 Punkte 15 Skink Plänkler - - - > 105 Punkte 15 Skink Plänkler - - - > 105 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 2 Salamander 2 Skink-Treiber - - - > 160 Punkte 2 Salamander 2 Skink-Treiber - - - > 160 Punkte Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000 Danke schon mal im vorraus für Tipps und Tricks ;-) mfg Lui
  14. keine schlechte idee würd den so auch mal ausprobieren, habe nur ein wenig bedenken wenn er alleine rumläuft das er eventuell weggeschossen wird.
  15. hatte die chams als schleuder killer gedacht kann sie dann ja als kundschafter dahinter oder daneben aufstellen und sie so schnell ausschalten mit doppelschuss und gifte. hat gegen zwerge schon mal funktioniert aber ich werde mal ein truppp rausnhemen und 3 terradonreiter mit reinnehmen und schauen was besser klappt um die schleudern klein zu machen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.