Jump to content
TabletopWelt

Dr.Fossnocker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    zu viele ;)

Dr.Fossnocker's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Mal eine ganz blöde Frage, ich surfe jetzt seit ner Stunde durchs Forum und auch durch die Manticseiten. Die frei downloadbaren Regeln sind, wenn ich es recht verstanden habe, nicht komplett? Muss ich mir das Regelbuch für 34,95 Euro also kaufen? Wenn nein, kann mir jemand vielleicht freundlicherweise Regeln plus Armeelisten (also nicht den Beta-Kram, sondern das, was jetzt auch beispielsweise auf dem Turnier letztes Wochenende gespielt wurde) zusammenstellen? Bevor es heißt "steht doch alles hier" nochmal ein Sorry, aber ich blicke hier gerade nicht durch und würde mich gerne mal mit diesem System befassen. Danke im Voraus!
  2. Ein Blutdämon hat ja 2 Handwaffen (Axt und Peitsche) also 7 Attacken im Nahkampf!? Wenn ich jetzt die Axt des Khorne kaufe (+3A), habe ich dann im Nahkampf 10? 6+3+1 oder 9? Wenn ich die Blutklinge kaufe, habe ich dann 6 Attacken mit Todesstoß und S7 und eine ohne Todesstoß und S6?
  3. Wenn ich einen Sturmrattenblock mit Glocke und AST aufstelle, darf ich hierin keine 2 Assassinen mehr verstecken?
  4. Finde das Dunkelelfen Errata nicht. Bin ich blind? hab ich das aber richtig verstanden, dass dort steht, dass sie die handarmbrüste anstelle der normalen upgraden können, ja? Danke
  5. Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zu den Schwarzen Korsaren... Sie haben exakt die gleichen Profilwerte wie die Düsterdornen, kosten mit der Repetierarmbrust-Aufwertung aber 2 Punkte weniger. Macht es da nicht Sinn, wenn man ne Schützeneinheit will, lieber die Korsaren zu nehmen?? Da ich die noch nie gesehen habe: Welche nachteile übersehe ich hier?
  6. Zwei Fragen zu den Dämonen (1) Zauberstab der Launen: Kann man die Attackenanzahl auf mehr als 10 steigern? Im Text steht, man bekommt einen Bonus auf S und A pro Aufladung, ich würde argumentieren, dass es schon geht, da man ja 5 Profilattacken plus eben X Bonusattacken hat. (2) Brennender Streitwagen: Gehe ich recht in der annahme, dass die Kartätsche noch Trefferwürfe ablegen muss nach der Ermittlung der Schussanzahl und dass man hierbei für bewegt, lange Reichweite (wenn Ziel nicht innerhalb von 6'') und Mehrfachschuss auch immer Abzüge bekommt?
  7. Ich habe eine Frage zum Abfeuern der Kartätsche des Brennenden Streitwagens (Dämonen). Bekommt dieser sämtliche Abzüge auf den Trefferwurf? Sprich bewegt, lange Reichweite, Plänkler, Deckung etc.?
  8. Darf ich in meiner Aufstellung eine Einheit direkt an meine Kante stellen? Nähern darf ich mich dem Spielfeldrand (unpassierbares Gelände) ja nicht näher als 1'', aber im Regelbuch finde ich bloß auf S.13 den Satz, dass ich mich nicht auf 1'' da ranbewegen darf. Wie sieht es also beim Aufstellen aus? Und wenn ich an die Kante darf, würde das bedeuten, dass ein Zwerg z.B. alle KMs aneinander stellen dürfte, weil KMs ja gleichzeitig aufgestellt werden?
  9. Wenn ich als Skave zwei Assassinen in der Liste habe, muss ich dies dem Gegner mitteilen? Müsste ich diese auf eine Showliste schreiben?
  10. Zwei Fragen zur Ansagung von Sachen auf der Armeeliste (bezieht sich auf Spiele unter COMBAT8) 1) Wenn ich als Skave zwei Assassinen in der Liste habe, muss ich dies dem Gegner mitteilen? Müsste ich diese auf eine Showliste schreiben? 2) Wenn ich das Banner der Eile in einer Einheit habe, muss ich das dann bei der allerersten Bewegung mitteilen oder erst, wenn ich das erste mal den zusätzlichen Zoll in Anspruch nehme?
  11. ok, bin blind, ganz am Anfang stehts... ich lese das aber so, dass das "fire its weapons without penalty while doing so" sich nur auf den Abzug für Bewegen und Schießen bezieht. Das er keinen Abzug für lange Reichweite bekommt lese ich da nicht raus oder steht das noch woanders und ich bin wirklich vollkommen blöd auf den Augen?
  12. Wie wird denn der normale Iron Daemon ausgeliefert? Steht der auch 60x100?? Würde mir den gerne holen, verstehe ich das eig. richtig, die Steam Cannonade Artilleriewürfel geben mir die Trefferanzahl an und dann muss ich BF Würfe machen? Also mit BF 3, wenn ich mich bewege und der Gegner weiter weg ist als 9'' treffe ich bereits nur noch auf die 6???
  13. Folgende Frage zum Entfernen von Verlusten: Es kämpfen Tempelwache mit Hornnacken (ganz rechts außen) und Slann im 2. Glied (ganz links außen) gegen Sklaven in der Front und die Höllengrubenbrut in der Flanke, das Ganze sieht folgendermaßen aus: Nun ertrampelt die Brut nochmal 6 Tempelwächter, wo nehme ich diese weg und welches Modell bewegt sich weiter? Wir haben nach Combat gespielt. Nehme ich links weg und Slann und Brut rücken beide nach rechts oder nehm ich rechts weg und der HN rückt nach?
  14. und nochmal ich... die Khornone bekommt die Bronzesphäre ab... Test auf Ini 2 oder auf 4?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.