Jump to content
TabletopWelt

Merchant_of_Masks

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Merchant_of_Masks

  1. Ein Traum! Dann gleich ich das mal final mit dem Kalender ab und schlage dann womöglich voll ausgerüstet auf ^^.
  2. Na, dann bin ich beruhigt. Armee sollte kein Thema sein, bis dahin will ich eh II/5c Thebans fertig haben. Gelände is auch kein Problem. Wie sieht das aus mit 2D-Neopren? Ist das ungern gesehen oder würde das gehen? Das wäre am entspanntesten zu transportieren :D.
  3. Cool! Ist das dann ein Treff für alte Hasen oder kann man da auch als DBA-Neuling aufschlagen? Ich könnte auch ne 60x60cm Neoprenmatte beisteuern, als Ausgleich dafür, dass ich zwischendurch vielleicht blöde Fragen stelle
  4. Sauber! Ich freu' mich schon darauf, mit denen zu spielen!
  5. @Chaosrenegat: Danke.^^ Das Modell mag ich auch sehr gerne, ich habe allerdings vor, die Zauberer in das Design einzubinden. Die sollen so aussehen, als wär Zauberei eben ein anderer Militärzweig. Magie nach Vorschrift sozusagen...^^ Ich hab vor, normale Infanteriemodelle als Basis zu benutzen und ihren Status durch ihre Uniform zu markieren.
  6. Alles klar, dann wirds die Stronghold.^^ Ich hab dafür nen kleinen Hügel mit dem Oberbefehlshaber vorgesehen, wie er mit seinen Adjutanten das Ganze überblickt. Das Generalselement fungiert dann quasi als ernannter Feldkommandeur. @Clödi: Danke, danke.^^ Ich hab eine Extrauniform für die Jungs gemacht, die die Wölfe anleiten. Haben auch andere Fellmützen. Der, der mit dem Wolf Blickkontakt hält, ist halt der "Bändiger" (in Ermangelung eines besseren Wortes...). Die Wölfe sind von Otherworld, und in meinen Augen so ziemlich die einzigen, die auch wirklich wie Wölfe aussehen, und zwar nicht nur, weil man weiß, dass es welche sein sollen... @Siamtiger: Mich freut es auch ungemein, bringt mal ein paar neue Ansätze rein.
  7. http://i1231.photobucket.com/albums/ee515/Merchant_of_Masks/rider2jpg.jpg"]http://i1231.photobucket.com/albums/ee515/Merchant_of_Masks/rider1jpg.jpg"] Hier sind meine Riders, die ich einfach von Knights abgrenzen konnte, indem ich ihnen die Helme für die Elitekompanien verpasste. In meinem Fall haben sie den Puschel am Helm halt als Markierung für leichte Kavallerie. Wenn der Angreifer bei HotT bin, mache ich die Riders auch gern zum Generl, weil mir dann der Vormarsch mit den schnellen Truppen leichter fällt. Das ist das letzte Element, das schon fertig ist. Aktuell ist die zweite Warband in der Mache, ich weiß aber noch nicht, was danach kommt. Zur Auswahl stehen: Knights, Magician, Stronghold. Die zweiten Beasts mach ich dann so nebenbei, das geht dann ratz-fatz. Irgendwelche Vorlieben, was ich zuerst machen soll?
  8. @ Nefelenwen: Ach, wir kaschieren das einfach und fotografieren nur Ausschnitte, wo zufällig gerade bemalte Figuren stehen. ;]
  9. So, laut Hintergrund wohnen meine Jungs ja in einem Wald. Der ist natürlich irgendwo zuende, sodass Grenztruppen, die auch außerhalb funktionieren, vielleicht ne gute Idee sind. Kavallerie bot sich hier der Vielfalt wegen an, und meine Lieblingskavalleristen, die Franz. Dragoner, kommen netterweise mit eigenem Fußvolk in der Box. Also wurde festgelegt, dass meine Dragoner effektiver als ihre historischen Gegenstücke sind, wenn sie vom Pferd steigen, und schon hatte ich Warbands. (Ihre berittenen Kumpel kommen demächst nach.) Ich wollte, das ihre Uniformen das Grün der Armee etwas prominenter zur Schau stellen, denn so ein Reiter wird ja vielleicht seltener dreckig als ein leichter Infantrist. Gleichzeitig konnte ich mal ne tatsächliche Uniform anmalen, die Shooters haben ja nen Wetterfesten Ledermantel gekriegt.
  10. @lameth: Also, bei den Jungs hier kommen erstmal nur die Wölfe und der Zauberer, später vielleicht noch ein Eulenbär oder ein Troll oder so. Über Pakt der Wölfe hab ich noch gar nicht nachgedacht, aber Werwölfe klingen gut! Danke für die Idee.^^ Ansonsten sind so grob in Planung: Vampirhusaren, Bronzesoldaten und wenn ich ganz viel Zeit und Geduld habe, Elfen auf Highlander-Basis. Aber vor allem will ich die Zauberer in das Design einarbeiten, vor allem mit französischen Linientruppen. Aber das kommt später.^^ @clödi: Danke dafür. @Oberst Montan: Vielen Dank. @Nefelenwen: Klaro, die nächste Warband ist schon in der Mache.^^ Ich werde im Laufe der Tage erstmal Stück für Stück meine fertigen Truppen posten und ein bisschen was dazu schreiben.
  11. @peraturabo: Jepp, ist 28mm und 8cm Basebreite. Minis sind von Victrix bzw. Perry.
  12. http://i1231.photobucket.com/albums/ee515/Merchant_of_Masks/beast1.jpg"] Nach der Entscheidung für ein leichtes Regiment ging der Rest wie von selbst: Meine Jungs kommen aus einer stark bewaldeten Region, die sie sich mit so manchen wilden Tieren teilen. Und natürlich knallen sie die nicht einfach ab, sondern machen sie sich zu Nutze. Sie trainieren zum Beispiel Wölfe und setzen sie als leichte Angriffstruppen in schwierigem Gelände ein. Das erste Beast-Element ist das erste Fantasy-Element in der Armee. Noch nicht so bahnbrechend, aber das ist auch so gedacht. Ich bin offen für erste Eindrücke.^^
  13. Die Jungs mit Fellmützen bilden den Grundstock der Armee. Nach fast drei Jahren, in denen ich kaum einen Pinsel angefasst hatte, waren sie die ersten, die bemalt wurden. Ich musste erstmal rumprobieren, wie ich das ganze eigentlich machen wollte, deswegen sehen sie unterschiedlich aus. http://i1231.photobucket.com/albums/ee515/Merchant_of_Masks/shooters11.jpg"]http://i1231.photobucket.com/albums/ee515/Merchant_of_Masks/shooters12.jpg"] Das war das erste Element. Die Jungs wurden mit Revell-Farben bemalt und großzügig mit Devlan Mud bearbeitet. Sie gefallen mir ganz gut, aber inzwischen finde ich die Akzente etwas flach. http://i1231.photobucket.com/albums/ee515/Merchant_of_Masks/shooters21.jpg"]http://i1231.photobucket.com/albums/ee515/Merchant_of_Masks/shooters22.jpg"] Diese hier wurden im Prinzip genau wie die anderen bemalt, allerdings hinterher noch komplett in Badab Black getunkt. Ich könnte jetzt behaupten, dass ich was anderes ausprobieren wollte, tatsächlich habe ich aber einfach vergessen, dass ich das vorher nicht gemacht hatte. Flache Akzente sind immerhin kein Problem mehr, aber sie sind mir ein wenig zu duster. http://i1231.photobucket.com/albums/ee515/Merchant_of_Masks/shooters31.jpg"]http://i1231.photobucket.com/albums/ee515/Merchant_of_Masks/shooters32.jpg"] Das Kommandoelement. In Verteidigungskämpfen mein General. Es wurde komplett ohne Washes bemalt, weil mir das ganze irgendwie zu langweilig wurde, und ich langsam mit den Revells warm wurde. Sie gefallen mir mit Abstand am besten, womit sie die endgültige Herangehensweise beim Bemalen bestimmt haben. Grundsätzlich wollte ich, dass meine Jungs schmutzig aussehen. Braun sollte vorherrschend sein, mit Grün als Schmuckfarbe. Das stand von Anfang an fest, als ich mich dann ein bisschen eingelesen und festgestellt hatte, das leichte Truppen gern grün markert wurden, hab ich mich quasi nebenbei für den Hintergrund eines elitären Jägerregiments entschieden.
  14. Hordes of the Things von Merchant_of_Masks Aktuelles Gesamtbild Einleitung Hallo und Willkommen zu meinem HotT-Thema! Nach längerem Herumschleichen im Forum habe ich mich endlich mal dazu aufgerafft, hier etwas zu posten. Die Armee habe ich gleichzeitig mit meiner Schwester begonnen,die mich inzwischen aber hoffnungslos überflügelt hat. (Siehe Nefelenwens Horden.) Um das ganze mal wieder in Schwung zu kriegen, gibts jetzt ein Armeethema, mit allem drum und dran. Warum HotT? HotT ist das ideale Spiel für den frustierten Tabletopper. Es ist relativ einfach zu lernen, unkompliziert zu organisieren und man kann so ziemlich alles verwerten, was man noch so im Schrank stehen hat. Und die Regeln sind kostenlos. In letzter Zeit ist das System auch hier im Forum präsent geworden. Inzwischen gibt es ein Sammelthema als Zentrale Anlaufstelle: Hordes of the Things-Sammelthread Die Armee Wer liebt sie nicht, die Old Guard Grenadiers? Wer hat nicht fieberhaft überlegt, wie man den Kauf der Plastikbox von Victrix um Gottes Willen rechtfertigen könnte, obwohl man Napoleonisch nicht so wirklich spielt? Ich finde die Napoleonischen Kriege optisch sehr ansprechend, meine Begeisterung für historisches Tabletop hält sich allerdings in Grenzen. Das Ganze in einer Fantasy-Umgebung klang dann schon wieder gut, wurde also direkt in Angriff genommen. Für die Alte Garde hatte ich sofort ein Farbschema im Kopf, daher machen sie den Anfang. Eine relativ leichte Streitmacht, die gleichzeitig als Prototyp für Maltechniken, Uniformgestaltung und der effektiven Verbindung von Fantasy und Napoleon herhält. Die Armeeliste 3x Shooter 2x Beasts (1) 2x Warband (1) 1x Riders 2x Knights 1x Magician
  15. "Hier!" Und nochmal "Hier!" von Nefelenwen, die das im Moment nicht selber rufen kann.^^ Desweiteren wollte ich noch fragen, wie das mit Revell-Farben aussieht. Gibts da schon Erfahrungswerte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.