Jump to content
TabletopWelt

luferox

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogkommentare erstellt von luferox

  1. Am 26.1.2017 um 09:36 schrieb Baxter:

    Sehr schön geschrieben! Ich erkenne mich ebenfalls voll darin wieder, angefangen vom Reiz der Systeme, dem Drang Spieltische bauen zu wollen, dem Kopfkino (was ich durch ein bischen Schreiberei auffange) und natürlich die ganzen offenen Baustellen!

    Ich hatte seiner Zeit auch meinen Einstieg mit Battletech und bin nun Jahre später, mittlerweile arbeitender Familienvater, mit (leider) weniger Zeit. Mit Infinity habe ich vor 3/4-Jahre nur mal eben wieder reingeschnuppert und schon war´s vorbei!  Es gibt einfach zu viele schöne Systeme und zu wenig Zeit sich einem mit der gebührenden Zeit zu widmen, ohne dass der Rest auf der Strecke bleibt.

    Ich habe daher jetzt auch schweren Herzens einen Kehraus gemacht, womit jetzt immer noch vier Titel übrig bleiben, die ich weiterhin spielen möchte. Der Rest wird verkauft oder eingemottet, um vielleicht doch noch mal für ein sporadisches Spielchen hervorgeholt zu werden.

    Wie sieht es denn nun nach einem Jahr bei dir aus? Hat das "herunterfahren" wie geplant funktioniert oder haben sich wieder neue Baustellen aufgetan?

    Die Antwort kommt reichlich spät und das liegt auch daran, dass ich zuletzt nur wenig Zeit in unser schönes Hobby gesteckt habe. Aber ja, das Herunterfahren hat bisher geklappt. Ich hab inzwischen einen sehr ansehnlichen Infinity Spieltisch und spiele andere Systeme fast gar nicht mehr. Nach wie vor reizen mich Neuerungen bestehender oder auch ganz neue Systeme. Im Moment spielen zum Beispiel ein paar Freunde die neue 40K Edition und sind total begeistert. Bisher konnte ich mich aber noch davon abhalten auf den Zug aufzuspringen. :)

     

    Es bleibt irgendwie immer noch ein Kampf zwischen Kopf und Herz und ich kann dir nicht versprechen, dass nicht doch wieder neue Systeme den Weg in meine Wohnung finden.

  2. Am 10.4.2016 um 09:26 schrieb Drachenklinge:

    Kann Dir da nicht in allem rechtgeben. Allerdings hauptsächlich, weil ich kein Familienvater bin. ;D

    Das Andere stimmt. ^^

    Ich habe insofern Glück, als ich lange brauche, bis ich mit einem System Feuer fange. Wenn man das berücksicchtigt, habe ich allerdings auch recht viele Systeme im Gepäck.

     

    Was ich allerdings nicht habe ist ein schlechtes Gewissen, weil ich "Nerd" bin. Modellbauer von Segelschiffen oder Modelleisenbahner waren früher achon Nerds, es gab das Wort halt nicht. 

    Und meine Erfahrung mit Mitmenschen ist eigentlich immer folgende gewesen: Wer nicht für irgendetwas brennt ist i.d.R. langweilig und es ist schwer sich mit solchen Menschen zu unterhalten, weil ein Hobby (auch wenn esmich zB nicht interessiert) solche meistens Menschen "interessiert an den Dingen" macht.

    Natürlich gibt es Ausnahmen auf beiden Seiten. ^^

     

    Jedenfalls ... schöne Hommage, Luferox :ok:

     

    beste Grüße

    DK

    Stimmt schon. Wenn jemand nur kleinlaut "zugibt" ein Hobby abseits der Norm zu haben, wirkt derjenige schnell schrullig. Wenn aber jemand mit Begeisterung von seinem Hobby erzählt, ist das auch für andere interessant. :)

     

     

    Am 10.4.2016 um 10:02 schrieb JimmyGrill:

    Mir geht es zum Glück nicht ganz so, weil mich einfach viel weniger Systeme ansprechen. 

     

    Was ich allerdings nur zu gut kenne ist das große Interessenshüpfen für unterschiedliche Armeen für ein System, während ich an meinen HE für 9th Age arbeite werde ich auch laufend von den anderen Optionen in Versuchung geführt. 

     

    So sehr, dass ich seit Jahresanfang den Grundstock für zwei weitere Armeen eingekauft habe :lach:

     

    Für mich ist ganz sicher die Zeit der springende Punkt, das ist ein ständiges Balancieren zwischen Basteln, Malen, Spielen, Organisieren und Forum Nerden. Ich hab dabei noch keine Aufteilung gefunden, das mir wirklich gepasst hat.

    Das finde ich echt beneidenswert. Klar, hast du ebenfalls den Drang verschiedenes zu machen, aber immerhin ist alles was du tust für ein System nutzbar. Mich reizen da andere Systeme halt doch schon immer regelmäßig. Aber wir werden dieses Jahr sicher noch einige 9th Age Schlachten schlagen. :)

  3. Da hast du leider sowas von recht. :lach:

     

    Im Grunde reicht da schon eine schöne News auf dem Brückenkopf oder bei Magabotato und ich bin schon wieder infiziert. Ich hoffe aber auch meinem guten Voratz treu zu bleiben. Meine Infinity Platte könnte wieder etwas Liebe vertragen. Mich freut es aber dass der Blog Eintrag nicht nur gelesen wurde, sondern dass es offenbar nicht nur mir so geht. :)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.