Jump to content
TabletopWelt

luferox

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von luferox

  1. Am 20.1.2020 um 18:37 schrieb Garaz Durak:

    Das würde ich nur unterstützen. 

    Spielt doch mal wieder Infinity :)

     

    Mal sehen was das Jahr so bringt. Aktuell fehlt mir zum Spielen an sich die Motivation. Am Freitag geht es aber mal wieder gegen Jacky schöne Minis. Allerdings wird das für uns beide ein Auswärtsspiel. Demnach also nicht auf einem unserer Tische.

  2. Am 14.1.2020 um 20:43 schrieb blackbutcher:

    Sehr schick die beiden ?

     

    vor 13 Stunden schrieb feyangola:

    Klasse es geht weiter. Die beiden gefallen mir sehr gut.

     

    vor 5 Stunden schrieb DonCurrywurst:

    Schon mal geile Bemalung...zwar schnöde Dosen, aber dafür Fists (leider geil) und schnieke bemalt (auch geil) :ok:

    Vielen lieben Dank, freut mich dass euch die Jungs gefallen!

     

     

    vor 12 Stunden schrieb Leolyn:

    Wunderschön!

    Habe auch meine positive Erfahrung mit Contrast Paints gemacht, die genau in ideselbe Richtung wie bei dir gehen.

     

    Freue mich auch, dass es bei dir hier weiter geht!!!

    Ich glaube ich muss mir noch mehr von den Farben holen und auch mal mit der Airbrush herum experimentieren.

     

    vor 13 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

    Ich bin begeistert von der Farbe der Fists! Da ich auch welche malen möchte werd ich mich wohl bei deiner Malanleitung bedienen, da es sehr effektiv und wunderschön ist!

    Grüße WdD 

    Klar gerne. Freut mich wenn ich helfen kann!

     

    Am 14.1.2020 um 22:15 schrieb kingmighty:


    Kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Vorher sah das besser aus, finde ich. Blacklining schön und gut aber gerade wenn man sich den rechten Fuß des Infiltrators der Rechts steht anguckt, finde ich, dass das zu viel des guten ist. Aber da kann man sicher geteilter Meinung sein.

    Die hohe Deckkraft der Inks ist halt immer doof wenn man sich vermalt. Und ich verstehe deine Kritik total. Da die Minis aber für den Spieltisch bemalt werden, zählt für mich hauptsächlich der Eindruck aus etwas weiterer Entfernung. Da sieht das harte Blacklining mMn einen ticken besser aus als das ohne Inks. Bei Gelegenheit mache ich da mal Vergleichsbilder auf dem Spieltisch. :)

     

     

    Heute hab ich wieder ein wenig am Repulsor gemalt. Der wird mich sicher noch ne Weile beschäftigen. Durchaus möglich, dass ich zwischendurch auch wieder Infanterie einschiebe. Ich glaube ich bin einfach zu sprunghaft für ein Armeeprojekt. :D

     

    IMG_1340.jpg.4605f64ca85caa24acf67b09a510a6e1.jpg

    IMG_1341.jpg.381bfb3b84265d1b90dc98424cbb60fd.jpg

    • Like 6
  3. Mal sehen ob ich 2020 mehr bemalt bekomme als letztes Jahr. Der gute Vorsatz ist auf jeden Fall da und auch die ersten zwei Primaris Infiltrators sind mir heute morgen vor die Handykamera gelaufen. Nicht viel, aber ein Start. Ich hab bei den beiden auch mal wieder etwas neues probiert. Contrast Paints! Ich würde lügen wenn ich behaupten würde die wären nur mit den GW Kontrast Farben bemalt worden. ^^ Dennoch bin ich von den Farben positiv überrascht. Ich hab noch nie mit derartigen Inks gearbeitet, fand sie aber gerade für Blacklining super praktisch. Die beiden Infiltrators wirken dadurch zwar comichaft überzeichnet, aber mir gefällt der Look total gut. Jetzt muss ich nur noch in mich gehen, ob ich diese Form des Blacklinings bei den bisher schon fertig gestellten Modellen ebenfalls anwenden will. Zusatztarbeit - Yey! :lach:

     

    IMG_1335.jpg.0054d4b05ffc4e673d7dfdbb2acd3153.jpg

    Wow ist das Foto grobkörnig... Ich glaub ich muss doch nochmal die Kamera auspacken...

    • Like 13
  4. vor 10 Stunden schrieb SpeziFisch:

     

    Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem P250/P500 Projekten, meinen Beiträgen zu Malwettbewerben und Bildern in meinen Armeeprojekten auf der Facebook-Seite und/oder dem Twitter-Account der Tabletopwelt.

    Ich behalte es mir vor, diese Genehmigung jederzeit ohne Angaben von Gründen zu widerrufen oder für einzelne Beiträge explizit auszuschließen. 

     

    Viele Grüße 

    SpeziFisch 

     

     

    Schön zusammengefasst. Auch ich erteile hiermit meine Erlaubnis die Bilder zu verwenden.

    • Like 1
  5. Ich bin zwar alles andere als zufrieden, aber immerhin hab ich bei dem Projekt sehr viel gelernt. Insofern präsentiere ich mal meinen fertigen Beitrag:
     

    Zitat

     

    Corvus Cabal

    "Nehmt der Leiche alles."

     

    Die Corvus Cabal sind Mörder und Schattenschleicher, die in den Hochebenen der Aasweite in Ulgu hausen. Sie verehren einen Aspekt des Chaos, den sie den großen Sammler nennen, einen Patron der Halsabschneider und Diebe, der meist als riesiger schwarzer Raubvogel auf einem Nest aus ausgebleichten Knochen dargestellt wird, wobei ein Haufen gestohlener Schätze zwischen seinen Krallen glitzert. Kein Corvus-Krieger kann eine Jagd beenden ohne eine gebührende Trophäe, um sie den großen Sammler darzubringen - wer dabei versagt, wird von den höchsten Gipfeln der Aasweite geworfen. Die Corvus Cabal glaubt, Archaon sei ein Avatar des großen Sammlers und seine endlosen Eroberungskriege werden die bodenlose Gier ihrer Gottheit befriedigen. Daher schicken sie ihre tödlichsten Killer aus, um die Gunst des Everchosen zu erlangen. Die Corvus errichten ihre Schreine in den Einöden der Varanspitze - dazu behängen sie Dornenbäume mit den Leichen ihrer Opfer sowie Gaben aus Trophäen und geplünderter Ausrüstung.

     

     

    IMG_0660(1).thumb.JPG.9fed8d4776746b4211ecc025f7b8705f.JPG

     

    Fazit:

    Wie eingangs erwähnt bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich glücklich, aber am Ende ist es auch einfach ein Zeitfrage. Da ich weder heute noch morgen zum Malen kommen werde, musste ich einfach recht früh den Schlussstrich ziehen. Ich glaube ich hab insgesamt ca. 20 Stunden an dem Display gesessen. Wenn ich daran denke, dass ich sonst schon gut und gerne 10-12 Stunden in eine Spielmini investiere, ist mir schon klar, dass ich mit mehr Zeit vielleicht auch ein schöneres Ergebnis hätte abliefern können. Im Grunde finde ich den Gesamteindruck gar nicht schlecht, aber ich hätte den einzelnen Elementen des Displays deutlich mehr Aufmerksamkeit widmen können.

     

    Aber ich will gar nicht so viel nörgeln. Das Gesamtergebnis für die eingesetzte Zeit gefällt mir. Das Projekt war für den Wettbewerb sicher etwas zu ambitioniert, aber dadurch hatte ich Gelegenheit einiges zu lernen.

     

    1. Zwei Wochen auf bestellte Ware warten, hilft nicht Deadlines einzuhalten. Beim nächsten mal lieber gleich etwas aus dem vorhanden Fundus basteln.

    2. Der Vallejo Wassereffekt ist kein Selbstläufer. Es braucht Übung die Substanz richtig zu verwenden und Geduld das ganze wirklich 2-3 Tage durchhärten zu lassen. Außerdem scheint der Wassereffekt mit manchen Farben zu reagieren, wodurch ungewollte Einfärbungen entstehen. Und zuletzt, steckt viel Zeit in die Abdichtung des Displays und testet es vielleicht vorher mit Leitungswasser. Ich war der Meinung alles richtig verfugt zu haben, wurde aber leider eines besseren belehrt. Scheinbar hatte ich 2-3 Öffnungen in meiner Abdichtung, wodurch das Endergebnis uneben geworden ist und die Hälfte der Flüssigkeit ausgelaufen ist. Beides uncool, beides vermeidbar.

    3. Ich habe die Mecha- und Fluoreszent-Farben von Vallejo getestet und vor allem letztere haben mir sehr gut gefallen. Ich denke diese werde ich in Zukunft häufiger benutzen.

    4. Displaybases zu bauen die nicht zu detailarm sind, gleichzeitig aber auch nicht zu sehr von der eigentlichen Mini ablenken, ist gar nicht so einfach.

     

    Alles in allem hat mir das Projekt viel Spaß gemacht und ich hab auf jeden Fall auch Lust weiterhin neues auszuprobieren. Vielleicht versuche ich mich als nächstes wie @Rat der Raben an einer Büste. Wirklich ein schönes Konzept das ihr hier aufgezogen habt. Bin schon aufs nächste Thema gespannt. :)

    • Like 14
  6. Am 21.9.2019 um 09:17 schrieb Ezze:

     

    @luferox

    Sehr schick, die Atmosphäre ist gut eingefangen! Das Gesicht ist auch klasse geworden, sofern ichs hier erkennen kann. 

     

    Was mich persönlich stört, ist dieses überdimensional große Kabel an der Lampe.

     

    OSL ist super geworden! 

     

    Wo bekommt man denn diese schönen Display Platten her mit der Beschriftung? 

    lg Ezze

    Danke dir und ja mit dem Kabel hast du recht. Auf so etwas muss ich beim nächsten mal stärker achten.

    Die Beschriftung am Sockel ist einfach ein Klingelschild dass ich online bestellt habe. Ich glaube das war bei diesem Onlineshop: https://www.gravurshop.de/schilder/klingelschilder/

    • Like 1
  7. Ich habe es zwar schon an anderer Stelle gepostet, aber an sich gehört es hierher. Ich habe mich mal an ein (für mich) etwas größeres Displaybase heran gewagt. Bisher habe ich so gut wie gar nicht für die Vitrine gemalt, hatte mir aber vorgenommen dieses Jahr mindestens ein Modell für die Vitrine zu bemalen. Ich mag den Stil der Sororitas und nachdem ich zufällig an das Modell von Superior Sister Amalia Novena gekommen bin, habe ich beschlossen diese in meiner Vitrine zu verewigen. Ich könnte jetzt schon ein paar Sachen zu dem Display sagen, aber mich würden zunächst eure Meinungen interessieren. :)

     

    Sororitas.thumb.png.64c0f32b7d08c1050ee2ff5da775b958.png

    • Like 15
  8. Wirklich ein tolles Modell und ein sehr schöner Paintjob. Ich finde es stark wie du die vielen Details so gut zur Geltung gebracht hast ohne sie zu sehr in den Fokus zu rücken. Und der Kniff überall entsättigte Farben zu nutzen, außer beim Gesicht, hilft den Blick des Betrachters dahin zu lenken wo er sein sollte. :) Alles in allem ein sehr schöner Anführer!

    • Like 1
  9. vor 4 Stunden schrieb Nefelenwen:

    Beides gut. Gibt's auch ein eigenes  Thema für die Ablenkung? :ok:

    Mal sehen. ich hatte die letzten Jahre so viele Rohrkrepierer was Armeeprojekte anging...

    Vielleicht mache ich mal eines im Fantasy Bereich für alle GW Minis die mir übers Jahr so vor die Flinte laufen. :)

     

    vor 3 Stunden schrieb I-Paint!:

    Wow, bin jetzt über dieses Thema erst gestolpert und muss sagen, was du an Bemalqualität für eine Armee ablieferst ist großartig ?

     

    Bisher gefallen mir alle bemalten Miniaturen sehr, bis auf den einen roten Sergeant-Helm, aber der wurde ja schon fleißig diskutiert ;)

     

    Deine Arbeitsweise mit der Airbrush ist geil, das man rot als Grundfarbe aufträgt war mir auch neu aber der Effekt spricht für sich. Mit welcher Düse arbeitest du? 0,2 oder 0,4?

    Und wie machst du das dann bei der weißen Farbschicht und der gelben zum Abschluss. Fixierst du die Modelle auf einer Platte oder hast du sie in der Hand sprühst dann oberflächlich die Farbe drauf?

    Sorry wenn das jetzt doppelt gefragt wurde aber beim Durchforsten der sieben Seiten habe ich da nichts gefunden zu. :)

     

    LG

    I-Paint!

    Vielen lieben Dank und ja, der Helm ist doof... Bin da auch noch unschlüssig wie ich das bei den Intercessors löse. Einerseits sind sie Codextreu, weshalb der Leutnant nen roten Helm kriegen sollte, andererseits sieht es halt blöd aus. :D

     

    Ich hab bisher nur eine Iwata Neo mit 0,4er Düse. Um die Farben aufzutragen, stelle ich sie normalerweise auf eine stabile Fläche und besprüh sie dann schräg von oben von allen Seiten. Manchmal nehme ich aber auch einzelne Modelle in die Hand, wenn ich sonst nicht gut an manche Stellen hinkommen würde. Wenn die Modelle nur stehen, fixiere ich sie nicht. Ich habe  Unterlegscheiben in die Bases geklebt, wodurch sie einen ordentlichen Schwerpunkt haben. Dadurch verrutscht bei Sprühen nichts und die Minis stehen auch auf unebenen Untergrund halbwegs fest und sicher.

     

    IMG_0521.JPG.c3004f69455042d4b5e9c025a31b6e1a.JPG

    • Like 4
  10. Nur ein kleines Sonntags Update. Die letzten Tage bin ich leider so gut wie gar nicht zum malen gekommen. Und wenn, habe ich mich mal wieder in einem Nebenkriegsschauplatz verrannt. Ich hab mit Jacky Warcry angefangen. Ein lustiger Bier und Brezel Skirmisher für zwischendurch. Immerhin kann ich kleinere Fortschritte an den 5 verbleibenden Intercessors und am Primaris Captain vermelden.

     

    IMG_0505.JPG.f6254b56e94e8bc3e3bff08aa6d42570.JPG

     

    Wobei ich mit dem verflixten Schwert immer noch nicht glücklich bin... Stand jetzt habe ich das schon 4 mal übermalt. -.-

    IMG_0504.JPG.ef562cfbede2f7b8bcd0671010f39ec6.JPG

     

    Und hier noch Bilder meiner "Ablenkung". Da es nichts mit den Fists zu tun hat, habe ich es mal in den Spoiler gepackt.



    IMG_0506.JPG.0630505acbd66eacd24bd7d4b8266dea.JPG

    • Like 7
  11. Am 7.9.2019 um 17:44 schrieb Mizuka:

    KLasse geworden. Mirgefallen die wirklich super. Könntest du mal einen groben Ablauf geben wie du die mit der Airbrush bearbeitest? Ich hab was von roter Farbe gesehen, welche nimmst du da?

    Danke dir. Auf Seite 1 ist der grobe Ablauf schon dokumentiert. :)

    Die Rote Farbe die ich verwende heißt Vallejo Premium Airbrush Bright Red.

     

    Am 1.11.2018 um 10:39 schrieb luferox:

    IMG_7625.JPG.7a7f4581e758823f8d9634cab14c4c61.JPG

     

    Der rote Grundton wir später von schräg oben erst mit Weiß und anschließend mit Gelb besprüht. Dadurch entstehen Farbverläufe in den Schatten, die das ganze Modell etwas realistischer aussehen lassen. Im Grunde wird dadurch eine zenitale Lichtquelle simuliert. Da es sich ja um Spielfiguren handeln wird, halte ich das Ganze aber bewusst eher einfach. Daher Rot -> Weiß - Gelb -> Details anmalen -> fertig. :)

     

     

    Am 1.11.2018 um 17:33 schrieb luferox:

    IMG_7630.JPG.e5611b6479718e2607b4fa61026e0852.JPG

     

    Anschließend habe ich Gelb ins Töpfchen gegeben und alles nochmals von schräg oben besprüht. Beim Rhino dann noch die Scheinwerfen mit Hellblau in Szene gesetzt und schon sieht das ganze etwas mehr nach Imperial Fists aus. :)

    IMG_7631.JPG.31897916ad5309aefff408a102cf28bd.JPG

     

    • Like 5
  12. So, die ersten 5 sind soweit fertig. Sicher nicht meine beste Arbeit, aber irgendwo muss ich Abstriche machen wenn ich die Armee zeitnah bemalt haben möchte. Trotzdem bin ich mich unzufrieden. Ich habe pro Modell ca. 4 Stunden investiert und mich auf gewisse Stellen fokussiert. So war es mir zum Beispiel wichtig, dass die Kompanie, Legion und Einheit klar erkennbar sind. Die Faust auf dem linken Schulterpanzer steht für die Imperial Fists, die schwarze Umrandung der Schulterpanzer zeigt, dass sie der 5. Kompanie angehören und der Pfeil mit der römischen 6, dass es sich um Linientruppen der 6. Einheit handelt.

     

    Die Freehands sind nicht super sauber geworden, aber so als Einheit wirkt es schon sehr stimmig. Die restlichen 5 sind auch schon angefangen, aber es wird sicher noch 1-2 Wochen dauern bis ich mit denen durch bin. Ich hab heute morgen nur einen Schnappschuss mit dem Handy gemacht. Bessere Bilder gibt es dann wenn alle 10 fertig sind. :ok: 

     

    Incessors.jpeg.b02a0d296668b802cb9a59bb1dbbe46e.jpeg

    • Like 15
  13. vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

     

    Würde eher ein orangebraun nehmen (Bestial Brown, Skrag Brown, Tau Light Ochre, sowas) und dann orange beimischen wenn es noch nicht genug knallt. Das Base soll ja nicht von der Mini selbst ablenken.

    Hängt vom Untergrund ab. Bei dem vom mir editierten Bild hab ich zum Beispiel ein knalliges Orange mit geringer Deckkraft verwendet. Wenn es ein hellerer Untergrund wäre, würde ich dir allerdings zustimmen. Aber das hängt am Ende auch viel vom eigenen Stil und dem erwünschten Ergebnis ab.

  14. Der Teil in der Mitte erinnert mich an Industriegebäude, oder vielleicht auch eine Art Forschungseinrichtung. Dieser Teil ist schön bemalt und macht den Großteil der Platte aus. Insofern würde ich da ansetzen und dieses Thema verstärken. Die helleren Gebäude passen da meiner Meinung nicht dazu. Vielleicht noch weitere Container, Mauersegmente, eine Art Kraftwerk dass die Einrichtung mit Strom versorgt und eine Landplattform für das Raumschiff. Das wären mal so grob umrissen meine Ideen dazu. :)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.