Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Der Champion des 30. Jahrtausends   15.04.2019

      Noch bis zum Ende des Oster-Wochenendes könnt Ihr aus einer fantastischen Auswahl von sage und schreibe 13 Kandidaten den überzeugensten Champion, den die jeweiligen Inhaber ins Rennen geschickt haben, wählen. Vertreten sind nicht nur die Kämpfer zahlreicher Legionen, auch verschiedene Ausrüstungen und Posen lassen sich bei den Modellen finden.

Abgrund

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    554
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Abgrund

  1. WHU: Warhammer Underworlds Treff

    Danke für die Rückmeldung. Im Entscheidungsbaum stört mich nur der Ast, der mir erzählen will, daß ich Abglanz des Ruhmes brauche, wenn ich nicht das erste Grundset habe und mir beide Expansionen nicht kaufen will. Liegt vermutlich daran, daß ich mir ungern etwas aufquatschen lassen will. In diesem Sinne Abgrund
  2. WHU: Warhammer Underworlds Treff

    Falsch ich hier falsch bin, bitte mitteilen, wohin mit der Frage. Die Banden der ersten Grundbox sind mittlerweile als eigene Expansionen erhältlich. Das Kartenset "Abglanz des Ruhmes/Echos of Glory soll alle Karten enthalten, die in diesem beiden Erweiterungen, aber nicht in der ersten Grundbox gewesen sind. Habe ich da den Werbetext richtig verstanden? Danke für Rückmeldungen. In diesem Sinne Abgrund
  3. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Moin. Und bevor jemand fragt: Heute gibt es Tortellini in Salbei-Butter. In diesem Sinne Abgrund
  4. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Ich verstehe immer noch nicht, wieso Du Deinem Fahrrad die Schläuche klaust. Erscheint mir auf den ersten Blick auch schwer verdaulich. Heute gabs Gemischtes von zwei Metzgern mit Maissalat, Pommes und Knödel. In diesem gesättigten Sinne Abgrund
  5. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Guten Morgen In diesem Sinne Abgrund
  6. Wie ist ein gutes Regelwerk (abgesehen vom Inhalt)?

    Sieh es als eine komprimierte Zusammenfassung, die jeder liebend gerne herausreisen und fotokopieren will. Mein Rat ist, auf die Sprache zu achten. Wenn Du die Texte verfasst, bedenke, daß ein Leser erst mal nicht weiß, was Du willst und er nicht automatisch so denkt wie Du. Am besten vorher von vielen verschiedenen Personen mal durchlesen lassen. Viel Erfolg In diesem Sinne Abgrund
  7. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Guten Morgen In diesem Sinne Abgrund
  8. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Moin. Deswegen gibt es heute die Reste von gestern. In diesem Sinne Abgrund
  9. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Chili In diesem acht-schlagenden Sinne Abgrund
  10. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Moin In diesem Sinne Abgrund
  11. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Reste von Gestern In diesem Sinne Abgrund
  12. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Moin. Heute geht es für die Helden um die Stürmung einer Riesenfestung. Möge das Blutfließen beginnen. In diesem Sinne Abgrund
  13. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Guten Morgen In diesem Sinne Abgrund
  14. [Killteam] S.O.G. 44 - Callsign HYDRA

    Nein. Auf Seite 62 des Regelbuches, unter der Überschrift "Matched Play", steht: "For a matched play game, you need to create a command rooster of up to twenty models avaible to you, all of which must share a Faction keyword. ...Once the mission has been determined, you then choose a Battle-forged Kill Team ( see below) from the models on your command rooster." Dann folgen die von Dir erwähnten Reglen mit Leader plus max. drei Spezialisten, etc. In den Armeeeinträgen wird dann immer auf den Begriff Kill Team Bezug genommen. Zum Beispiel: Chaos Space Marines, Seite 116: "Up to two Chaos Space Marine in your Kill Team can be Chaos Marine Gunner,.... Für mich klingt das dann erstmal so, daß auf meinem Command Rooster vier Chaos Space Marine Gunner mit verschiedenen Waffen stehen dürfen, oder fünf verschiedene Spezialisten und erst, wenn ich mein Team zusammen stelle, wähle ich halt entsprechend meine zwei Chaos Space Marine Gunner aus bzw. meine drei Spezialisten. Eigentlich suche ich nur die Passage, die mir sagt, daß meine Interpretaion falsch ist. Ich finde diese Stelle nur nicht. In diesem Sinne Abgrund
  15. [Killteam] S.O.G. 44 - Callsign HYDRA

    Alles, was Du gesagt hast, bezieht sich auf ein Battle-forged Kill Team im englischen Regelwerk. Aber bisher habe ich nichts gefunden, was mir sagt, ob ich auf dem Rooster Sheet vier Chaos Space Marine Gunner haben darf, von denen ich dann für ein Spiel, im Armeeeintrag wie von Dir beschrieben, nur zwei auswähle. Denn wenn ich Seite 62 im Regelbuch richtig verstanden habe, dann gibt es zwei Ebenen von Armeeaufbau: - Rooster Sheet: Der Pool aller meiner Modelle - Battle-forged Kill Team: Ein aus dem Pool gebildetes Team im Wert von 100 Punkten, das dann das Szenario bestreitet. Mein Problem ist das Rooster Sheet, nicht das gewählte Kill Team. Trotzdem Danke für Deine Mühe. In diesem Sinne Abgrund
  16. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Das sollte in der zu Grunde liegenden Prüfungsordnung stehen. Die sollte sich der betreffende Schüler durchlesen, wenn er Protest einlegen will. Denkbar ist das allerdings. In diesem Sinne Abgrund
  17. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Wenn ich mich so auslebe, würden die Schüler sich beschweren! Erst kommt er zu spät, dann kam der Anpfiff. Jetzt tief durchatmen. Der nächste Schüler kann nix für seinen Vorgänger. In diesem Sinne Abgrund
  18. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Die Mutter eines Schülers, der letzte Woche ohne irgenwelche Angaben nicht erschienen ist, hat mich informiert, daß er heute ziehmlich sicher kommt. Mein Chef meinte dann, ich solle den Schüler nicht zerlegen. Ernsthaft? In diesem wartenden Sinne Abgrund
  19. Die Wanderkiste 3: HANS - Im Land der Raketenkiste!!!

    Bitte zu ersterem @Nick_Ryder fragen. Hans hatte ein Gewicht zwischen 15 und 18 kg. Ohne Ananasdose. In diesem Sinne Abgrund
  20. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Guten Morgen In diesem Sinne Abgrund
  21. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Hodor Hodor Hodor
  22. [Killteam] S.O.G. 44 - Callsign HYDRA

    Ich bin gerade selber dabei, mir ein Kill Teamaufzustellen. Es wird ein Team des Heretic Astartes. Jetzt steht auf Seite 62 des englischen Regelwerks und im entsprechenden Abschnitt der Fraktion, was in einem Battle-forged Kill team maximal vorhanden sein darf: Ein Leader, max. drei weitere Speciualisten etc, etc. Aber darf ich auf dem Rooster mehr als drei Spezialisten haben? Oder mehr als zwei Chaos Space Marine Gunner, aus denen ich dann auswähle? Zwei Chaos Space Marine habe ich noch aus der Box übrig. Einmal Commander, einmal ?. Da ich sonst nicht viel mit Warhammer 40,000 anfangen kann, wollte ich keine Chaos Sapace Marine Armee anfangen. Bei Dir habe ich auch erstmal nur ein Kill Team für ca. 100 Punkte gesehen. Da bin ich mir gerade nicht sicher, ob meine Überlegungen in einer sehr maximalen Auslegung enden. In diesem Sinne Abgrund
  23. [Killteam] S.O.G. 44 - Callsign HYDRA

    Die zweite Variante sorgt für mehr Komplexizität der Figur. Es sei denn, Du machst Dir die Mühe für die erste Variante tiefer in die Figur ein zu steigen. Da wäre ich für Variante zwei. Dürfte ich eine Regelfrage stellen? In diesem Sinne Abgrund
  24. Die Wanderkiste 3: HANS - Im Land der Raketenkiste!!!

    @Drachenklinge: Du bist ein Elf. #GefallenerEngelhateineDoseAnanasbekommen. In diesem Sinne Abgrund
  25. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    @Drachenklinge: Es läßt sich ganz einfach arrangieren, daß Du Paulchen kennen lernst. Dies wirst Du aber auf eigenes Risiko tun. Oder wie war Deine Unterstellung bezüglich eines Einhorns? In diesem Feder behaltenden Sinne Abgrund
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.