Jump to content
TabletopWelt

Maxamato

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    383
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Maxamato

  1. Hm, dass ist doof. Aber, dass macht das Konzept nur bedingt schwächer, da schocken ja im allgemeinem nicht so gefährlich ist.
  2. Jo, ich war der Gegner von Jonny und ich fand die Liste als äußerst unangenehm. Wären die Würfelwürfe durchschnittlich gewesen, hätte ich wohl nicht gewonnen. @Jonny: Du solltest dir das mit dem Dimensionsschlüssel nochmals angucken, lt. englischen Codex geht das nur, wenn du im Nahkampf eine Wunde erzeugst. Event. ist da ein Fehler im deutschen Codex vorhanden?
  3. Die Sache ist relativ einfach: Werden (wieder) mehr Psi Todessterne gespielt (Jetbikerat oder Screamerstars), dann werden die Leute anfangen, den Culexus einzupacken.
  4. War eher zufällig. :/ Na, dann passts eh, wollte nur nochmals in Erinnerung rufen.
  5. Hi Andre! Soweit ich weiß, darf man bei diesem Turnier sich nicht mit sich selbst alliieren. Oder ist eines der Kontingente von Crimson Slaughter? Wobei, Franks Listen gefallen mir eigentlich alle gut.
  6. Genau. Denn, wenn Mephi nicht seine Sprüche durchbringt, vor allem Eisenarm, ist er nicht mehr ganz so toll. Ausserdem, die Scriptorbots sind nicht sooo schlecht, sind ganz gut im Nahkampf. Furioso halt. Naja, Schaden machen zb die Schwarzen Ritter? Oder Mephi? Überlege mir auch, statt den Raven lieber einen LR zu nehmen, damit Mephi von Anfang am Tisch ist.
  7. Soll die Liste für Freundschaftsspiele sein? Haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Wieso haben die Strumtruppler keine Melter? Und, ohne Sang-Priester sind die Springer noch schneller als Verlust entfernt, als man Blood Angel sagen kann. Ich überlege ja bin selbst am überlegen und tüfftle gerade an ein einer BA/DA Kombo. In etwa so:
  8. Moin! Also, die Liste sah so: Bluthunde sind definitv die bessere Wahl. Soviele Lebenspunkte muss man erst erschiessen und damit (zumindest in Theroie) sollte der Rest der Armee "heiler" angekommen.
  9. Stimmt schon. War von mir auch nur als Ergänzung zu Raven gedacht gewesen.
  10. Naja, wenn es so klar gewesen wäre, dann hätte GW es nicht faqen müssen, oder? Und, du kennst ja auch die Kreativität von manchen Spielen. Ausserdem, hat der Fragesteller auch explizit nach Moralwertests gefragt.
  11. Hi Raven, Wieso Kombi-Gravwaffen bei der Garde? Ich finde das doof, wegen der Salvenregel und bewegt sein.
  12. Hm, wenn ich mir die Liste so ansehe, würde ich folgendes Vorschlagen: - Statt dem Scriptor, Tigurius, der ist einefach ein super Psioniker mit Zugriff auf alle Psi-Disziplinen (und die OT Frage hat sich dann auch geklärt) - Der P-Garde würde ich keine Spez-Waffen geben, K-Waffen sind mMn besser, weil du so nicht die Spez-Muni verlierst. Du zahlst dafür ja auch Punkte. - Centurions würde ich dann RAK-Werfer geben, wenn sie LasKas haben.
  13. Genau das, dürfen sie aber nicht. Der P-Garde stehen sicher K-Plasma gut. Das Ominskop ist aber, so meine ich mich zu erinneren, nur für 1 Modell und nicht für zwei. Habe den Dex jetzt nicht bei der Hand. Was man so sieht, werden Cents mit 3 Modellen gespielt, entweder alle mit Grav-Kannone oder mit Laserkannone. Was willst du denn mit dem Raven transportieren, in der jetzigen Liste?
  14. Hm. Du weißt schon, dass die Scriptoren bei den Vanilas keinen Zugriff auf Prophetie haben, oder? ich frag ja nur zur Sicherheit nach, weil du ja von den BA's kommst. Als Ordenstaktiken passen beide gut, mMn. Ein paar Ideen: - Die P-Garde mit Salvenwaffen (Grav-Waffen) finde ich nicht gut, weil die stehen müssen um das Potenzial aunützen zu können. Und das geht nach dem Kapselabwurf nicht. Nimm da lieber K-Plasma oder K-Melter. -Die Centurions verstehe ich nicht. Was sollen die machen? Wenn die mit Laserkanonen auf einen Pred schießen, stehen die Schwebo's dumm herum. Hier würden sich die Grav-Kannonen sehr gut anbieten. - Ob du einen SR und einen ST brauchst, weiß ich auch nicht. Würde eher den SR rauswefern und dafür was anderes reinnehmen. Termis oder einen Strumtrupp als NK-Konter vielleicht?
  15. Hm, 145 klicks, aber keine Antwort. Hat keiner was zu schreiben dazu?
  16. Brüder! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in meinen bisherigen Spielen noch nie mit der Protektorgarde gespielt habe. Ich finde die Garde ja ganz interessant, mit ihrer Spezialmunition und der Möglcihkeit auf K-Bolter. Daher wollte ich euch mal Fragen, wie seht ihr die Protektorgarde? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihr gemacht? Wie rüstet ihr sie aus, wie groß ist sie dann und wie kommt sie auf das Schlachtfeld? Danke.
  17. Ja, er ist halt eirgendwie eine Mischung aus Koloss und Manticore. Also, die Artillerie der Tau.
  18. Sehr schönes Modell! Ich finde ihn für 260 Pkt gut bemessen, für das was man bekommt. Eine W7 LP6 MK mit 2er Rüster und 4+Retter (gegen Beschuss, sonst 5er) ist schon nicht schlecht. Der Beschuss istm 2x Str 6 DS3 5 Zoll auch gut und das Cluster fire dazu ist fies. Und sein Rekator hat einen Effekt mehr, als der Sturmflut. @ChrisM: Ja, ist gleich. Sturmflut auch erst auf 3+.
  19. Naja, gegen Drachen gibt es den Stormraven und Tau kann man mit mit Raider angehen. Aber, die Konzepte gehen gegen Grav-Waffen Marines nur bedingt.
  20. Söhne des Sanguinius! Nach dem erscheinen des Codex SM und deren Grav-Waffen, bin ich am Rätseln, was man dagegen tun kann. Leider ist es ja so, dass die Grav-Waffen so quasi all unsere Vorteile negieren, sei es unsere 3er Rüstung, Pz13+ Spam etc. Habt ihr Ideen? Ausser, selbst welche "rein" zu alliieren.
  21. Hm ja, die BT Liste würde sich ja auch fast als IH Liste anbieten, mit 2 LR und It will no die.
  22. Hm, ist der OM tatäschlich so viel Wert? Bin mir selbst da noch unschlüssig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.