Jump to content
TabletopWelt

Ikit Claw

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    268
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ikit Claw

  1. ist entweder der alte Mantel der Nebel und schatten (würde das nicht mehr angreifen erklären) oder der Federumhang (fliegen) wobei der glaube ich nur für echsen war. das lustige schwarze (juwel oder amulette ich verwechsel die beiden immer) des Gnarr (oder so)...hielt so lange bis einer ne 6 zu beginn der (magie ?) phase geworfen hat.....gewürfelt wurde immer nur von einem spieler pro runde, jeder natürlich in seiner eigenen....kostete glaube ich 25 punkte oder so.
  2. die frage war wer die skaven der vergangenheit waren rein vom "bärtigen" her...oder irre ich mich da?
  3. mönch vom stillen tod is auch nich schlecht wenn du halt ne böse/chaotische gesinnung hast... oder einfach die prestigeklasse weglassen....normale mönche sind schon gut und dann noch draconic.....
  4. diese schwammigkeit bei den magischen gegenständen war auch immer sehr schön für lustige sachen...ich erinnere mich da dass bei manchen waffen gestanden hat "....der träger der waffe erhält +X solange er die waffe bei sich trägt"....immer wieder schön.... aber gerne spielen tu ich sie immer noch
  5. der spruch den du meinst ist der todeswind...kommt mit 6 oder 8 W6 reingerauscht mit der kleine 3 Zoll schablone wenn ich mich nicht irrer.... sicherlich war die 5. edi unausgewogen aber eines muss man der edi lassen...die AB waren wesentlich besser und man hat noch was für sein geld bekommen. hintergrundgeschichten, größere einheitenbeschreibungen und und und....die heutigen bücher sind eher bescheiden bei gleichem preis:(
  6. Ikit Claw

    LARP-Alter

    grundsätzlich sind die meisten großcons für Ü16 zugänglich wenn eine Aufsichtsperson vorhanden ist. bei kleineren cons kommt es auf die orga an...am besten mal nachfragen . hoffe dir geholfen zu haben
  7. so schlimm war das mit dem hochfliegen ja auch nicht....mit zwergen einfach auf den flieger schießen (speerschleuder und zielsuchrune) und mit sehr hoher warscheinlichkeit das reittier treffen...dann lernt der chaosgeneral/hochelfenprinz/sonstwas sehr, sehr schnell das fliegen...oder eher fallen. oder man attakiert den hochgeflogenen mit einem einzelnen helden auf pegasus (im falle von ratten auf einer harpye:D ) der auser einem van horstmans spekulum nix hatte und schon ist der gegner auch matsch....oder die beliebteste version. ein regichamp mit dem schwarzen juwel des gnar...herrausforderung und puff bei sind weg und kommen nur bei ner 6 wieder. sicherlich war herohammer übertrieben aber es hat mMn auch sehr viel spaß gemacht. vor allem bei massenschlachten. und am übelsten fand ich vamps...ne lamiafürstin konnte so ziemlich jeden gegener fällen auser nem Slaan mit der klinge von coca cola *tm* und einem zwergenkönig (wobei die sich eher die waage halten)....dazu noch die kutsche nach den alten regeln wo du auf lockere 72 Zoll angriffsreichweite gekomen bist (voll aufgeladen) und noch den ideal-standart-nekro lvl 4 mit verbotenem stab, trank des wissens und bersteinamulett...dazu noch irgend ein anderer gegenstand und schon spricht der nekro seine kompletten sprüche mit totaler energie...wenn ich da an den todeswind denke wird mir heut noch anders...war wesentlich besser als der FdJ finde ich. also ich muss (auch wenn ich von einigen sicherlich dafür gesteinigt werde) sagen dass mir die 5. edi richtig spaß gemacht hat und ich heute auch immer wieder gerne danach spiele.
  8. also so weit ich weis solltest du im guten, alten kaiser retos die regeln für armalion finden. ist halt leider 3. edi und somit anpassungswürdig
  9. du solltest aber nicht vergessen das nicht irgend ein nsc das schwert führt sondern der berühmte schwertkönig^^...auserdem ist es ja schon rein von der literatur her vorgesehen das raidri zuerst siebenstreich führt und nach seinem tragischen anfall von tot einer der helden das schwert nimmt....in den büchern eben ein "held ohne namen"....mein chara war auch keiner der gezeichneten, hatte aber dann die gelegenheit siebenstreich zu führen...kurzzeitig...bis es seine hand verbrannte und er es jemand anderem gab....aber das is nebensächlich:D
  10. die leute vom SE...eigentlich alle SC und NSC wussten ja auch nicht dass das chaos im dungeon vertreten war....aber naja...wer mal vorbeigekommen ist sollte das schon gesehen haben
  11. wollt nur mal anmerken dass das elfenlager nich von nsc orks sondern von den sc orks mit der unterstützung von uns chaosleuten gemosht wurde....fand ich echt klasse zusammen mit den orks ständig irgendwelche sachen zu moshn btw. war einer von euch bei uns in der taverne? wir hatten da ja regen zulauf aus fast allen lagern und mussten die auch noch unbehelligt durch lassen weil der wirt ja sonst keinen umsatz gemacht hätte :gnae:
  12. das mit den palisaden stimmt schon von der höhe usw. aber da es nicht möglich sein wird um ein ganzes lager ne 2 meter hohe wand zu bauen wollen sie an manchen stellen eben diese schnüre spannen. hat ja auch irgendwie was wenn die gehegt werden (z.b. bei ner feuerwand teer und öl nachschütten). und zum se...die pappnasen haben doch keine chance...der pimperator is ein kleines licht...mehr nich
  13. das mit dem hochrüsten is normal so kurz vor dem com...da wird eh die hälfte nicht gemacht weil die spieler immer noch menschen sind und als solche doch recht faul. sicherlich wird es palisaden geben nur kannst du darauf bauen das die hälfte davon einfache schnüre sind an denen kleine wimpel hängen (siehe feuerwand im feuerlager)...
  14. und viking larp nich zu vergessen...ach halt...das große heer gibts ja schon
  15. schau am besten mal auf underdark live dort findest du drow spieler. und ich bin auch der meinung das man das spielen sollte was man will und halbwegs glaubwürdig darstellen kann. also keine 2 meter zwerge z.B.....jedoch sei gewarnt das manche spieler der meinung sind das es keine übergewichtigen drows geben soll...was, wenn man sich mit der einschlägigen literatur auseinandersetzt keines falls so falsch wäre. ach ja ich bin auch bei dem schwarzen spargeln zu finden jedoch nicht direkt als einer von denen
  16. kommt immer drauf an was du spielen willst. auserdem werden bei großcons manchmal komplette deals angeboten. aber wie gesagt wenn du eher nen barbaren spielen willst brauchst du nicht zwingend so so zeug und wenn du ne gruppe findest sollte es auch kein problem sein sich etwas zu leien (waffen, rüstungen usw)
  17. das was du meinst ist der bladesinger....der ignort nicht eine prozentzahl anpatzern sondern kann einfach normal zaubern...nur muss man das patzen beachten....auch ein magier kann in ritterrüstung einen feuerball wirken...nur eben mit einer 35 % chance das es schief geht (bei ner mithrilrüstung nur 15%) auserdem kann der bladesinger über seine waffe zauber fokusieren also wenn er trifft und einen bestimmten lvl hat einen seiner sprüche in der selben runde wirken. der nachteil ist das der bladesinger nur bis max lvl. 4 sprüche beherscht. da ist das hexblade schon besser...im prinzip das selbe nur als hexenmeister und nicht elf als zugangsrasse
  18. ja...in den höhlen des seeogers ist ja wohl der klassiker schlecht hin wie hies noch mal das abenteuer mit ? das is auich sehr gut für einsteiger
  19. die erweiterungsboxen sind eben als erweiterung zu der grundbox zu betrachten....erfahrene spieler brauchen sie vielleicht nicht unbedingt aber für neueinsteiger halte ich sie sinnvoll....und zum glück sind die erweiterungen ja auch noch nicht so viele....wenn ich dran denke wie viel geld ich schon in neue d&d bücher gesteckt habe, wird mir übel...ich könnt mir ne komplette titanenlegion aufbauen
  20. also gibst du mir recht wenn ich sage das ein magier seine sprücher auffrischen muss da er sich nicht 1.000 verschieden formeln merken kann? [off topic: bist du heute mittag im wizzards? ich werd so ab 20 nach fünf da sein]
  21. das prob an den hochgezüchteten charas ist, dass meistens die spieler denken, nur weil sie einen lvl 20 wasweisichnichtwas spielen, das sie dann kein rollenspiel mehr machen müssen....deshalb lieber mit normalen lvl 1 charas anfangen und eher ans rollenspiel denken als daran, wie ich am besten die monster splatten kann... ich hasse nichts mehr, als spieler der typischen "mein chara geht zu dem und dem und sagt das und das" fraktion....ich frage mich echt ob die wörtliche rede im rollenspiel immer mehr am aussterben ist
  22. also der schlaue garcia und kaiser sind nicht dabei...und was die aktion mit dem gott angeht ist das völlig aus der luft gegriffen...ich wurde falsch verstanden....fast so wie bei der berg fällt auf chara sache. was die sache mit dem haselbusch angeht so war das nur ein beispiel...und das mit dem einfach aufs ohr legen und am nächsten tag den spruch machen ist auch ein bissel übertrieben wenn du erlich bist.... ich finde eben nur dass das vorbereiten der sprüche verdeutlicht, dass ein magier viele, viele formeln und gsten beherschen muss. mit wem hast du eigentlich d&d gespielt? war mir neu
  23. du kannst mir nicht weis machen das du für sagen wir mal den haselbusch und ginsterkraut die genauen worte weist UND die gesten die benötigt werden wenn du den zauber höchstens mal auf ner akademie gehört hast. und das mit den slots ist ja so gedacht das ein zauber des sagen wir 6. grades eben so viel deiner kraft verbraucht das es für dich eben nicht möglich ist noch einen weiteren zauber dieses grades zu sprechen (wenn du nur einen vorbereiten kannst) und eben dieses "was könnte ich morgen gebrauchen" ist das interessante an der magie beim d&d...und nicht das..."oh mist das feindliche heer ist uns 400 zu 1 überlegen"...."kein problem! ich werde sie mit nem auge des limbus wegzaubern. und wenn ich mit rein gesaugt werde ist das auch kein beinbruch weil ich ja den plan astrale kann!" :gnae: dann doch lieber das risiko eingehen und eben die falschen sprüche vorbereiten....auserdem gibt es standartsprüche die jeder spieler vorbereitet plus ein oder zwei zusätze. und was das sterben angeht....hast du ne ahnung was so eine wiederbelebung kostet?.....es ist ja nicht so das die gruppe sich denkt "oh wir haben unseren standarthalblingdieb verloren...naja...der stärkste soll ihn sich in den rucksack packen und im nächsten tempel wird der wiederbelebt"....nicht ganz.... ich kann dir nur mal den tipp geben selbst d&d zu spielen und dir die sache mal aus einem anderen blickwinkel anzusehen. es ist irgendwie so wie beim larp....ausenstehender 1:" schau mal....die hauen sich plastikwaffen um die ohren!"...ausestehender 2:" sind die doof....da bleib ich lieber bei meinen magickarten!" wie gesagt...wenn du lust hast...ich wüste da ne gruppe wo du noch einsteigen kannst
  24. Ikit Claw

    New Order

    bin noch am überlegen ob ich hin gehen soll...wenn ja dann im drow/zwerge lager
  25. warum nicht? vl ist ja auch larp....nur eben nicht die elben/zwerge/orkze richtung ... mit den bildern werd ich mal sehen was sich machen läst...ich denke aber nach den großen veranstaltungen im august (CoM, new order usw.) wirds sicher mehr werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.