Jump to content
TabletopWelt

Baryon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1823
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Baryon

  1. Angesichts der Realität, dass ich nicht mal dieses Projekt regelmäßig pflegen konnte, will ich niemanden den Platz nehmen.
  2. Ich bin eher ein Freund vom Beutel 2.0: dem allmächtigen Gefrierbeutel. Der Vorteil: Man kann von außen sehen, was drin ist
  3. Bei mir kam heute ein Paket von @Exxe an, mit noch mehr Star Wars Legion Rebellen:
  4. Ich habe fertig! 7 Rebellen Verteranen 1 Hoth Han Solo 2 Taun-Taun-Reiter Rückblickend betrachtet bin ich froh, mit Hoth angefangen zu haben. Ab hier kann es nur besser (bzw farbenfroher) werden^^ Für den kommenden Block wende ich dem kalten Hoth den Rücken zu, und wende mich dem sonnigen Tatooine zu. Die Rebellen sind nämlich auch dort schon aktiv:
  5. Bei mir kam ein Paket mit 2 Erweiterungen für Star Wars Legion an: "Riskante Einsätze" (Bomben, Kisten, Tragelifte und Geiseln) und "Rettungskapsel" (Rettungskapsel, C-3PO und R2D2) Ist nicht zwingend nötig für mein aktuelles P500, aber einem guten Deal kann ich schwerlich widerstehen.
  6. Ja, haben sie. Vor allem Weiß und Hellgrau: Es ist nicht wirklich viel erkennbar, aber das liegt halt an der Natur von Hoth. Ein kräftiges Rot kombiniert mit grellem Grün ist nicht günstig, wenn man sich im Schnee tarnen will. Da die Grundfarben erstmal alle drauf sind, muss ich nur noch Details machen. Da versuche ich noch ein wenig aus den Modellen herauszuholen. Am Beispiel der Brillen kann man sehen, in welche Richtung ich dabei gehen möchte.
  7. Ich stelle mir römische Kriegherren meistens als "Anführer von Hinten" (hihihi) vor, daher finde ich Nummer 5 sehr passend, auch ohne Schild. Wenn man aber den "Dann mach ich es halt selbst"-Kriegherren hat, dann muss er vor allem Helmschmuck haben (Nummer 3 oder 4), und am besten einen griechischen Schild, also den Rundschild (da die Griechen einen starken kulturellen Einfluss hatten, und die höhergestellten Römer möglich "griechisch" wirken wollten). So einen Schild, wie ihn der gemeine Legionär hat, ist unter der Würde eines römischen Kriegsherren.
  8. Hier ein bisschen Stimmung für den aktuellen Block:
  9. "Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Gespräch das römische Reich erwähnt wird, ist direkt proportional zur Gesprächslänge" Hier schau ich mal zu. Vielleicht kommt dann bei mir auch die Motivation auf, die SPQR-Grundbox zu bemalen, welche ich günstig geschnappt habe
  10. Also Batman vs Predator kennen die alten Hasen unter uns bestimmt, aber Terminator vs Predator ist mir neu. Da bleib ich mal und halte ein Auge drauf 👀
  11. Ab jetzt darf auch eure Stimme zu dem Chor der Unterdrückten mit hinzukommen, um dem grausamen Imperium den Kampf anzusagen!
  12. Platzhalter Block IV: Bespin -> Wolkenstadt/Cloud City
  13. Platzhalter Block I: Hoth Im ersten Block wird es um den Eisplaneten gehen, welcher im grandiosen Film "Das Imperium schlägt zurück" gezeigt wird. Besonders der Kampf zu Beginn des Films hat es mir angetan. Die folgenden Modelle stehen fertig grundiert bereit: 2 Taun-Tauns, ein Trupp mit 7 Rebellenveteranen und ein Hoth Han Solo Modell.
  14. Neues Jahr, neues Glück! Ich versuche mich mal wieder an einem P500. Nachdem ich letztes Jahr mit den Panzern der Stahllegion gut durchgekommen bin, wende ich mich dieses Jahr einem schon lange original verpackt rumliegenden Projekt zu: Star War Legion Legion Rebellen. Treu dem Motto "They're everywhere" geht es hier blockweise um die verschiedenen Planeten und Umgebungen, in welchen man auf die Allianz zur Wiederherstellung der Republik treffen kann. Wahrscheinlich hat jeder hier im Forum schon mal die Namen "Tatooine", "Endor" und "Hoth" gehört. Und genau so werden auch meine Böcke sich thematisch unterscheiden. Die Rebellen-Modelle von Stars Wars Legion geben einem hier auch direkt die richtige Vorgabe zu. Ich sehe zu, dass ich meine langsame Bemalung mit ein paar kreativen Kurzgeschichtchen aufbessern werde. Aber mehr dazu dann in den entsprechenden Posts. Ich danke @Magna, @Zavor und dem Rest des Orgateams dafür, Jahr für Jahr den idealen Rahmen zur Verfügung zu stellen, um endlich dem grauen Berg der Schande ein paar Brocken abzugewinnen
  15. Bei mir kamen heute noch für mein diesjähriges P500 benötigte Einheiten an: - 3 Rebellen-Piloten und 1 Hoth-Han Solo (alles alternative Modelle von Skull Forge Studio) - A-A5 Transportflieger, R2-D2 und C3PO Beide Pakete konnte ich günstig über Kleinanzeigen ergattern.
  16. Ich habe meine ehrwüdige Exceldatei rausgekramt, um mit ihr meine Blöcke für dieses Jahr zu planen: Damit kann ich super einfach die Blöcke einrichten und entscheiden, welche Modelle in welchem Block drankommen. Früher hab ich das auf Papier gemacht, nur um es zu verlieren, und es dann wieder von vorne durchplanen zu müssen (ein unnötiges Drama in den Augen meiner Frau ^^). Die Modelle müssen jetzt noch zusammengebaut, gebased und grundiert werden, sodass mir bis Monatsende nicht langweilig wird.
  17. Baryon - Rebels: They're Everywhere! [SWL] (P500)
  18. Kannst du bitte einen Erfahrungsbericht geben, wie zuverlässig dieser joooy Onlineshop ist? Die haben nämlich auch Krieg-Lego-Minis^^
  19. Einerseits das, andererseits mit komplett neuem Look: Und hier nochmal: https://www.warhammer-community.com/2023/03/23/get-your-first-look-at-the-human-soldiers-of-the-cities-of-sigmar/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.