Jump to content
TabletopWelt

Prinz Aethis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    712
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Prinz Aethis

  1. so ich melde mich auch mal wieder. nach mehr als nem jahr pause hab ich auch wieder lust bekommen warhammer zu spielen. also zu den silberhelm minis. ich find das is vom aussehen her recht egal ob die neuen oder die alten, solange man bei den neuen den "helmschmuck" weglässt. @kah-thurak du bist der einzige den ich hier so 'kenne' und es wär nett, wenn du mal wieder ne armeeliste posten könntest, die du ab und zu spielst. ich hab noch irgendwo eine die du früher mal gepostet hast und würd gern sehen, was du in der zeit so verändert hast. Thx
  2. Hallo! Ich bin seit langer Zeit mal wieder da! Wir haben inzwischen schon mehrere =I= Spiele(mit kleinen Minis) gespielt, aber wir haben noch kein richtiges Gelände, da ist das alles etwas eintönig, deshalb hab ich mich entschieden welches zu bauen. Ich hab schon ein paar Ideen, wie ich welches bauen kann, aber vielleicht habt ihr noch ein paar tolle Tipps auf Lager. Ich will sone Art Fabrikanlage bauen. Ich denke ich nehm Schuhkartons und andere Pappschachteln als Gebäude. Mit Schaschlikspießen mach ich Leitern und Geländer dran und vielleicht noch so ein Plastik Abflussrohr(so welche von unter der Spüle), als großes Abflussrohr. Außerdem will ich noch nen Gastank aus ner Klopapierrolle bauen, auch mit Treppen und ner Plattform oben drauf. Bemalen könnte ich das vielleicht hauptsächlich in nem sehr dunklen Silber. Gibt es da geeignete Farben in nem Baumarkt? Wenn ihr irgendwas wisst, was ich sonst bauen könnte, oder wie ich das besser machen könnte(auch in Bezug auf Bemalung), sagt es mir bitte. Danke, PA PS:Hab aus Versehen ein neues thema erstellt, kann das jemand löschen?
  3. Ja hab ich gesehen, das haste gut gemacht! Mach so weiter! ;D Im Regelbuch steht, dass ein Bein un der Unterleib verdeckt sind. Mit dem nochmal würfeln, das könnte sein. Wenn man auf nen liegenden schießt, dann gibt es den 30% Malus wegen kleinem Ziel(weniger als 50% von Menschengröße) oder? Wenn nicht, dann würde es ja nix bringen zu liegen, dann wäre es nur warscheinlicher, dass der Kopf getroffen wird.
  4. Hallo, ich hab auch noch mal ne Frage: Wie ist das eigentlich, wenn man liegt und beschossen wird. Was passiert dann, wenn das verdeckte Bein oder der Unterleib getroffen wird?
  5. Hallo, ich bin wieder da! Habt ihr irgendwas wichtiges strategisches besprochen??(Oder wie immer nur rumgespamt??) ;D
  6. Hallo, ich bin wieder da! Habt ihr irgendwas wichtiges strategisches besprochen??
  7. Hallo da bin ich wieder. Gab es irgendwas sehr wichtiges?
  8. Hallooooo, Grund zur Freude ich bin wieder da... ;D Ich hoffe ihr habt es die 2 Wochen auch ohne mich ausgehalten. @ CF Wie war das mit dem Oberguru?? Ich hab keine Lust mir alles nochmal durchzulesen.
  9. @ DO Ich weiß auch, dass die Phantome heißen und dass nur eine Marke runterkommt, ich wollte euch nur fragen ob ihr es auch wisst. Ich hab ne Judge-Prüfung gemacht, da kommen ganz viele Fragen. Das macht Spaß. @ Darkman Also ich finde Magic macht Spaß und gegen kleine Kinder, die gerade angefangen haben gewinnt man fast immer, auch wenn es die besseren Karten hat. Ohne überlegen kann man nicht oft gewinnen, man muss schon Erfahrung haben und das Spiel gut können.
  10. Also Tar Palantir spielt gegen Dark Angel(HE-Orks). Kannst im Taktikentreff gucken, da wird drüber diskutiert.
  11. Ja ich geh auch meistens nich in Deckung, sondern flieg so schnell, dass mich keiner kriegt.
  12. Ja, ich kann euch wenn ihr wollt mal ein paar Beispiele geben. Was passiert, wenn eine 0/0 Kreatur mit 7 +1/+1 Marken und der Fähigkeit "immer wenn ihm Schaden zugefügt würde, verhindere den Schaden und entferne eine Marke" von 2 Kreaturen geblockt wird. Gehen 2 oder 1 Marke? Und warum? Wenn ihr wollt, kann ich noch mehr so Beispiele geben.
  13. Ja, das stimmt. Man muss auch sowas beachten. Außerdem sind die Goblin-Speerschleudern gegen leichte Kav. und ähnliches ******e, unsere RBTs dagegen sehr effektiv. Sie sind einfach vielvältiger einsetzbar. Das mit dem Platzverbrau finde ich auch wichtig. Von seinen Speerschleudern passen nicht so viele an die wirklich wichtigen Positionen, der Rest steht dann an weniger sinnvollen Stellen.
  14. Nanananananana...keine Ausreden... ;D
  15. @ Karak Wieso kann die Infraschall-Kanone von nem Hügel aus mehr Einheiten treffen als sonst?? @ CF Sieht gut aus. Viel Erfolg.
  16. Ihr könnt ja auch tauschen und euch Karten leihen. Aber es macht echt Spaß. Wenn man durch die ganzen komplizierten Regeln mal durchblickt, dann ist es cool, sonst weiß man in manchen Situationen nicht, was jetzt passiert.
  17. @ Q Gut, gut. Mein Freund hat mir das so mit ausrechnen gezigt, als ich noch überhaupt kein =I= konnte. Später ist mir dann aufgefallen, das das so ja doch sehr unpraktisch ist. ;D @ Thunert Du kannst =I= spielen wie es dir Spaß macht. Ob mit richtigen Minis oder Ersatzmodellen, wie du das mit dem Aufstieg machst kannst du auch(oder vielmehr der SL) selbst entscheiden....
  18. @ Karak Also das hatten wir ja schon wie oft, das die WK die einzige wirklich braubare Unterstützungsplattform ist.
  19. Also ich finde unsere RBTs viel besser als die Speerschleudern der Goblins. Sie treffen besser und sind gegen alles gut. Man kann damit Kavallerie, Infantrie und auch leichte Einheiten, außer Plänklern beschießen und kann sie so gut vertreiben. Außerdem ist unsere Speerschleuder auch besser gegen Riesen. Der Salvenschuss ist viel besser gegen Riesen, als der Einzelschuss. @ Karak Man verwundet auf 5+. Wenn du mir nicht glaubst, dann rechne mal nach, was besser ist. @ all War hier noch irgendwas besonders wichtiges auf den letzen Seiten? Ich war jetzt 2 Tage nicht hier und hab keine Lust mir alle 5 Seiten durchzulesen.
  20. Also um wirklich Chancen zu haben muss man wirklich ne Menge Geld investieren. Das ist so mit Warhammer vergleichbar. Aber wenn man das wirklich lange spielt, dann wird esrichtig teuer, weil man halt permanent Karten kaufen muss, um Chancen zu haben. Ich habe mich jetzt entschlossen fast nix mehr zu kaufen. Ich will jetzt mit den Karten die ich hab noch so lange wie möglich spielen und die älteren immer gegen neue eintauschen.
  21. @ CF Cooler RP:ok: Ja, das mit den PD ist gut. Ich würde dann noch nen PL nehmen, der auch viel Feuerkraft auf sich ziehen kann und im Vormarsch noch einiges austeilen kann. Man sollte ihn aber vor Laserkanonen schützen. 2-3 3-Mann-Trupps Ranger sind auch gut. Die kosten nicht viel und können halt Einheiten niederhalten, die dann nicht schießen können. Ansonsten Serpent und Falcon, mit Banshees/Skorpionen drin. Vypers sind auch gut um die Panzer zu zerstören. Dann vielleicht 3 kleinere Gardistentrupps mit Plattform(vielleicht je 8 Mann). Die sorgen für Feuerkraft, werden aber selber warscheinlich eher nicht beschossen, weil der Gegner andere Probleme hat(Falcon/Serpent/PD/PL). Diesmal kann man die RL auch weglassen, das spart Punkte und wenn die Gardisten doch beschossen werden ist das auch gut, dann kommen die gefährlicheren truppn eher an.
  22. Die sehen echt gut aus. Aber mal ne Frage. Sie ist vielleicht ein bisschen blöd, aber ich bin mir da im Moment nicht sicher, wie das genau sein soll. Wenn ich einen Char mit BF 70 hab und der Schuss um 50% modifiziert wird, trifft er dann auf 20 oder auf 35? Bisher haben wir es immer so gemacht, das er auf 35 treffen würde, aber mir ist aufgefallen, das es vielleicht auch anders sein könnte. Ich hatte noch ne Frage, die hab ich aber wieder vergssen. Wenn sie mir wieder einfällt, frag ich nochmal.
  23. @ Gitzbang Ich finde Schattenkrieger sind sinnvoll um ihn am marschieren zu hindern. Ansonsten finde ich auch, dass das das() beste ist was man machen.
  24. @ DO Spielst du auch Turniere? Ich spiel fast immer Friday Night Magic und ab und zu größere Turniere.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.