Jump to content
TabletopWelt

CidNay

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

CidNay's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hoffentlich habt Ihr das nicht auch meiner Worte wegen umgeplant. Dienstag hab ich die Kinder immer abends, da macht meine Frau Yoga Verrenkungen. Donnerstags ist so gut wie immer für Rollen-, Karten-, Brettspiel reserviert. Wenn nix ist denk ich an Euch. Deshalb halt ich es auch weiter mit meinem schlechten Gewissen wie bisher und komme wenn ich kann einfach dazu.
  2. Ich habe grundsätzlich Interesse. Problem sind meine Verpflichtunen, die ausgerechnet auch Mittwochs liegen. Dazu hab ich zwei kleine Kinder, die natürlich Aufmerksamkeit verlangen. Deshalb hab ich auch schon so lang nichts mehr gesagt. Kann ja immer was dazwischen kommen. Und ich will dann keinen verärgern. Ich halte es so, dass ich wenn ich tatsächlich Zeit hab, einfach dazu komm.
  3. Ja gut, da hast Du recht. Wobei ich finde, dass das eher als Randthema agiert, weil das halt die Optimierer so spielen. Es kommt aber nicht mehr so oft wie früher vor. Ich erinner mich an Zeiten, wo komplette Crewboxen mit anderen Mastern gespielt wurden. Oder anders rum gesagt. Es ist einfacher eine gute Partie auch mit allein den Keywords aufstellen und spielen zu können.
  4. Das heißt bei Dir daheim? Das könnte ich schaffen. Mit etwas Verspätung.
  5. CidNay

    News...

    Tolle Inspiration. Danke dafür!
  6. Das schöne an der neuen Edition ist, dass jede Fraktion einen Summoner hat. Du kannst Dich also für welche Fraktion auch immer entscheiden. Selbst die Gilde hat mit Dashel einen Summoner. Solltest Du am Besten auf der Malifaux Homepage lesen. Da gibts für jeden Master eine Sektion mit Kurzbeschreibung. Eher düster sind die Neverborn, Ressers machens ja zum Spaß (harrharr). Sei Dir aber bewusst, dass Du bei Summonern einen größeren Miniaturenpool "brauchst".
  7. Was gerade für Neueinsteiger und evtl auch die älteren Interessant ist, ist die Keyword-Liste. https://www.wyrd-games.net/malifauxs-big-book-of-keywords In der App kann man auch nach Keywords filtern. Damit bekommt man einen ganz guten Überblick was an Modellen für welchen Master passend ist. Was ich so in Blog gelesen und in Podcasts gehört hab, ist das out-of-keyword-hiring gerade eh nicht so beliebt. Wodurch sich auch die Käufe etwas einschränken lassen. Mal ganz abgesehen vom fluffigeren Spiel.
  8. Hi kahles, Ich würde mich auch gerne dran hängen. Bin nur gerade beruflich unterwegs und würde bis Ende der Woche für genaueres brauchen. Gruß Sid
  9. I may. Up to now they are the only Rezzer Models i dont use (cause no box of the Doc) and i happen to have bought the Rezzer Card Decks. I will keep one for you.
  10. Ich schrei mal vorsichtig: Hier, ich! Würde gerne kommen, weiß aber noch nicht sicher ob ichs schaff. Ich schulde Andi ja auch noch was für die Raben...
  11. Ich würde dann mal für den August fragen wenn ihr wollt. Für Juli wirds jetzt eng. Weil ich bin jetzt bis Samstag in Brüssel. Abends könnt ich da noch kurz hin ist kein Thema, aber Andi meinte eher August. Mir ists wurscht, Fragen kostet mich nix und ich bin guter Hoffnung das es klappt. Sonst kann auch gern wer anders mal anrufen oder so. Ach ja: Für wie viele Personen soll ich anfragen? Ich glaub so 12 sind es immer oder? Plus ~ 5 Minus ~2?
  12. Ich würde gern einen Vorschlag zur Location machen. Ich würde das Gasthaus zum Hirschen vorschlagen. Das liegt zum einen bei mir um die Ecke (*hehe*) und zum anderen wirklich direkt an der S-Bahn Solln. Parkplätze gibts dort in der nähe noch dazu, weil da lauter schöne Kleinstraßen drum rum sind. Bisher haben die bei meinen besuchen immer sehr solide Küche aufgefahren, leider kann ich mich grad nicht der Biermarke entsinnen (ist mir immer wurscht so lang frisch und lecker). Die haben falls es gewünscht ist eine Loggia in der man etwas ruhiger wäre und außerdem nen kleinen Gastraum bei dem man ne Schwingtür hat, so dass es gleich noch ein wenig ruhiger ist. Falls Euch das zusagen sollte (naja, Münchner Süden ist nicht Innenstadt, ne?! Aber versprochen man fährt mit der S-Bahn nur 20 Minuten zum HBF) würde ich mich mal anbieten dort anzufragen ob man da was reservieren könnte. Gruß Sidney
  13. Erst mal eine Kurzfassung des Berichts von mir hier. Ich sollte den Bericht schreiben, habe aber beschlossen, dass T-J den Scrip nötiger braucht als ich und ich auch am Maximum bin vom Weekly. Deshalb hab ich gesagt ich mach den Bericht und würde ihm den Punkt überlassen, wenn das für Euch anderen auch OK ist. Dafür mach ich auch nur ne Kurzfassung. T-J hat selbst leider gar keine Zeit das zu machen, der hat genug um die Ohren. Gespielt haben: CidNay (Ressers) gegen Tyrion-Junior (Gremlins) Aufstellung: Close VP: CidNay 12 VP, 0 Ampersand, 4 Story Encounter Theft, 3 Bodyguard, 3 Faction Scheme: Spread of Decay, 1 Bemalt, 1 Gewonnen => 6 BS, + 5 Scrip Weekly >>>15 Scrip T-J: 5 VP, 0 Ampersand, 0 Story Encounter Theft, 3 Fight Another Day, 0 Outflank, Bemalt (1), Bericht (1) => 3 BS, + 5 Scrip Weekly >>>10 Scrip Injuries: T-J: Bayou Gremlin, 9, Slow Reflexes Cid: none Barter: T-J: 12 Cid: 9 Crows, (Hand: Red Joker, 4 Crows) Ich werde noch ein klein wenig zum Spielablauf schreiben. Nur jetzt gerade nicht ;-) 1. Runde Während die Gremlins sich defensiv in der eigenen Zone aufstellen, legt Bunny einen aggressiveren Ton an den Tag. Direkt am Rand der Zone stellen sich in der Mitte ihre Belles samt männlicher Unterstützung bereit zum drauf los stürmen auf. Nur ein Chibi und Petros wollen die linke Flanke auskundschaften, geschützt durch Hilal den Hängenden. Bunny stürmt vor um sich gleich im Anschluss Merkur zur Seite zu rufen. Merkurs Reize zeigen sofort ihre Wirkung auf Rami der wie wild auf Merkur zu hält. Auf der anderen Seite schießt einer der Bayou Gremlins auf Chibi. Aber die lässt keinen zweiten Schuss zu und läuft ausser Reichweite. Der zweite Schuss soll auf Hilal gehen, sein Anblick reicht jedoch aus um den Gremlin mit den Knien schlottern zu lassen, der daraufhin beschließt es lieber sein zu lassen. 2. Runde Angetrieben durch Chibi kann Petros den ersten Diamanten ergattern und stellt sich schützden vor seiner Gönnerrin auf. Um gleich mal klarzustellen das hier nichts zu holen ist, schwebt Hilal aus seiner Deckung auf die beiden zu. 3. Runde 4. Runde Tactical Withdraw Gremlins
  14. Auch hier noch ein paar Fragen von mir: 1. Zu den Upgrades würde ich auch gern wissen, ob man sich von den (meist) vier dann auch mehrere aussuchen kann oder eben nur eines. 2. Außerdem wäre noch interessant, ob man sich von seinem Scrip so viele Crewmitglieder dazu kaufen wie gehen oder ob es auf ein neues Crewmitglied pro Monat beschränkt ist. 3. Ich hab beim März-Spiel beim Barter-Flip laut Liste einen Freikorps-Suite ergattern können. Ich weiß jetzt nicht wieso, aber in meinen Regeln find ich den gar nicht mehr. Hatte aber die Regeln von RdR bekommen *Kopfkratz*. Mir gehts nur darum, dass der dann ggf nicht Regelkonform oder noch schlimmer evtl zu mächtig ist. Will das nur klären bevor ich ihn tatsächlich einsetz.
  15. Die sind solche Unmenschen bei Wyrd. Habt ihr schon die anderen Boxen gesehen? Abartig. Mein armer armer Geldbeutel. @Badabing Ich bin heute nicht dabei, aber auch weit davon entfernt Profi zu sein. Mir gehts eher so wie Dir in Deiner Beschreibung. Überall und nirgendwo die Nase drin. Ich glaub heute spielt der Rob gegen Karl oder so. Da lohnt es sich zuzuschauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.