Jump to content
TabletopWelt

mrx

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    752
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WE, Chaos FB, Druchiis

mrx's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles aus... ich würde gerne ein Spielfeld für Blood Bowl basteln... Nun wollte ich ein paar Tipps von erfahrenen Bastlern, wie man so ein Feld am besten konstruieren könnte. Danke im Voraus für die Antworten und Meinungen. MfG mrx
  2. mrx

    Push back...

    @Lexandro Tut mir leid, DICH hier mit englischen Begriffen nerven zu müssen, doch Fakt ist leider, dass ich lediglich die englische Version des Regelbuches habe. Und somit masse ich mir nicht an, die Begriffe zu übersetzen, denn den Sinn nach würden sie wohl stimmen, doch dann würde andere User garantiert auftrumpfen und mir weismachen, dass dieser Begriff anders heisse. MfG
  3. mrx

    Push back...

    Hallo zusammen, eine kurze Frage: Der spezielle Block-Würfel des Spiels zeigt ja verschiedene Resultate, bei welchen ein Spieler unter Umständen nur zurückgedrängt (push back) wird, jedoch nicht niedergeworfen wird (knocked down). Falls ein Spieler zu Boden geworfen wird und man gegen seinen Rüstungswert würfelt, verliert er ja den Ball. Wie sieht es aus, wenn der Spieler lediglich zurückgedrängt wird, jedoch nicht niedergeworfen wird (z.B. würfelt man mit dem Blockwürfel einen Pfeil). Verliet dieser Spieler nun den Ball auch oder nicht. Danke im Voraus für die Antworten. MfG - mrx
  4. Tag wohl, noch eine kleine Frage betreffend diesen tackle zones verbunden mit den dodge rolls. Im Regelbuch heisst es ja, "in order to attempt to LEAVE a square occupied by an opponent player... there have to be made a dodge roll". Irgend so was in der Art. Heisst das also, dass wenn man in die tackle zone des Gegenspieler EINTRITT man keinen solchen Wurf abzulegen hat? Andererseits, wenn man sich in der tackle zone des Gegenspielers bewegt, muss man jedes Mal einen solchen dodge roll machen, wenn man ein Feld der tackle zone VERLASSEN will. Danke auch hier für die vielleicht etwas stupide Frage. MfG - mrx
  5. Danke vielmals für eure Antworten. Noch eine Nachfrage: Stimmt es somit, dass das Passen sowie das Blocken bei einer Bltzbewegung jeweils eine Bewegungseinheit kostet. Beispiel: Man hat Bewegung 5. Man darf nun 4 Felder laufen (und dabei den Ball aufzunehmen versuchen) und dann noch passen. Oder, man darf 4 Felder laufen und dann seinen Gegenspieler blocken (mit Blitz-Aktion). Das heisst dann auch, dass wenn man mit seiner Bewegung nur gerade mal in die "tackle zone" des Gegners kommt, kein Block mehr möglich ist. Danke weiterhin. MfG - mrx
  6. Hallo zusammen, habe eine kurze Regelfrage: Situation: Ein Spieler rennt zu einem herumliegenden ball und ergreift diesen. Er macht somit einen Wurf nach den Regeln "Catching the Football" (englische Version des Regelbuches). Wenn dieser Wurf nicht gelingt, dann ist die Runde vorbei. Was aber, wenn der Wurf gelingt! Darf der Spieler dann mit diesem Ball noch was anfangen, konkret: Darf er werfen/passen oder noch laufen, oder nur eines von beiden... welche Möglichkeiten hat man dann noch... Danke im Voraus für die Antwort. MfG - mrx
  7. Moin zusammen, kurze Frage zu den Champions in einer Einheit... Wenn man auf die Einheit zuschlägt und soviel Verluste verursacht, wie im vordersten Glied Modelle stehen, dann kann in der Regel nur noch der Champion zurückschlagen (Ausnahme bei Speeren oder ähnlichem). Wie ist das nun aber, wenn eine Einheit genügend Treffer kassiert (durch Streitwagen oder durch angreifende Einheiten), dass sämtliche Modelle verloren gehen (man hat z.B. eine Einheit von 20 Modelle, volle Kommandoeinheit und erleidet dann mindestens 20 nicht gerettete Lebenspuntkeverluste). Muss in einem solchen Fall der Champion auch weg genommen werden oder bleibt der als einziges Modell stehen und kann noch attackieren... MfG - mrx
  8. Die Frage ist rasch gestellt: Man willl eine Tiermenschenhorde aufstellen. Darf man nun neben dem Tiermenschen-Häuptling (General) auch eine Aufstrebenden und/oder Erhabenen Champion den Chaos aufstellen? Das Problem bzw. die Frage stellt sich deshalb, da die letzten Modelle ja einen höheren Moralwert haben und üblicherweise das Modell mit dem höchsten Moralwert der General ist. MfG - mrx
  9. Ich schiesse grundsätzlich nicht auf betäubte Fahrzeuge... da schiesse noch eher auf Infanterie... dieses Fahrzeug wird sich in der nächsten Runde immer noch dort befinden. MfG - mrx
  10. Würde ich bejahen, da die Zerstörung des Fahrzeuges das "schlimmere" Ergebnis ist, wird das andere Ergebnis nutzlos... Die betäubte Crew ist nicht mehr betäubt, sondern entweder tot oder voll lebendig. Kann diese Aussage aber nicht mit einer Regelbuch-Aussage verbinden... MfG - mrx
  11. Also, dass ein Telegraphenmast einem Fahrzeug Deckung geben soll erscheint mir mehr als nur unlogisch und unzutreffend. Gegen einen solchen Spieler würde ich augenblicklich ebenfalls anders spielen. Meiner Meinung nach werden solche Situationen durch die BF geregelt... ein Modell mit BF 2 hat hat die grössere Wahrscheinlichkeit, dass er daneben schiesst oder eben diese Masten trifft. Wir spielen meist so, dass ein Teil des Fahrzeuges verdeckt sein muss. Wieviel dies dann im Einzelfall ist, regeln wir nach GMV. An Turnieren selber hatte ich das Problem noch nie, doch vielleicht wird es dann bald mal so sein... MfG
  12. Nun ja, mit Logik hat das nicht mehr viel zu tun, denn die Modelle IM Rhino dürfen nicht oben heruasschiessen mit schweren Waffen wenn sich dieses bewegt hat... DAS ist unlogisch... MfG
  13. Also rein vom GMV her würde ich die gleiche Lösung nennen wie Khain. Soviel ich weiss, steht auch im Regelbuch darin, dass die Deckung jeweils vom Schützen aus betrachtet wird. Sollte unter der Sektion Fahrzeuge stehen... MfG
  14. Zu Quer denkst du nicht... der Punkt ist, dass ich, gleich nach der ersten Antwort eine zweite Frage gestellt habe... diese betraf das Schiessen aus fahrenden Fahrzeugen. MfG - mrx P.S.: Ich weiss, der Edit-Knopf hätte es auch getan...
  15. Neue Transportregeln??? Lass mal hören, was gibt es denn schon für Gerüchte... MfG - mrx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.