Jump to content
TabletopWelt

broncolaine

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Female

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

broncolaine's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

2

Community Answers

  1. hab beides hier liegen, aber noch nicht wirklich reingeschaut.
  2. Jepp, Seite 30. Ausruhen und Ermüdung, zweiter Absatz "Ermüdungsmarken erhalten".
  3. So war auch mein erster Gedanke und Argumentation, aber mein Spiel-Kollege meinte, das FAQ überschreibt das Grundregelbuch. Da Söldner laut Grundregelbuch auch "nur" dem Truppentyp Veteran / Kreiger / Bauer angehören würde dies auch für Söldner gelten, da sie nunmal nicht explizit von der Regel ausgenomen wurden. Wir haben da neben beide Regelbuchsätze (dtsch / engl) und beide FAQs quergelesen aber halt nur den ( auch von Dir genannten ) Satz gefunden, der der Meinnung meines Spiel-Kollegen nach durch FAQ ausgehebelt wird gefunden. MMn ist das auch nicht Sinn von "ANGEPASSTE ARMEEAUFSTELLUNG" und schlecht / unsauber geschrieben, aber je nach Ansatz mMn schon ne Lücke.
  4. Bei eingen Völkern gibt es aber keine Auswahl.
  5. Moin, ein Spiel-Kollege machte micht auf eine vermeintlich Regellücke aufmerksam. im neuen FAQ gibt es ja die "ANGEPASSTE ARMEEAUFSTELLUNG", wo man 0,5Punkte einer Truppenart in eine andere umwandeln kann. So ist nicht geregelt, ob diese umgewandelten Truppen ihre Ausrüstung behalten ( oder wir überlesen das ). Ähnliches gilt für das zufügen zu Söldnereinheiten, so könnte man aus 6 Bauern 2Veteranen und diese einer Söldner-Veteraneneinheit zuordnen. Ich habe bisher keine Passage gefunden, die das klar regelt.
  6. Moin,wo LKS Stade bist Du den? GGF wäre Bremerhaven für Dich akzeptable? Wir spielen zwar aktuell keins der beiden Systeme, aber AoS schieben wir schon länger vor uns her und MESBG wäre ich auch nciht abgeneigt.
  7. ja dass das FAQ ins neue Hannibal "Änderungen" bringt ist auf den ersen Blick ärgerlich, aber beim Groh frag ich mich warum da ein FAQ nötig war. Inhaltlich sagt das FAQ oft nix anderes als da bereits steht. den 0.5P durchtauschen finde ich beim bewußten lesen auch nicht uninteressant. Erster reflex war zwar was soll das???? Aber nach einem sacken lassen klingt es eigentlich recht interessant!
  8. gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit die Karakterkarten runterzuladen um zu proxen?
  9. sind alles die 08/15 Völker für die Zeit zu sein, die man je nach Rolle mehr oder weniger oft auf dem Spieltisch sieht. " Massenschlachten " scheint jetzt auch "nur" 12P pro Seite auf einem doppelt so breiten Spielfeld...
  10. Moin, wir haben 1P-Rules für 40k ausprobiert und sehr angetan.
  11. Moin, hat einer nen "Überblick" wann 3.0 auf dtsch erscheinen soll?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.