Jump to content
TabletopWelt

broncolaine

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von broncolaine

  1. Disney+ ja... wir haben es uns gleich fürs ganze jahr genommen. die paar € merken wir nicht. Star Wars / Natinal Geografics / Pixar / die Disney Klassiker / dazu noch der ganze alte Kram Gargolys / Chip und Chap / Ducktales / Gummibärenbande / Darkwin.... ich seh da irgendwie keinen Negativpunkt.
  2. https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Skorpion_und_der_Frosch
  3. aber erstmal nur zu Fuß und ohne Armbrust.
  4. Um mal zu unterstützen, so ziemlich jeder Transportunternehmer wird in diesen Fall eine Wertdastellung haben wollen. Sprich der Versender ist in der Nachweispflicht was in dem Packet drin war und was es wert ist. Grüße
  5. Warum? Die ist heute angekommen. Wurde am Montag von der Packstation abgeholt.
  6. So, Du kennst also jedes TabletopSpiel, was es gibt? Gratulation! Und jetzt mal wieder ernst! Ich habe auch bewußt "nach drei spielen" dazu geschrieben um klar zu machen, das ich hier auf keine allzu große Basis zurückgreife. Wenn Du Dich als Fan des Spieles davon dermaßen angegriffen fühlst, wie Du Dich hier grade aufplusters, tuts Du mir echt leid!
  7. Nach drei Spielen bin ich der Meinung, dass das Balancing durchaus für den Popo ist.
  8. trotz allem sollte man sich mal das MSDS geben lassen und staunen was da drin ist.
  9. ach ja, der gute alte später 80er füh 90er Humor... oder wie der Ami so schön sagt, My Home is my Kassler!
  10. In meinen Augen können MT schon Sinn machen. Da in Dr aktuellen Edi nunmal nur gradlinig es Bewegen erlaubt ist und man seine Armee bewegungsintensiv spielt kann es ganz praktisch sein. Man muß dann halt ggf bei Gelände oder Abständen drauf achten saß es passt oder einzelne Figuren dann separat bewegen.
  11. Ja, Gänsegeier, aber die schauen schon deutlich anders aus.... Aber was solls....
  12. gar nicht, weil das Buch Age of Magic heißt. Ich würde wie das AoC nicht vor Herbst rechnen.
  13. Sorry, hab jetzt das dtsch Buch zur Hand und auch der Fließtext ist mMn klar! ....dürfen zwischen folgenden Optionen wählen: - nix - Pferd und Wurfspeere - Armbrüste Damit sind Würfspeere und Pferde bei den Kriegern zwangsläufig gekoppelt. Anders schaut es unter Veteranen aus. Da gibt es Pferd/Handwaffen und Pferd/Wurfspeere.
  14. Dann hat das dtsch Büch nen Übersetzungsfehler! Im Englischen und Französischem steht, dass die Beritten Krieger Wurfspeere haben. Nur zu Fuß geht ohne.
  15. Die Wikingertüte steht bei mir recht weit oben auf der Liste, wenn auch nicht für Saga. Da fällt höchstens noch ne Mitnutzung an.
  16. Jepp, daher hab ich meine Normann auch an den Nagel gehangen...
  17. Moin, das ist korrekt! Berittene Krieger nur mit Wurfspeeren.
  18. Sorry, aber hast Du mal bei der Lebenshilfe gearbeitet? Ich drei Jahre ehrenamtlich und ja 98% von denen die wir da hatten haben TT nicht auf die Rille bekommen (auch kein Schach), das hat nichts mit dumm zu tun. Das hat lediglich deren Horizont überschritten. Wenn das für euch mit dumm gleichzusetzen ist tut ihr mir Leid!!!
  19. Vielleicht kannst Du es mal erklären? Und wenn Du dabei bist am besten auch mal gleich wo ich beleidigend geworden bin!
  20. Oh man.... Wenn ich hier wieder lese, wie schwer und kompliziert und umständlich die Regeln wären, Frage ich mich immer wieder, ob ihr nur bei der Lebenshilfe Spielpartner habt....
  21. Der Eine nennt es so, der Andere so..... Was in Deinen Augen "recht sachlich begründet" ist, ist für andere dann wohl schon rumgeheule! Aber vllt hast Du ja schon weitgreifendere Informationen als der Rest...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.