Jump to content
TabletopWelt

neradox

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    571
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

neradox's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Long time no talk, ich lass mal Grüße hier! Die Color-Shift-Farben klingen interessant.
  2. Kurzes Lebenszeichen: Da ich aktuell ein Praktikum außerhalb von Göttingen mache, komme ich leider nicht wirklich zum Malen. Bis dahin hat sich jedoch einiges getan. So sind neue Modelle zu meiner Armee gestoßen (ein Manticore, 3 Sentinels, Psyker etc.) und ich arbeite aktuell an einem Imperial Knight, mit Magnetisierung und pipapo. Fertig geworden ist allerdings ein Kommissar: Weitere freudige Meldung: Ich habe mir eine Airbrush zugelegt, welche in den nächsten Tagen hier ankommen sollte, dann hole ich auch ein paar Modelle rüber und werde ein wenig üben. Denn man munkelt, zu Weihnachten hätte ich mir einen Forge World Knight gegönnt...
  3. Mit den DKoK geht es im Moment leider fast gar nicht voran, aber ich hab mich von @Garthor bezüglich Gelände inspirieren lassen und ein Schnäppchen gemacht:
  4. Kein direkter Fortschritt an den Miniaturen, aber ich hab heute meine Vitrinen neu beleuchtet: Find ich eigentlich ganz geil.
  5. WIPs vom Weathering. Leider lässt meine Amazon-Lieferung auf sich warten. Fehlen noch die Track Guards, ein paar Bits und der Tank Commander. Am Ende dann noch ein paar Ölspuren. EDIT: Ich sehe viele fiese Mold Lines, aber naja, die bleiben da jetzt...
  6. Kurzes WIP vom Leman Russ, wobei ich nicht weiß, ob der Effekt mit der Handykamera rüberkommt. Grundsätzlich bin ich kein großer Fan vom Drybrushen, aber auf einem DKoK-Panzer wirkt das mMn ganz gut, da es wie Weathering ohne richtiges Weathering wirkt. Bin daher ganz zufrieden bisher.
  7. Meine Bedenken lagen darin, dass es genau das Farbschema hier im Forum in einem grandiosen Thread bereits gab. Wenn ihr trotzdem Bock habt, hier liegen bisher noch ein Ryza Russ, 9 weitere Fußlatscher, ein HQ Command Squad und 3 Autocannon Teams rum. Hab noch nie einen Panzer bemalt, mit dem Russ wird es also vermutlich weitergehen. Aber erst nächste Woche.
  8. Ja, Krieg. 40k. Seit meinem Hobbyeinstieg vor bestimmt 10 Jahren habe ich mich dagegen geweigert. Im Zuge der 8. Edition konnte mich ein Kumpel dann irgendwie doch überzeugen, mir eine kleine Armee aufzubauen. Ich bin ja laut letzten Posts in diesem Thread auch seit gut 2 Jahren aus dem Hobby verschwunden. Zwischen Necrons, Thousand Sons und dem Death Korps habe ich mich schließlich für letzteres entschieden, vor allem da ich meine Einstiegsmodelle auf eBay schießen konnte. Da ich von 40k absolut keinen Plan habe, werde ich also zunächst mal die Modelle bemalen, die ich richtig geil finde - Ausrüstung ist mir da erstmal egal, das kann ich später noch richten oder ergänzen. Der Start des Projektes hat sich leider nun etwas verzögert. Dies lag neben Zeitmangel vor allem an einigen "Unfällen" - WKII-Artillerie im falschen Maßstab bestellt, die ersten beiden Farbschemata haben überhaupt nicht funktioniert, etc... Im Endeffekt habe ich mich jetzt entschieden, meine Armee in einem ähnlichen Farbschema wie @doubleT zu halten (siehe unten). Daher wäre meine Frage zunächst: Besteht trotzdem überhaupt Interesse an einer Dokumentation meines Armeeaufbaus? Dies war die neueste Testfigur zum Farbschema, es fehlt auf jeden Fall noch der Rucksack und ein paar Details.
  9. Also ich habe letztens mal ein Testspiel gemacht, mit dem oben geposteten Video als Grundlage. Und ich muss sagen, es hat Laune gemacht! Vor allem, weil das ja gerade mal an der Oberfläche gekratzt hat. Ich hoffe, das System verbreitet sich in Deutschland noch ein bisschen. Achja, bei so kleinen Spielen sind die Motivations übertrieben spielentscheidend. Bei Moral 2 und 3 (welche mein Gegner und ich hatten), ist ein Objective, welches direkt 2 Moral abzieht, viel zu stark. Also am besten kleine Einstiegsspiele ohne Motivations spielen und nur über ausgeschaltete Modelle den Sieger bestimmen.
  10. Zur ersten Frage habe ich leider selbst noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, zweitens hängt denke ich auch vom Harz selbst und vom Verhältnis ab, und drittens ebenfalls. Mein eigenes Harz lässt sich klar schneiden, wird aber beim Schleifen trüb. Also probier am Besten einfach noch ein wenig herum.
  11. Auf WoK freue ich mich auch schon, wenn ich dann mal die Zeit finde, meine Minis anzumalen und zu spielen. Dann kann ich auch ein kurzes Feedback dazu schreiben. CMON hat ein paar Videos zu den Regeln veröffentlicht, zum Beispiel dieses und diverse Spielberichte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.