Jump to content
TabletopWelt

Kniffhanger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Kniffhanger's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Sehr sehr schöner Beitrag. Deine Liste gefällt mir auch sehr gut. Ich persönlich würde dem HN auf jedenfall den Dämmerstein mitgeben. Dadurch ist er in der Lage ganze Regimenter alleine zu blocken. Solange sie nicht mehr als Stärke 4 haben. Durch die Kampfechse hat er auch eine hohe Reichweite und der Gegner muss sich etwas einfallen lassen um ihn da rauszuhalten. Das Glücksschild würde ich ihm lassen, dadurch wird das raussnipern mit Kanonen erschwert. Ist der HNV noch notwendig ohne Pirhanaklinge und Stärketrank? Eventuel durch eine Einheit Terradons ersetzen?
  2. Da schon von den Combat-Jungs danach gefragt wird: Ich möchte eine dicke fette TW mit Slann spielen. Dazu noch HNs auf Echsen (die NICHT in der TW stehen, also KEIN Punktebunker). Ging mit der TW-Poolauswahl nicht mehr. Das mäßige Buch hat meinen Bock auf Echsen schon gedämpft, dann kam noch die Combat-Beschränkung dazu. Was soll ich sagen, ich bin auf Zwerge umgeschwenkt.
  3. Dann hat mein Sarkasmus-Detektor völlig versagt. Und der ist sonst eigentlich ziemlich gut... Was das Beschränken der Bannmagie betrifft: Ich habe nie verstanden, wieso das eine Spitze sein soll und wieso Bannmagie überhaupt beschränkt werden muss. Magie entscheidet ganze Spiele, ist meiner Meinung nach viel zu stark und macht wenig Spass. Dazu kommt noch, dass die ganze tolle Bannmagie nichts bringt wenn man einfach mal 2 6er würfelt. Ich verstehe einfach nicht woher die Meinung kommt, das der Einsatz eines Stufe 4 Magiers sich unbedingt lohnen muss und man deswegen die Bannmagie beschränken muss. Regt mich ehrlich gesagt ein bisschen auf.
  4. Dürfen Charaktermodelle in einer Einheit ein anderes Ziel beschiessen als der Rest der Einheit (in diesem Fall: Waldelfen)?
  5. Er hat bei mir die catz-Datei zuerst auch nicht erkannt. Nach einem Update des Battlescribe hats dann geklappt. Vielleicht hilft das ja bei jemandem.
  6. Also falls das hier stimmen sollte: Ancestral grudge, roll a D6 before the first turn. On 1-2 your general hates the enemy's general. On 3-4 your characters hate all enemy characters. On 5-6 your army hates the entire enemy army. Fände ich überhaupt nicht gut. Da würde sehr viel von einem einzigen Würfelwurf abhängig gemacht. Aber GW gefällt es ja anscheinend das Spiel immer glücksabhängiger zu machen. Da kann man nur noch in seinen Bart grummeln. Hoffentlich kommt das nicht.
  7. Da habe ich etwas anderes gehört. Nämlich: Raserei die durch ein Banner verliehen wird kann nicht verloren werden. Meine Quelle ist aber nicht 100% zuverlässig. Ich würde die Frage im Regelfragenthread nochmal stellen. Da wird dir auf jedenfall geholfen
  8. Das Ziel meines Arcane Unforginghat einen 1+ Rüstungswurf. Ich würfel eine 1. Bekommt das Ziel eine Verwundung? Eigentlich sind alle 1er bei Verwundungswürfen fehlgeschlagen. Auch wenn nicht dabei steht, dass es ein Verwundungswurf ist.
  9. Man kann die Dunkelelfenhelden aber nicht direkt mit den Echsenhelden vergleichen. Um Goldmund zu zitieren: Die DE haben nicht nur ihre Helden. Der Rest der Armee ist auch schlagkräftig Die Echsen sind aber fast auf ihre Helden angewiesen um punkten zu können. Die Echsenhelden zu beschränken halte ich für einen Fehler.
  10. Das verstehe ich nicht ganz. Der Angriff kommt doch vor dem Sammeltest der Hexen. Dürfen die Hexen überhaupt fliehen? Haben doch Raserei wenn ich mich richtig erinner?
  11. Ja, das mit der Sauruskavallerie hab ich mir auch so gedacht und gegen HE ausprobiert. Das Ergebnis war dann dass sie in der entscheidenden Runde Blöd waren und von einer 10er Einheit Silberhelme aufgeraucht wurden. Aber die Silberhelme haben einfach die größere Reichweite, da stehen die Chancen schlecht dass man den Angriff bekommt. Kann ich leider nicht empfehlen.
  12. Es werden hier immer wieder Vergleiche zu anderen Büchern hergestellt beim Bewerten der verschiedenen Auswahlen. Warum eigentlich? Auch wenn der Chaos-Kommandant besser ist als mein HNV - ich kann ihn einfach nicht spielen! Deswegen muss ich den HNV doch mit meinen anderen Kommandantenauswahlen und den HN vergleichen. Genauso wie ich den Slann mit meinen anderen Kommandantenauswahlen und den Schamanen vergleichen muss. Das sind meine Alternativen. Zum HNV: Ein Lebenspunkt und eine Attacke mehr als der HN und die Möglichkeit auf mehr mag. Gegenstände (Piranhaklinge). Dafür teurer und das enge Kommandantenbudget wird belastet. ++ wäre für mich ein Selbstläufer. Das ist er meiner Meinung nach nicht, deswegen ein gutes +.
  13. Nein, kein Parieren. Der General hatte einfach nur 1+ wiederholbar mit Zweihänder. Der Ast einen 1+ Rüster und 6er Retter mit Zweihänder. Und wurde von einer HE Speerschleuder Crew im Nahkampf erschlagen. Aber lassen wir das, ich will nicht mehr an diese Schande denken...
  14. Wenn du mit Buffs(oder Debuffs) in den Nahkampf willst musst du aber auch erst mal 2 verfügbar haben. Normalerweise schafft es der Gegner nämlich einen Spruch pro Runde zu bannen. Und zuverlässig 2 Buffs/Debuffs zu haben ist mit einem Stufe 2 nicht zu machen denke ich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.