Jump to content
TabletopWelt

BlueLightUp

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    469
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

264 Good

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über BlueLightUp

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. BlueLightUp

    [ETC 2018] Trashtalk

    Gibt's irgendwo wieder einen Ergebnis Ticker? Schon für das ESC?
  2. Die Gruppenfotos sind quasi die auf Seite 10. Jetzt kann ich schon gar nicht mehr alles fotografieren, da ein Teil der Armee schon die Sonne Australiens genießt, ein anderer Teil versucht dem A******* Trump einhalt zu bieten und manches hier in Deutschland verteilt wurde Meld dich einfach per PM was dich interessiert. Es ist noch einiges da - war je nach ganze Menge ;-)
  3. Lang lang ist es her, dass hier etwas passiert ist. Alle, die sich jetzt schon auf neue Bilder gefreut haben, muss ich auch leider enttäuschen. Ich wollte mich an dieser Stelle ganz herzlich für das Interesse, Feedback und die Kommentare an sich bedanken. Hat mir über die Jahre echt Spaß gemacht, immer mal wieder was zu hinzufügen zu können. Auch wenn ich zugegeben nicht der eifrigste und schnellste Maler bin :-D Über die Jahren hatten mich auch immer schon mal Leute angeschrieben, ob ich denn Sachen zu verkaufen hätte oder "wenn die Armee mal zum Verkauf steht...". JETZT WÄRE ES DANN SOWEIT!!! Die Armee wird verkauft! Ein paar Sachen sind auch schon weg. Es ist aber auch noch genug da. Allerdings bitte ich von Anfragen ab zu sehen, wenn Ihr "70% vom Neupreis" oder "Preis der OVP Boxen" vorschlagen wollt ;-) Hier steckt enorm viel Zeit und Liebe drin und ich verkaufe nicht aus Geldnot oder wegen eines Umzugs, sondern weil ich einfach denke, dass aktive Spieler/Sammler vielleicht mehr freute mit den Sachen haben. Bei mir stehen die Modelle seit über einem Jahr gut verstaut im Schrank. Das ist einfach schade drum und das verdient diese Arbeit denke ich einfach nicht. Also bei Interesse schreibt mir bitte eine PM. Einzelverkauf ist möglich, wenn es Sinn macht. Halbe Einheiten verkaufe ich nicht!!!
  4. Das Thema kann gerne geschlossen und verschoben werden. Es wird hier leider definitiv nicht mehr weiter gehen. Ein großer Teil der Armee ist auch bereits verkauft. Für den Rest sind Anfragen per PN gerne willkommen. Vielen Dank für die Kommentare und Anregungen. Ich habe bei diesem Projekt auf jeden Fall viel gelernt, meistens Spaß gehabt und mich sehr an dem Ergebnis erfreut. Schade, dass nie ein turnierfähige Armee drauf geworden ist.
  5. Der Spieler meinte aber auch, dass es sein erstes Turnier ist und überhaupt die ersten Spiele in so einem Umfeld waren. Da durfte man also auch nicht all zu viel erwarten.
  6. Einzelmodelle auf Regimentsbases ist klar - anders geht's nicht. Ich hab die Regimenter lange einfach in den Koffer gestellt und mit den magnetischen Schaumstoffwänden (die man bei der Armybox mitbekommt) festgekeilt. Seit ca. nem halben Jahr hab ich unter die Regimentsbases in die Ecken einfach auch nochmal 4 Stück 20x20mm Magnetbases geklebt. Die halten das komplette Regiment gut im Koffer in Position. 2500 Punkte hole ich so in 2 Minuten spielfertig aus dem Koffer auf die Platte.
  7. Ich würde für den Transport im Koffer dünne Bleche empfehlen. Die Magnethaftkraft ist einfach deutlich höher. Auf Regimentsbases finde ich hingegen die Ferrofolie (selbst nicht magnetisch) geeigneter. Hab das seit Jahren unter meiner Fantasy Turnierarmee und hab bis heute keine Probleme damit. Die Haftkraft ist wie am ersten Tag. Unter die Minis selbst würde ich allerdings selbstklebende Magnetbases machen. Das geht a) viel schneller zu befestigen, hat b) genau die richtige Haftkraft (Neodym kann für manche Minis schon zu stark sein und man reißt die Figur vom Base) und c) fliegen einem mit der Zeit dann nicht ein Haufen lose Neodymmagnete durch den Koffer. Der Leim mit dem man die einklebt, härtet stark aus und wird mit der Zeit u. U. spröde. Die Magnete sind aber so stark, dass sie sich selbst losreißen. Meine Kunden nutzen meine selbstklebenden Magnetfolienbases teilweise schon ewig und auch für größere Modelle und sind bisher alle zufrieden und kaufen immer wieder nach, wenn sie neue Modelle bekommen. Wovon ich aber die Finger lassen würde sind die superbilligen Magnetbases von eBay, da hier teilweise (natürlich nicht generell) extrem schlechte Klebefilme verwendet werden, die nicht gut halten und manche Magnetfolien auch minderwertig sind und eine deutlich geringere Haftkraft aufweisen. Hab diese Erfahrung selbst schon gemacht und das war auch der Anlass, warum ich mir Magnetbases inzwischen selber machen lasse. Ums kurz zu machen... Boden im Koffer aus Blech, falls benötigt Regimentsbases mit Ferrofolie und Minis mit Magnetfolienbases - Neodym auf Blechboden erzeugt in der Regel eine zu hohe Haftkraft und wenn du ein Magnet irgendwo unters Base geklebt wird, besteht die Gefahr, dass die Minis zwar am Boden bleiben, sich aber um die eigene Achse rotieren können.
  8. Direkt 100m entfernt von der Halle ist auf jeden Fall ne Total Tankstelle, die offen haben wird und den einen oder anderen Gerstensaft im Regal stehen hat.
  9. Wenn noch jemand selbstklebende Magnetbases in rund oder eckig braucht, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Ich hab eigentlich von fast allem noch was da. Sogar für die neuen Age of Sigmar Größen habe ich schon was da. Dem würde ich aus Erfahrung mal widersprechen. Klar es gibt vor allem bei eBay einige Angebote mit minderwertigen Magnetbases und Ferrofolien. Aber die hochfertige Ausführung, die ich seit Jahren verwende und die man bei den meisten Einzelhändlern bekommt, kann es mit normalgroßen/-schweren Zinnmodellen locker aufnehmen. Ich hab selbst einige Regimenter Zinninfantrie damit bestückt und nie Probleme gehabt und ich kenne 2 Käufer meiner Magnetbases persönlich, die ganze alte Zinnarmeen so bestückt haben und es gab bisher keine Klagen ;-) Hingegen hatte ich mal vor Jahren ein vermeindliches eBay Schnäppchen gemacht und damit hielten nicht mal die superleichten Plastik-Speerträger dauerhaft fest. Das Problem ist meist häufig auch nicht die Magnethaftkraft sondern die Qualität des Selbstklebefilms.
  10. Mmh, da hättest du deinem Gegner auch direkt sagen können: "Geh du uns schonmal 2 Bier holen, ich spiele derweil mit deinen Elfen - DU wirst hier eh nicht gebraucht!" ;-)
  11. Ich hatte ja schon länger geplant, mal ein paar Gruppenfotos zu machen. Von der ETC hab ich mir ne schicke Battle Mat mitgebracht und ich glaube die fertige Festung war auch noch nie auf Bildern zu sehen. Trotz der Hitze hab ich also mal die Püppies aus dem Schrank geholt und für euch auftrappiert. Das erste Bild gibt's direkt - der Rest ist auf Grund der Masse im Spoiler eingebettet. Viel Spaß beim Anschauen - ich hoffe es gefällt.
  12. Schade! Was war los im letzten Spiel? Trotzdem riesen Respekt, dass du da mitgemacht hast.
  13. Na 6 Punkte für Schnitt wirst du ja wohl auf jeden Fall noch schaffen ;-) Hau nochmal richtig einen raus!
  14. Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst! Ein Unentschieden (mehr ist ein 8:12 ja kaum) gegen Raskild muss man schon auch erstmal schaffen. Viel Glück in den weiteren Spielen!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.