Jump to content
TabletopWelt

Kombat

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    277
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

481 Good

6 User folgen diesem Benutzer

Über Kombat

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    9th Age: Orks & Goblins
    Mortheim: Orkbande, Untoten, Waldelfen, DE
    shadow war: Tau, Orkse
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke Landi und Saranor. Werde jetzt am Wochenende mich mal bei Reaper umschauen. Unser Laden hat viele Modelle rumhängen, vielleicht finde ich da was passendes, was nicht so teuer ist. Ansonsten gibts bei den Dunkelelfen die Hexen, die sehen super aus, aber nur für ein oder zwei Modelle eine ganze Box kaufen, das ist mir zu teuer. Unsere Kampagne geht diesen Mittwoch los, aber ich kann da nicht, also habe ich noch 2 Wochen Zeit für die Kampftänzerin.
  2. Ein kleiner Zwischenstand meiner Waldelfenbande für Mortheim. Die Base wird noch trocken gebürstet und ein bischen Flok kommt noch drauf. Die Homokli (heißen die so?) ganz vorne sind noch nicht fertig und im Schatten steht mein Baumungeheur, dass ich im Laufe der Kamapgne anheuern möchte. Was mir fehlt ist noch ein Kampftänzer, aber zur Not geht auch erst mal eine andere Figur. Hab noch kein weibliches Modell (das mir gefällt) gefunden. Und mein kurzer wollte unbedingt einen Terminator für seine Deathwatch. Also die Bitskiste geplündert und was auf die Beinde gestellt. Musste auf jeden Fall eine Minigun dran und eine Kettenfaust. Hier ist er!!!! Der kurze ist zufrieden und mit Farbe sieht er bestimmt super aus.
  3. Was bisher geschah...... Mein Sohn hat Age of Sigmar ausprobiert und ist begeistert. Geburtstags und Weihnachtswünsche wurden direkt geäußert und er sparrt schon fleißig. Ich habe an meinen Waldelfen weitergemalt und hoffe, am Wochenende die Bande fertig zu kriegen. Aber natürlich nur die, die auch starten. Die Reserve wird dann nach und nach bemalt. Hier meine zwei Katzen mit Grundfarbe und der wilde Jäger (Base fehlt noch), der auf sie aufpasst. Ich bleib dran.
  4. So die Ferien sind rum und wir sind endlich mit der Warcrybox fertig. Da war wirklich viel drin und mein Sohn und ich waren auch fleissig am bauen. Jetzt werden wir das Spiel auch mal antesten und schauen wie es ist. Das Gelände ist sowieso für alles gut zu haben und die Figuren sehen auch klasse aus. Aufgeräumt haben wir auch ein wenig, man muss ja jetzt Platz schaffen. Die leeren Kartons müssen jetzt weg. Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden. Was steht jetzt so an???? Die Mortheimkampagne startet wieder und ich wollte meine Waldelfen spazieren führen. Also müssen die noch schick gemacht werden, die ein oder andere Figur noch bemalt werden und ein weiblicher Kampftänzer fehlt mir noch. Die alten sind nicht so mein Ding, darum werde ich wohl eine Dunkelelfenhexe umbauen. Es wird nicht langweilig.
  5. @LandiFrag mich nicht. Ich glaube da war noch einer mit 30, aber ich hatte mehr Punkte im plus. War aber auch egal, bei 6 Leuten ist das nicht so wichtig. Der erste hat 60 Punkte gemacht. Hat aber auch alles abgeräumt.
  6. Das Turnier ist vorbei und es hat echt Spaß gemacht. Alle gut drauf und jeder spielt so gut er konnte. Schade das wir nur zu 6 waren, aber drei Spiele waren eigentlich auch genug. Hier noch ein paar Bilder 1. Spiel gegen die Waldelfen, für den Gegner war es sein erstes Spiel mit der neuen Edition Schräge Aufstellung und als Sekundärziel sollte die Mitte gehalten werden. Mein Beschuss und die Fanatics haben links die Wildejagd mit dem General und den Adler zerlegt. Der Riese und mein General griffen den Baummenschen an und gewannen. Die Spinne hielt die rechte Flanke. Zum Schluß war nicht mehr viel da und er gab auf. Netter Kerl und wir hatten viel Spaß. 20:0 2.Spiel gegen die Hochelfen Ich hab die Angriffe trotz Waagh mit der Spinne und den Schweinereitern versaut und nur der Riese kam ran. Verlor natürlich den Nahkampf und lief weg. Dann hexelten sich die Hochelfen durch alles durch. Ich gab auf. 0:20 3. Spiel gegen die Ratten. Die Massssssssseeeeeeeeeee war furchteregend. Gerade Aufstellung, Mitte musste gehalten werden. Alles nach vorne. Meine Feuermagie war echt gut und hat seine kleinen Teams ausgeschaltet. Blutige Nahkämpfe waren das, aber am Ende ging uns die Zeit flötten und wir mussten nach der dritten Runde aufhören. 10:10 Am Ende habe ich den 2. Platz gemacht, aber viel wichtiger ist, dass ich wieder in den Regeln etwas tiefer drin stecke und jetzt auch dran bleibe, damit es weiterhin Spaß macht. Jetzt erst mal Urlaub und das Warcry Gelände wartet. Dann muss ich mich auf die nächste Mortheim Kampagne vorbereiten. Da werde ich die Waldelfen spielen, wenn ich noch einen Kampftänzer finde. Und mit meinem Sohn bin ich in einer 40K Liga angemeldet. Also viel geplant. Ich berichte.
  7. Danke an euch beide. Ich versuche mal am Sonntag ein paar Bilder zu machen, wenn ich mit dem Ganzen nicht zu überfordert bin. Spaßig wirds auf jeden Fall.
  8. Ich schulde euch noch das Foto des fertigen Riesen. Aber auch hier fehlen noch die Grassbüschel wie bei den Schweinereitern. Mache ich dann am Wochenende beides zusammen, damit es sich lohnt. Ansonsten bin ich jetzt an der Spinne dran. Ich versuche diese Woche noch mal Gas zu geben und am Samstag gibts dann ein Gesamtbild, was ich so alles geschaft habe. Am Sonntag dann das Turnier, mal schauen wie ich so abschneide, aber der Spaß steht bei mir an erster Stelle.
  9. Am Wochenende wurde wieder gemalt. Der Riese hat seine ersten Grundschichten erhalten. Ich denke, den werde ich jetzt am Wochenende fertig machen. Dann gehts direkt entweder an die Spinne oder ich bemale meine Helden, damit es heroischer wird. Letzten Donnerstag gabs noch ein Übungsspiel gegen die Zwerge. Mein Riese war der Gewinner des Matches!! Langsam komme ich mit den Regeln klar und es fängt wieder an Spaß zu machen. Das Turnier kann kommen. Noch 13 Tage bis zum Waaaghhhhhh!
  10. @Landi ich habe mich für ein 9th age Turnier angemeldet. Dafür habe ich 3000P zusammen gestellt und für die nicht bemalten Modelle entschieden, damit das ganze etwas farbiger in meinen Regalen wird. In 19 Tagen findet das Turnier statt, also muss ich noch ein paar Sachen bemalen. Man kann auch mit unbemalten spielen, aber ich fänds mit bemalten schöner. Ist auch nur ein Turnier für Anfänger, damit man die 2.0 Version der Regeln mal kennen lernt. Also mache ich mir selber Stress, man hat ja sonst nichts im Leben. @chiu Danke schön, aber ich muss zugeben, ist nicht ganz ein freehand. Für die Umrandung benutze ich was auf Papier ausgedrucktes, dann bemale ich alles schwarz und fange dann selber mit dem inneren an. Also nur teilweise freehand, aber mir gefällt es besser als ein Aufkleber oder sonst etwas. @melcher ich gebe alles, aber ist nicht so leicht. Habe mir gestern fest vorgenommen an dem Riesen zu pinsel und was ist. Ich komme nach Hause und mein kurzer fragt, ob ich ihm nicht beim entgraten helfen kann, damit er (also ich) morgen grundieren kann. Also wie kann da ein Papa nein sagen. Und solange er dran bleibt, habe ich doch alles richtig gemacht, besser als vor einer Konsole.
  11. Das Banner noch gemacht. Der Riese wird bepinselt. 20 Tage noch.
  12. Guten Morgen zusammen und es gibt wieder Fortschritte zu zeigen. Meine Schweinereiter sind battlefertig. Was noch fehlt sind vielleicht ein paar Grasbüschel, um die Base lebendiger zu gestalten und beim Foto habe ich gemerkt, dass das Banner noch gar nicht fertig ist. Das kann man abnehmen, darum habe ich das irgendwie vernachlässigt. Wird aber beides heute noch erledigt, dann geht’s an den Riesen. Klar kann man noch die Kanten akzentuieren und evtl. rote Farbe auf die Schweine schmieren……den Rot heißt schneller ;-)…..aber ich musste jetzt aufhören, damit wenigsten noch das ein oder andere fertig wird. Und in der Woche habe ich ein kleines Spielchen mit meinem Sohn gemacht. 500 Punkte pro Seite. Der möchte gerne an einer Ladenliga teilnehmen, dass vor allem für Kids organisiert wird und da Papa sowieso als Fahrer fungieren muss, mache ich da auch einfach mal ab und zu mit. So haben wir ein Testspiel gemacht, denn der kurze möchte jetzt so viel wie möglich üben, damit die Regeln sitzen. Also die Deathwatch ist schon übel. Hat mir in der ersten Runde einen Trupp firewarrior ausgeschaltet und der Panzer von Cadia kann auch gut austeilen. Ich hab ihm dann dafür 3 deathwatch ausgeschaltet und die Laserkannone weggesnipert. Haben nur jeder eine Runde geschafft, dann mussten wir essen ;-)) Jetzt bastelt er wieder an seiner Liste rum. Die Verluste der Deathwatch tuen wirklich weh. Da muss er lernen, die in Deckung zu halten. Wir bleiben dran. Noch 23 Tage bis der WAAAAGHHHHHH die Welt erschüttert. Ohhhhhh ohhhhh ich muss gas geben.
  13. @DellnNEIN....musste mich nur ein wenig zusammen reissen, damit ich ihm nicht die Sachen aus der Hand reisse. @Helleer wird 11 und ich denke, dass die Regeln sehr einfach gestrickt sind, also wird es schon passen. Er kennt ja auch schon 40K, XWing und Mortheim. Regeltechnisch ist er sehr fit, quatscht nur sehr viel ;-))
  14. Vielen dank an @melcher der mein Projekt nominiert hat. Das motiviert ungemein und ich hätte es nie erwartet. Leider habe ich diese Woche an meinen Grünhäuten nicht viel gescahfft. Am Dienstag hatte ich Geburtstag und es gab Nachschub. Der soll für meine Tau als Verstärkung dienen. Diese Box fanden mein Sohn und ich super cool und da habe ich mir die mal zum Geburtstag gewünscht. Die Gebäude werden für Mortheim und andere Spiele verwendet. Mit den Figuren hat mein Sohneman auch schon was geplant. Der möchte auch ins Mortheim einsteigen, aber vorher testen wir ganz entspannt auch warcry und schauen mal wie sich das so spielt. Der konnte natürlich nicht erwarten wann es los geht, also haben wir schon mal ein bischen mit dem Kleber rumgespielt. Hab dann noch ein wenig an den Schweinereitern rumgepinselt und hoffe, dass ich die am Wochenende fertig stellen kann. Dann gibts auch neue Fotos und der Riese wäre als nächster dran. Der kurze hat an seiner Infanterie weiter gemacht. Diese soll die Deathwatch unterstützen. Langsam muss ich überstunden schieben........31 Tage bis zum WAAAAAGHHHHH!!!!!
  15. Das Spiel gegen die Ratten war spaßig und blutig. Die Horde sammelte sich…mehr oder weniger. Mein Eisenorkboss zeigte keine Angst bei der Übermacht an Ratten die sich am Horizont formierten. Das Wildschwein unter ihm tänzelte freudig und riss an den Zügeln. Der Meisterzauberer rieb sich die Hände und ging noch mal die Zaubersprüche durch….jaja es wird nach versenkter Ratte stinken. Es ging los. Alles bewegte sich nach vorne. Der 6 Spruch der Feuermagie bruzelte fast die Hälfte an Rattensklaven. Die Riesenratten stellten sich dem Riesen und der Spinne in Weg. Der Beschuss der Ratten war kaum spürbar. Der Riese wich der Meute aus. Die Nachtgobos haben die volle Wucht der Seuchenmönche abgekriegt. Die Spinne fraß die Riesenratten und drehte sich in Richtung Gobobus, um zur Hilfe zur eilen. Die Rattensklaven haben sich nicht getraut die Spinne anzugreifen. Auch die Schweine wurden nicht angegriffen. Der Nachtgobobus mit Medizini und Ast wurde zerfetzt. Eine Einheit Seuchenmönche lief der Spinne in die Krallen. Der Rattenzauberer hat sich selber in die Luft gesprengt. Magie war nicht mehr. Der Riese bereitet sich auf den Angriff vor. Der Riese verprügelt die Seuchenmönche und kommt der Spinne zur Hilfe. Kann aber den Rest der Seuchenmönche nicht einholen. Die Sammeln sich auch nicht mehr. Die Spinne frisst die andere Einheit Seuchenmönche, überrennt und landet in den Rattensklaven. Die Schweine haben glaube ich angegriffen und mussten das teuer bezahlen. Die Spinne wurde in die Flanke angegriffen, aber zeigte keine Emotion und frass alle Ratten. Wurde dann aber von der Rattling und den Heckenschützen ausgeschaltet. Der Giftmörser hat sich zerlegt. Mein Chef vor Wahnsinn getrieben und traurig über den Verlust seiner Horde schrie ein letztes Mal WAAAAAGHHHHH!!!!! Und stürtze sich in die Helebardenträger. Man erzählt sich, er wäre bei der heroischen Aktion umgekommen, aber ich halte das für ein Gerücht. So in etwa könnte es passiert sein. Noch 38 Tage bis zum Waaaghhh!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.