Jump to content
TabletopWelt

Fluegellos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    675
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Necrons, Tyraniden, Ultramarines
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Fluegellos's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Oh Gott! Ich hab direkt einen Ständer! Wie großartig ist denn bitte der Läufer geworden? Ok Preise sind mal wieder Grenzwertig aber was hat man für eine Wahl... Ich bin begeistert!
  2. Ja es stimmt schon: Der neue Dex wirkt teilweise etwas "unlogisch". Das ist ein Hinweis, dass er mit Hinblick auf die 6. Edi geschrieben wurde. Bei den Dark Eldar ist es ja ähnlich. Deshalb wäre ich auch immer sehr vorsichtig mit Aussagen wie "Der neue Dex ist Mist". Erstmal abwarten wie sich die Necs nach dem Edi-Wechsel spielen. Ich glaube viele Optionen kann man bisher noch gar nicht sinnvoll nutzen.
  3. Gerüchte erzählen was von Februar, März, April... Ich habe momentan 2 und werde mir noch einen 3. zulegen. Das gute ist, dass du beide Modelle daraus bauen kannst. Also die Box ist ja auch für den Kommandogleiter der Hochlords gedacht. Und es ist so, dass man die Waffe einfach aufstecken kann. Somit lassen sich aus dem Bausatz tatsächlich beide Modelle erstellen ohne selbst umbauen oder magnetisieren zu müssen. Extinktoren: Da wirst du auf jeden Fall ein paar brauchen. 10 bis 15 sollten es schon sein. Ist auf jedenfall die bessere Standard-Wahl. Krieger können allerdings auch manchmal ganz nützlich sein, zB wenn man nicht mehr genug Punkte für Extinktoren übrig hat oder einfach eine Standardeinheit hinten braucht. Außerdem kann man Krieger gut mit den übrigen Teilen aus der Extinktoren Box ausrüsten und somit kostenlos Eliminatoren zusammenbauen. Diese haben mich allerdings bisher nicht sonderlich überzeugt, da sie nur eine Reichweite von 24" haben... Panzerabwehr ist Aufgabe der Schweren Destruktoren, Annihilator-Gleiter, und vor allem Skarabäen (mit Spinnen) Die kleinen Biester knacken jeden Panzer dank der Entropie-Fähigkeit. Wie ein Herrscherrat funktioniert ist recht simpel: Zu jedem Hochlord darfst du einen herrscherrat aufstellen, der aus bis zu 5 Kryptomanten und/oder Lords besteht. Diese haben besondere Ausrüstung und Fähigkeiten und können entweder selbstständig agieren oder anderen Einheiten angeschlossen werden. So kann man zB recht einfach seine Standardeinheiten stark aufwerten. Mit der Leibwache habe ich noch keine Erfahrung... irgendwie waren mir da 200 Punkte bisher zu viel... Der Kommandogleiter gefällt mir sehr gut! Damit wird der Lord extrem Mobil und kann mit der Überflugattacke und Kriegssense sogar ein ziemlich guter Panzerjäger sein.
  4. Grüße und willkommen bei den Lebenden Toten! Wie spielt man Necrons... Nun ich glaube da gibt es, wie bei jeder Armee, durchaus unterschiedliche herangehensweisen. Wie du schon richtig sagtest, sind Necrons aber hauptsächlich eine Beschuss-Armee. Soll heißen, dass reiner Nahkampf eher schwierig ist, da fast alle Einheiten gerade mal eine Ini von 2 haben. Große Reichweite fehlt den Necrons aber auch. Dadurch ergibt sich meistens eine Taktik, die darauf abzielt, den Gegner mit erdrückendem, konzentriertem Feuer zu zermalmen. Soll heißen: Auf den Gegner zumarschieren und aus allen Rohren feuern. Gleichzeitig ergeben sich mit den neuen Kryptomanten und Hochlords aber auch einige fiese Trickserein. Zu den Einheiten: Witzigerweise ist die meiner Meinung nach beste Einheit eine Nahkampf-Einheit: Die Skarabäen. Diese kleinen Viecher zerlegen einfach alles! Besonders effektiv sind sie gegen dicke Panzer oder Terminatoren (Oder auch Kyborgs). Und dabei kosten sie verdammt wenig! Ein muss. Ebenfalls extrem gut: Der Annihilator-Gleiter. Seine Hauptwaffe zerfetzt alles, was keine hohe Rüstung hat im nu. Beide Einheiten sind dabei auch noch hoch mobil. Soviel erstmal dazu.
  5. Es könnte wie gesagt auch mit der 6. Edition zusammenhängen wo der unterschied zwischen Sprungtruppen und Jetbikes vielleicht wesentlich stärker hervorgehoben wird.
  6. Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Exovenatoren unbedingt hinzugefügt werden mussten. Wenn es nur darum ging möglichst viele neue Modelle zu erschaffen, dann wäre das an anderer Stelle sicherlich sinnvoller gewesen...
  7. Der Fluff zu den Destruktoren ist Mist. Da merkt man deutlich, dass ihm da irgendwie kein passender zusammenhang zu dem Umbau zu einem Schwebe-Soldaten eingefallen ist. Trotzdem würde ich sie nicht alle Umbauen, da ich glaube, dass gerade die Destruktoren mit ihrer Sonderregel Erzfeind (die momentan keinen Sinn ergibt) schon stark auf die 6. Edition ausgelegt sind. Könnte gut sein, dass die dann plötzlich wieder ähnlich stark daher kommen wie früher.
  8. so... ähm... Necrons oder Eldar Forum?
  9. Skaras sind definitiv meine neue Lieblings-Necron Einheit.
  10. Necrons sind in niedrigen Punktespielen leider nach wie vor sehr schlecht aufgestellt. Man hat nun zwar immerhin etwas mehr alternativen und kann sogar auch 500 Punkte spielen aber die wirkliche Stärker der Necrons kommt erst durch die Synergie der verschiedenen Einheiten. Also ab ca 1000 Punkte wirds interessant. Ist meine Meinung.
  11. Ist meiner Meinung nach NICHT kumulativ, weil der Stab die gegnerischen Truppen offenes Gelände wie schwieriges gelände behandeln lässt, dadurch findet aber keine Umwandlung in schwieriges Gelände statt. somit wirkt die C´Tan- Kraft auch nicht auf das Gelände weil es im eigentlichen Sinn immernoch "offen" ist.
  12. Hm also Necrons waren aber schon immer eine Beschuss-Armee mit mittlerer Reichweite. Da hat sich nichts geändert. Dass man seine Krieger oder Exis nicht in den Nahkampf kommen lässt war auch schon immer klar... Und was DE angeht: Ich denke gerade gegen die hat man gute Karten, weil man als necron nunmal extrem starke Waffen zur verfügung hat und mit Gauss-Waffen auch noch die Fahrzeuge der DE ordentlich behaken kann. Für die Reichweite sorgen zum Beispiel schwere Dessis oder eben Boten der Zerstörung. Ansonsten gilt natürlich wie immer: Armee nicht mischen: Entweder Fernkampf oder Nahkampf auslegen.
  13. ICh meinte nur sie Schussphase. Von NK war keine Rede
  14. Ich bin mir da nicht sicher, aber werden solche Ini-Tests nicht gegen den eigentlichen Wert im Profil gewürfelt?
  15. Ich werde sie demnächst gegen DE testen und verspreche mir schon einiges. Außerdem habe ich festgestellt, dass mit etwas Magnetisierung eine Geisterbarke recht leicht in eine Dominatorbarke umzuwandeln ist. Man muss also kein zusätzliches Geld ausgeben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.