Jump to content
TabletopWelt

Fluegellos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    675
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über Fluegellos

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Necrons, Tyraniden, Ultramarines
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. Klingt eigentlich wirklich gar nichtmal schlecht...
  2. Gefällt mir irgendwie besser. Wie gesagt, wenn ich einen Trygon aufstelle ist der sofort Ziel mehrerer schwerer Waffen. Selten schafft er es dann in den Nahkampf.
  3. Ich habe immer etwas schlechte Erfahrung mit nur einem Trygon gemacht, da dieser sofrt ins Visir genommen wird. Ein zweiter wäre gut. Aber woher die Punkte nehmen... hm...
  4. Toxin braucht es hier vielleicht nicht unbedingt. Vielleicht lieber Adrenalin? Is Geschmackssache
  5. Problem bei solchen Systemen ist immer, dass wenn der Hype um den Film erstmal vorbei ist, dann schwindet auch das Interesse an dem Spiel. Aber wenn ich HdR-Spieler wäre, dann würde ich mich tot-ärgern, dass der Support so dermaßen mies ist, zumal es ja neben den beiden Warhammer-Systemen das 3. Hauptsystem von GW ist. Von den kleineren brauchen wir ja nicht zu reden.
  6. Soweit so gut. Find ich mal ne coole Idee. Würde aber auch eher zu nem Alphakrieger tendieren. Dadurch wäre auch noch Punkte frei für mehr Krabbel-Zeug. Sensen bei Symbionten halte ich ebenfalls für sinnlos.
  7. Genauso habe auch ich mit meinen Ultramarines begonnen. Ist also ein guter Tipp.
  8. Venatoren niemals shocken! Danach können sie ja nicht mehr Angreifen und das ist als "Bestie" nunmal ihre große Stärke. Venatoren kannst du Bewegen, dann rennen und dann haben sie auch noch 12 Zoll Angriffsreichweite. Also eine Bedrohungsradius von 19 Zoll. Das ist genug um sie normal zu platzieren. Zu den Toxinkammern: Nimm die für die Symbionten und nicht das Adrenalin, was du vergisst (wie die meisten) ist, dass du mit Toxin den Verwundungswurf wiederholen darfst, wenn du sowieso auf 4+ verwundest.
  9. Steht aber auch eindeutig in den Regeln eigentlich...
  10. Also: Die Liste ist nicht wirklich schlecht, man kann aber noch ein paar Dinge verbessern: Also zunächst solltest du deine Venatoren auf 6 aufstocken, sonst sind die zu schnell weg vom Fenster. Ähnliches gilt für die Liktoren. Ich selber spiele gar keine, weil ich die relativ sinnlos finde, wenn du sie aber gerne mitnehmen möchtest, dann sollten es schon 3 Stück sein. Als HQ empfiehlt sich für deine Liste eigentlich nur der Tyrant (zb mit Flügeln) oder ein Alphakrieger, Tervigon ist hier wohl nicht sinnvoll. Leider fehlt dir in solch einer Liste ein Mittel gegen Panzer... ich sehe allerdings
  11. Naja die wird wohl mit der neuen Edition erscheinen und die ist für Sommer 2012 angekündigt. Laut Gerüchten natürlich. offiziell ist da noch nix.
  12. Solang der Gegner bescheid weiß, dass es im Codex eigentlich verboten ist und trotzdem seinen Segen dazu gibt, sehe ich da auch kein Problem. Solang man nicht betrügt und sich einig ist, ist doch alles in Ordnung.
  13. Ich meine mich an ein gerücht zu erinnern, dass Eldar und Chaos in der nächsten Grundbox sind. Also sind Tau und Black Templar im Frühjahr 2012 Wahrscheinlicher. Danach dann die anderen beiden.
  14. Melter sind dort nicht enthalten.
  15. Naja als nächsten kommen ja nun die Necrons, steht wohl fest. *freu* Aber was kommt danach? Zwischen NEcs und 6.Edition müsste doch bestimmt noch ein weiterer Codex erscheinen... CHaoslegionen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.