Jump to content
TabletopWelt

Sigur

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2415
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Pinselsöldner

Converted

  • Armee
    Imperiale Armee, Orks, Adeptus Sororitas, Dunkelelfen, Imperium, Imperiale Flotte, Haus Orlock
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

7433 Profilaufrufe

Sigur's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. @Garbosch: Besten Dank! Auf die Austrian Salute kommen sie mit, dann verlassen sie mich wieder. Cpt.Shandy kam heut Nachmittag zu Besuch. Wir spielten die Schlacht bei Lützen. Ich durfte die Rolle des Schwedenkönigs einnehmen, Cpt.Shandy führte die Wallensteinschen in die Schlacht. Anfangs hats wie immer nur an den Flanken geraucht und geknallt... Das schwedische Zentrum, um das Blaue und das gelbe Garderegiment rücken im Zentrum vor. ...doch die kaiserlichen Truppen stellen sich ihnen entschlossen entgegen. Leichte Reiterei der "Kroaten" am linken Flügel der Kaiserlichen. Schwere Kämpfe auf der kaiserlichen Rechten... ...die schwedische Reiterei knickt ein, Kaiserliche brechen auf der Rechten durch. ...und von dem Moment an nahm das Unheil seinen Lauf. In der Mitte wütete das schwedische Fußvolk gar fürchterlich, doch das vorzeitige Einbrechen der schwedischen Linken war ein herber Rückschlag. Zu ihrer Rechten ging es so hin und her, aber dann sind die Pappenheimischen Reiter eingetroffen, und so wurde der Sack zugemacht. Coole Spielregeln, dieses Twilight of Divine Right. Ich mag die gern. Ganz besonders, weil man wirklich angehalten ist, mindestens zwei Schlachtreihen aufzustellen. Eher drei. Gehört jedenfalls mehr gespielt.
  2. Gerade je flotter die Kommunikation funktioniert und je stärker internationale (wirtschaftliche) Verflechtungen und gegenseitige Abhängigkeiten sind desto weniger Platz ist für Vakuum. Das sind natürlich alles wichtige Punkte. In Charlie Don't Surf, den Spielregeln die ich im Auge habe/hatte für Vietnam, wird auch stark nach militärischen und politischen Zielsetzungen in den versch. Szenarien unterschieden. Soderle, das Light SEAL Support Craft ist fertig, ebenso der Zug Marines und die SEALs. Die Leute die diese Boote konzipiert haben, haben gewiss nie den Ausdruck "Mehr Dakka" gehört, aber die Idee dahinter haben sie offenbar verstanden
  3. Oh, besten Dank! Ein Monat ist vergangen, schon wieder ein Rampant-Review! Diesmal geht's um Xenos Rampant, dem Sci-Fi Ableger. Viele Worte zu den Regeln, dann gibts einen Testspielbericht. Hoffe, dass der Artikel euch gefällt. https://tabletopstories.net/2024/03/xenos-rampant-review-und-testspiel/
  4. Ohja, ich bin der letzte, der was gegen Perryfiguren (Pferde oder Reiter) sagt. Aber was die Feinheit angeht... diese ebob-Pferde sind schon lässig. Ich bin ja sehr versucht, die neuen polnischen Uhlanen von den Perrys zu ordern. Obwohl ich noch so viele von denen von Murawski rumliegen hab, alle blankes Metall.
  5. @Helle: Oh, besten Dank! @blackbutcher: 🥰 Hier sind Battlemechs: Hoffe, dass die auch so passen. Ahja, und frohes Wochenende!
  6. @Ulfgar: Oh, besten Dank! Hier hab ich nochmal mehr Fotos gemacht. Einerseits ein Haufen Pferdehintern und das niedergetrampelte Gras... ...und nochmal den Cromwell: Hoffe, dass die euch auch gefallen. Bis 6.4. hab ich sie noch, dann noch auf der Austrian Salute dabei, dann muss ich sie leider abgeben.
  7. Heho, hier ist eine Einheit aus 18 Ironsides, plus der Lord Protector himself! Das persönliche Banner vom Cromwell ist handgemalt, die Fahne der Reiter nicht. Man sieht's nicht genau auf dem Foto, aber ich hab auf Wunsch das Gras zertrampelt dargestellt. Also hinter den Pferden, wo's Sinn ergibt. Ich sollte noch mehr Fotos machen. Figuren sind von Empress (mit Ausnahme des Fahnenschwenkers auf der Cromwellbase und zweien der Reiter), allerdings im Gegensatz zu den WW2- oder Vietnamfiguren nicht von Meister Hicks modelliert. Sind stilistisch auch ganz anders angelegt, und auch größer! Pferde sind von Ebob Miniatures, die sich mit dem Verkauf der Lizenz an den (traumhaft hübschen) Pferden eine ganz interessante Nische geschaffen haben. Die Murawskifiguren die ich vor 3 Jahren gekauft hab kommen auch mit Ebob-Pferden. Tjo. Hoffe, dass sie euch gefallen!
  8. Heho, hier sind Fotos der einzelnen Einheiten: Lustige Figuren. Beim Skriptor hab ichs nicht übers Herz gebracht, den so finster zu machen wie das 'Eavy Metal Team das mit dem gemacht hat. Beim Banner ist im Grunde alles aufgegossen. Freithand ist nur all das was im Halo/Lorbeerkranz in der Mitte ist und unten auf den kleinen Schildern in den drei Zipfeln. Schwere Intercessoren: Hellblasters: Infiltrators: Intercessoren: Infernus-Trupp: Zwei Desolation Trupps: Die bekannten Eliminators: Sternguard Veterans: Mephiston, Herr des Todes und so weiter: die neuen Terminatoren: Tjo, ich hoffe, dass die Figuren euch gefallen!
  9. Ok, damit man mir nicht vorwerfen kann, dass ich einzig und allein meine Live-Gigs bewerbe, mein Patreon- oder Onlyfans... hier sind mal wieder Fotos! Blood Angels, und zwar ein Haufen. Ist nur ein Gruppenfoto; Einheitenfotos kommen noch. Hoffe, dass sie euch gefallen!
  10. Grüsze. Ich bin zurückgekehrt. Sonntag fand also die letzte Vienna Fantasy Gaming Con statt, und unter ihrer Schirmherrschaft die VIVAT2024. Hier mein Bildbericht dazu: https://www.battlebrushstudios.com/2024/03/vienna-fantasy-gaming-con-vivat-2024.html Hoffe, dass der Bericht euch gefällt!
  11. Grüsze. Ich bin zurückgekehrt. Sonntag fand also die letzte Vienna Fantasy Gaming Con statt, und unter ihrer Schirmherrschaft die VIVAT2024. Hier mein Bildbericht dazu: https://www.battlebrushstudios.com/2024/03/vienna-fantasy-gaming-con-vivat-2024.html Hoffe, dass der Bericht euch gefällt!
  12. Oho. Den kenn ich garnicht. Kommt glatt auf meine Liste von Musikfilmen die Crossroads heißen und die ich noch nicht gesehen hab. 👍 @John Tenzer: Ja, ich versuche mir einzureden, dass das alles keine Rolle spielt, aber in Wahrheit tut es das natürlich.
  13. Das kann ich tatsächlich nicht. Es gibt zu 100% Filme in denen der Held Bösewichtern eins mit der E-Gitarre gibt. Leider fällt mir keiner ein. Nichtmal im sehr guten Film Six String Samurai passiert sowas, denn er schätzt seine Gitarre zu sehr dafür. Vor vielen Jahren sah ich einen japanischen Kurzfilm (der sehr lang war) namens Electric Dragon 80.000 Volt. Der Held liebte seine Gitarre auch sehr glaub ich, aber dass sie als Waffe verwendet worden wäre kann ich mich nicht erinnern. Mal sehen...
  14. Heho, hier bin ich nun wieder. Weiß nicht, wo mir der Kopf steht vor lauter "muss Zeugs fertigmachen". Deswegen hier nur ganz kurz Verbraucherhinweise: .) Kommenden Sonntag, 17.3. findet in Wien die Fantasy Gaming Con statt. In deren Rahmen werd ich auch zugegen sein, mit Figürchen und Mitmalmöglichkeit für alle und jede/n. Hab gestern einen Haufen Figuren dafür vorbereitet. Was es dort gibt: Fantasykram generell, traditionell coole Bring&Buy-Möglichkeiten, historisches Tabletop mit der VIVAT (kennt ihr ja; historische Tabletop-Veranstaltung in Österreich. Ganz wunderbar.) .) Samstag, 6.4., findet wieder die Austrian Salute statt, im Gasthaus Leobendorf in Laufen statt. Da binich auch mit Figuren (weil wenn ich einfach nur so alleine auftauche ist das natürlich auch ein Ereignis, aber für einige könnte es an Schauwerten mangeln. ). Immer super, die Austrian Salute. Familiär, aber besonders die Abwechslung beim Gezeigten ist ziemlich genau kuratiert, und das führt immer zu einer sehr schönen Abbildung der Bandbreite des Hobbys. Außerdem: Silent Night Games ist dort gleich ums Eck. .) 27./28. April bin ich dann auf der Harucon in Klagenfurt; dort mach ich dann Samstag und/oder Sonntag auch Malworkshop (erfahre ich noch von den sehr netten Veranstaltern), in einem separaten Raum. Großveranstaltung für meine Verhältnisse; heftiger Anime/Manga/etc.-Fokus, aber Sein, wo man oberflächlich betrachtet nicht so ganz reinpasst, ist immer schön. Letztes Jahr hab ich viel über wettbewerbsmäßiges Cosplay gelernt. Aber Tabletop und Rollenspiele gibt's auch, also keine Angst. .) ...und am 4.Mai gibt's dann natürlich noch den Tabletop Knights Gaming Day in Marktl am Inn. Dazu gibts dann noch mehr Infos. Das wird auch wieder ganz wunderbar. Seit Jahren ein Fixtermin. Große Veranstaltung für Tabletopverhältnisse. Lässige Veranstalter, guter Veranstaltungsort, viele Leute, ganz wunderbar. Jou. Das isses. Wenn man sich irgendwo dort sieht, freu ich mich. Fotoberichte gibts dann eh auch noch.
  15. Heho, hier bin ich nun wieder. Weiß nicht, wo mir der Kopf steht vor lauter "muss Zeugs fertigmachen". Deswegen hier nur ganz kurz Verbraucherhinweise: .) Kommenden Sonntag, 17.3. findet in Wien die Fantasy Gaming Con statt. In deren Rahmen werd ich auch zugegen sein, mit Figürchen und Mitmalmöglichkeit für alle und jede/n. Hab gestern einen Haufen Figuren dafür vorbereitet. Was es dort gibt: Fantasykram generell, traditionell coole Bring&Buy-Möglichkeiten, historisches Tabletop mit der VIVAT (kennt ihr ja; historische Tabletop-Veranstaltung in Österreich. Ganz wunderbar.) .) Samstag, 6.4., findet wieder die Austrian Salute statt, im Gasthaus Leobendorf in Laufen statt. Da binich auch mit Figuren (weil wenn ich einfach nur so alleine auftauche ist das natürlich auch ein Ereignis, aber für einige könnte es an Schauwerten mangeln. ). Immer super, die Austrian Salute. Familiär, aber besonders die Abwechslung beim Gezeigten ist ziemlich genau kuratiert, und das führt immer zu einer sehr schönen Abbildung der Bandbreite des Hobbys. Außerdem: Silent Night Games ist dort gleich ums Eck. .) 27./28. April bin ich dann auf der Harucon in Klagenfurt; dort mach ich dann Samstag und/oder Sonntag auch Malworkshop (erfahre ich noch von den sehr netten Veranstaltern), in einem separaten Raum. Großveranstaltung für meine Verhältnisse; heftiger Anime/Manga/etc.-Fokus, aber Sein, wo man oberflächlich betrachtet nicht so ganz reinpasst, ist immer schön. Letztes Jahr hab ich viel über wettbewerbsmäßiges Cosplay gelernt. Aber Tabletop und Rollenspiele gibt's auch, also keine Angst. .) ...und am 4.Mai gibt's dann natürlich noch den Tabletop Knights Gaming Day in Marktl am Inn. Dazu gibts dann noch mehr Infos. Das wird auch wieder ganz wunderbar. Seit Jahren ein Fixtermin. Große Veranstaltung für Tabletopverhältnisse. Lässige Veranstalter, guter Veranstaltungsort, viele Leute, ganz wunderbar. Jou. Das isses. Wenn man sich irgendwo dort sieht, freu ich mich. Fotoberichte gibts dann eh auch noch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.