Jump to content
TabletopWelt

Basselope

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8.543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Basselope

  1. Wird beim nächsten mal getestet 😀👍 Wir hatten bisher auch schon verschiedenes getestet. So dass man zumindest nicht am Ausgangspunkt raus kommen kann.
  2. Das sind so ungefähr auch die Sachen die wir ausprobiert haben. Das blöde ist. Wenn man wieder da raus kommt wo man gestartet ist, ist dass es sich auch nicht so nach "schwankend laufen" anfühlt. Und es ist Spieltechnisch zu heftig wenn man umfällt oder wieder raus kommt wo man startet. Dann bleibt man irgendwann lieber stehen und schießt. Was auch nicht das Ziel der Regel sein sollte. Eigentlich wollte ich auch gern einen Test, ob man sich übergeben muss weil man schon zu viel getrunken hat ... aber das hat dann auch nicht so gut geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Daran muss ich auch noch herumdenken. Immer gern Das ist das Gelände meines Mitspielers. Aber meines kommt bestimmt auch bald mal wieder zum Einsatz. Das Erdgeschoss meines Häuschens ist endlich fertig. Bei dem wenigen, bzw. nicht vorhandenen, Sonnenlicht ist es gar nicht so einfach brauchbare Fotos zu schießen. Wer mag darf ab jetzt raten welche Bande da wohl einziehen wird. Der erste der richtig rät bekommt eine virtuelle Packung Gummibärchen. Next: 1. Stock.
  3. Bietet sich halt auch einfach an. So habe ich jetzt ohne großen Aufwand noch eine White Company.
  4. https://shop.puppenkiste.com/home/Wutz-Handpuppe-p260164930 Als Ergänzung zur Wutz auf Motorrad 😋
  5. Ich habe inzwischen angefangen bei allen ein einheitliches Basedesign zu machen. Dann kann man auch mal eine Söldner Liste spielen und es sieht trotzdem gut aus. Glückwunsch zum Block. Schön dass es hier weiter geht
  6. Nein, die Reaper hatte ich mal. Die sehen anders aus. Von Scalebro gibt es auch Maus Abenteurer, die sehr aussehen als wären sie genau für Maus & Mystik. Aber die sind aus Resin, die können es also auch nicht sein.
  7. tatsächlich planen wir gerade mit Carnevale anzufangen. Gut dass wir schon passendes Gelände haben 😊
  8. Was bei den Abweichungswürfeln blöd war ist wenn man genau entgegengesetzt der Richtung würfelt in die man wollte. Passiert das ein paar mal, überlegt man sich ob man nicht lieber stehen bleibt und schießt 🥴 Ich hatte mir eher so ein leichtes schwanken vorgestellt. So dass es mal einen "Ausfallschritt" nach links gibt .... "oh hoppla warum bin ich nass" Sollte man wieder nüchtern werden wenn man ins Wasser fällt? 🤔 Danke Für Freebooters Fate wird's irgendwann auch noch Schiffe geben, so sie denn mal geliefert werden.
  9. Sag dann bescheid wie du es umgesetzt hast 😊 Ich grüble gerade viel daran wie man das betrunken Laufen regeln könnte damit es lustig und spieltechnisch machbar ist.
  10. Wir überlegen gerade ob wir das Spiel mal antesten wollen. Kann man einfach ganz unbedarft einen Starter + Minis, die einem gefallen, kaufen, oder muss man auf etwas achten? Also außer auf Fraktions-Zugehörigkeit
  11. Mega gut! Glückwunsch zum Team und zum fertigen Block
  12. Ich hatte die Farben nicht als Schatten gelesen, weil mir der Schatten dafür viel zu stark wäre. Dass es so comichaft wirkt fand ich gerade cool.
  13. Wir haben gestern mal die Idee mit 3 Aktionen, aber nur 2 dürfen Angriffe sein, getestet. Es hat sich schon wesentlich besser angefühlt. Aber Häuser waren irgendwie immer noch sehr unattraktiv. Wenn überhaupt ist man ins Erdgeschoss, aber ganz bestimmt nicht nach oben. Ich finde es halt schade, weil ich die Häuschen, die es von Freebooters Fate selbst gibt, sehr schick finde. Wenn die dann nur große "Todeszonen" sind die man meidet kann ich mir die Mühe ja irgendwie sparen. Was mir noch aufgefallen ist dass man klettern und springen auch wieder eher nicht gemacht hat, weil kann ja schief gehen. Da müsste man sich vielleicht noch was ausdenken damit klettern und hüpfen attraktiv wird.
  14. Ein paar Eindrücke von unserem Freebooters Fate Spiel von gestern.
  15. Freut mich dass euch das Häuschen von außen schon mal gefällt Heute wird es dann an das innere gehen, und zumindest das Erdgeschoss sollte ich eigentlich fertig bekommen. Gestern habe ich mal wieder Freebooters Fate gespielt. Hier ein paar Eindrücke Wir haben versucht uns selbst ein lustiges Szenario zu überlegen. (Spoiler: gar nicht so einfach dabei dann die Regeln auf anhieb so hinzubekommen dass alles passt und Spaß macht) Ziel, von Haus zu Haus gehen und sich betrinken, pro "trinken" Aktion gibt's einen "Betrunken" Marker auf die Charakter Karte. Gewinner ist der mit den am meisten betrunkenen Charakteren. Dass man betrunken auch nicht mehr so gut gerade aus läuft wollten wir irgendwie darstellen. Da haben wir im Spiel verschiedenes probiert, aber alles hat sich nicht so ganz richtig angefühlt. Unter anderem einfach mit Abweichungswürfel (was natürlich ganz schlecht zu FF passt). Es konnte auch passieren dass man einfach umfällt, weil zu betrunken, aber das war spieltechnisch zu heftig (weil eine Aktion zum wieder aufstehen ist halt schon viel bei FF) Außerdem muss man ab 3 Betrunken-Markern testen ob man sich übergibt, dann sind die Marker wieder weg. Lustig war es trotzdem, und wir haben mal gesehen dass sich so ein Szenario nicht in 5min schreibt. Ausnahmsweise kann ich heute sogar mal mit Cat-Content dienen. Irgendwann hat die Katze beschlossen dass ich bequem aussehe Ach ja, und eingekauft habe ich auch ein bisschen.
  16. Dem schließe ich mich gern an. Ich glaube ich bin da eh sehr bei dem was du von dem Treffen erwartest. Mit der Ausnahme dass ich nicht so lange bei einer Sache bleiben kann wie du. Auf ein 40k/infinity/whatever Spiel nach dem anderen am Nebentisch hätte ich auch wenig Lust. Dass das dann ein anderes Feeling ergeben würde finde ich schon auch. Zumal ich solche Spiel-Treffen ja auch jede Woche haben kann. Ich habe das nirgends heraus gelesen. Das war von mir so gemeint dass "wenn es eben jetzt mehrheitlich so beschlossen wird dass wir nicht spielen wollen" das für mich auch ok ist.
  17. Ich weiß nicht. Da kann ich irgendwie nicht zustimmen. Man sollte nicht vergessen, dass bisher keiner den Wunsch hatte x Demotische aufzubauen und gar nicht zu Malen. DAS fände ich dann auch doof. Die Idee war nur, dass man ja vielleicht auch mal was spielen könnte. Wenn ich 8 Stunden da saß und gemalt habe finde ich es am Abend vielleicht ganz nett noch irgendwas seichtes zu spielen 🤷‍♀️ Aber wie gesagt, wenn Spielen von der Mehrheit unerwünscht ist nehme ich mir halt irgendeine andere Beschäftigung zum Ausgleich vor. Dann pack ich mir halt ein Shortboard ein (wie sind denn die Wege Straßen dort?) oder gehe einfach spazieren.
  18. Dann sag ich halt auch noch was 😋 Für mich wäre es auf jeden Fall primär ein Maltreff. Ich mag keine Turniere, und ich will gar nicht einen ganzen Tag lang, oder gar ein Wochenende lang, spielen. Aber so wie ich mein ADHS Gehirn kenne, ist es für mich eben schwer x Stunden an einer Sache zu bleiben. Schwer heißt nicht unmöglich, sonst könnte ich ja nicht studieren und arbeiten, aber es ist halt mit Stress verbunden. Deshalb fand ich die Idee zwischendrin, ab und zu, also selten, mal ein kurzes Spiel zu spielen. Zum Beispiel Blitz bowl, was schnell geht und wenig Platz braucht. Wäre spielen total unerwünscht würde ich stattdessen halt wahrscheinlich ab und zu einen Spaziergang machen, was auch total ok für mich wäre.
  19. Soso ein neues System, und dann auch noch eins das ich noch gar nicht kenne. Die Minis sehen schon mal sehr interessant aus. Bei den Drohnen finde ich die Platzierung der Gräser in der Mitte an dem Plastik Stab etwas unglücklich. So sieht es ein wenig so aus als würden sie darum herum wachsen, aber der Plastik Stab ist ja eigentlich nicht da, also ich hoffe man versteht was ich meine.
  20. Ich habe leider auch schon Demo Spiele gegeben bei denen die andere Person nicht so sorgfältig mit meinen Minis umgegangen ist. Deshalb bin ich da inzwischen etwas zurückhaltender im "Demo Spiele mit meinen Banden" anbieten. Hier in einem Forum, in dem es zu großen Teilen ums Malen geht, und dazu noch bei einem Treffen bei dem es primär um Malen geht, gehe ich aber auch davon aus dass die Person gegenüber weiß dass man mit liebevoll bemalten Minis auch entsprechend sorgfältig umgeht. Hätte deshalb auch kein Problem damit Minis zu stellen, zB für Eden falls das mal jemand testen will.
  21. Stimmt. Blitz Bowl kann man auf jeden Fall ein Team einpacken. Warcry habe ich leider nicht, aber wer weiß, bis dahin ist ja noch Zeit 😋. Einfach und klein ist auch Eden, aber das ist wahrscheinlich schon zu "ausgestorben". Bushido ist klein, aber die Regeln sind nicht ganz so dünn.
  22. Fände ich auch cool. Denn ein Wochenende nur Malen wäre mir glaube ich auch zu viel. So ein kleines Spiel zwischendurch ist doch eine feine Sache. Vielleicht kann man ja noch eine kleine Abstimmung machen wer welche Systeme spielt/mitbringt.
  23. Oje, dann sieht man jeden Fehler 🙈😉 Nur schon mal für mich zur Info. Wie war das denn diesmal mit der Verpflegung? Ist vegan, zur Not vegetarisch, problemlos möglich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.