Jump to content
TabletopWelt

Dothonion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks (~5500pts)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Dothonion's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Erstes Slaanesh Match gegen Iron Hands gehabt, Kurzfassung: Slaanesh, wow! Mit vielen Einheiten ist jetzt im ersten Zug Charge möglich. DP nur mit Klauen und Flügeln, ziemlich gut und günstig (mit 10 Wunden kann er sich in Einheiten verstecken) und definitv besser als der Hüter der Geheimnisse, der leider einfach runtergeschossen werden kann. 20+ Dämonetten sind auch sehr gut, aber klar sie sterben noch immer wie die Fliegen. Herold auf Stute macht selber nicht viel, habe einen Razorback gescharged und gemerkt dass er nicht genug Punch hat, deshalb war seine Aura leider zu schnell weg. Seekers wirkten zuerst zu teuer auf mich haben aber haben zusätzlich die Attacken ihrer Reittiere mit Stärke 4 und 2 Wunden! Fiends sind super um Einheiten gebunden zu halten udn ihrer 1 extra Attacke ist nett. Generell ist die Slaanesh Aura sehr stark und alle Einheiten sehr mobil.
  2. Dothonion

    ORKS - Treff 16

    Opi Gorgoff verlässt die Orks? Ich glaube das Ende ist nah...
  3. Habe tatsächlich ein solche Armee, aber rein Slaanesh basiert. Dryaden als Dämonetten, Treeman der Waldelfen als Hüter der Geheimnisse, Spinnenreiter Spinnen als Reittiere der Jägerinnen plus beliebigen Oberkörper (Dämonetten oder wieder Dryaden) mit green stuff zu einem Körper verbinden, Slaneeshbestien selber Oberkörper und Unterkörper als Schlange mit green stuff und Troglodon ohne Reiter als Souldgrinder (bastel noch gerade daran den zweiten Kopf aus dem Gussrahmen zusätzlich ans Modell zu befestigen). Bevor jemand fragt, ich habe keine vernünftigen Bilder und das meiste ist nicht bemalt und einiges noch nicht fertig gebastelt. Für den Fluff: im neuen Codex nicht mehr drinnen, aber im alten Codex wurde eine Ebene des Slaanesh als Wiese beschrieben in der Dryaden am Wegesrand warteten um Wanderende, die vom Weg abkamen zu meucheln.
  4. Dafür hab ich die Stormboyz getestet ^^ Wie Gorgoff schon geschrieben hat, haben die mit Waaagh eine extreme Reichweite, zudem sind sie noch um einiges günstiger geworden. Ich spiele jetzt fast immer einen 20er Trupp und sie können halt mal eben überall auf dem Feld eingriefne wenn nötig oder Ziele einnehmen. Ich nehme ganz gerne auch einen Dok auf Bike mit, der kann dann ganz flexibel Feeel no Pain spendieren, nur aufpassen er kann halt nciht rennen. Aber wenn die Einheit mal eine Runde Beschuss aushalten muss, ist er Gold wert (evtl. Deckung plus FnP). Kann schon passieren, da ich sie gerne etwas zurückhalte in den ersten Runden, einfach um auf den entscheidenen Charge zu warten und sie bedrohen, wenn sie mittig plaziert sind, einfach mal die halbe Armee deinen Gegenspielers. Beeinflusst halt auch stark seine Strategie.
  5. Habe ich mich auch gefragt. Beim Ork Horde Detachment mMn ja, denn es ist nicht mehr der reguläre AOP und die Sonderregel zeigt ja auch, dass es so gemeint ist, da hiermit dann die Ork-Kriegsherrenfähigkeit wiederholt werden kann (ersetzt den genrellen Wiederholungswurf). Zusätzlich erhält man die Hammer of Wrath-Regel für objective secured. Allerdings verlieren nur die Standards des Detachments objective secured, dein Hauptkontigent kann das fröhlich weiterhin benutzen. Wie ist das allerdings mit Formationen is, verstehe ich nciht ganz. Im RB wird aufgeführt, was bei einem battle forged AOP benutzt werden kann und Formationen werden separat aufgeführt. Ob Formationen jetzt im regulären Kontingent benutzt werden oder als eigenes spezielles Detachment (ausserhalb der battle forged) benutzt wird ist mir unklar. Sorry für das Denglisch, habe nur das englische Regelbuch und den englischen Codex.
  6. Stärke 3 ist da eher mein Problem. Ich sehe sie vor allem als Opferbosse.
  7. übersehe ich was oder gibt Gitfinda plus Bike immer BS +1?
  8. Nur im selben Zug, also jeden Zug von neuem.
  9. Zum Review: Was ich fast überlesen hätte und viele andere wohl auch, der Blitza-Bomber hat ne sicherere Tabelle, plus DS2 (!!!), plus große Schablone. Wie will man mit der 5er Schablone jetzt überhaupt noch Fahrzeuge verfehlen? Der ist wohl jetzt die Option für Flieger, wenn auch nicht kompetetiv mit nur 2 Bomben.
  10. Dothonion

    ORKS - Treff 15

    Köpfe und Arme ja, Raketen sind schwierig, die halten ja schon schlecht bei den alten orginalen. Beine Definitiv nicht, da die neuen dynamische Springposen haben.
  11. Heavy Support und Lord of War.
  12. Was haltet ihr von Gerüchten, dass wir 3 HQs und 9 Standards bekommen? Ich glaub es nicht wirklich, da es halt auf einer WD Armeeliste beruht und wir wissen ja alle, dass die mehr oder weniger machen was sie wollen. Aber Dok damit schonmal als HQ, vielleicht ähnlich wie Ehrengarde, Priester und Herrscherräte.
  13. Das ist wegen der WD-Exklusivität
  14. http://natfka.blogspot.de/2014/06/ork-army-information-separate-force-org.html http://latabernadelaurana.blogspot.com.es/2014/06/rumores-mas-datos-sobre-orkos-blog-de.html Sieht so aus als bräuchten wir den nächsten WD für uns Bastelpanza. Codex plus special edition in den Startlöchern plus zwei neue Modelle. 'ere we go, 'ere we go, 'ere we go!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.