Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

KaterStropholis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

495 Good

Über KaterStropholis

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    [Blood Bowl] Elfen, Unterweltler
    [Mordheim] Skaven, Treasure Hunters
    [Guild Ball] Hunters, Masons
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
    Mortheim
  1. Danke. Glaube Julie entwickelt vier ein Eigenleben.
  2. Sind über die Picknick-Körbe gestolpert. Die Pflaster sind genau wie die Lederteile noch nicht fertig. Das Blut wird definitiv noch aufgegriffen.
  3. Da sind wir wieder. Meine Name ist Biff Buford. An meiner Seite... ...Timotheus von Seifenbach. Als erstes eine Nachricht vom Producer an Garbosch: "Danke für die Farbinspiration für den alten Mann!" Jetzt zum eigentlichen Thema. Wie angekündigt gab es heute die erste Trainingseinheit auf dem Feld. Unsere bezaubernde Julie mit weiteren Infos. Danke Jungs! Es ist wie ihr sagt, das erste Training hat heute stattgefunden. Längst ist das Team noch nicht vollständig, aber ein paar Schlüsselpositionen scheinen besetzt zu sein. Lediglich zwei Hopefuls sind bisher besetzt worden. Dafür aber schon zwei Hefties und ein Catcher. Natürlich darf auch ein Treeman nicht fehlen. Hier das erste Bild vom Training. Zurück zu euch, Jungs. Danke Julie! Das sieht ja schon irgendwie grundsolide aus. Sollte der Producer diesmal einen Block fertigstelen können, Biff? Ach das sind doch nur noch Kleinigkeiten an den Halblingen. Ja, aber der Baum hat bisher nur Grundfarben abbekommen. Mag sein, aber der Monat ist noch lang. Bleibt uns gewogen. Wir riechen uns! Biss dann!
  4. Hier sind Timotheus und... ...Biff, mit einer EILMELDUNG! So wie es aussieht ist der omönise Trainer aus Spanizien eingetroffen. Ein welterfahrener Mann soll heute eingetroffen sein und in der Kabine verschwunden sein. Ein erstes Bild liegt bereits vor. Wir warten noch auf die Bestätigung, dass es sich wirklich um den Trainer handelt. Ich glaube "welterfahren" ist hier wohl mit "alt" gleichzusetzen. Ob er in dem Buch alle seine Spielzüge aufgeschrieben hat? Bei dem alter, wird er sie garantiert nicht mehr im Kopf behalten können. Wie sieht es denn eigentlich bei der Mannschaft aus, Biff: Nach unseren Informationen, sollen die Halblinge der 1. Formation heute zum ersten Mal aus der Kabine kommen und den Trainingsrasen betreten. Na, da bin ich mal gespannt. Schalten Sie auch beim nächsten Mal wieder ein! Wir riechen uns! Biss dann!
  5. Biff: Hallo, werte Zuschauer! Hier sind wieder Biff... Tim: und Timotheus... Biff: ...heute vom roten Teppich bei der offiziellen Trikotvorstellung. Tim: Schade, dass man nicht lange was von den Farben erkennen wird. Biff: Du meinst bevor alles voll Blut und Matsch ist? Tim: Du hast es erfasst Biff. Nun lass uns mal sehen wie das Team sich präsentieren möchte. Biff: Also ein komisches Gelb mit einem Weinrot. Tim: Geht ja noch. Stell Dir vor der Producer hätte Längsstreifen gewählt. Biff: Da würden die Halblinge ja noch fetter aussehen, als sie es eh schon sind. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass die Oberflächen etwas Körnig sind? Eine Ahnung woran das liegt, Tim? Tim: Soweit ich weiß, hat das weiße Grundierspray etwas geflockt. Sowas passiert, wenn man (der Producer) immer nur mit dem Pinsel grundiert und dann einmal etwas "Neues" ausprobieren will. Biff: Als wenn Zweifarb-Grundierungen etwas Neues sind. Ha, der eine kanns, der andere halt nicht. Also, fassen wir zusammen. Haut... Tim: ...check... Biff: ...Trikots... Tim: ...check... Biff: ...Base... Tim: ...Bemalung check, Begrünung kein check... Biff: ...Gürtel, Hosenträger, Schulterpads, Rückenschutz und so'n Kladeradatsch... Tim: ...naja Grundfarben halt drauf, Biff. Da hat der Producer noch ein klitzekleines Bischen zu tun. Biff: Noch ist der Monat lang. Er könnte es schaffen. Tim: Wir werden es sehen. Biff: Dann, wollen wir unsere Zuschauer nicht länger von Wichtigerem abhalten. Wir riechen uns! Tim: Biss dann!
  6. Tim: Hallo da draußen an den Glaskugeln! Hier sind Timotheus von Seifenbach und... Biff: ... Biff Buford. Tim: Wir begrüßen Sie herzlich zu einen weiteren Update aus der Kabine. Julie? Julie: Danke Tim. Ja es gibt wieder kleine Neuigkeiten von den 5 Halben, die sich bis jetzt eingefunden haben. Seht selbst. Biff: Sehen ganz schön mitgenommen aus. Tim: Als wenn sie durch den Dreck gezogen wurden, Biff. Biff: Ich glaube das hatte der Producer beabsichtigt. Was können Halblinge denn schon, außer Saufen, Fressen und in den Dreck getreten werden? Tim: Blood Bowl-spielen gehört definitiv nicht dazu, aber versuchen tun sie es trotzdem. Biff: Sag mal Julie. Gibt es schon weitere Informationen zum Team und den fehlenden Teilnehmern an diesem Sommerprojekt? Es waren ja nur 15 auf dem Vorschaubild vorhanden. 3 fehlen somit noch. Tim: Als wenn der Producer je soweit kommen würde... Julie: In den Katakomben des Stadions sagt man sich, dass ein erfahrener Trainer und ein Teamkoch auf dem Weg seien sollen. Es heißt weiter, dass beide mit unterschiedlichen Paketen aus Spanizien anreisen sollen. Biff: Paketen, Julie? Julie: Ja, Paketen. Tim: Der Producer spart wieder am falschen Ende. Biff: Ob Trainer und Teamkoch sich nicht leiden können? Tim: Nur weil sie mit verschiedenen Paketen anreisen? Biff: Könnte ja sein, aber wir werden es sehen. Halblinge können auf alle Fälle einen Trainer mit Erfahrung gebrauchen. Tim: Und einen Koch erst. Du weißt doch, Biff. Ohne Mampf, kein Krampf. Biss bald, da draußen. Biff: Jetzt hast Du es aber eilig. Tim: Das erste Schwein kommt gerade vom Grill runter. Ich hab hunger! Biff: Wo Du es gerade ansprichst... Wir riechen uns!
  7. Die Catcher haben die gleichen Grundwerte und Skills erhalten zusätzlich aber noch Catch und Sprint. Der Hefty hat leider kein Block, dafür mehr Rüstung und tauscht seine "Flugfähigkeit" gegen Fend. Beide kosten natürlich auch fast doppelt soviel wie ein normaler Hopeful.
  8. @Drachenklinge Gibt zwei neue Positionals. Zum einen 0-2 Hefties eine Art Blocker-Light und 0-2 Catcher. Daneben die 0-2 altbekannten Bäume und der Rest sind normale Halblinge, die jetzt Hopefuls heißen.
  9. Biff: Da sind wir wieder mit einem ersten Update. Tim: Sieh nur Biff! Die Tribüne füllt sich, obwohl noch nicht viel zu sehen ist. Biff: Danke für die Vorschusslorbeeren und wir hoffen, dass ihr vor Begeisterung nicht lange sitzen bleiben werden. Tim: Hast Du nicht von einem Update gesprochen, Biff? Biff: Genau Tim. Nach meinen Informationen haben wir ein erstens Bild aus der Umkleidekabine, der kommenden Mannschaft. Dazu geben wir zu unserem Sonnenschein Julie runter in die Kabine. Julie, Du bist dran. Julie: Danke Biff. Ich kann euch da draußen, bereits die ersten Neuigkeiten aus der Kabine mitteilen. Der erste Teil des Teams ist heute eingetroffen und hat eine erste Anprobe der Trikots durchgeführt. Tim: Sieh nur Biff, Farbe! Biff: Und wir immer noch in schwarz/weiß. Da sieht man mal wo das Geld hingeht. Julie: Zu sehen sind die ersten Halblinge des Teams. Darunter sind zwei Hefties, ein Fänger und zwei Hopefuls. Auch ein Treeman ist schon gesehen worden. Zurück zu euch Jungs. Biff: Danke Julie. Das sieht aus, als hätte der Producer einen Plan. Tim: Jetzt muss er ihn nur durchziehen, um eines der Projekte auch mal fertig zu bekommen. Biff: Ich habe mir sagen lassen, dass in zwei Wochen der Producer im Urlaub ist. Tim: Cool. Biff denk nur an die Möglichkeiten. Endlich keine Zensur mehr.... Biff: Noch ist der nicht im Urlaub! Tim: Ähm. Wir werden das natürlich keinesfalls ausnutzen und uns streng an die Vorgaben halten. Schaltet wieder ein, wenn es neuigkeiten gibt. Biss dann. Biff: Wir riechen uns.
  10. Ja, ist das GW-Team. Allerdings mit minimalen Umbauten bei den doppelten Körpern. Die Baummenschen sind die Kurnoth Hunters aus der AoS Sylvaneth-Reihe. Der Dritte (in der Poserstellung) wird der Starspieler Deeproot Strongbranch.
  11. Julie: Ab hier darf frei kommentiert werden. Schräge Anmachen von der Seite werden nicht geduldet und werden von unsere Abteilung Oger prügelrechtlich verfolgt.
  12. Platzhalter Block 3
  13. Platzhalter Block 2
  14. Platzhalter Block 1
  15. ?: Test, Test. ??: Sind wir schon auf Sendung? ?: Nein, Biff wir haben noch etwas. Biff: Meinst Du diesmal packt er`s? Hat ja schon ein paar mal nicht geklappt. ?: Pseudo-Ehrgeiz hat er ja, aber ob das Durchhaltevermögen stimmt. Biff: Du, Tim - Der Produktionsassistent hat mir gerade einen Wisch mit Nachricht vom Producer gegeben. Tim: Was steht denn drauf, Biff? Biff: Da steht: "Hofft, dass meine Motivation lange anhält, sonst seid ihr beiden Arbeitslos!" Ähm, nun... Tim: Ach, der schafft das schon. Mit links. Tim: Ah, da sind wir ja. Biff: Aber wieso nur in schwarz/weiß und unscharf? Tim: Weil der Producer Geld sparen wollte und die die billigsten Übertragungsdämonen eingekauft hat, die es gibt. Biff: Soviel zum Thema Fachkräftemangel. Haben wir uns eigentlich schon vorgestellt, Tim? Tim: Nein, Bob. Fangen wir mal an. Willkommen zu unserem Sommerprojekt 2019. Mein Name ist Timotheus von Seifenbach. Und an meiner Seite Buff Buford. Biff: Auch von mir ein herzliches willkommen an den Bildschirmen. Unser Producer will im Sommerprojekt hauptsächlich ein Halbling-Team ins Rennen schicken... Tim: Die Three Kegs Down. Komischer Name, aber er wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Biff: Wir sind aber nicht alleine. Wegen so ein paar Halben Sachen wird hier ja keiner einschalten. Deshalb ein Augenschmaus... Tim: Sex Sells! Biff: ... unsere bezaubernde Julie. Julie: Hallo ihr beiden, Hallo da draußen an den Bildschirmen. Als Vorgeschmack auf, dass was sie hier erwarten wird ein Bild vom heutigen Training. Julie: Noch muss an den Spielzügen gearbeitet werden, aber es sind... ... Ansätze erkennbar. Zurück zu euch Biff und Tim: Biff: Danke Julie. Das sieht doch schon einmal vielversprechend aus. Mal sehen ob es diesmal etwas wird. Tim: Ich zähle aber nur 15 Personen, sollten bei dem Sommerprojekt nicht 18 angemalt werden? Biff: Genau Tim, der Producer wird garantiert noch den einen oder anderen aus dem Ärmel ziehen. Tim: Wenn er überhaupt so weit kommt, Biff. Biff: Psst, sonst schmeißt er uns noch raus. Tim: Und das wars für den Moment. Wir melden uns wieder wenn es Neuigkeiten gibt. Biff: Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: Hau wech den Braten! Tim: Biss bald!
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.