Jump to content
TabletopWelt

Carl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2545
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Dovahcarl

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

4193 Profilaufrufe

Carl's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Einen kleinen Fortschritt gab es in den letzten Tagen. Es macht Spaß, mal gänzlich unterschiedliche Modelle parallel zu bemalen. 😊
  2. Hat dann doch noch zwei Tage gedauert bis ich mit der Bemalung starten konnte. Heute Abend war es dann endlich so weit. 90min individuelle Farben Peraine, Boron, Phex und Firun sind hier bereits vertreten.
  3. Danke für die Nominierungen! Meine Favoriten sind:
  4. Hello again! Ein neuer Monat bringt natürlich auch neue Aventurier mit sich und diesmal gehören sie (noch) zu den Lebenden. Für diesen Monat habe ich mir noch ein buntes Schmankerl überlegt und werde sechs Geweihte bemalen. Alle kundigen DSA-Fans können mit den folgenden Umschreibungen sicher bereits etwas anfangen können: 1. Ein etwas schreckhafter Perainegeweihter mit einer Unzahl an Salben und Tinkturen kann sich um die Wunden kümmern. 2. Ein Rondrageweihter mit seinem gewaltigen Zweihänder wird es mit jedem Gegner aufnehmen. 3. Ein schweigsamer Borongeweihter in Kutte mit Krähenschnabel und Schild kümmert sich mit Vorliebe um jegliche Art von Untoten. 4. Eine Phexgeweihte im Herbst ihres Lebens macht nachlassende Agilität mit Erfahrung wett. 5. Eine Firungeweihte ist stets auf der Jagd und eins mit der Natur. 6. Ein ausgestoßener, heruntergekommener Korgeweihter hat im Laufe seines langen Lebens die Grauen der vielen Schlachten im Alkohol ertränkt.
  5. Eigentlich sitze ich an der Unterrichtsvorbereitung, aber zwischendurch habe ich mir noch zwei Stunden genommen, um die STAPs für meine Star Wars Legion Separatisten zu bemalen. Wehrmutstropfen: Ab morgen ist es nicht mehr meine Armee. Ich wurde gefragt, ob ich sie verkaufen würde und da wir das Geld für die Familie und ich auch fürs Hobby gut brauchen kann und weil ich noch zwei weitere Legionarmeen besitze, habe ich mich für den Verkauf entschieden. Allerdings auch für eine entsprechend hohe Summe.
  6. Nicht nur Sport. Auch andere Dinge, die man wettkampforientiert praktizieren kann. Auch beim Hobbygärtnern kann man sich wunderbar viel vornehmen und dann ins Schwitzen kommen... Ein kleines Chaotenupdate vor der nächsten Minipause wollte ich euch noch zeigen. Morgen gehts für zwei Übernachtungen nach Bremerhaven und danach ist die schöne Ferienzeit auch schon fast wieder vorbei... 😪
  7. Ich finde die Beiträge zum Thema Hobby und Motivation hier sehr interessant. Ich denke auch, dass ein Hobby ja den Ausgleich zum sonstigen Alltag schaffen sollte. Gleichzeitig gibt es aber durchaus Hobbys, für die man sich auf die eine oder andere Art stresst. (besonders im sportlichen Bereich) Was ich für mich aber durch eure Impulse festgestellt habe ist, dass ich mich für mein Hobby nur dann stressen sollte, wenn das restliche Leben nicht bereits extrem stressig ist. Wenn alles mehr oder weniger seine gewohnten Bahnen läuft und ich gut durch den Alltag komme, kann ich mir durchaus straffe Zeitpläne und Ziele im Hobbybereich setzen. Wenn ich aber völlig kaputt bin und mal eben in einer Woche auf eine halbe Stunde Me-Time komme, dann tue ich mir keinen Gefallen damit, wenn ich mir in dieser Zeit auch noch Stress mache. Also versuche ich nun zu überlegen, wie mein aktuelles Stresslevel ist und passe daran den Anspruch an mich selbst während der Hobbyzeit an. Dank der entspannten Osterferien hatte ich auch endlich wieder etwas Luft, um mir ein Farbschema für meine Chaoten zu überlegen. Fortsetzung folgt...
  8. Miniminibericht, weil mir die Bilder fehlen, um das Ganze anschaulich zu beschreiben. 😅 Ich habe gegen Graufreuds gespielt und es war das reinste Blutbad. Beide Armeen sind ziemliche Glaskanonen, die fett Schaden drücken, aber kaum etwas aushalten und so stand am Ende nur noch eine halbe Einheit (von 9) auf dem Feld, nämlich der zweifach wiederbelebte Victarion Greyjoy. Es gibt nämlich zwei NCUs, die Einheiten wiederbeleben können bei den Inselbewohnern. Der erste hat Victarions Einheit bereits in Runde 2 wiederbelebt, nachdem sie in Runde 2 von Khal Drogos Blutreitern niedergeritten wurde. Der zweite konnte zumindest Victarion zurückholen undin eine andere Einheit setzen. Das wiederum war auch der Matchwinner, denn ohne Victarions Fähigkeiten, hätte seine neue Einheit es nicht geschafft, in der fünften und sechsten Runde im Alleingang Khal Drogo, einen Drachen und die berittenen Bogenschützen niederzumetzeln. Auf diesem Bild sieht man, was zu Beginn der sechsten Runde noch stand und (viel wichtiger), was alles bereits bei ihren Göttern weilte.
  9. Die Stormcrows nackt zu spielen ist nicht sinnvoll, da sie die Punktkosten eines Attachements um 1 reduzieren. Wunderbarerweise gibt es eine Menge 1-Punkte Attachements, die man so also gratis mitnehmen kann. Ich habe mich für Jorah Mormont entschieden. Dadurch werden die Stormcrows etwas stabiler. Gegner erhalten gegen sie keinen Charge-, Flanken- und Rückenbonus. (solange sie es nur mit einem Gegner zutun haben). Außerdem dürfen sie einmal pro Runde ihre Angriffswürfel wiederholen und den Gegner verwundbar machen. Das alles für 0 Punkte ist natürlich hammermäßig. Heute Abend habe ich ein Spiel gegen Martell oder Greyjoys. Beide Gegner standen mir noch nicht gegenüber, aber ich habe bereits fiese Dinge über die Plünderer der Eiseninseln gehört. Ich bin gespannt, was es wird und wie sich das Ganze spielt. Meine Liste siehe Spoiler: Und so sieht die Truppe dann auf dem Spielfeld aus: Leider ist immer noch vieles unbemalt, aber immerhin sind die Fortbewegungsunterlegrechtecke und die Bases bepflanzt.
  10. Ich glaube die die du meinst, sind die alten. 😅Die moche ich leider nicht so gern. Wahrscheinlich gibt es kein wohlklingendes deutsches Wort dafür. 🙈 Weder noch - das sind die Stormcrows. Für 5 Punkte wirklich eine geniale Einheit!
  11. Regimentsbase finde ich super, das nehme ich! Nicht umsonst redet man in einer Therapie ja so viel. Darüber zu reden, kann ein diffuses Problem konkreter machen. Was man erstmal klar für sich erkannt hat, kann man auch besser bearbeiten. Leider nicht auf Seite 1. 😅 Da hab ich geschlampt. Allerdings habe ich zum Glück einen gut strukturierten Tabletopordner auf dem Rechner. Mir sind die alten Bases zu hell und unnatürlich bepflanzt. Deshalb der Neustart. Um ehrlich zu sein, habe ich das Aufräumen übersprungen. 🙈 Hat trotzdem geklappt!
  12. Das stimmt schon, eine halbe Stunde kann wirklich viel sein, wenn man sie vernünftig nutzt. Vielleicht ist es auch wichtig, sich nicht zu sehr daran zu stören, wie viele Arbeitsschritte noch anstehen, sondern sich auf das zu konzentrieren, was man geschafft hat. Heute habe ich endlich die Motivation gefunden, um das große Umbasen der Targaryen in Angriff zu nehmen. Insgesamt hatte ich ganze eineinhalb Stunden Zeit, also gar nicht mal so wenig. Herausgekommen ist dabei nur eine große Menge Braun mit etwas grau hier und da, aber es waren viiiieeele Minis und Einheitentrays (wie ist dafür der deutsche Begriff?) und ich habe das Gefühl, einen wichtigen Schritt erledigt zu haben. Das fühlt sich gut an. Als nächstes muss ich bürsten und Steine bemalen. Danach kommt dann noch Flock. Ich denke, was mir gerade hilft ist, über mein "Problem" zu reden und zu schreiben. Der Austausch und die verschiedenen Lösungsansätze haben mich deutlich weiter gebracht. Danke deshalb nochmal an alle Beteiligten!
  13. Das klingt so einfach. 😅 Schauen wir mal, ob es das auch ist. Heute habe ich mich bei ganzen zwei Stunden Freizeit bewusst dagegen entschieden, etwas fürs Hobby zu tun und mit meinem Bruder Age of Empires gespielt. Etwas, wobei ich danach keinerlei Fortschritt verbuchen kann, was aber dennoch Spaß macht. Danke für den weisen Ratschlag, @D.J.San. 🙏😊 Ich glaube wirklich, dass mich die große Auswahl an Optionen gerade etwas lähmt. Gleichzeitig fehlt mir die Verbindlichkeit, um bei einer “Baustelle” zu bleiben. Die kleinen Schritte werde ich für mich ausprobieren. Gerade das bewusste bereitstellen von Farben und Utensilien klingt sinnvoll. 🤔 An einen vorbereiteten maltisch setzt man sich gerne. Vielleicht muss ich auch einfach mal wieder richtig aufräumen, um den Fokus zu behalten. Ja das mit dem spielen ist wirklich wichtig. Da funkt mir nur eben der Alltag oft dazwischen. 🙈 Trotzdem werde ich mal schauen, ob ich an dieser Stelle vielleicht etwas mehr herausholen kann. 😊 Guter Punkt. Was macht am meisten Spaß? Vielleicht geht es für mich gerade nicht darum, was fertig werden soll, sondern darum etwas zu finden, auf das ich am meisten Bock habe. Klingt total einfach, aber oft steht einem der eigene Anspruch im Weg… Ich hätte zum Beispiel gerne eine fertige Armee für Ride Targaryens, aber die Minis zu bemalen, macht mir wenig Spaß. 🤷🏻‍♂️ Danke euch für eure Ratschläge!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.