Jump to content
TabletopWelt

FiggeldiFeigschwanz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Infinity Haqqislam
    Freebooters Fate Goblins
    WHFB Oger
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

1.019 Profilaufrufe

FiggeldiFeigschwanz's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. v0.99.4 ist seit ner Stunde online. Im Grunde handelt es sich um v1.0, d.h. zwischen v0.99.4 und v1.0 werden nur noch Bugs u.ä. behoben und keine Regeländerungen mehr vorgenommen.
  2. Hey, ich würde 26 Würfel mit Ogersymbol (Opaque Ivory/black) und 13 mit Skavensymbol (Translucent Green/white) nehmen. Symbol jeweils auf der 6. Symbol reiche ich nach. Auch ich hätte nur Interesse, wenn die Würfelziffern klassisch in Punkten daher kommen. Oger:
  3. Nee, der Fleischermeister verbraucht 2 Punkte, s.u.: 1+ Fleischermeister dürfte bedeuten, dass auch mehrere Fleischermeister nur 2 Punkte kosten.
  4. Banner kann man nur dem AST (und ggf. den Standartenträgern der EInheiten) geben und dann kann er (der AST) keine magischen Gegenstände mehr mitnehmen. Ich denke der Kommentar mit den 2 Fleischermeistern bezog sich darauf, dass man den AST dann nicht mehr ins erste Glied stellt und somit mehr Chars für ein Bus-Konzept benötigt (die dann mit nem Champion in der ersten Reihe stehen und verhindern, dass die Einheit allzuviel abbekommt). Der AST kann dann z.B. eine Zweihandwaffe bekommen, womit er in der zweiten Reihe nur eine Attake verliert, ... Edit: Der AST darf übrigens auch mit nem magischen Banner einen großen Namen bekommen.
  5. Hey erstmal großes Lob für deine Arbeit! Ich hatte hier früher schon mal reingeschaut und hab mich nun dazu entschlossen, dass ganze mal auszuprobieren (und meine kleine Spielergruppe anzufixen). Was mich allerdings stört sind die englischen Regeln. Meine Englischkenntnisse reichen zwar zum lesen, aber fürs zügige Spielen, um mal kurz was nachzuschlagen, usw. störts m.E. schon. Auch benutze ich lieber die deutschen Begrifflichkeiten, was mir so bei manchen Gegenständen, ect. schwerer fällt. Da du dich bereits dazu geäußert hast, dass es dir zu viel wäre, das ganze Zeugs zu übersetzen, die Frage, ob man dir da behilflich sein kann? Ich würde mich für die Oger und ggf. auch für die Skaven und O&G anbieten. Und zuletzt: ich bin erst zu Beginn der 8. Edition bei WH eingestiegen und habe mir nun das RB der 7. ergattert. Um das System zu verbreiten, wäre es evtl. zuträglich, eine Liste mit den Änderungen von der 8. auf die 7. zu erstellen. Ich finde es, als eingefleischter 8. Edition-Spieler recht schwierig alle Unterschiede rauszulesen. K.A. ob ich damit alleine stehe.
  6. Freebooter Minis zu bemalen macht auch richtig viel Spaß. Hatte vorher nur Warhammer-Zeugs vor mir liegen und da ist das Freebooter-Zeugs schon liebevoller gestaltet, ... Und nicht zuletzt sagt mir der Fluff, usw. wesentlich mehr zu Habe mir auch schon mein erstes Schiff bestellt und werde vermutlich noch die Gobbos aus dem ersten Buch bemalen und dann mit dem Gelände (Schiff, dann Wasserplatte, dann Gebäude) anfangen *freu* Jetzt müssen nur noch meine Warhammer-Compaͱeros nachziehn, ...
  7. 67661 Kaiserslautern, FiggeldiFeigschwanz
  8. Hey hier mein Nachschub Als nächstes kommen die beiden Schwestern, Ulgat und Malo.
  9. Wirklich hoch ist der Bemalstandard gar nicht, ist primär getuscht, bzw. mit verdünnten Farben bemalt - ging recht flott Bei den Schildern hab ich Schriftgröße 6 genutzt (glaube du hattest 5), den Kleber (Plastekleber, der jedoch die Farbe angreift) hab ich zuerst zart antrocknen lassen, bevor die Schilder drauf kommen (beim ersten Versuch sind die Schilder zu feucht geworden) und zuletzt sind die Schilder sehr dünn mit Devil Mud getuscht, ..
  10. Kann ich beim Stehen und Schießen auch Sonderregeln, wie Zielsicher verwenden?
  11. Schließe mich dem Wunsch nach einer deutschen Version an
  12. Schieb: Hierzu (2.) eine Frage - um einen Gegner angreifen zu können, muss dieser doch in meinem Frontbereich und nicht lediglich in meinem Sichtbereich sein, korrekt? Hatte Thorins Post so verstanden, dass es ausreicht, wenn ich durch Schwenk + ranklappen an den Gegner komme (also auch ohne Frontbereich).
  13. Hierzu (2.) eine Frage - um einen Gegner angreifen zu können, muss dieser doch in meinem Frontbereich und nicht lediglich in meinem Sichtbereich sein, korrekt? Hatte Thorins Post so verstanden, dass es ausreicht, wenn ich durch Schwenk + ranklappen an den Gegner komme (also auch ohne Frontbereich).
  14. Die eigene Lehre braucht muss man lediglich dann mitnehmen, wenn man einem zweiten Fleischer(-meister) ne andere Lehre geben will. Passt also. Und St. 2 finde ich auch beim Feuerbach nett. Dann hat man größere Chancen auf den 2er Spruch der Lehre, ... Ansonsten braucht man doch 2 Kerneinheiten, oder? Die Liste finde ich viel zu hart für 1,5k Punkte (wobei die CHars nicht sonderlich optimal ausgrüstet sind). Weder ein Fettbus noch 4 Trauerfänge machen es deinem Mitspieler leicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.