Jump to content
TabletopWelt

FiggeldiFeigschwanz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FiggeldiFeigschwanz

  1. v0.99.4 ist seit ner Stunde online. Im Grunde handelt es sich um v1.0, d.h. zwischen v0.99.4 und v1.0 werden nur noch Bugs u.ä. behoben und keine Regeländerungen mehr vorgenommen.
  2. Hey, ich würde 26 Würfel mit Ogersymbol (Opaque Ivory/black) und 13 mit Skavensymbol (Translucent Green/white) nehmen. Symbol jeweils auf der 6. Symbol reiche ich nach. Auch ich hätte nur Interesse, wenn die Würfelziffern klassisch in Punkten daher kommen. Oger:
  3. Nee, der Fleischermeister verbraucht 2 Punkte, s.u.: 1+ Fleischermeister dürfte bedeuten, dass auch mehrere Fleischermeister nur 2 Punkte kosten.
  4. Banner kann man nur dem AST (und ggf. den Standartenträgern der EInheiten) geben und dann kann er (der AST) keine magischen Gegenstände mehr mitnehmen. Ich denke der Kommentar mit den 2 Fleischermeistern bezog sich darauf, dass man den AST dann nicht mehr ins erste Glied stellt und somit mehr Chars für ein Bus-Konzept benötigt (die dann mit nem Champion in der ersten Reihe stehen und verhindern, dass die Einheit allzuviel abbekommt). Der AST kann dann z.B. eine Zweihandwaffe bekommen, womit er in der zweiten Reihe nur eine Attake verliert, ... Edit: Der AST darf übrigens auch mit nem magischen Banner einen großen Namen bekommen.
  5. Hey erstmal großes Lob für deine Arbeit! Ich hatte hier früher schon mal reingeschaut und hab mich nun dazu entschlossen, dass ganze mal auszuprobieren (und meine kleine Spielergruppe anzufixen). Was mich allerdings stört sind die englischen Regeln. Meine Englischkenntnisse reichen zwar zum lesen, aber fürs zügige Spielen, um mal kurz was nachzuschlagen, usw. störts m.E. schon. Auch benutze ich lieber die deutschen Begrifflichkeiten, was mir so bei manchen Gegenständen, ect. schwerer fällt. Da du dich bereits dazu geäußert hast, dass es dir zu viel wäre, das ganze Zeugs zu übersetzen, die Frage, ob man dir da behilflich sein kann? Ich würde mich für die Oger und ggf. auch für die Skaven und O&G anbieten. Und zuletzt: ich bin erst zu Beginn der 8. Edition bei WH eingestiegen und habe mir nun das RB der 7. ergattert. Um das System zu verbreiten, wäre es evtl. zuträglich, eine Liste mit den Änderungen von der 8. auf die 7. zu erstellen. Ich finde es, als eingefleischter 8. Edition-Spieler recht schwierig alle Unterschiede rauszulesen. K.A. ob ich damit alleine stehe.
  6. Freebooter Minis zu bemalen macht auch richtig viel Spaß. Hatte vorher nur Warhammer-Zeugs vor mir liegen und da ist das Freebooter-Zeugs schon liebevoller gestaltet, ... Und nicht zuletzt sagt mir der Fluff, usw. wesentlich mehr zu Habe mir auch schon mein erstes Schiff bestellt und werde vermutlich noch die Gobbos aus dem ersten Buch bemalen und dann mit dem Gelände (Schiff, dann Wasserplatte, dann Gebäude) anfangen *freu* Jetzt müssen nur noch meine Warhammer-Compaͱeros nachziehn, ...
  7. 67661 Kaiserslautern, FiggeldiFeigschwanz
  8. Hey hier mein Nachschub Als nächstes kommen die beiden Schwestern, Ulgat und Malo.
  9. Wirklich hoch ist der Bemalstandard gar nicht, ist primär getuscht, bzw. mit verdünnten Farben bemalt - ging recht flott Bei den Schildern hab ich Schriftgröße 6 genutzt (glaube du hattest 5), den Kleber (Plastekleber, der jedoch die Farbe angreift) hab ich zuerst zart antrocknen lassen, bevor die Schilder drauf kommen (beim ersten Versuch sind die Schilder zu feucht geworden) und zuletzt sind die Schilder sehr dünn mit Devil Mud getuscht, ..
  10. Kann ich beim Stehen und Schießen auch Sonderregeln, wie Zielsicher verwenden?
  11. Schließe mich dem Wunsch nach einer deutschen Version an
  12. Schieb: Hierzu (2.) eine Frage - um einen Gegner angreifen zu können, muss dieser doch in meinem Frontbereich und nicht lediglich in meinem Sichtbereich sein, korrekt? Hatte Thorins Post so verstanden, dass es ausreicht, wenn ich durch Schwenk + ranklappen an den Gegner komme (also auch ohne Frontbereich).
  13. Hierzu (2.) eine Frage - um einen Gegner angreifen zu können, muss dieser doch in meinem Frontbereich und nicht lediglich in meinem Sichtbereich sein, korrekt? Hatte Thorins Post so verstanden, dass es ausreicht, wenn ich durch Schwenk + ranklappen an den Gegner komme (also auch ohne Frontbereich).
  14. Die eigene Lehre braucht muss man lediglich dann mitnehmen, wenn man einem zweiten Fleischer(-meister) ne andere Lehre geben will. Passt also. Und St. 2 finde ich auch beim Feuerbach nett. Dann hat man größere Chancen auf den 2er Spruch der Lehre, ... Ansonsten braucht man doch 2 Kerneinheiten, oder? Die Liste finde ich viel zu hart für 1,5k Punkte (wobei die CHars nicht sonderlich optimal ausgrüstet sind). Weder ein Fettbus noch 4 Trauerfänge machen es deinem Mitspieler leicht.
  15. Wir hattens immer so gespielt, dass entweder nur ! ein ! Held oder die gesamte Einheit angreifen darf. Im RB steht, dass eine Einheit, aus der heraus ein Held alleine angreift, keinen Angriff mehr ansagen darf. Da ein zweiter Held in der Einheit ja Teil der Einheit ist, darf auch er nicht mehr angreifen, ... Die Angriffe werden ja nacheinander angesagt und nachdem ein erster Held alleine einen Anriff ansagt, sind quasi alle weiteren Angriffe für die (kombinierte) Einheit gesperrt.
  16. D.h. ich muss als WE meine Feen vorher ansagen, ist das richtig?
  17. Erstmal danke Hab folgendes vergessen zu erwähnen - es kam die Frage auf, ob die Echseneinheit 1 einfach ins Donnerhorn rennen kann und dieses dann zerstört (wg. Flucht) und dann den Angriff fortsetzt. Argument war, dass man beim Angriff näher als 1nen Zoll ran darf.
  18. Hey wir hatten letztens folgende Situation: _______E2E2E2 _______E2E2E2 _____DDD___EW E1___DDD___EW E1___DDD___EW E1__________EW E1 E1 E1 = Echsenenheit 1 E2 = Echsenenheit 2 D = Donnerhorn EW = Eisenwänste Die Echsenenheit 1 hat einen Angriff auf das Donnerhorn angesagt, dann ist dieses in Richtung der Echseneinheit 2 geflohen und die Echsenenheit 1 hat den Angriff auf die Eisenwänste umgelenkt, welche angenommen haben. Anschließend hat die Echsenenheit 2 einen Angriff auf das Donnerhorn angesagt, welches dann ja wieder fliehen musste. Dieses ist dann wieder genau zwischen die Echsenenheit 1 & die Eisenwänste gelaufen. Die Echsenenheit 2 hat den Angriff verpatzt. Die Echsenenheit 1 konnte nun ihren Angriff nicht durchführen. Muss diese nun stehenbleiben, bzw. gibts dann einfach keine Kämpfe?? Schonmal danke
  19. Zählen die durch die Rolle des Energieraubs gewonnen Bannwürfel als generierte Bannwürfel (sprich: zu den max. +2 Bannwürfeln)? Schonmal danke.
  20. Naja, mit schw. Rüstung, Eisenfaust und Drachenhelm hätte man schon nen 1er Rüster + 6er Retter + 5 LP und dann noch 40, bzw. 90P. für mag. Zeugs. Dazu kommt dann das hüpsche Offensivpotential des Tyrann/Brechers und des Trauerfangs (inkl. der Aufpralltreffer). Ist schon ein wenig hart, ... (insbes. in nem dreier Trupp Trauerfänge mit Drachenhautbanner.) Soviel m.E. zu Frage "Wieso". In Freunschaftsspielen kann man das natürlich machen, zumindest wenn der Gegenspieler mit einverstanden ist ;-)
  21. Weils Plänkler sind - die sind in Wäldern immer Standhaft, ...
  22. Hatte gestern mal wieder ein Spiel, bei dem ein paar Fragen aufgekommen sind, ... Zum einen dachte ich, ich hätte mal gelesen, dass sich eine Einheit, die von zwei verschiedenen Seiten aus angegriffen wurde (bzw. im Nahkampf ist) nicht neuformieren darf. Stimmt das, oder hab ich da was durcheinander gebracht?? Zum zweiten meinte mein Kontrahent, dass ich aus einem Nahkampf raus keine Direktschadenszauber zaubern kann (also nicht in einen Nahkampf rein!). War/Ist mir nicht bekannt und er konnte keine Regelstelle nennen, ... Schonmal danke!
  23. Werd mir vermutlich nen Scibor Oger umbauen (oder umbauen lassen, wenn sich jmd. findet, der da mehr Talent hat als ich, ...). Dachte dran, mir den hier zu holen und den Teddy durch zwei Becken zu ersetzen - wird dann ein Nachtgobbo-Vielfraß, ... Wird aber noch dauern, da die Vielfraße derzeit eher weiter hinten auf meiner Liste stehn.
  24. Prinzipiell schon - bringt hat nichts im NK, da man dort die Zwhd Waffe nutzt, ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.