Jump to content
TabletopWelt

H4wk3y

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von H4wk3y

  1. Wo steht denn bitte, dass 2HW keine Schaden an normaler Infanterie machen? Der Schaden ist lediglich gegliedert in Rüstungsdurchdringend (Schaden wird IMMER verursacht, ignoriert also Rüstung) und in normalen Schaden (Wird durch Rüstung abgemindert). Alle Truppen mit ZHW, die ich bisher gesehen habe, besitzen einen hohen Wert an Rüstungsdurchdringung, und somit stets einen hohen garantierten Schaden. Versteh dein Problem nicht so ganz? Welche Truppen meinst du denn speziell?
  2. Das ganze jahr über hört man doch von echsenspielern überall, wie unzufrieden sie mit dem buch doch seien, die Hälfte der Einheiten wären zu teuer, die Sonderregeln unstimmig oder gar unsinnig, einheitenprofile zu schwach, etc etc. Nun würde ich als echsenspieler mir doch ein Loch in den bauch freuen, dass so ein projekt ins leben gerufen wurde, dass uns die chance gibt, das so enttäuschende buch nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Eigentlich müsste hier doch mehr kommen als: der kriegt +1 Rüstung, die pf regel gilt für alle (was sowieso überall so gehandhabt wird^^) und die sauren dürfen mal ne 25p. Standarte tragen, wenn der und der dabei ist. Nichts gegen dieae Vorschläge, aber das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Die hochelfen, welche das mmn. ausgeglichenste buch haben, haben 3x so viele Vorschläge für verbesserungen! gemacht. Ich nenne mal ein paar dinge, über die immer geflucht wird: carno, trglodon, Ripper, slann sonderregeln, kohorten, bastiladon, stegadon (normal), stachler, saurenkav. (Kern/banner), skink+rapto ohne quakquak, skink+fliegevieh darf nicht in Einheiten, ... Das sind geschätzte 85% unserer einheiten! Ich versteh nicht, warum da so zaghaft dran gegangen wird, wenn doch eh später noch in der großen runde alles bequatscht wird. Lasst doch z.b. das asf gegen die Kröteneinheit bei den Rippern. Man kann das in der großen runde immer noch runterhandeln auf ini4 o.ä.. Warum nicht maln bischen auf den putz hauen statt sich im eigenen thread im kreis zu drehen und minimalste! Verbesserungen an unserem "buch der verpassten chancen" zu entwickeln.
  3. Vielleicht nur gegen das Ziel mit der Kröte ASF?
  4. Aber wo sind denn in der Liste die Kroxis? Um die ging es doch ursprünglich.
  5. Ich blick da grade nicht so ganz durch.. wird dieses Nagash-zeugs jetzt nur ne schlichte Kampagne/wählbare Erweiterung, ähnlich wie Sturm der Magie oder ist die Zusammenlegung von Khemri&VC jetzt schon ein vorbereiten auf die neue Edi und quasi das neue AB für Khemri&VC?^^
  6. H4wk3y

    Leichentuch

    Du hast recht, lass dir von dem nix erzählen! Das Leichentuch hat keine Rüstungskategorie und kann somit beliebig kombiniert werden. Es verbessert zwar den RW um 1, wie leiche Rüstung das auch tun würde, ist aber keine leichte Rüstung, sondern eher ein Umhang, Schärpe, etc.. Wenn ich mich recht erinnere, war das Leichentuch im Alten AB allerdings als leichte Rüstung deklariert..will mich da allerdings nicht festlegen.
  7. Danke für die Infos! Hätte ja auch sein können, dass der eidstein ne basegröße wie nen slann hat^^ aber ao gefällt mir das eindeutig besser.
  8. Wie stellt ihr eigentlich den Eidstein dar und welche Basegröße benutzt ihr? Gibt ja, soweit ich weiß, z.Z. kein offizielles Modell von GW oder?
  9. Ich bekunde großes Interesse!
  10. Wenn sich meine Dawi wie ne rotte Orkse oder Hummeln anhören würde, wäre ich hingegen schockert^^ Man beachte den kleinen aber feinen Unterschied zw. Brummen und BrummeLn
  11. Super Schlachtbericht und tolle Bilder, danke dafür! Hattest ja leider das Glück nicht auf deiner Seite, sonst wärs vermutlich ganz anders ausgegangen. Aber eine Frage hätte ich noch: Was hat dein Vampirfürst eigentlich die ganze Zeit gemacht? Du hast den glaube nur erwähnt, als es um die Aufstellung ging und danach isser verschwunden. Auf den Bildern kann ich den auch nur in Bild1 ausmachen. Musste der mal dringend aufs klo?^^
  12. Ich stelle mein Frage hier nochmal, da sie im Slayer-Treff beharrlich ignoriert wird und ich eventuell hier hilfreiche Antworten bekomme Setzt ihr eigentlich Slayer ein? Wenn ja, welche Einheitengröße? Nen großer Block oder eher nur kleine Trupps zum "spiken? Welche Upgrades brauchen die eurer Meinung nach unbedingt? (Musiker, Stadartenträger-> Magische Standarte?) Danke im Vorraus
  13. Ich sag nur Conchita Wurst
  14. H4wk3y

    SLAYER - Treff 1

    Setzt ihr eigentlich Slayer ein? Hab überlegt, die evtl auszuprobieren. Wenn ja, welche Einheitengröße? Nen großer Block oder eher nur kleine Trupps zum "spiken? Welche Upgrades brauchen die eurer Meinung nach unbedingt? (Musiker, Stadartenträger-> Magische Standarte?) Danke im Vorraus
  15. Hat eigentlich schon jemand von euch nen größeren Block Eisendrachen (~ 20) gespielt? Ich spiele mit dem Gedanken, da ich die Jungs recht cool vom Fluff her finde. Muss dazu nur noch ne passende Liste entwickeln, da die unter Combat ja schon arg ins Schützenlimit reinhauen. So wirklich überzeugt hat mich noch keine meiner Ideen. Kennt btw. jemand von euch passende Alternativmodelle? Die Jungs von GW gefallen mir zwar, aber sind 4€ pro Stck. doch recht happig.
  16. Darüber hinaus werden die Klankrieger auch ganz gerne als Klankrieger gespielt^^ Im großem Block mit ZHW
  17. Haste dir schonmal die Magie der Echsen, Hochelfen und Vampire angeschaut? Die haben alle noch Bewegungszauber.
  18. Warum beziehst du dich mit 85% deiner Argumentation ausschließlich auf den Geschosszauber, aber nicht auf die anderen Pros meiner Ausführung? Und um zu wissen, dass der Geschosszauber kein matchwinner sondern nur nice-to-have ist, brauch ich deine unnütze Ironie nicht. Schützen sind außerdem keine Einheit, die jeder immer mitnimmt.. Um meinen Eisenbrechern Rüstungsbrechend zu geben, brauch ich keinen Runelord, da nehm ich die 1-2 Schmiede die in jeder Liste Standart sind. Nicht falsch verstehen, aber deine Argumentation ist extrem schwach, da sie nicht im geringsten auf meine Ausführungen eingeht, lediglich auf den vernachlässigbaren Geschosszauber. Der von mir vorgeschlagene Amboss ist lediglich ein Vorschlag, wie man ihn spielen kann, da er ja von allen als Armeebuchleiche angesehen wird. Und warum der Amboss jetzt unspielbar ist, hat mir immer noch keiner gesagt.
  19. Hat eigentlich überhaupt schon jemand den Amboss gespielt oder sich gleich dem allgemeinen Tenor angeschlossen und ihn Todgesagt? Ich habe nie gesagt, dass das die beste Generalsauswahl ist.. aber wenn man nen Runenlord spielen will, kann man den Amboss mit einpacken: Runelord Runenamboss, General, Gromril Armour, Hand Weapon, Shield, Steinrune, Pfeilbannrune, Ausdauerrune I, Parraderune, Magiebannrune II, Rune d. Geschicklichkeit I --> W6, 2++ gegen sämtlichen Beschuss (auch gegen deine Kanonen, Malagrim), dazu noch Harte Deckung durchs befestigen und im Nahkampf KG7 und -2 aufs Treffen (wird 1x vom Meistermaschinisten befestigt), 2+ Rüster und 5+ Retter.Gegen Bewohner d. Tiefe hat man 2x seine Magiezerstörenden Runen dabei.. Wenns total kommt, hat man halt pech gehabt, aber dann ists eh egal, was als Zwerg unter der Schablone steht. Aber sagt mir bitte mal, was den jetzt mal so ebend abräumen kann... alternativ noch die Variante mit W10. Die Vorteile liegen doch klar auf der Hand: - Unerschütterliches, nahezu unzerstörbares Modell - Sichert zuverlässig seine ~450 Punkte - Generiert zuverlässig +1 E/B - Würfel, was das Valayebanner mMn. obsolet macht. Kann man hier also wieder Punkte sparen. - Kann alleine nen Korridor dicht machen - Der Rüstungszauber ist super, das Geschoss gut um Umlenker wegzublasen. Dann muss man halt auf Totale Energie kniffeln..passiert doch nix. - Imun gegen Todesstoß. Höchstens Giftattacken können ein Problem werden..gibt aber immernoch 2+ Rüstung und 5 Lebenspunkte.
  20. Schonmal überlegt, doch den Amboss zu spielen? Du kannst dafür das Valaya-Banner, die Gromril-MR und die Warding Runen weglassen und so Punkte sparen. Dann würde ich noch nen Meistermaschinisten mit reinpacken, den Amboss befestigen und den Maschinisten für eine KM deiner Wahl benutzen. Ich schlage das vor, weil ich z.Z. an Listen mit Amboss feile. Fand ich bis jetzt eigentlich alle gelungen und sah auch gut aufm Papier aus. Halt nur etwas anders als deine Liste hier. Wenn ihr wollt, kann ich die ja mal posten.
  21. Da wären wir wieder beim "Sinn" in einem spiel "fantastischer" Schlachten Nunja, ich würde argumentieren, dass ich das zu jedem Zeitpunkt entscheiden kann, da es halt nicht dabei steht. So ein Meistermaschinist hat halt ganz besondere Fähigkeiten (Meister...) ...und wenn es "Faltbare Festungen" gibt, warum nicht auch faltbare oder fix ausklappbare Befestigungen (in Form einer Mauer, o.ä.). Würde nämlich gerne meinen Amboss befestigen. Der soll sich im Spiel aber schon ein paar Zoll bewegen..^^ So würde ich den halt erst befestigen lassen, wenn er in Position ist.
  22. Wann wird eine Kriegsmaschine der Zwerge durch einen Meistermaschinisten befestigt? Nach der Aufstellung, in Runde 1 oder beliebig?
  23. Moin zusammen! Mir brennen da einige Fragen auf der Zunge, und da ich selber in letzter Zeit eher weniger zum spielen gekommen bin, könnt ihr mir vielleicht die Antworten darauf geben Was haltet ihr eigentlich von der Flammenkanone? Habt ihr sie bereits engesetzt? Wenn ja, wie viel? (Spiele mit dem Gedanken 2 Stck. mitzunehmen). Wie waren eure Erfahrungen damit? Kann sie der Orgel Konkurrenz machen? Braucht die FK zusätzlich Runen oder spielt man die eher nackt? Danke im Vorraus!
  24. Um nochmal auf die Eisendrachen zu sprechen zu kommen, ich sehe deren Einsatzmöglichkeiten nicht als Kampfeinheit, sondern eher als: - Ist sie unsere EINZIGE Einheit, die sich bewegen und schießen kann - Ist der Trollhammertorpedo quasi ne kleine Kanone. Mit seiner S8 kann er schon abschreckend wirken und mit etwas Glück einigen schaden verursachen. - Ist die Schmiedefeste Gromrillrüstung ein super Schutz. Sind den Eisenbrechern zwar nicht ganz würdig, aber dennoch um Welten besser als die papierrüstung der Hammerträger. Man kann auch mal getrost 10 stck. in eine Nahkampfeinheit mit Flammenbanner schieben und beim blocken zusehen. Fazit: Ich sehe die Eisendrachen sowohl als große, als auch als kleine Einheit spielbar. Die Stärke ihrer Feuerwaffen ist enorm und auch das Schießen nach der Bewegung und der super Schutz tut ihr übriges dazu, die doch hohen Punktekosten zu gerechtfertigen. Als Haupt-Aufgabengebiet sehe ich jedoch kleine Einheiten (10 Mann+Musiker) unsere Kriegsmaschinen beschützen.
  25. Kann das nicht so ganz nachvollziehen. Die Hammerträger haben jeder 2 Attacken s6 die du durch die laschen helden ersetzt. Als Bus würden sich doch die Langbärte viel eher anbieten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.