Jump to content
TabletopWelt

biaggi5000

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von biaggi5000

  1. Hallo zusammen, Würde gerne Mal wissen ob er wirklich so schlecht ist wie alle sagen. Ich meine 340p kosten z.b auch die kestrel Knights der Waldelfen, und die findet jeder OP. Von der Kampkraft finde ich sie ähnlich, einzig fehlt die vorhut
  2. Hallo Zusammen, hat jemand von euch schon "gute" Erfahrungen mit Magier auf Drache gemacht? Les ich das richtig, dass man mit "Order of the Fiery Heart" die Missile Sprüche auch im Nahkampf einsetzen darf?
  3. Hallo zusammen, Habt ihr schonmal ein grossen dryadenblock gespielt? Sagen wir 24 Stück, eventuell mit matriarch? Wie waren eure Erfahrungen?
  4. Hi, Finde die Liste Recht solide. Würde mir überlegen 1 Jagd gegen kestrels zu tauschen. Den vererbten spruch finde ich viel zu schwach für die Punkte. Würde auch lieber Cosmo bevorzugen
  5. Ja ok. Aber dann hast du auch extrem gebufft
  6. Aber sie sollten eigentlich auf die 3+ treffen?
  7. Wie hast du gegen sm nur 4 Zwerge verloren? Wie viele waren es denn? Verwuerfelt?
  8. ja das ist eben die Frage mit den gleich hohen Zielen oder nicht, finde da irgendwie nix
  9. Frage: 1. Wenn ich meine Schützen hinter meine Thicket Beasts stelle, so dass ein Schütze noch daran vorbei schauen kann, kann ich ohne irgendwelche Abzüge Volley Fire schiessen oder? Erhalte ich dann auch Deckung wenn der Gegner Volley fire auf meine Einheit schiesst? 2. Wenn ich mit vorgetäuschter Flucht fliehe, und dann meinen MW test bestehe, kann ich dann marschieren UND noch schiessen mit Heath Riders? UND bekomme kein Abzug da QtF?
  10. wie kommst du auf Channel (4) ? hab gestenr auch eher die Erfahrung gemacht die Priest schreibt. 1-2 Würfel mehr als der andere ist meist die Realität
  11. zum Greif: aber niedertrampeln kann er nicht oder? (laut Armeebuch) Kanonen bekommen kein +1 aufs Treffen...was kann er noch alles zum Frosti: was haltet ihr von ihm?
  12. Finde die Seegarde auch recht gut. für nur 4 Punkte mehr als die normale Miliz Schützen, und das noch als Kern!
  13. na ja die WJ haben sie schon iemlich abgschwächt finde ich. -2 Defensi und so aber ja, HE finde ich echt stark
  14. Hi Jungs, habe mal ein paar Fragen zum neuen Armeebuch 1. 1. Kriegsbanner von Ryma Brachte ja früher immer +1S, , bin etwas verwirrt weil im Armeebuch beim Banner „vernichtender Angriff“ steht (+1S) Weiter unten aber bei den Rittern von Ryma „vernichtender Angriff“ (+1A) ?? 2. 2. Der Mag. Gegenstand Sternenleuchtfeuer halte ich für die Punkte relativ schwach, oder übersehe ich da was? Was haltet ihr von den Neuen Phönixregeln?
  15. ja, da hab ich wohl ein bisschen Pech gehabt. welche Ausrüstung gibst du ihm dann?
  16. Bluffers Helm bei W4 ist halt nicht der Reisser ;-)
  17. @Jimmy: habe letztens gegen den Lord auf Carno gespielt, der hat mir mein Lord in einer Runde weggeschlagen!! Der Typ hatte 4-5 A mit Hass, bei 4 Treffer mit S6 -> kamen trotz Bluffers Helm (der da dann so gut wie nichts bringt) 3 Wunden durch. RW auf die 3+ habe ich einen nicht gehalten ...der Typ macht mir 2 Wunden (Multiwunden) dann kam der Carno dran mit S7 und W3 Wunden, es kam letztlich eine durch und er macht mir 1 Wunde (aber W3 Wunden) -> also nochmal 2 -> Lord tot!!
  18. @Genesis: danke für deine Meinung. In Punkto Beschuss und Magie gebe ich dir natürlich Recht. Aber im Bezug auf Nahkampf finde ich die SM in den meisten Fällen für stärker, denn es gibt nun mal mehr Modelle mit W5 kleiner 5 und "keinen" mehrern LP. Die enorme Attackenanzahl der SM macht sie daher finde ich gefährlicher. Grade gegen Infanterieblöcke tun sich die WL ziemlich schwer, weil man meist nur 6-10 Attacken hat. ja und grad in Kombi mit dem Ryma Banner sind die SM sehr sehr gefährlich Wie kommt man beim Lord auf die 5 Attacken? im Profil hat er 4?
  19. Hi zusammen, man sieht in den aktuellen Listen Recht selten Schwertmeister, an was liegt das? Weisse Löwen werden da doch häufiger genommen. Auch wird der Löwenstreitwagen mit Lord oft gespielt, mit W4 für mich nicht so wirklich nachvollziehbar oder reicht das in den meisten Fällen?
  20. Hallo zusammen, eine Frage: wenn zum Beispiel ein Drache hinter einem Berg steht, aber ca 50 % von ihm zu sehen sind. Bekommt man dann bei beschuss bauf ihn -2 für hard Cover?
  21. Hallo zusammen, Frage: wenn ich Queens companien mit bow of elu kombiniere, habe ich dann insgesamt 3 Schuss ohne Abzüge auf bewegen...versteh ich das richtig?
  22. Sehe ich auch so. Er meinte aber , es sei ja kein richtiger Wald
  23. Hallo zusammen, Habe heute Geister des Waldes ( Einheit wird behandelt als befinde sie sich in einem wald) gezaubert. Danach wollte ich den baumsaenger ebenfalls auf diese Einheit zaubern (Einheit erhält W6 Treffer S5) Mein Gegner meinte das ging nicht, da es ein "künstlicher" Wald ist. Was meint ihr?
  24. Hallo, gestern kam die Frage auf: Slann steht ganz hinten auf dem Feld, zaubert daher "pyromastic flow" (24 Zoll Reichweite) über einen anderen Magier (Bestienmagie) der an der Front ist, auf eine gegnerische Einheit. Frage 1: sollte machbar sein oder? Frage 2: kommt das Lehrenattribut dann auch zum tragen?
  25. Hi, Könnt ihr mir sagen ob die flagelanten beim Sterben noch mit 2 Attacken zurück schlagen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.