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Boelles

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  1. Hallo, eine kurze Frage wegen des Leichentuchs der Vampire. Verlieren Gegner auch die +2 Stärke durch Zweihandwaffen? Dort steht: Gegner verlieren jegliche Angriffsboni
  2. Nabend. wenn ich mit einer Flammenwerfer Schablone in einen Nahkampf feuere und sich nur Feindmodelle unter der Schablone befinden...werden dann die Treffer trotzdem zufällig auf alle am Nahkampf beteiligten Regimenter verteilt oder nur die Modelle unter der Schablone getroffen?
  3. 2 kurze Fragen an Chaosspieler: Kann man mithilfe des "Blut des Tzeentch" auch einen Energiewürfel des Gegners neu würfeln? Im AB heißt es " einen Energiewürfel pro Runde neu würfel, solange das erste Ergebnis keine 1 war." Das interpretiere ich als, sowohl eigene als auch gegnerische Runden. Und wenn ja, darf ich damit auch eine Doppel-6 verhindern, sprich eine 6 neu würfeln lassen und eventuell totale Energie vermasseln?
  4. Hey. Wenn ich schon 12 EW durch würfeln habe, kann ich dann durch Meister der Schwarzen Künste mehr als 12 (beispielsweise 14 oder 16) EW für diese Phase bekommen?
  5. Möchtest du die beiden Kriegerblöcke wirklich mit MdT spielen? Ich weiß nicht, ob sich das nur für einen 6+ Retter lohnt. Parieren können sie im NK eh nicht, da sie dort die Schilde nicht benutzen können, was dort keinen 5+ Retter gibt. Dann doch lieber ein anderes Mal. Hier böte sich Khorne an, wenn du es gerne offensiv magst, dann hast du aber so einige rasende Einheiten aufm Tisch und musst aufs Umlenken aufpassen. Oder du gibst ihnen Nurgle, was sie mit -1 auf Beschuss schützt (bei Hochelfen wohl sehr günstig) und im NK nochmal -1 auf das KG des Gegners. Da dein Gegner wohl mit Bögen und Speerschleudern auf deine Krieger feuern wird, sehe ich beim Nurglemal hier Vorteile gegenüber Tzeentch.
  6. Also ich tendiere ja dazu bei ähnlicher Leistung das billigere Item zu nehmen, da dann mehr Punkte für Schutz des Generals übrig bleiben. Das kann in der Schlacht mehr wert sein als mehr Attacken!
  7. Hm, schonmal einige hilfreiche Ideen mit dabei. @Chaosman: Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so klug wäre so viele Punkte in das Regiment Auserkorene zu stecken. Klar sie sind hart, aber auch nicht unkaputtbar. Wenn ich der Gegner wäre würde ich jeden Zauber und jeden Beschuss auf sie lenken. Außerdem kann der MM wenn er mal im NK ist dann nicht mehr zaubern. Meinst du den Begleiter unter Geschenke der Götter für den MM? Der ist ganz nett, aber ich find die Tzeentch-Sprüche gelingen auch ohne zusätzlichen W3 meistens. @Killer Power: Ok , die Krieger sind auf 18 reduziert und mit Schilden ausgerüstet, wobei sich direkt meine Frage anschließen würde. Ich würde die Hellebarden für den NK trotzdem gerne drin lassen und dann mit den Schilden mitnehmen. Im Regelbuch steht, dass man die Spezialwaffe im NK benutzen muss. Für mich bedeutet das, dass man dann außerhalb davon neben der Hellebarde auch ein Schild tragen kann (für Rüstungswürf aber nicht Retter) Hier dann eine modifizierte Liste: 1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5% 1 Held: 214 Pkt. 10.7% 4 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2% 1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5% 3 Seltene Einheiten: 485 Pkt. 24.2% *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt. + Halsband des Khorne, Höllenmarionette -> 60 Pkt. - - - > 350 Punkte *************** 1 Held *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt. - - - > 214 Punkte Zwar auch Stärke+1 und nun mit besserem Retter, dafür aber keine magischen Attacken mehr, was bei manchen Gegnern (körperlosen Slann, Banschee, Leichenkarren etc.) von Nachteil sein kann *************** 4 Kerneinheiten *************** 18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion + Standarte der Leidenschaft -> 20 Pkt. - - - > 386 Punkte Verkleinert und Schilde für Beschuss. Ansonsten nochn Musiker 24 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Musiker, Champion - - - > 118 Punkte Musiker und Champ für Herausforderungen zu Schutz des MM 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte Nerv-Einheiten *************** 1 Eliteeinheit *************** 15 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Standartenträger, Champion + Gunst der Götter -> 5 Pkt. + Fluchstandarte -> 40 Pkt. - - - > 390 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** Todbringer - - - > 205 Punkte Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch - - - > 150 Punkte Kriegsschrein des Chaos - - - > 130 Punkte Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2003 Wir tolerieren im Freundeskreis +/- 5 Punkte So in etwa sieht eine kleine veränderte Version aus. Ansonsten bleibt alles beim Alten
  8. Nun, ich habe es in einigen Spielen auch schonmal mit der Kombination Totem d. Verdamnis und Todbringer Beschuss versucht und muss dazu sagen, dass dies nicht immer so gut funktioniert hat. Entweder ist der TB gelaufen, hat nicht getroffen oder patzte... all das kann ja passieren. Daher ist diese Taktik, besonders mit 1 TB, störanfällig. Das Buch gehört wirklich nicht in die Hände des MM
  9. Erstmal ein "Hallo" an alle Forenmitglieder! Ich bin neu hier und möchte mich gerne an den Diskussionen zu den Krieger des Chaos, die für mich als Neueinsteiger in die Warhammer-Fantasy-Welt die absolte Wunscharmee waren, beteiligen. Schon seid dem alten Heroquest waren Chaoskrieger meine Lieblinge. Jetzt mal zur Diskussion: Im Freundeskreis spielen wir regelmäßig Matches, die nur wenig beschränkt sind (keine Energiespruchrolle und nur die "kleine" Purpursonne). Armeetechnisch ist also alles laut Regelbuch erlaubt. Ich wollte hier eine Liste diskutieren und mir Ratschläge von euch holen, zur Aufstellung Taktik und anderen relevanten Dingen. Meine Gegner sind übrigens Echsen, Delfen, Orks&Goblins, Vamps, Imperium und Skaven. Punktgrenze liegt bei 2000 Hier also meine bisherige Vorstellung: 1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5% 1 Held: 220 Pkt. 11.0% 3 Kerneinheiten: 456 Pkt. 22.8% 1 Eliteeinheit: 447 Pkt. 22.3% 3 Seltene Einheiten: 485 Pkt. 24.2% *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt. + Halsband des Khorne, Höllenmarionette -> 60 Pkt. - - - > 350 Punkte Der MM soll ins Barbarentaxi, mit Lehre des Tzeentch soll er "billig" viele Zauber raushauen und Patzer des Gegners stören. *************** 1 Held *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer -> 50 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt. - - - > 220 Punkte Fliegender KM-Jäger und Abräumer kleinerer Einheiten mit 2+ / 4++ Schutz (geht das eventuell noch in anderer Kombi besser?) *************** 3 Kerneinheiten *************** 21 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Standartenträger + Standarte der Leidenschaft -> 20 Pkt. - - - > 398 Punkte Als 7x3 rasende 28 S5 Attacken 24 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh - - - > 106 Punkte Magiertaxi, soll möglichst nur in leichte NK, wenn überhaupt. Bekommt Magieresi durch MM 7 Chaoshunde - - - > 42 Punkte Nerv-Einheiten aus dem Weg räumen oder binden oder selbst umlenken *************** 1 Eliteeinheit *************** 15 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Standartenträger, Champion + Gunst der Götter -> 5 Pkt. + Fluchstandarte -> 40 Pkt. - - - > 390 Punkte Ein harter Block, der durch Gunst und die 2 Schreine den 3++ bekommen soll. Die Fluchstandarte ist als Schutz gedacht FALLS ein Gegner zuerst dran ist und sofort auf die Chosen feuert mit KMs *************** 3 Seltene Einheiten *************** Todbringer - - - > 205 Punkte Braucht wohl keine Erklärung Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch - - - > 150 Punkte Kriegsschrein des Chaos - - - > 130 Punkte Wegen der 25% kann nur 1 Schrein MdT bekommen. Sollen beide an die Flanken der Krieger und Chosen Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999 So, das sind meine Liste und Grundgedanken dazu.
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