Jump to content
TabletopWelt

PrinceMoranion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    862
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Blood Bowl: alles!
    Warhammer Fantasy: Orcs & Goblins, Empire, Ogre Kingdoms
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

PrinceMoranion's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Das ist Absicht! Ich will, dass die Dinger nur 50 Punkte kosten.
  2. Danke! Der kauernde hat auch die Uniform meiner Whisenländer Imperiumsarmee an. Er ist aber auch praktisch. Gerade die Ork Charaktermodelle sind sehr ausladend, da passt oft nur der kleine Snotling daneben.
  3. Das Jahr geht zu Ende und ich habe hier schon ewig nichts mehr gepostet. Aber ich war nicht untätig! Ein bisschen was habe ich gemalt und v.a. habe ich sehr fleißig gespielt. Ca. 20 Warhammerschlachten und ca. 6 KoW Schlachten haben meine Orks in 2016 geschlagen. Und weil ich langsam, aber stetig weiterrenoviere, werden die bemalten Einheiten auch immer mehr. Zunächst habe ich mit auf Ebay 10 Wolfsreiter ersteigert und die bemalt. In der Auktion war auch der besondere Warg der Vampire enthalten und der macht sich in der Einheit für den Champion sehr gut, finde ich: Weil meine Armee sehr infanterielastig ist und ich dementsprechend auch fast nur Infanterie-Charaktermodelle besitze, wollte ich gegensteuern und habe einen berittenen Armeestandartenträger gebastelt. Der soll mit meinen Wildschweinreitern unterwegs sein: Ich spiele mit einer riesigen 40er Horde Orc Boyz und weil ich es nie schaffen werde, die in einem Rutsch anzumalen, habe ich mir im Sommer 2016 vorgenommen, die Boyz in 5er Gruppen anzumalen. Aus dem Vorhaben wurden genau 5 bemalte Modelle. ;-) Es handelt sich aber immerhin um die Kommandoeinheit sowie 2 weitere Modelle: Beim damaligen Inhaber des nicht mehr existierenden Ghosthouses in Ingolstadt habe ich im Sommer auf dem Dachboden vorbeigeschaut, auf dem er immer noch alte Schätze lagert, die er ins seinem Landen nicht mehr verkaufen konnte. Dort habe ich mich mit massig Modellen noch in OVP eingedeckt und bekam als Bonus einen Wolfsstreitwagen. Den malte ich auch umgehend an: Zuletzt hatte ich dann noch Lust, meine bestehende Trolleinheit von 3 auf 6 Modelle zu vergrößern, dementsprechend malte ich 3 der "neuen" Plastiktrolle an: Das war es auch schon, mehr gab es 2016 bemaltechnisch leider nicht. Heißt aber: als Vorsatz für 2017 kann ich mir vornehmen, wieder konzentrierter an meiner Armee weiterzumalen, damit ich in einem Jahr mehr als nur eine Handvoll Modelle präsentieren kann.
  4. Vor lauter Koppmoschn habe ich nur 2 Minis fertig bekommen, den berühmten Koppmoscha und den Champion der Wolfsreiter, der heute Abend die einmalige Ehre hat, als Gargboss antreten zu dürfen. Da er höchstwahrscheinlich äußerst unehrenhaft sterben wird, wird er wieder zum Champion degradiert, sobald seine 9 Kumpelz fertig bemalt sind.
  5. Nein, das war nicht willentlich. Ich dachte, das ist der Borgut-Kopf. Was für eine Ironie - der Koppmoscha hat den falschen Kopp.
  6. Am Mittwoch spiele ich wieder Warhammer, dieses Mal eine Multiplayer-Schlacht mit 2 Generälen auf jeder Seite. Obwohl es schon morgen so weit ist, will ich wieder ein bisschen was fertig bekommen. Hier sieht man den WIP Borgut Koppmoscha, der mein Korps an Schwarzorkhelden vergrößern wird: Bei ihm sehe ich irgendwie keinen Platz für die charakteristischen Schachbretter, weil er kaum glatte Flachen, sondern so viele Spitzen hat. Somit wird es wahrscheinlich mal ein Held ohne Schachbrett werden. Meine Armee soll auch schneller werden, ich werde in Zukunft mehr auf Kavallerie setzen. Aktuell bemale ich deshalb Wolfsreiter: OK, streng genommen habe ich bisher nur Wölfe bemalt. Für die habe ich mir jedoch ein bisschen Zeit genommen. Bisher dachte ich immer, schwarz grundieren und grau bürsten würde ausreichen, aber ich wollte bei meinen Wölfen ein Aussehen, das den Wölfen in der Natur eher entspricht, deshalb habe ich mich für eine helle Unterseite entschieden. Das Ergebnis gefällt mir bisher sehr gut. Problem: die Reiter sind momentan erst grundiert: Das wird hart. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich die noch fertig kriege. Da müsste ich heute den ganzen Abend malen und mir morgen eher frei nehmen, um noch zu lackieren. Keine Ahnung, ob ich mir das antue.
  7. @Goblinbändiger: Danke! Die Kosten gehen einigermaßen, einen Großteil der Armee konnte ich aus einer großen ebay-Auktion herausholen. Allerdings habe ich in letzter Zeit auch einiges an Geld ausgegeben, die Nachtgoblins und die Fanatics musste ich z.B. extra kaufen. Da ich aber gar nichts neu kaufe, sondern mich komplett über ebay eindecke, ist das überschaubar. Negatives Highlight war Borgut Koppmoscha auf ebay für 24 € - aua. Aber den braucht man ja nur einmal. @DanDan: Danke! Beim Malkrieg bin ich dabei, allerdings habe ich 2016 noch nichts bemalt. Momenta arbeite ich im Akkord an den Giveawayw und Preisen für den White Star Cup am 22.1., das NAF Turnier, das ich veranstalte. Wenn das rum ist, kann ich in den Krieg einsteigen. Waaagh!
  8. Die ganzen Nachgoblins und ihre Fanatics wollen auch eingesetzt werden, also habe ich am 5.1. mit 2.750 Punkten gegen Bretonen gespielt. Die ganze Schlacht war ein komplettes Massaker, am Anfang von Zug 5 waren ALLE Truppen des Gegners vernichtet und ich gewann mit 3.050 zu 540 Siegespunkten, ungefähr das 10. Massaker im 11. Spiel. Ich weiß auch nicht, was los ist. Die gegnerische Schlachtreihe, beeindruckende Heraldik. So sieht mein General den Gegner. Eine Lanze Bretonen chargt eine Einheit Nachtgoblins und kriegt folgerichtig die Fanatics ab. Im Nachhinein hätten sie das lieber nicht gemacht.
  9. Waaagh! Ehrensache, bin dabei. - Borgut Koppmoscha: 1 (1 Punkt) - Goblin Wolfsreiter: 10 (20 Punkte) - berittener Ork Armeestandartenträger: 1 (2 Punkte) - Ork Boyz: 5 (5 Punkte) - Wolfsstreitwagen: 1 (5 Punkte) - Trolle: 3 (3 Punkte) Orcs&Goblins 2016: 36 Mein Projekt kann man hier verfolgen: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149034-waaagh-thorzzug-orcsgoblins-armee-von-princemoranion/
  10. Bei uns ist Warhammer noch lange nicht tot. Wir sind eine Gruppe aus 5-6 Spielern und spielen es noch regelmäßig, ein Mitspieler baut gerade eine neue Skavenarmee auf, ich erweitere meine Orks, etc. - ich bin also zuversichtlich, dass wir das Spiel noch lange spielen werden. KoW ist aber eine interessante Alternative für Gelegenheitsspieler, weil man nicht so viel wissen und beachten muss. Das macht es für einige unserer Spieler sehr attraktiv.
  11. Wieder ist eine Menge Zeit ins Land gegangen seit dem letzten Post. Das heißt aber nicht, dass nichts passiert ist. Ich habe z.B. in der Zwischenzeit einige Spiele mit meinen Orks gespielt, v.a. WHFB und Kings of War. Age of Sigmar habe ich hingegen überhaupt nicht mehr gespielt, weder mit meinen Orks noch mit irgendeiner anderen Armee. Da haben mir 3-4 Testspiele gereicht und in denen ist der Funke überhaupt nicht übergesprungen. Deshalb werde ich mit meiner Armee so lange WHFB spielen wie ich noch Gegner finde und wenn die alle ausgestorben sind, werde ich zu Kings of War wechseln. Neben den Spielen habe ich auch gemalt und hatte gestern die Muse, mich hinzusetzen und Fotos zu machen. Deshalb hier ein Update über die letzten bemalten Modelle! 2 Nasty Skulkers - weil ich kein Geld für die "echten" Nasty Skulkers ausgeben wollte, habe ich mir aus Goblinkörpern, jeweils 2 Handwaffen und Nachtgoblinköpfen eigene Skulkers gebaut. Damit sie nicht wie Nachtgoblins aussehen, habe ich bei der Bemalung komplett auf Schwarz verzichtet. 6 Fanatics - eine Grundausstattung an Fanatics für meine Nachtgoblineinheiten. Die Kleidung ist schwarz, um sie als Nachtgoblins zu kennzeichnen und gelb, um sich in die Armee einzufügen. 20 Nachtgoblins - eine weitere Einheit Nachtgoblins, diesmal Speerträger. Ich habe nur eine 20er Einheit bemalt, um damit möglich kostengünstig Aufstellungspunkte zu kriegen und einen "Transporter" für Fanatics zu haben. Im Gegensatz zu den Bogenschützen habe ich die Farben umgedreht, dieses Mal sind die Kapuzen schwarz und der Mantel gelb. Gsamtansicht - weil es schon lange nicht mehr geschehen ist, habe ich mal wieder eine Gesamtansicht meiner bisher bemalten Modelle fotografiert. Einiges ist schon geschehen, aber ich habe auch noch viele Modelle auf der To Do Liste: - 20 Goblin Bogenschützen - 40 Orks mit 2 Handwaffen - 16 Orks mit Speer und Schild - 10 Ork Bogenschützen - 24 Schwarzorks - 10 Wolfsreiter - 2 Wildschweinstreitwagen - 1 Steinschleuder - 10 Minis Kriegsmaschinenbesatzung - 1 Orkboss auf Wyvern Bis auf die 24 Schwarzorks und den Orkboss auf Wyvern ist allerdings alles schon ordentlich mit Grundfarben bemalt, braucht also "nur noch" Inks, Highlights und neue Bases.
  12. Wieder habe ich ewig nichts von mir hören lassen, langsam nervt es mich selbst. Und ich habe ein wenig Angst, dass meine Leser abspringen, weil hier nichts passiert. Aber die Tatsache, dass ich hier nichts poste heißt nicht, dass ich nicht an meiner Armee weiterarbeite. Ich habe inzwischen 2 Spiele gespielt: 1. Age of Sigmar gegen Zwerge Das Spiel war dieses Mal ein wenig anders als die beiden Spiele zuvor, also nicht nur ein großer Nahkampfknäuel in der Mitte. Die Zwerge blieben erst einmal hinten und schossen. Am Ende gab es trotzdem ein großes Kloppen unserer beiden Hauptregimenter in einem Wald. Das war zumindest optisch ansprechend. Nach 4 Zügen einigten wir uns auf Unentschieden. War ganz nett, aber AoS wird nicht mein Spiel. 2. Warhammer Fantasy Battles gegen Warriors of Chaos Zum ersten Mal mit meinen Orks gegen Chaos. Ich bekam die erste Runde, zauberte Gorks Fuß mit Totaler Energie und latschte je einmal auf jedes Nahkampfregiment meines Gegners. Danach holte ich mir in 4 einseitigen Runden den Rest der gegnerischen Armee. Meine Siegessträhne ist mir selbst höchst suspekt. Mit weitaus besseren Armeen, die ich sonst spiele, hatte ich nie solche Siegquoten. Vielleicht bin ich der geborene Ork. Ich habe jedoch nicht nur gezockt, sondern auch gebastelt. Mich hat es tierisch genervt, dass ich meine Armee ständig ein- und wieder ausräumen und umständlich auf Einheitenbases stellen musste. Also habe ich alle meine Modelle magnetisiert, damit sie schon mal auf ihren Einheitenbases stehen können. Damit ist jedoch nicht das Transportproblem gelöst. Zu den meisten meiner Spiele muss ich mit dem Auto fahren. Also habe ich mir beim OBI mehrere stapelbare Holzkisten gekauft und bei einem Onlineshop Bleche zuschneiden lassen. So lagern nun meine Modelle: in den Einheitenbases stehend, magnetisch auf Stahlbleche gepappt in stapelbaren Holzkisten. Für eine 2.000-Punkte-Schlacht benötige ich 2 Kisten plus eine flache Kiste für Regelbücher, Würfel, Schablonen, etc. Dieser Turm kommt in mein Auto, wird auf den Sitz gestellt und angeschnallt. Selbst Kurven und ruckartiges Bremsen machen nichts aus. Für mich ist das die ideale Lösung - ich muss nichts packen, habe immer alles spielfertig stehen, kann es ohne Risiko transportieren und nehme am Spielort innerhalb von Sekunden beim Aufbauen meine Einheiten raus und stelle sie auf den Spieltisch. Vielleicht mache ich das nun für alle meine Armeen? Hmm .... Neben Spielen und Basteln ist zum Glück auch Zeit zum Malen geblieben. Gestern Abend habe ich eine Einheit Nachtgoblins fertig bemalt und heute begrast und lackiert: Ich freue mich schon auf die erste Schlacht mit den kleinen Kapuzenträgern. :bounce:
  13. Weder noch. Anfangs ist es verwirrend, weil die Truppen jetzt nicht mehr nach Held/Kern/Elite geordnet sind, sondern nach Black Orc/Goblin/Night Goblin, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell und entwickelt ein "Gefühl", was wo steht. Der Blätteraufwand hielt sich bei meinen bisherigen Spielen in Grenzen.
  14. Ich habe mir für die Armeen, die ich spiele, eigene pdfs erstellt mit den 4-seitigen Grundregeln, den Geländeregeln und den jeweiligen Warscrolls. Die wurden doppelseitig gedruckt und als Ringbuch gebunden. Das Handling gefiel mir bei den ersten beiden Schlachten ganz gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.