Jump to content
TabletopWelt

DraGonFisT

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Wh 40k: Black Templar, Chaos Space Marines und Chaos Dämonen

DraGonFisT's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. 4D Erlebnis! Geil! Irgendwo hatte ich mal von nem Typen gelesen, der echte Fliegen (tot natürlich) an seine Rhinos geklebt hatte! Wäre fast das gleiche!
  2. Ich habe mal ne dumme Frage und weiß leider nicht wo man die genau posten soll. Weiß jemand zufällig wie groß die neuen Morghast Archai für Warhammer Fantasy sind und ob sich die auch als Klauenschnuffi eignen würden? Vielen Dank
  3. Keine Ahnung ob es hier reingehört: ich lese grade Angelus Exterminatus und hab mir die Frage gestellt wie Perturabo als DÍ monenprimarch aussieht! Gibt es fa irgendwo Infos drüber? Die anderen 3 Dämonenprimarchen gab es ja mal für Epic wenn ich nicht irre! Danke
  4. Ich habe mir aus Langeweile mal "Die Belagerung von Castallax" geholt! Wollte eigentlich keine Space Marine Battles mehr holen aber das Cover war doch ansprechend! Schön mal nen Roman ohne Imperiale zu lesen! Das Buch ist meiner Meinung nach eine 7 in der Wertung! Bloss die Sache mit dem Widerstand war dämlich! Wie kann ein Mensch innerhalb von wenigen Sekunden 2000m laufen und ein normaler Soldat mit ner Sklavenlaserleuchte den im laufen treffen? Und wenn ein CSM Captain 2km weg ist dann hat keiner Angst das er stirbt? Und dann die sache mit dem abpraller! Unlogisch! Sonst war das Buch super!
  5. Die Teleportationsstation leuchtete im unheiligen Licht der Energieentladungen. Drakthryth's Terminatoren waren bereits auf ihren Positionen als er die Station betrat. Auf seinem Display spielten sich die nüchtern Details der Schlacht weit unter ihnen ab. Seine Truppen waren ins Hintertreffen geraten. Die wilde Art der Spacewolves hatte den Kommandanten seiner Bodentruppen überrascht und der Vorteil des Überraschungsangriffes zu nichte gemacht. Die Wölfe wehrten sich wie ein in die Ecke gedrängtes Tier. Die Daten erzählten die Geschichte der Schlacht: Zythor's Blutbefleckte wurden durch einen Predator in einer Ruine festgenagelt. Der Vindicator "Zornige Wut" sollte die Blutbefleckten unterstützen, wurde aber durch anhaltenden Laserkanonenbeschuss schwer beschädigt. Xadurra der Blutgeborenen, Höllenschlächter des Chaos, wurde durch einen Meltertrupp vernichtet doch die Blutgesalbten auf der linken Flanke konnte den Höllenschlächter rächen und sich an den Innereien des Feindes laben. Die Bessenen der "Verdorbenen Schar" schlachteten sich durch einen Trupp Space Wolves bevor sie im Bolterfeuer einens weiteren Trupps vergingen. Dieser Trupp wurde angeführt von Ragnar Schwarzmähne und nun, da endlich würdige Gegner warteten, konnte Drakthryth seine wahren Pläne entfalten. Er erreicht die Teleportationskanzel und gab die letzten Befehle. Sklaven opferten sich um den Übergang zu beschleunigen und den unheiligen Segen von Khorne zu erbeten. Die Welt um ihn veränderte sich und er fand sich inmitten des Feindes wieder. Space wolves brüllten angesichts der neuen Bedrohung in ihrem Rücken, doch die Wucht des Angriffes hatten sich nichts entgegen zu sehen. Die Gegenwehr der Spacewolves war brutal und mehrere seiner Leibwächter überstanden den Kampf nicht. Doch das zählte nichts, den Ragnar's Kopf hing bereits auf Drakthryth's Energieklauen. Der Kampf war mörderisch und Drakthryth blutete aus mehren Wunden. Doch seine Macht stieg an als Segen für sein Opfer. Der Widerstand der Spacewolves hielt noch mehrere Stunden an, doch er nützte nichts. Die Schlacht war gewonnen. Khorne würde erfreut sein. Punkte aus dem Spiel: - Ausschalten eines feindlichen HQ-Modells mit drei oder mehr Lebenspunkten (Profilwert): 2 Punkte (Ragnar) - Ausschalten des feindlichen Kriegsherren: 1 Punkt (Ragnar) - Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt Schande: Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt. (Schöner Raketentreffer gegen Ende des Spieles) Gesamt: +3
  6. Endlich mal wieder Zeit für ein Spiel gefunden. Gespielt wurde "Vernichte die Xenos" nach 6.ter Edition im freundschaftlichen Rahmen. Drakthryth's Energieklauen zischten wo Blutspritzer des Space Wolves sie trafen und ein feiner Nebel aus Blut stieg auf. Wie lange hatte er auf diesen Moment gewartet? Wie lange hatte er ungeduldigt gewartet bis er endlich wieder Blut schmecken konnte? Er genoss jeden Augenblick. Sein Blick schweifte über das Schlachtfeld. Die Spacewolves waren nach ersten Erfolgen im Angriff schnell zurückgeschlagen worden. Die Zahl der Verlustet war gering, nur ein Rhino war vernichtet worden durch den einsetzenden Laserkanonenbeschuss. Die Besessenen im inneren des Rhinos kletterten unverletzt aus dem Wrack und stürmten den Space Marines auf riesigen Wölfen entgegen. Khorne hatte sie wahrlich gesegnet, denn einen Augenblick später lagen die Wölfe samt Reiter im Dreck. Die Überlebenden stritten bereits um die Schädel als auf der rechten Flanke sich die Höllenschlächter Xadurras der Blutgeborene und Xyathara der Blutige unterstützt durch das anhaltende Feuer zweier Vindicatoren durch mehrere Trupps Spacewolves. Fast schon mitleidig sah Drakthryth mit an, wie die Demolishergeschütze den feindlichen Trupp zu Asche verdampften. Schon wieder entzogen sich die imperialen Feiglinge einem Zweikampf mit Ihm indem sie einfach zu früh starben. Drakthryth entschied, seine Wut an den Überlebenden und Verwundeten nach der Schlacht auszulassen. Die Energieklauen enthaupteten einen weiteren Wolfsscout. Diese Schlacht war vorbei doch das hieß nicht, dass der Spaß vorbei war. Ereignisse: - Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt Leider keine weiteren Punkte. Es ist einfach alles was Punkte gibt zu früh gestorben.
  7. Ich hab es endlich geschafft Bluträuber und Tot in der Leere zu lesen! Musste leider ohne den ersten Teil auskommen, irgendwie ist der ja immer noch ausverkauft! Bluträuber bekommt ne 7 von mir! War ganz gut zu lesen und die Story um Vilamus war im alten Codex schon gut und interessant! Tot in der Leere kriegt 6 Punkte! Das Verhalten von Talos und co war stellenweise nicht nachvollziehbar! Liegt wohl an meiner Sicht von Chaosanhängern! Die Story hatte auch einige Logiklücken! Trotzdem ne gute Reihe auch wenn ich mehr erwartet hatte!
  8. Weiß jemand ob es den ersten Teil der Nightlords auf Deutsch nicht mehr gibt? Ich hatte den zweiten von meiner Frau zu Weihnachten bekommen und wollte mir den ersten auf Amazon holen und warte jetzt schon seit fast 2 Monaten. Liefertermin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Gibt es da irgendwelche Infos oder ist das alles eine Verschwörung biblischen Ausmaßes?
  9. Gespielt wurde "Große Kanonen ruhen nie" mit 5 Missionszielen. "Feindkräfte rücken auf unsere Position vor. Führen Standardverteidigungsprotokoll Epsilon Sigma 12 durch. Noch keinen Erfolg bei der Suche nach dem Zielobjekt, mein Lord." An Board seines Schlachtkreuzers lauschte Drakthryth dem Voxverkehr seiner Suchtrupps auf der Planetenoberfläche. Seine Chaos Spacemarines waren in Kämpfe mit den ansäßigen Orks verwickelt und zu allem Überfluss waren die ersten Trupps in vermintes Gelände geraten.(3 von 5 Missionszielen waren vermint) Schlachtpläne bildet sich in seinem Verstand, als er die eintreffenden Berichte verarbeitete. Der Chaosvindicator "Death n' Decay" zollte den Orks bereits einen riesigen Blutzoll ab doch die Orks stürmten stumpf weiter auf seine Trupps ein. Auf ein Zeichen von Drakthryth opferten sich die anwesenden 77Sklaven um die Teleporterplattformen zu weihen. Sekunden später fand er sich im Angesicht einer grünen Wand wieder. Ein dicker, fetter Ork blickte auf und brüllte eine Herausforderung, nur um im nächsten Moment von Drakthryth's Klauen zerrissen zu werden. Khorne schien das Opfer zu gefallen, denn Drakthryth's Klauen verfärben sich schwarz als ob sie das Leben selbst verfluchten. Wie kleine Maden wurden die Orks vertreten und ihren Schädel dem Schädelthrone hinzugefügt. Eine weitere Gruppe Orks stellte sich ihm und seiner Garde Terminatoren in den Weg. Augenblicke später dampften die Reste der Orks auf den Klauen und Streitkolben. Doch plötzlich war etwas anders. Die Orks konzentrierten sich auf ein Bestimmtes Zielgebiet. Seine Einheiten waren geschwächt doch für einen weiteren Vorstoß würde es noch reichen müssen. Seine Chaosspacemarines eröffneten das Feuer auf die Orks und krudes und sporadisch ungezieltes Orkfeuer antwortet, prallte jedoch wirkungslos an seiner Rüstung ab. Licht begann sich zu kreuzeln und zu winden. Unnatürlich und grün loderte es langsam um Drakthryth's Terminatorrüstung und fraß sich in die Panzerplatten. Aus den Augen des Wyrdboy schoß ein Strahl der sich sofort durch seine Rüstung schmolz. Sein sekundäres Herz verdampfte in Sekundenbruchteil. Uralte Pakte bewarten ihn vor dem Tod doch der Kampf war für Ihn zu ende. Die Verluste waren höher als gedacht doch Khorne war es egal wessen Blut floss. 7 Tage später erwachte Drakthryth wieder auf seinem Schlachtkreuzer. Diese Welt war unterjocht wurden und auf die restlichen Orks wurde Jagd gemacht. Doch der Sieg hatte seinen Preis... Knapper Sieg für das Chaos. Aber ein schöner Bier-und Pizza-Warhammerabend. - Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt - Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt
  10. Kill Team wird doch ohne HQ gespielt? 0 – 1 Elite 0 – 2 Troops 0 – 1 Fast Attack oder irre ich da grade?
  11. Was ist den deiner Meinung nach die Hauptgeschichte? Alles was die Sons of Horus machen? Oder doch etwas anderes? Alles schwer zu sagen. Ich hoffe ja, dass es nicht mehr soviele Bücher werden. Denke aber das die Kuh noch nicht genug gemolken wurde. Denke 20 Bücher kann man noch locker füllen. Muss ja jede Legion noch mindestens ein Buch bekommen sonst beschwert sich der geneigte Fan. Ich tippe mal auf 2 Bücher pro Legion die noch nicht dran war, 6-8 Kurzgeschichtenfüllbücher, unwichtige Schlachten der Verräterlegion zur Vorbereitung etc. und dann sind wir immer noch nicht im Solsystem. Dort noch ne Schlacht um die Blockade und ne Raumschlacht über Terra und dann könnten es langsam mal losgehen. Hoffe das du es gemeint hast. Aber alles nur persönliche Meinung.
  12. Der kümmerliche Astropath krümmte sich vor Schmerzen vor seinen Füssen, die Wirbelsäule in unnatürlichem Winkel verbogen. Der Boden um seinen Thron pulsierte unter dem Blut des Astropathen und der gebundene Dämon im riesigen Thron heulte vor Verlangen. Drakthryth beobachtet die Szenerie mit stumpfer Gleichmütigkeit. Blut floss in seinem Reich ständig in Ehrerbietung an seinen Dunklen Gott Khorne, doch etwas war anders als sonst. Das Blut bildete Namen und Orte, Koordinaten und Zeiten. Als sie verschwanden formten sich Bilder auf unmögliche Art und Weise und berichteten von einem Namenlosen Planeten und einem Wettkampf der Götter. Drakthryth entblösste seine Zähne und ein Lächeln formte sich. Er wusste was dies bedeutete. Es war Zeit für den ewigen Ruhm von Khorne zu streiten, Welten brennen zu lassen und sich in den Augen seines Gottes würdig zu erweisen. Während der verfluchte Astropath sein Leben aushauchte, erteilte Drakthryth bereits seine Befehle. Die Hälfte der menschliche Besatzung seines Schlachtkreuzers würden sich im Namen von Khorne opfern um den Segen des Bluttgottes einzuholen und den Eintritt in den Warp zu beschleunigen. Mein Lord Drakthryth, Chaosgeneral des Khorne wird auch teilnehmen.
  13. Ich gebe mal meine Meinung ab zu "Gabe des Imperators". Als ich das erste Mal von dem Buch gehört habe, war ich richtig heiß drauf. Neues Greyknightbuch und dann auch noch über den 1. Krieg von Armaggedon. Der erste Schock ist gleich der Preis. 20Euro ist wirklich viel, toppt sogar die Unverschämten Preise der HH-Bücher. Aber egal. Das das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, fand ich unpassend. Viele Informationen gehen meine Meinung nach verloren, grade was Interaktionen mit den menschlichen Protagonisten betrifft. Stellenweise konnte ich Hyperion nicht mehr nachvollziehen, ständig dieser Jugendliche Leichtsinn und die Unverschämtheiten beim Begräbniss. Das passt einfach nicht zu dem Bild des gedrillten, demütigen Supersoldaten. Das der Krieg um Armaggedon dann auch nur einen Handvoll Seiten füllt war verschenktes Potenzial. Ich hatte Bolterporn vom Feinsten erwartet, grade wenn GKs gegen einen Dämonenprimarchen kämpfen. Naja... Wiederum spannend fand ich die Auswirkungen der Schlacht und der kalte Krieg zwischen den Wolfs und der Inquisition. Schön geschrieben, spannend wenn auch offensichtlich am Ende. Netter Gastauftritt von Bjorn. Das letzte Kapital reizt nochmal alles raus. Selten ein Happyend im 40k Universum gesehen, dass sich so richtig angefühlt hat. Nicht vergleichbar mit den alten Greyknightbüchern um Alaric aber doch sehr schöner Einblick in den Orden der Greyknights. Solides Buch und zu empfehlen. Punkte gebe ich 7 von 10. Preis, Hauptcharakterschwächen und nur kurzer Armaggedoneinsatz ziehen jeweils einen Punkt ab.
  14. Grade auf Faeit gelesen. Anscheindend soll es ein neues Starterset für 40k geben. Quelle klick mich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.