Jump to content
TabletopWelt

Würfelglück²

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Würfelglück²

  1. Glückwunsch zum Turniersieg! Aber den Stärkesenker hättest Du gar nicht mehr bannen müssen - Bleibt im Spiel Sprüche enden ja mit dem Tod des Zauberers sofort
  2. Wie genau ist denn der letzte Stand der Dinge bei den Chaoskriegern? Bzw was ist der Stand der Dinge der in Haltern demnächst gespielt wird? Stehe da nicht auf der Anmeldeliste und bräuchte wenigsten die dort gespielten vorläufigen Chaoskriegerbeschränkungen, zwecks Malplan-Erstellung und Testspiel
  3. Also der Start mit den Trollen ist ja schon vielversprechend, das original Farbscheman so genau zu kopieren ist ja auch schon eine Kunst, finde das handwerklich super umgesetzt! Und wenn man dann sieht was da noch alles kommt, ist das Abo hier ja schon Pflicht! Wünsche dir viel Erfolg beim weiteren Armeeaufbau und dass du uns schön mit vielen Bildern dran teilhaben lässt:)
  4. Glaube die möglichen Kombos aus Doom&Darkness, diesem neuen Tzeentchspruch wo man ohne General & AST auskommen und den niedrigsten MW nehmen muss und eben dem Todbringer bieten doch einiges Potential. Auch den Shootout mit Kanonen kann man nun mal etwas länger überleben, für mich bleibt der wohl gesetzt.
  5. Baby Echse for the win!Coole Umbauten hier, mal was anderes als der übliche 0815 Standard, gefällt mir!
  6. Immer das gleiche hier: Man sieht einen Gerüchte Thread, freut sich weil da so viel gepostet wurde, und dann: Null Substanz hier, keine Gerüchte, reines Wunschdenken und Weltuntergangsszenarien Ich finde im übrigen nicht, dass die Tiermenschen verhunzt wurden oder dass man das Khemri-Spielgefühl mit hundert Angriffsbewegungszaubern pro Magiephase unbedingt hätte beibehalten sollen.
  7. Der Nekromant müsste tatsächlich testen, ja. Und der zuletzt verliehene Schreinsegen bleibt tatsächlich bis Spielende auf der Einheit drauf, anders als der Kesselsegen, der zu Beginn jedes Zuges neu vergeben werden MUSS. Der Schrein verleiht ja i.d.R. nur solange den Segen bis ein richtig gutes Ergebnis rauskommt.
  8. Danke fürs Tutorial! Aber da verstehe ich grade nur Bahnhof? Was soll das für ne Armee werden? Oger oder Vampire? Vargheister?
  9. Hi zusammen, habe mir die Dämonenarmee eines Kumpels ausgeliehen und tüftel gerade an ner guten Liste, soll nach COMBAT-Beschränkung sein: *************** 1 Kommandant *************** Blutdämon - General + - Gewaltige Stärke - Rüstung des Khorne - - - > 540 Punkte *************** 3 Helden *************** Herold des Khorne + - Obsidianrüstung - - - > 150 Punkte Herold des Tzeentch + - Spruchbrecher - Meister der Zauberei + - Lehre des ????? - - - > 165 Punkte Herold des Nurgle + - Überwältigender Gestank - Seuchenschwall + Armeestandartenträger - - - > 190 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 20 Zerfleischer - Musiker - Standartenträger - Champion + - Ikone des ewigen Krieges - - - > 295 Punkte 12 Rosa Horrors - Musiker - Champion + - Lehre des Tzeentch - - - > 162 Punkte 20 Seuchenhüter - Musiker - Standartenträger - Champion + - Standarte der schleichenden Fäulnis - - - > 295 Punkte 5 Chaosgargoyle - - - > 60 Punkte 5 Chaosgargoyle - - - > 60 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** 5 Feuerdämonen - Champion - - - > 190 Punkte 6 Slaaneshbestien - - - > 330 Punkte 1 Slaaneshbestien - - - > 55 Punkte Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2492 Probleme: 1. Ausrüstung vom Blutdämonen, geht der so? Lieber Finsterer Wahnsinn, Todesstoß und die kleine Rüstung? Irgendwas anderes? 2. Lehre fürn Tzeentch Herold? Schatten geht ja eigentlich immer, ich frage mich warum so viele Licht spielen, hat die speziell bei Dämonen irgendwelche Synergien die mir auf den ersten Blick nicht auffallen? 3. Slaaneshbestien, lieber noch eine dazu und dann 1x1 und 1x7 spielen? Dafür 1x5 Gargoyls raus und noch nen weiteren Horror einpacken? Vielen Dank im Vorraus!
  10. Ist Schild des Glücks und / oder Amulett des Itzel nicht auch immer ne nette Option? Vielleicht in Verbindung mit dem + 3 Attacken Schwert? Damit schlachtet der sich ja durch jegliche normalo-Truppen durch, und wenn mal hohe Stärke benötigt wird, gibts ja noch den Saurier. Glaube andere Kämpferkommandanten gehen dem sowieso aus dem Weg Und Eisenfluchikone passt auch noch rein, dann hat der Carnosaurier sogar einen Rettungswurf gegen Kriegsmaschinen, nicht viel, aber der Wurf fängt jede sechste Kanonenkugel ab, und die 5 Punkte sind ja dann eh über. Also: Saurus Hornnackenveteran + - Carnosaurus + - Schwert des Blutbades - Eisenfluch Ikone - Amulett des Itzl - Glückbringender Schild - - - > 455 Punkte Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, Carnosaurier haben auf jeden Fall den Stylo-Bonus
  11. Mit Tiermenschen = Imperium, Zwerge, Dämonen Mit Waldelfen = Dunkelelfen, Zwerge, Echsen
  12. Hört sich gar nicht so schlecht an. Habe schon mal jemanden gesehen, der seine Zerfleischer (allerdings ganz alte Modelle) mit schwarz und ein paar Tropfen Boltgun oder Chainmail bemalt hat. Gab son leicht metallisch-glänzenden Effekt wie bei den "Alien"-Filmen.
  13. Toll, hab ich grad auch im anderen thread gelesen, dass Du gegen Orks halt verloren hast und es gegen Tiermenschen ein enges Spiel war. Aber es hat schon seinen Grund warum aktuell kaum jemand die Ziegen spielt, die sind einfach nicht ansatzweise so sicher wie die Topvölker. Wenn die Würfel halbwegs stimmen, dann können Orks oder Tiermenschen natürlich auch gut austeilen und gewinnen, aber einen Wurf versaut, und das ganze Spiel geht den Bach runter, kenne mich da gut mit aus
  14. Dann tu es doch einfach mal nicht Ich lese da wieder nur mimimi, hätte, hätte, Fahrradkette. Das Glück was Du beim Hornnacken nicht hattest, hattest Du dann halt wo anders Bin aber ganz entsetzt, diesmal gar keine Bilder?
  15. Juhuu! Äh, ich meine, Määäähhhh!!! @ Echse13: Geeeenau. Du hast den smiley vergessen
  16. @Shantakk: Ich glaube das mit dem linken Zauberer hat der Borgio auch schon erkannt, daher auch vorsorglich ein NEIN MANN an dieser Stelle;) Finds total spannend und inspirierend was man bei Fantasy so alles mit diesen Magneten anstellen kann, die kannte ich sonst nur von Warhammer 40.000 wo jeder zweite Arm magnetisch ist. Bemalung ist schon besser als meine, selbst bei den nicht fertigen Modellen, also wirds von meiner Seite keine Kritik dazu geben:rolleyes:
  17. Mir würde es auch gefallen, wenn ich überall mit meinem Auto so schnell fahren dürfte wie ich will, oder ohne Helm Mopped fahren sähe auch bestimmt cooler aus. Gottseidank sind solche Sachen aus ganz ähnlichen Gründen verboten Ist eigentlich bei Neuer schon klar ob er jetzt zu Bayern geht oder erst nächstes Jahr?
  18. Ahso, ich dachte ein Adlerheld oder Prinz auf Drache ist doch auch todstoßbar, deshalb hab ich das mal vom Adlerhelden auf die GNekropolritter übertragen, sind ja beide monst. Kav.... Danke für die info!
  19. Sind die Nekropolritter eigentlich todstoßbar? Grabjäger sind doch sicher monströse Bestien, also nur durch heldenhaften TS tötbar, aber wie schauts bei den Rittern aus? Normale Ritter sind ja todstoßbar?
  20. Ohne großartig spoilern zu wollen, aber ich würd mich auch riesig über Berichte vom MOPs freuen
  21. Der aktuelle ist ziemlich genau 6 Elfenbases groß, ähnlich wie eine bretonische Gralsreliquie. Also 60x40mm müssten es sein, deswegen wohl auch die Beschwerden an dirty player, wenn er ein 50x50mm Base nimmt, kann die Kanone ihn tatsächlich schwerer treffen;)
  22. Denke auch dass die Zwerge nicht chancenlos waren, mit hassenden Stärke 6 Zwergen und der einen oder anderen Kriegsmaschine wäre das was drin gewesen. Aber das Pech, und der Fehler den General offen hinzustellen (gegen indirekt schießende Steinschleuda & Kamikatapult ), haben dann halt für eine etwas längere Mittagspause gesorgt Hoffentlich wird der letzte Bericht etwas länger und spannender
  23. Es trifft doch am ehesten Imperium mit Papamobil, Skaven mit Menetekel und HE mit Sternendrachen, oder? Und denen gönn ichs
  24. Schöner Bericht, liest man gerne! Wie kann man da nur ablehnen?Achso, ich hatte beim ersten mal was von Mädels mit dicken Eutern gelesen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.