Jump to content
TabletopWelt

shinzon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2733
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von shinzon

  1. 30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 2:0 VfL Wolfsburg - VfL Bochum 2:0 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 1:2 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1:2 1. FC Heidenheim - RB Leipzig 2:1 1. FC Union Berlin - FC Bayern München 0:4 SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:0 Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 1:2 SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 2:1
  2. Den Standartenträger hätte ich mal mit bestellen sollen. Ärgert mich im nachhinein, dass ich das nicht gemacht habe. Der mittlere Ritter passt auf das rechte Pferd (habe den auch von damals)
  3. Heute habe ich meine Armeeliste für das Turnier am 5.5. in Gelsenkirchen abgegeben. Ich werde zum erstem mal überhaupt eine Royal Air Force Liste spielen. Sowas habe ich noch nie vorher gemacht und bin gespannt, wie sich das Konzept in TOW schlägt. Nach dem aktuellsten FAQ und Errata musste ich die Liste nochmal modifizieren, da der Bedazzeling Helm nur noch für Infanterie und Kavallerie gilt und ich somit nicht den Doppelgreif mit 2+Rüster/1er Wiederholen spielen konnte. Daher habe ich den Herzog runtergestuft und ihn nur auf einen königlichen Pegasus gesetzt. Das wiederum hat es mir ermöglicht eine Dame einzupacken. === Royal Air Force GE [1999 Pkte.] === ++ Charaktere [898 Pkte.] ++ Duke [396 Pkte.] (Handwaffe, Lance (if appropriately mounted), Heavy armour, Schild, General, Royal Pegasus, Bedazzling Helm, Dawnstone, Virtue of Heroism) Baron [396 Pkte.] (Handwaffe, Lance (if appropriately mounted), Heavy armour, Schild, The Grail Vow, Hippogryph [Barding], Gromril Great Helm, Sirienne's Locket, Virtue of Knightly Temper) Damsel [106 Pkte.] (Handwaffe, Level 2 Wizard, Bretonnian Warhorse, Illusion) ++ Kerneinheiten [564 Pkte.] ++ 5 Mounted Knights of the Realm [141 Pkte.] (Hand weapons, Lances, Shields, Heavy armour, First Knight (champion), Standard bearer, Musiker) 6 Mounted Knights of the Realm [165 Pkte.] (Hand weapons, Lances, Shields, Heavy armour, First Knight (champion), Standard bearer, Musiker) 6 Mounted Knights of the Realm [158 Pkte.] (Hand weapons, Lances, Shields, Heavy armour, First Knight (champion), Standard bearer) 10 Peasant Bowmen [50 Pkte.] (Hand weapons, Longbows, Unarmoured, Skirmishers) 10 Peasant Bowmen [50 Pkte.] (Hand weapons, Longbows, Unarmoured, Skirmishers) ++ Eliteeinheiten [537 Pkte.] ++ 3 Pegasus Knights [179 Pkte.] (Hand weapon, Lances, Shields, Heavy armour, First Knight (champion), Standard bearer) 3 Pegasus Knights [179 Pkte.] (Hand weapon, Lances, Shields, Heavy armour, First Knight (champion), Standard bearer) 3 Pegasus Knights [179 Pkte.] (Hand weapon, Lances, Shields, Heavy armour, First Knight (champion), Standard bearer)
  4. Das kannst du knicken, die sind viel zu ausladend für 20er Bases. Selbst die Landsknechte passten ja kaum auf die kleinen Bases.
  5. Ja, so ist das bei GW. Eina Base, ein Modell. Egal wieviele püppies da drauf stehen.
  6. MC Baine hatte in seinem Bretonen Thema Kupferdraht. Der ist extrem stabil. Da würden die ST Schiffchen auch drauf gehen.
  7. Danke, dann werde ich mir die auch mal besorgen. Muss ja mit dem umbasen langsam Tempo machen. In drei Wochen ist das Turnier.
  8. Und die sind stabil? das sieht so dünn und weich aus
  9. Was für eine Stange hast du denn da verwendet? Sieht etwas schicker aus als die Schraubenvariante, die ich nutzen wollte.
  10. Ich muss mal gucken, ob ich das Ding Drucken lassen kann. Hätte schon Bock auf was gebundenes fürs Regal.
  11. Ist tatsächlich vorgestern im Artikel angekündigt worden, dass die kommen. Ist also kein Fehler^^
  12. Leverkusen kann auch ein oder zwei Wochen später Meister werden... FC Augsburg - 1. FC Union Berlin 1:2 FC Bayern München - 1. FC Köln 3:0 RB Leipzig - VfL Wolfsburg 2:1 1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 1:3 Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 3:2 VfL Bochum - 1. FC Heidenheim 1:2 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 3:1 SV Darmstadt 98 - SC Freiburg 0:2 Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen 1:2
  13. Vielleicht ist ja A Billion Suns als Regelwerk für dich interessant
  14. Wir haben hier aber nicht "any given" sondern "any" und das heißt nun mal "jeden/jedem/jeder" die exakte Übersetzung von "in any turn" ist "in jeder Runde"
  15. Oder man guckt sich einfach die Regeln im Gesamtpaket an und erkennt den Zusammenhang. Wenn etwas nur für den ersten Angriff oder für die erste Nahkampfrunde zählt, steht das nämlich jedes mal explizit dabei. Außerdem steht doch im aktuellen FAQ wirklich klar und deutlich: Q: When can a model use a lance? A: During any turn in which it charged or counts as having charged. Außerdem kann ich dir dann nur empfehlen, die Demospielberichte von GW anzugucken. Ich gehe schon davon aus, dass ein Hersteller eines Systems seine Regeln in einem Demospiel richtig spielt.
  16. Das ist ja auch richtg. NACH dem Angriff. Wenn du FBIGO hattest zählt man aber wieder als Angreifer.
  17. Folgt man dem geschriebenen hat man den Lanzenbonus immer wenn man angreift, das ist nicht beschränkt auf die erste Runde des Nahkampfes wie bei anderen Waffen. Angriff=Lanze. Das steht da auch nicht anders. Im nächsten Zug bist du kein angreifer mehr = keine Lanze. Wenn der Gegner FBIGO macht bist du wieder angreifer, also gibts die Lanze. Im Zug danach nicht.
  18. Diese Thema mit der Lanze haben wir doch lang und breit diskutiert mit dem Ergebnis, dass es eben sehr wohl geht. Einige Erratas sind etwas schade wie die Limitierung des Bedazzeling Helms auf Infanterie und Kavallerie. Damit geht meine Liste für Gelsenkirchen schon nicht mehr.
  19. Vergangene Woche ist endlich meine Bretonen Box angekommen und heute war ich dann auch fleißig und habe jede Menge oder besser gesagt alle Pferde geklebet. Morgen hole ich dann meine Foot Knights ab.
  20. Also in Bremen gibt es eine sehr aktive Conquest Szene. Normalerweise wird Montagabend im Sidequest in Bremerhaven und Freitagabend im Kutami in Bremen gespielt.
  21. Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 1:2 1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen 0:2 SC Freiburg - RB Leipzig 0:3 1. FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 2:0 1. FC Köln - VfL Bochum 1:2 1. FC Heidenheim - FC Bayern München 1:3 Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 2:3 TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 3:0 VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 2:1
  22. Also die CoD fanmbase gehört mal ganz nach rechts^^. Und seit wann hat SW mehr "lore" als ST? Aber ja, der Graph ist sehr akkurat^^
  23. Conquest gibt's auch auf deutsch Nicht in den Boxen selbst aber die Übersetzungen gibt's auf der Para Bellum Website
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.