Jump to content
TabletopWelt

theAsh

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1372
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von theAsh

  1. Leider muss ich mitteilen, dass ich den Minaturentausch nicht erfolgreich abschließen kann. Ich hab das schon mit meinem Tauschpartner DarthNex abgesprochen. Bei mir ist einfach zu viel zuammen gekommen. Zum einen stand mein Umzug an, das wäre an sich ja kein Problem gewesen, aber eine ungeplante Leistenbruch-OP mit der Folge, dass ich nichts heben darf und somit meine Farben noch nicht mal in den Kartons suchen darf und kann. Ich werde die Mini von Nex zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten.
  2. Sooo. Ich muss dieses Armeeprojekt mal entstauben. Ist schon echt lange her... Habe in der Zwischenzeit viel getan, aber fast nichts bemalt. Dafür aber studiert, gelebt und so. Irgendwie sind mir Anfang diesen Jahres meine Dark Angels wieder in den Schoß gefallen. Weil das Wetter bisher noch nicht so optimal war, habe ich ein wenig gebastelt, gemalt. Insbesondere am orkigen Teil meiner Armeen. Das ist aber eine andere Baustelle. Die Planung einer eigenen Platte ist mittlerweile aber so weit fortgeschritten, dass ich hier gerne meine ersten Skizzen präsentieren würde. Die Straßen wurden extra so geplant, dass sich mehrere Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Segmente anbieten. Gefertig wird aus 40mm dicken Styrodurplatten, jeweils zwei Übereinander, da der kanal in der Mitte eine Tiefe von 70mm hat, und rechts und links noch die Wege sein sollen. Die einzelnen Segmente sind 24"x24" groß. Hier mal die Gebäude: Graue Ruine: Das Geländestück könnte einigen von euch noch bekannt sein. Der Aquilaschrein: Der Gouverneurspalast ... Mist! Es haben sich doch ein paar der Orks ins Bild geschlichen Wer drauf kommt, das mein Bigmek da verbrochen hat darf das Hauptgeschütz benennen. Mal sehn^^ Ich werde den Thread in unregelmäßigen Abständen erweitern. Es könnten übrigens in naher Zukunft Spielberichte der Killteam Kampagne auftauchen, die ich grade spiele. Übrigens ein sehr nettes Regelwerk, das für viel Kurzweil sorgt.
  3. Oha, ein Dämonenmaschinen Ableger. Da setz ich mal direkt ein Abo rein und schaue heimlich zu, das du hier so verbrichst
  4. Na endlich! Das P500 strebt dem ende entgegen, da muss eine neue Bemalfront erschlossen werden! Freu mich drauf endlich wieder was von dir bewundern zu können.
  5. Gewöhnungsbedürftig ist einzig und allein, dass die Laserkanone schwenkbar ist Ja ich weiß es ging um Belial Den Flieger an sich finde ich sehr gelungen, auch wenn es dir meisterhaft gelungen ist den Blick auf die Flügel zu verhindern, da würde ich dann bestimmt was zu sagen Mich stört der Kieselstein auf dem Base. Ist der rund? Da hättest du dir mehr Mühe geben können und einen halben nehmen sollen, der dann nur noch halb aus der Erde guckt. Ansonsten fehlen nur dinge die aus dem Flieger eine Bombe machen würden. Spiralen auf den Düsenmitten und Ringe auf den Raketenspitzen, sowie die Bemalung der Stege zwischen den Cokpitscheiben. Und zum Belial muss ich sagen, dass die Ampeln nicht das hauptproblemd es Modells sind. Es ist vielmehr die absolut dynamische Körperhaltung. Man könnte ihn auch als Pappaufsteller darstellen, mi Werbung für meisterhafte Waffen: "Seit ich meisterhafte Waffen benutze, hat sich mien Leben TOTAL verändert!"
  6. Sehr schön! Wann kommt das gute Teil denn raus?
  7. Ich bin wohl der einzige hier, welchem das Modell nicht zusagt. Ich bin schon seit der ersten Stunde der Argonauten dabei und habe das Projekt anfangs mit sehr viel Bewunderung verfolgt. Doch habe ich das neue Modell mal mit den Bildern der ersten Seite verglichen und muss ganz klar sagen, dass die ersten Argonauten um Welten besser aussehen, als die Neuen. Seit du aus den Argonauten einen Dark Angels Ableger gemacht hast, sank in meinen Augen das Bemalniveau, bis auf die Ausnahme des Scriptors, stetig. Das fängt bei lieblosen Akzenten auf den Unterschenkeln Deathwingrittern über die unordentlich wirkenden Akzente auf der Energiezuleitung der Plasmakanone bis in die Beinsektion des neuesten Marines. Außerdem wirkt das Blacklining teils sehr unsauber. Da musst du dich mit den Kampfschäden und den Pigmenten ranhalten, um das zu verstecken. Die Umbauten, keine Frage, sind immernoch, bis auf einige Ausnahmen, erstklassig, aber aus der Plasmakanone und dem dazugehörigen Hansel kannst du mehr herausholen, als du es momentan tust. Ich hoffe du fühlst dir jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber ich musste meine Kritik einfach mal rauslassen.
  8. Oh Ovi! Das ist ja so als würdest du wetten, ob eine Schnecke oder der Vettel das nächste Formel1-Rennen gewinnen wird!
  9. Für die Demotage, sogern die überhaupt noch stattfinden werden, gibt es ja dann die großen Testspielplatten. Aber die Demotage sind ja auch mit Personalaufwand verbunden, ich gehe mal davon aus, dass die ebenfalls wegfallen werden. Es ist schon schade, dass GW es nciht geblickt hat, dass Value Based Management dem Shareholder-Ansatz weit überlegen ist Besonders, wenn es darum geht die Menschen anzusprechen Wobei ein kompletter Abbau aller GW-Stores mit einem Ausbau des Einzelhändlernetzes wäre in mienen Augen natürlich eine nette Sache, aber ich seh es kommen, dass die 'Hobbyladen' bald alle als Franchise-Kette aufgezogen werden.
  10. marneus: ich hab mich da wohl vertan. Die Necrons haben schon ne Menge 3+ Trupps. Jedoch kann man einen dieser Trupps mit den Deathwingrittern problemlos wegwischen. Und die Leibgardisten mit Schild und Schwert, sowie die Phantome haben zusätzlich nen 3++, von daher fallen die jetzt für mich eher in die Kategorie: Egal womit du draufhaust, hauptsache mit viel und vor ihm! Ansonsten sind natrlich die Eleminatoren und die Extinktoren mit einem 3+ ausgestattet, die wollen aber sowieso nicht in den Nahkampf. Aquen: Jaja, du siehst das richtig. Allerdings musst du, wenn du flankende Bikes hast, nicht unbedingt zusätzlich extra viele Waffen mit S7+ einsetzen, außer du hast CronAir gegen dich, dann wären FlaRak-Devastoren ne Überlegung wert, mit einer Aegis, und mindestens 7 Mann stark. Einfach um dem Todesstrahl durch auffächern entgehen zu können. Aber in keinem Fall eine Linie bilden
  11. Ja, die RW-Knights sind schon gut gegen Necs. Wenn dann hinter ihnen noch ein paar S6+ Waffen stehen um die Phantome zu erledigen, dann sieht es düster aus für die Necrons. Es kommt immer drauf an, was dein Gegner stellt. Bei einem Leibgardistenspam wüde ich dir empehlen Termis mit Energieklauen mitzunehmen. Einfach um vor den Necs zuzuschlagen. Bei CronAir kannst du deine Flieger mitnehmen, da der Todesstrahl nicht gegen Flieger einseztbar ist. und ansonsten einfach viel Luftabwehr einpacken. Sofern das überhaupt möglich ist. Gegen die normalen Necs sind schnelle Nahkämpfer und ein paar S6 (Fernkampf-)Waffen sowieso immer gut. Die Schwärme, falls voranden, können so effektiv bekämpft werden, da sie mit S6 sofort weg sind und keinem Panzer die Panzerung abknabbern können. Sollte dein Gegner viele Krieger haben, dann nim lieber keinen LRC/R mit, da die Gefahr des Todstreifens gegeben ist. Wen er nur einen Trupp Krieger dabei hat, dann kannst du bedenenlos LRC mitnehmen und deinen Termis so Granten geben und mit den Energieklauen alles wegfegen. Nervog sind vor allem die 13/13/11 Fahrzeuge und der Lith. Ich würde dir also grundsätzlich Bikes mit Meltern und Trike mit M-Meltern empfelen zum Flanken und erledigen von Dominatorbarken und Monolithen. Dann ein paar Termis imt 1-2 Schilden und sonst Energieklauen zum zerfetzen der Infantrie. Am besten 7er Trupps mit angeschlossenem Scriptor, wahlweise aus dem Raider. Gegen Phantome dann die RW-Ritter und gegen CronAir den Nephilim, falls vorhanden. Ganz wichtig ist es auf jeden Fall die Trupps immer komplett auszulöschen und falls möglich die Modelle mit Regeneratorspähre schnell zu erledigen. Raketenwerfer und StuKas auf den Termis zum Rumballern sind auch nicht schlecht. Gegen viele Phantome würde ich die StuKa empfehlen. Da Necs eher weniger Modelle mit 3+ haben, wären Deathwingritter auch eine Überlegung wert. So, ich hoffe irgendwie geholfe und weniger verwirrt zu haben
  12. Sieht gut aus, nur musst du an den Köpfen tatsächlich noch hart arbeiten. Die fliegen ja wirklich über den Rümpfen. Aber die Idee dahinter ist schon ziemlich gut!
  13. Mir gefällt er. Die Chaosifizierung kommt gut an. Lediglich die Pose ist eigenartig, aber die anderen werden ja sicherlich variieren. Wenn du ihm noch nen Chaosstern auf die Hand mals, dann wäre das super, denn von vorn (Bild 1) sieht er aus wie ein Loyalist!
  14. Der würde den Raketenplatformen doch Kettensägenbeine bauen Ich bin auf dien Ergebnisse gespannt!
  15. 40er Base nehmen, den Raketenwerfer um 90 Grad drehen, so dass er Hochkant steht, eine Konsole an die Seite bauen und das ganze mit etwas Blech verkleiden, einen kleinen Häretiker nebendran stellen, der den 3er Rüster durch die Panzerplatten bekommt, und alle sind zufrieden! Der Entwurf sieht aber gut aus! Oder du nimmst den Sergeanten, welcher ja keine schwere Waffel tragen darf, als Controller, wie bei den TAU. Wie du das dann darstellen könntest ist mir (allerdings abgesehen von Warpschmied!), schleierhaft..
  16. Der Entwurf sieht schonmal sehr gut aus! Da warte ich liebend gern noch etwas auf den DW-Würfel. wenn der dann entsprechend aussieht!
  17. Wie, Ovi, kein Vote für Bikes obwohl die nicht im Angebot sind? Was ist denn bei dir los? Haben deine Moppeds im letzten Spiel nicht getroffen oder was ist da los?
  18. Sind das nicht BloodAngel Köppe? Schön zu sehen, dass man aus denen überhaupt was machen kann. Deine Besessenen sehen ziemlich gut aus, der Bausatz ist ja doch einer der hübschesten der Chaoten. Schaffst du es denn mit dem Block?
  19. Also ein Stummelflügeldrache mit Stummelschwänzchen? Ml zu den Äxten: Die Linke sieht irgendwie besser aus, die Rechte hingegen ist eher ein beweis malerischen Könnens. Also nimm die überarbeitete Version
  20. Gratulifikation! Hübsche Minis, die du da gezaubert hast. Besonders die verdrehten Ansonderlichkeiten, auch bekannt als Chaosbruten sind cool!
  21. Oh mein Giotto! Eine Kartoffel mit Hut und Monokel Ich muss mich Hangman leider ebenfalls anschließen, die Gedärme könnten etwas Glanz, akzent und vielleicht einen Stick Lila vertragen. Übrigens schön, dass du dienen Avatar angepasst hast
  22. Deine ersten Minis sorgen dafür, dass ich dir ein Abo da lasse.
  23. Greenwing! Mit Panzern und so... Hast ja schon ganz schön lange nix mehr gezeigt. Da kommt uns dein Urlaub gerade recht!
  24. Ich sehe 13 Rochen, sind die nach dem neuen AB immernoch so gut spielbar? Oder wurden sie generft, weil sie sich oft genug verkauft haben? Ist hübsch, und die Lampe hatte ich auch mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.