Jump to content
TabletopWelt

no_aim

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von no_aim

  1. Immer diese Ausreden warum man nicht malen kann:verbot: Aber gute Besserung für die Hand.

     

    Die beiden Truppen sehen gut aus und sind ja einiges gewachsen seit dem letzten Mal wo ich die gesehen habe. Die Flammen werden noch gelber oder bleiben die so?

     

    Auf die Frostbases bin ich gespannt, wie es bei dem Maßstab aussieht. Ist mal was anderes.

     

    Und dann warte ich mal ab, ob die Deutschen diesmal bemalt werden oder vorher den Besitzer wechseln;)

    • Like 1
  2. Da @D-S13017 das Hotel gebucht hat will ich mich auch mal melden. 

     

    @Zweiundvierzig
    Freut mich das es mit dem Testspiel passt. Der Termin am Freitag geht von meiner Seite auch klar.

     

    Für weitere Spiele würde ich Saga, 30k Custodes und für 40k die Deathwatch mitbringen. 
    Bislang ist neben dem Freitag nur eine Runde Saga mit @D-S13017 geplant. 
    Da ich nicht mehr einen Überblick über die ganzen Verabredungen habe, hoffe ich es ergibt sich spontan ein Spiel.

     

    Würde auch anbieten können meine Platte für 30k/40k mitzubringen, sofern dafür Bedarf besteht.
     

  3. Ich finde, man sollte eine Kampagne nicht so voll packen, vorallem wenn es die erste ist. Man sieht halt erst im Verlauf der Kampagen, welche Regeln sich bewähren und welche nicht. Dazu verliert man bei einer langen Kampagne eher die Lust und sie wird nie zu Ende gespielt.

    Ich habe mit D-S13017 eine wh40k Kampagne angefangen. Dieser dienen die Planetare Reiche Felder als Grundlage und um es möglichst simpel zu halten, hat jeder Spieler pro Runde einen Aktionspunkt. Dieser wird zum bauen oder für Vorteile eingesetzt.

    Um eine Enwicklung der Armee zu zeigen, werden einem lebenden und siegreichen Kriegsherren, sowie besonders hervorstechenden Einheiten, Sonderregeln verliehen, welche den Charakter wiederspiegeln. Damit ist die Kampagen nicht so überladen und es wird keine Armee am Ende zu stark. Auch hat unsere Kampagen eine feste Rudenzahl, um nicht ewig spielen zu müssen.

    DIe Aktionspunkte können so eingestetzt werden (als Anregeung, was man machen könnte)

    1. Bauen
      1. Fabrik (3W6 Punkte pro Runde  (am Anfang wird gewürfelt))
      2. Schildgenerator (5+ Retter in der ersten Runde wenn auf dem Feld gekämpft wird
      3. Bastion (Aegis + Flak oder Bastion + Laserkanone umsonst); Waaghbanner (100Pkt. Extra für Standard Orks)
      4. Energiegenerator (+1 auf Reserve je Generator, wird mit dem Gegner gegen gerechnet)
    2. Truppen rekrutieren:
      1. 5W6 + 50 Punkte extra
    3. Vorteile für die nächste Schlacht (in der eigenen Runde):
      1. Aufklärung: der Gegner muss zuerst aufstellen und (man fängt an?) (Ini-Klau erlaubt)
      2. Missionsvorbereitung: man wählt die Aufstellung und Mission
      3. Handverlesene Truppe: In allen Schlachten dieser Runde darfst du so viele Elite-, Sturm- oder Unterstützungseinheiten einsetzten wie du willst. (Aber 2 Standard und 1 HQ bleiben Pflicht)
      4. Gute Koordination: Reserven treffen in der 2. Runde automatisch ein
      5. Sabotage: Zerstörung eines gegnerischen Gebäudes

    Generell habe ich vieles aus dem Kampagnenheft von whf und kann die 5 seiten echt empfehlen für einfache Kampagnen.

  4. Die Jungs sehen schick aus. Freu mich schon drauf, sie abzuschießen :minigun:

     

    Wegen dem Spielbericht, wir haben eine Kampagne angefangen und dazu wollte ich nen Bericht schreiben. Ich will aber erstmal gucken, dass sich die Kampagne auch vorran kommt. Wenn dann soll es auch nen runder Bericht werden, der nicht mittendrinne aufhört. Also müssen noch nen paar Schalchten geschalgen oder einer frühzeitig besiegt werden.

    Aber nen paar Bilder hab ich mal rausgesucht, sozusagen als Teaser ;)


    Das erste Spiel:

    So sah es nach der ersten Bewegung der Orks aus

     

    post-26674-0-74183100-1437579831_thumb.j

     

    Dann kam die Antwort der Imperialen und die zweite Bewegung der Orks

     

    post-26674-0-18611500-1437579890_thumb.j

     

    Ein einsamer Waaaghboss räumt auf

     

    post-26674-0-71800800-1437579930_thumb.j

     

    Das zweite Spiel:

    Aufstellung

     

    post-26674-0-26979600-1437580143_thumb.j

     

    Die Schlacht läuft (ab jetzt leider nur Handyfotos)

     

    post-26674-0-50181800-1437580160_thumb.j

     

    post-26674-0-95221200-1437580277_thumb.j

     

    Und so sah es am Ende aus

     

    post-26674-0-32018000-1437580175_thumb.j

     

    Fazit: Jede Menge Verluste auf beiden Seiten und zwei Siege der Orks

  5. Schön das es hier weiter geht. Das sieht doch schon schick aus und ist ne witzige Idee.

    Kannst du das Drehelement kürzen oder setzt dann die Waffe auf? Weil im Moment sieht es echt zu lang aus.

    Sonst fehlen meiner Meinung nach nur ein paar Panzerplatten an der Seite um es nicht so ordentlich erscheinen zu lassen.

     

    Werden die Orks zukünftig auch Farbe bekommen oder biste im Moment zu sehr mit Saga beschäftigt?

  6. Es geht ja voran. Da hoffe ich, wir können da nächste Woche die ersten Testspiele drauf machen.

     

    Wegen dem Gewicht. Man sollte nicht von seinen Kriegern erwarten, dass die mit voller Rüstung kämpfen und dann über 5kg meckern ;) .

    Würde aber sagen, der Transport ist eher wegen dem Aufbau problematisch ist. Willste die Bäume und so eigentlich direkt drauf kleben oder eher modular bleiben?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.