Jump to content
TabletopWelt

Ignasphaero

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen, Tiermenschen, Eldar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ignasphaero's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Den Gedanken Eldar insgesamt überlegener zu machen (mit Anpassung der Punktkosten selbstverständlich) hatte ich auch schon, allerdings gefällt mir das Balancing momentan recht gut. Nachdem ich mir den neuen Imp-Codex mal durchgelesen haben finde ich ihn eigentlich halb so wild. Klar kann man gute Armeen aufstellen, aber keine Überarmee die ich mit einer durchdachten Eldararmee nicht besiegen könnte. Was ich hingegen echt schade finde ist, dass UlthwÍ©armee schwer bis ineffektiv zu spielen sind. Habe immer das Gefühl eine sehr viel effektivere Armee zu spielen wenn ich mal ein paar mehr Aspektkrieger reinnehmen, dafür aber Gardisten etc. kürze. Fluffige Varianten wie schwarze Garde, Rat der Seher etc. fehlen mir, obwohl sie die Armee nicht übermäßig stark gemacht haben. Eldarpanzer sind soweit ok, allenfalls am BF könnte man schrauben. Die Antigravregeln haben sich geändert, damit müssen wir uns wohl abfinden und ein Serpent hält immernoch ne Menge aus und kann dann ne Ladung geballte Eldarpower ausladen. Kleinere Veränderungen die Weltenschiffarmeen besser spielbar machen fände ich gut, aber im Prinzip sind die Schlachten gegen andere Völker doch ziemlich ausgeglichen... gruß
  2. Schöne Berichte, zur Liste wurde ja genug gesagt. So läufts eben auf nem Teamturnier. Weiter so!
  3. Ne, wir haben einen anderen Prüfungsmodus. Wir schreiben jährlich ne Prüfung über den Stoff des Studienjahres, erreichen wir da 66.6 % kommen wir weiter. Zumindest in der Regel, teilweise gibts zu wenig Plätze im nächsten Abschnitt, dann wird ne Rangliste gebildet. Prüfung steht Ende Juni an, bin mal gespannt wie die wird.
  4. Dann wünsch ich mal viel Glück Duc de Buc! Ich studier in Wien, damit konnte ichs Physikum zum Glück umgehen... Nuja, irgendwas Chirurgisches wirds bei mir wohl auch, oder schön in die Forschung. BTW bin im 2. Semester und fühl mich wohl im Studium.
  5. Nur 2 andere Mediziner hier, ist ja irgendwie enttäuschend... Naja, vielleicht kommen noch ein paar und outen sich. Dark Angel, in welchem Semester biste? Klingt ja schon relativ festgelegt was du danach vor hast... Wobei Neuro- und Viszeralchirurgie nicht sooo nah beieinander liegen. ;-) Gruß
  6. Das Problem ist, dass GW diese Gängelung von Kavallerie und Elite nie durchsetzen würde. Es gibt immernoch genug Armeen die Kavallerie als Kern haben, allein das sollte schon ausgemerzt werden. Sicherlich wäre es schön wenn nur noch R&F Infantrie als Kern zählen würde, aber damit fallen Schützen zB raus, was bei einigen Armeen nicht ins Konzept passen würde. Besser wäre vielleicht eine Regelung wie in der 5., durch Prozentvorgaben. Gut, war etwas mehr rechnen, aber 2000 durch 4 teilen schafft ja noch jeder. Würde mir sowas vorstellen: 25% Chars, 50 % R&F und 25% Rest... Nur um das mal in den Raum zu stellen... Allerdings bräuchte man dafür so etwas wie die Kriegerischen Horden, und einen stringenten Plan von GW wie die ABs veröffentlicht werden. Wer solang im Hobby ist wie ich, weiss allerdings dass das alles nur Träumerein sind. GW wird das machen was sich am besten verkauft, und es interessiert sie nicht im mindesten ob sich Turnierspieler oder frustrierte Fluffspieler darüber aufregen. Das ist die traurige Wahrheit... gruß
  7. Tja, da ich jahre lang gegen mit Papier geproxte Armeen gespielt habe bin ich da wohl ziemlich schmerzfrei. Turniere sind für mich immer eine gute Motivation zu malen, da ich ansonsten ziemlich faul bin. Was meine Gegenspieler machen ist mir mittlerweile schon fast egal, solangs kein Papier mehr ist.
  8. Centis würde ich zuhause lassen, die verpatzen bei mir einfach jeden Angsttest... Und in der Elitesektion bieten sich soviele andere gute Möglichkeiten. Gerade Oger blühen gegen Vamps auf, da sie zuverlässig sind und gut gegen Blöcke moshen können. Insgesamt habe ich - auch gegen die neuen Vamps - mit "Monsterarmeen" gute Erfahrungen gemacht. Streitwagen sind eh Pflicht, muss man nur auf Flitzer mit S 7 aufpassen und Komboangriffe gegen Blöcke fahren, da sie ansonsten gleich wieder abhauen. Mit MdS oder auch ungeteilt sind sie nebenbei auch zuverlässig. Bestigors würde ich aus ähnlichen Gründen empfehlen wie Oger, da sie zuverlässig sind und dir weder weggeballert, noch extrem umgangen werden können. (Punktkosten im Block, Nahkampforientiertheit der Vamps) Chaosbruten sind nicht so mein Fall, sollte in den Blöcken ein Vamp drinstehen sind sie schneller Muß als du Brut sagen kannst. Riese kommt immer gut, schön in die Flanke schieben und zusehen wie er Knochenmehl produziert! gruß
  9. Auch von mir, einem stillen Mitleser, danke für die super Berichte! Hochelfeninfantrie rockt
  10. Ähm, hab ich das Gerücht zu Tiermenschen überlesen? Oder werden die einfach nicht erneuert? Das fände ich extrem Sc...... Spuce Hulk klingt sehr gut, der Rest so lala...
  11. Jep, die Gorherden sind so schon geschwächt, aber durch die geringe Zahl fällt es schwer, die Charaktere sinnvoll plazieren zu können und gleichzeitig zu taktieren. Ansonsten funktioniert unbeschränkt der SW-Rush immerhin noch. Aber letztlich machen die Beschränkung auch nur einen kleinen Unterschied aus, TM sind momentan einfach nicht konkurrenzfähig. Wer gut spielt räumt ab und zu mal ab, aber jeder mittelmäßige Spieler mit Vamps oder Dämonen sollte trotzdem kein Problem haben, die TM zu besiegen. Ändert natürlich nichts daran, dass TM die besten und stärksten sind und wenn das neue Armeebuch rauskommt wird wieder die Tunierlandschaft aufgeräumt. Gruß
  12. Tja, ich schätze, dass Echsen erneuert werden, weil sie einfach häufiger gespielt werden. Ebenso Skaven, von daher ist auch klar, warum GW sich diese Völker zuerst vornimmt. Echsen sind locker konkurrenzfähig, während man mit TM nach Akito gegen Turniervölker quasi keine Chance hat. Naja, hoffen wir mal auf fiese Male für Gor-Herden und Monster!
  13. 2 Caddys sind bei 1000 Punkten auch schon ne Menge Holz. Aber 1000 Punkte sind für HE eh eine undankbare Größe, finde es bei 2000 schon schwer wirklich schöne Listen zu schreiben. Allerdings bleibt dir wohl nicht anderes über, es sei denn du willst mal einen Drachenmagier ausprobieren...
  14. Ich mags es wenn es knallt und Sachen brennen... Also wohl ein Magier des Feuerordens... *g*
  15. Als langjährige Tiermenschenspieler geb ich mal meine Senf dazu... zu 1. Sie sollen meines Wissens nach Ende diesen Jahres ein neues Buch bekommen, ist aber nicht fix. Sollte die Neuerung aus den 2. Erschienenen Chaosbücher dort ähnlich wieder kommmen, sollten TM auch auf Tunieren oben mitmischen... 2. MMn schon, da uns nun die Flieger fehlen, und damit auch ein wenig die Bandbreite der Male. Besonders harsch trifft es TM aber, weil ihnen wichtige Gegenstände fehlen, bzw. ihre Magie vergleichweise schlecht ist. 3. Sie gehören definitiv zu den schwächsten Armeen, aber richtig gespielt kann man immernoch hier und da ein Massaker einfahren. Sie besitzen enorme Schlagkraft, dafür laufen die Herden(in denen die Chars zwangsweise stehen) extrem schnell, Kampflust macht sie unberechenbar und die Chars lassen mangels guter Gegenstände zu wünschen übrig. Kurz gesagt, biste ein Warhammerveteran und hast Spass an fordernden Schlachten, dann spiel sie, was besseres findest du nicht... Solltest du es auf teufel komm raus auf Gewinnen anlegen, nunja, dann lass besser die Finger davon. lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.