Jump to content
TabletopWelt

Alpha

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    414
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen, Vampire
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Alpha's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Es hat sich wieder einiges getan, aber leider (noch?) nicht an der Bemalfront :D. Diesen Samstag findet ein Shroudfall Spieltag in Wien statt, falls es Tabletopweltler aus der Gegend gibt: Schaut gerne vorbei! Es gibt den Tag über die Möglichkeit, Testspiele zu machen - die passionierten Spieler können sich mit Fraktion #3, der Umbral Veil, vergnügen. Da planen wir nämlich für nächsten Monat langsam den Release :). Darüber hinaus spielen wir zum ersten Mal komplett mit Shroudfall 3D Gelände - der Drucker läuft schon heiß. Da's das Wochenende auch einen Geburtstag gibt, hab ich noch einen speziellen Szenariomarker vorbereitet - wer ein Stück vom Kuchen will, unter https://cults3d.com/en/3d-model/game/cake-mission-objective-50mm kann man ihn herunterladen Bilder vom Gelände gibt's nach dem Wochenende
  2. @Finnion Schön dich hier zu sehen, ich kannte dein Handle nicht Block 4 sieht leider düster aus. Wir wollen unsere nächsten Releases mit Bildern schön bemalter Figuren versehen, und die haben nun leider Vorrang. Mal sehen ob ich noch ein paar Speedy Silver Liners dazwischenquetschen kann, aber ich fürchte, ich werde scheitern. In diesem Fall bin ich im Sommerprojekt wieder zurück, da wird das mit den 6 Figuren aus verschiedenen Fraktionen einfacher
  3. So, nach der RheinCon ein wenig erholt, und nun gehts weiter! Für das P500 steht zuerst mal eine Eineit Goblin Demolition Crew auf dem Bemaltisch. Was dann folgt, habe ich noch nicht ganz entschieden - die Phalanx werde ich erst noch modellieren müssen, das wird potentiell eng. Natürlich könnte ich auch die altbekannten Einheiten im neuen Schema bemalen, irgendwann brauchen wir das sowieso für den Online Store - aber da reizen mich die neuen Sachen mehr. Am Gruppenfoto kann man auch erkennen, dass neben der Silver LIne noch ein paar andere Dinge auch auf die Bemalung warten. Aber das wird dann im Sommerprojek tweiter forciert
  4. Die RheinCon ist vorbei, und wir haben die ~10 Stunden lange Autofahrt heim gut überstanden Schön war's! Viele Testgames, einige wollten auch direkt 200 Punkte spielen, und gestreamt wurden wir auch - ein sehr geiles Event!
  5. War es und wird es weiterhin bleiben Malerisch passiert diese Woche nicht viel: Wir werden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Richtung Düsseldorf losfahren (sind doch ca. 9h Fahrt), und bis dahin versuchen wir, uns an den Grundsatz "bloß nix spontan reinquetschen was Stress verursacht, weil das geht selten gut" zu halten. Das ist schwierig, weil dauernd gibt es neue Ideen, was man auf dem Event noch cooles machen könnte Der erste Satz unserer Measuring Widgets ist fertig geworden, und die nehmen wir noch mit. Schließlich streamt Piotr von Moment of Clarity (https://www.youtube.com/channel/UCV5Folerhfpj_vR3JG2OggQ) am Samstag ca. von 18:00-20:00 ein Shroudfall Spiel. Primetime, quasi! Die Kombattanten werden voll bemalt und ungeproxxt spielen. @Andimant verzichtet dafür sogar auf den Einsatz von Aelius. Aber als amtierender Shroudfall-Weltmeister kann man das schon riskieren... "Ich halte das persönlich schon für eine Gefahr", meint @Just_dan, sein Gegner, dazu.
  6. Danke @klatschi! Ja, wie der Daniel es eh im Video sagt: Das Problem ist, dass eigentlich alles gleichzeitig gemacht werden will. Das Problem dabei ist halt Zeit und Budget Für uns war es wichtig, im ersten Schritt ein solides Regelwerk zu machen, und dann die Figuren zu liefern, damit gespielt werden kann. Dass schicke Karten, Cardboard-Gelände und Full Color Artwork auch dazugehören, ist natürlich sowieso klar - aber das ist von der Priorität weiter hinten. Langsam arbeiten wir uns aber durch den Stapel und kommen zu genau diesen Dingen, die ein Game dann doch noch einmal aufwerten. Dass Fraktion #3 und #4 langsam auch ungeproxxt spielbar werden ist natürlich immens wichtig, aber obwohl wir aktuell schon 3 Modellierer (plus mich) haben, ist das halt eine enorme Aufgabe und nicht von heut auf morgen schaffbar . Im Sommerprojekt bemal ich aber fix Umbral Veil! Was uns da immens hilft, ist dass doch schon einige Leute Shroudfall spielen und uns da oft auch direkt feedbacken - Tabletops sind super komplex, da kann es immer sein dass man "betriebsblind" wird und was übersieht, oder dass unvorhergesehene Interaktionen passieren. Ich bin sehr gespannt, was uns dieses Wochenende auf der RheinCon erwartet (Moment of Clarity wird mindestens ein Spiel streamen), und was uns danach noch für Herausforderungen bevorstehen :).
  7. Hehe, der ist nicht aus Plüsch, sondern ein raufskalierter Filamentdruck. Außer du meinst den Dan, der ist auch plüschig mit dem Pullover ... Hier noch mein Lieblingsfoto von der Vienna Con: Der Fotobeweis, dass Shroudfall Figuren glücklich machen!
  8. Gestern stieg die Vienna Fantasy Gaming Convention, und wir waren natürlich mit Shroudfall vor Ort. Besucht hat uns unter anderem das Team von Nerdality Crafter, die vor einiger Zeit @Just_dan interviewt haben - der Video-Podcast ist seit gestern online und kann unter angehört werden. Oder angesehen, denn hin und wieder werden schöne Concept Arts etc. eingeblendet Zurück zur Convention! Wir haben unser "Convention Game" upgegradet und waren mit Roll-Ups vor Ort. Und nach langen Wirren sind endlich unsere Blister angekommen, so dass wir unsere Miniaturen hübsch präsentieren konnten. Der Stand lag direkt neben dem Hintereingang, was aus mehreren Gründen praktisch war: a) schneller Auf- und Abbau und b) frische Luft Einen Demotisch, wo man spielen konnte, gab es natürlich auch: Es wurde viel gespielt und die eine oder andere Figure hat den Besitzer gewechselt :). Vielen Dank an Harry vom http://www.planetharry.at/ für das Organisieren des Events! Wir haben gar nicht richtig ausgepackt, denn Freitag irgendwann so gegen 4:00 in der Früh werden wir uns aufmachen und Richtung RheinCon in Düsseldorf zu düsen. Vielleicht sieht man ja einige Tabletopweltler dort? Was ich auch nicht vergessen darf ist, dass Block 4 begonnen hat. Ich bin noch unsicher was ich da bemalen werde, nachdem mir aber im letzten Spiel diverse Bomben um die Ohren geflogen sind, wird mindestens eine Goblin Demolition Crew dabei sein ...
  9. So, die erste Silver Line Truppe im neuen Farbschema ist spielbereit Block 3 - ICH HABE FERTIG 1 Unit Goblin Scouts (5 Modelle, 10 Punkte) 1/2 Unit Guardian Brawler (1 Modell battleready, 13 Punkte) 1 Major Byron Kildare (1 Modell battleready, 31 Punkte) Macht gesamt also heiße 54 Punkte. Das blau/gelb gefällt mir ganz gut und passt halt jetzt optisch auch super zu den Einheitenkarten. Morgen gibt's vielleicht ein paar Bilder von Demospielen und auf alle Fälle von unserem Stand auf der Vienna Fantasy Gaming Convention
  10. Die Posting-Frequenz erhöht sich in den letzten Tagen des Blocks enorm! Aktueller Goblin Status: Es ist vollbracht! 10 Punkte Goblin Scouts sind bereit, völlig freiwillig in die Schlacht geschubst zu werden. Fehlen noch der Brawler und Major Byron - bei beiden werd ich erst mal einen "battleready" Anstrich machen, und dann eben noch verfeinern was sich ausgeht.
  11. Ah, den hab ich ja auch noch! Bei Byron hab ich mich mal an dem Rauch versucht.
  12. Gestern ist zwar kein Goblin fertig geworden - aber alle 4 restlichen sind mal bis auf das Metall (gut, und den schwarzen Baserand) komplett. Goblinette #1 hat es ganz sneaky auf das Promo-Foto für Demogames am Wochenende geschafft: Heute also Metall malen ...
  13. Die letzte Woche ist angebrochen und wie üblich, bin ich sehr hinterher Gestern hab ich gemerkt: Jeden Tag einen Goblin, und dazu noch nebenher jeweils ein wenig an Byron und dem Guardian malen, dann geht es sich aus. Und, pardauz, gestern ist dann doch tatsächlich der erste Goblin fertig geworden: Das Bild ist ein wenig blaustichig - wenn heute Abend der 2te Goblin fertig wird gebe ich mir Mühe das zu korrigieren Bei uns laufen die Vorbereitungen für die Vienna Fantasy Gaming Con (http://www.fantasygamecon.at/) und die RheinCon (http://rheincon.page5.de/wordpress/) gerade auf Hochtouren. Figuren werden produziert, Banner werden gedruckt, Giveaway-Miniaturen vorbereitet - es wird also auf jeden Fall ganz großartig. Wer diesen Sonntag in Wien ist, oder nächstes Wochenende in Düsseldorf, sollte sich die Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen
  14. So, März ist, noch wenig bemalt - da passt es sehr gut, dass der Junior seine Necron-Figuren gefunden hat und vehement Malsessions fordert. Am Wochenende geht was weiter! Idealerweise schaff ich's sogar noch, den ersten März-Release mit in dem Slot unterzubringen ... hier mal die Preview
  15. Das Wochenende ist geschlagen In Wien gab's ein Shroudfall Turnier, bei dem mich besonders gefreut hat, dass schon einige bunte Modelle mit von der Partie waren! Gespielt wurde natürlich auch: Und ein paar der März-Releases wurden auch schon gesichtet: Damit hat die Hektik der letzten Tage ein Ende gefunden. Für morgen Abend ist Malsession angesetzt, und dann bereiten wir uns langsam auf die Vienna Fantasy Gaming Convention und die RheinCon vor ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.