Jump to content
TabletopWelt

Chiungalla

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    369
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen
    Hochelfen
    Orks & Goblins
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
    Mortheim
    Raumflotte Gothic

Chiungalla's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Der Diskussion wäre glaube ich sehr geholfen, wenn man nicht die Begriffe High und Low Fantasy verwendet. Denn die Verwendung hier ist schlicht falsch. High und Low Fantasy unterscheiden sich nämlich nicht durch den "Magielevel", sondern sind literarische Kategorien die eher damit zu tun haben in wie weit die vorkommenden Charaktere "larger then life" und die Stories episch sind. Bei Warhammer merkt man aber sehr stark, dass die Welt nicht nur aus einer Feder stammt. Da gibt es sowohl was den Magielevel als auch was den epischen Charakter der Charaktere angeht riesige Schwankungen. Manchmal ist es Low Fantasy, manchmal High Fantasy, manchmal gibt es viel Magie und oft dann wieder eher wenig. Die Warhammer-Welt ist halt kein geschlossenes ganzes, sondern ein riesiger Flickenteppich.
  2. @ jim: Ich weiß nicht, auf welchen Beitrag Du glaubst geantwortet zu haben, aber auf meinen nicht. Oder Du hast beim lesen meines Beitrags wirklich sehr viel Phantasie an den Tag gelegt. Die einzige Aussage meines Beitrags war, dass man jetzt nicht Spieler öffentlich demütigen soll, indem man sie auslädt, nachdem man sie hier im Forum erst gewählt und anschließend zerrissen hat. Das man die ETC ansonsten natürlich möglichst ergebnisorientiert angehen sollte ist klar, da stimme ich Dir durchaus zu.
  3. Wenn man jetzt noch etwas ändern wollen würde, müsste man dafür Spieler wieder ausladen die bereits zum Team eingeladen worden sind. Das mag bei einer Fussball-WM angemessen sein, wo die Spieler Profis sind und es um den Stolz einer ganzen Nation geht... aber für ein Warhammer-Turnier das vielleicht 200 Nerds in Deutschland wirklich interessiert, kann IMHO nicht wirklich verlangt werden Leute auszuladen. So wichtig ist das Turnier nun auch wieder nicht.
  4. Und nach der Abstimmung dann Stimmung zu machen, wenn das Ergebnis schon feststeht aber einem nicht gefällt, ist besser, weil? Und vor einer Abstimmung seine Meinung zu vertreten ist ganz normal. Hinterher ist es schlicht zu spät.
  5. Ich denke die ganze Diskussion über das Team nach der Wahl ist doch mal völlig überflüssig, zumal das Team jetzt schon verkündet ist. Das hätte man vor der Wahl gut machen können, um dem "Wahlvolk" einige Dinge klar zu machen. Aber für konstruktive Kritik an der Zusammensetzung des Teams ist es dann jetzt doch etwas zu spät. Man fängt doch nicht nach der Wahl mit dem Wahlkampf an. Was soll denn jetzt da noch positives bei raus kommen? Würde der Captain sein Team jetzt umgestalten, dann würde er den ausgeladenen Spielern gewaltig auf die Füße treten und den ja jetzt öffentlich gemachten Willen der Community ignorieren.
  6. Warum die einzelnen Spieler auf Turniere fahren, kann einem ja auch erst einmal egal sein. Hauptsache sie fahren. Denn sonst würden die Turniere nicht mehr stattfinden. Wenn sich die Leute nicht wie der letzte Arsch benehmen ist mir doch egal ob das Turnier für sie eine Ausrede zum saufen, eine Chance zur Verbesserung im NTR, ein netter Nachmittag mit Kumpels, eine Gelegenheit neue Gegner zu finden oder eine für sie seltene Gelegenheit zum spielen ist. Oder vielleicht gleich mehrere der genannten oder anderen Funktionen für sie erfüllt. Sie sind da. Ich kann gegen sie spielen. Und die meisten sind nett, unabhängig vom Motiv. Ohne die NTR-Begeisterten wären viele Turniere glaube ich signifikant kleiner oder würden gar nicht stattfinden. Auch wenn man sich ja kaum traut zuzugeben, dass einem das NTR wichtig ist, denke ich es gibt viele die das schon toll finden, dass es eine Rangliste gibt. Daher finde ich ein bisschen komisch, wenn hier Leute die Motivation der anderen Spieler hinterfragen und kritisieren. Okay, fast jeder hat wahrscheinlich schon mal gegen einen Spieler gespielt der so versessen auf sein NTR-Ranking war, dass er einem den Spielspaß verdorben hat. Aber für jeden "NTR-Arsch" bei dem einen das negativ aufgefallen ist, hat man bestimmt (meiner Einschätzung und Erfahrung nach) gegen ein Dutzend nette sympathische Spieler gespielt, die auch wenigstens teilweise wegen dem NTR da waren.
  7. Aber der Stein erschlägt den Gegner. Oder nicht?
  8. Wenn er im Nahkampf erschlagen wird schon.
  9. Verglichen mit dem Kettensquigg ist das doch ein Schnäppchen, und bei der Größe...
  10. Ich glaube auf mindestens drei Gegenspielern die mich übervorteilt haben. Falls der Champion den Giftnebel überlebt und die Einheit Weiße Löwen das was da noch von den Seuchenmönchen und dem Menetekel kommt in der zweiten Runde normalerweise. Weil 12 Attacken auf die auf 5 verwunden schlechter sind als 8 die auf 4 verwunden? Ist beides das gleiche. Wenn ein Menetekel dabei ist auf jeden Fall. Sonst sind Schwertmeister ganz gut. Wo widerspricht das denn meiner Aussage, dass Du ein Problem hast, sobald Du gegen Skaven das Kampfergebnis verlierst? Dann ist Deine Einheit fast schon weg und Dir steht der Skave vermutlich noch in der Flanke. Da zögert die Unnachgiebigkeit meistens das unvermeidliche eh nur noch heraus. Nicht wenn ich dafür 50% mehr Attacken bekomme, das ich schlechter verwunde. Klar, in einem normalen Turnier finde ich Weiße Löwen auch sau stark. Aber nur gegen Skaven sehe ich Schwertmeister deutlich vorne.
  11. Da der Skaven seine halbe Armee aufstellt nachdem der Hochelf fertig ist, hat das mit selber Schuld wenig zu tun. Gegen Seuchenmönche sind die eine ganz schlechte Idee. Die Vielzahl der Giftattacken macht die Weißen Löwen viel zu schnell tot. Ist zu mindestens meine Erfahrung. Und wenn Du guckst was ein Seuchenmönch kostet und was ein Weißer Löwe kostet... Wenn Du anfängst das Kampfergebnis gegen Skaven zu verlieren mit Hochelfen, dann hast Du ein massives Problem, bei dem Dir die Unnachgiebigkeit auch nicht mehr hilft. 2mal Stärke 5 ist aber um Längen besser.
  12. Das würde ich z.B. nicht als krank sondern als geschickt empfinden. Umso mehr Informationen Du über Deinen Gegenspieler hast, umso besser. Und wenn Du nach dem NTR fragst, bekommst Du wenigstens eine Aussage über die Turniererfahrung und auch eine (wenn auch nicht 100% zuverlässige) Aussage über die Qualität seines Spiels. Wie gesagt ist gerade die letztere schwamming u.s.w., aber immer noch besser, als gar nichts zu wissen. Und hörst Du dann halt eine zweistellige Zahl oder eine niedrige Dreistellige als Antwort, dann weißt Du schon mal, dass der Spieler nicht erst seid gestern spielt und schon ein bisschen Turniererfahrung hat. Da solltest Du dann halt nicht davon ausgehen, dass Du da einfach ein Massaka bekommst. Ist der 4.500ster oder so, dann weißt Du das das vermutlich sein zweites oder drittes Turnier ist, und das er das erste nicht gewonnen hat. Da musst Du Dich wenn er sich scheiße hinstellt nicht noch Stundenlang fragen ob er Dir gerade eine Falle stellt...
  13. Ja, das weiße Löwen gegen Skaven eine schlechte Wahl sind. Zu mindestens meiner Meinung nach. Da schiebt er Sklaven rein, und die kriegen Probleme aufgrund der schieren Übermacht, hängen ein paar Runden fest und verlieren dank Widerstand 3 und 5er Rüstung auch noch richtig Modelle. Phönixgarde oder Schwertmeister wären meine Idee gegen Skaven, weil man Stärke 6 fast nie braucht und vieles an Skaven-Beschuss die Löwenumhänge eher wirkungslos aussehen lässt.
  14. Gerade gegen Skaven würde ich lieber einen Erzmagier spielen, und dann lieber noch einen Helden mehr statt einem kleinen Magier. Aber falls es beim Prinzen bleiben sollte wäre die Kombination aus den magischen Armschienen und der Rüstung von Caledor recht gut, eventuell abgerundet mit des Gauners Scherbe und auf jeden Fall dann mit Zweihänder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.