Jump to content
TabletopWelt

Der Bil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6618
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Der Bil

  1. Blue Moon Miniatures haben mit 15/18mm Jacobite Rebellion eine neue Miniaturenlinie vorgestellt. Von Beginn an gibt es vierundzwanzig Artikel, zehn für die Briten und vierzehn für die Highlander.

     

    Briten:

    15CUL-101 British Advancing with Grenadiers

    15CUL-102 British Marching with Grenadiers

    15CUL-103 British Firing with Grenadiers

    15CUL-104 British Command

    15CUL-105 Government Highlanders with Command

    15CUL-106 Artillery Crew

    15CUL-107 British High Command and Personalities

    15CUL-108 Dragoons

    15CUL-109 Falling Dead

    15CUL-110 Laying Dead

     

    Highlander:

    15CUL-201 Highlanders with Muskets

    15CUL-202 Highlanders with Lochaber Axes

    15CUL-203 Highlanders with Swords

    15CUL-204 Highland Command

    15CUL-205 Lowland Infantry with Command

    15CUL-206 Artillery Crews

    15CUL-207 Jacobite High Command Personalities

    15CUL-208 Royal Ecossais with Command

    15CUL-209 Irish Piquet with Command

    15CUL-210 Fitzjames Horse with Command

    15CUL-211 Baggot’s Hussars with Command

    15CUL-212 Prince’s Lifeguards with Command

    15CUL-213 Falling Dead

    15CUL-214 Laying Dead

     

    Für 20 $ erhält man dreißig Infanteristen, für 25,50 $ fünfzehn Kavalleristen. Casualties kosten 12 $ für fünfzehn Minis. Einzelne Kommandopackungen haben individuelle Preise.

     

    15CUL-102.jpg

     

    15CUL-204-1.jpg

     

    15CUL-212-1.jpg

  2. Zitat

    We are proud to announce a new edition of the world’s greatest World War II wargame…

     

    Bolt Action 3rd Edition steht uns ins Haus. Ende September soll es soweit sein. Autor ist wieder Alessio Cavatore.

     

    Eine der ersten auftauchenden (bangen) Fragen bei derlei Ankündigungen ist üblicherweise diese: Kann ich meine Armeebücher weiter verwenden? Antwort: nö. Alle existierenden "Armies of..."-Bücher verlieren ihre Gültigkeit.

    Das Regelbuch selbst wird fünf Starter-Armeelisten enthalten für Briten, USA, Russen, Deutsche und Japaner. Alle anderen Nationen bekommen vergleichbare Listen als PDF-Dateien. Diese Listen werden dann nach und nach durch neue "Armies of..."-Bücher ersetzt.

    Campaign- und Theatre-Bücher bleiben hingegen gültig.

     

    (Quelle)

  3. Eine neue Miniaturenlinie kommt auf uns zu: The Age of Chivalry. Hierfür hat man sich mit Andy Hobday und Paul Hicks zusammen getan. Hobday ist der Typ von Footsore Miniatures und Hicks ein international bekannter Miniaturenkneter, der in letzter Zeit sehr viel für Baron's War von Footsore gearbeitet hat. Die Zusammenarbeit scheint geradezu beflügelnd gewesen zu sein, denn die Info kam geradezu aus dem Nichts, und das auch noch am 1. April. Weswegen ich auch erstmal die Füsse stillgehalten habe; man will sich ja schließlich nicht blamieren. Aber inzwischen ist die erste Box, Foot Knights (1150-1320), offiziell im herstellereigenen Online-Shop vorbestellbar und auch im Release Schedule verzeichnet. Letzterer zeigt den Entwicklungsstand als "die Schachtel wird gedruckt" an, so dass noch einiges an Zeit vergehen wird, bis die ersten Exemplare hierzulande erhältlich sein werden. Aber die 34,95 $ dürft ihr natürlich jetzt schon abliefern. ^_^

    Wofür? Hartplastikteile, um "bis zu" vierundzwanzig Minis zu bauen, deren Bewaffnung aus Axt, Speer, Schwert, Streitkolben und Falchion besteht, dazu verschiedene Schilde. Die Teile sollen kombinierbar mit denen der nächsten Boxen sein (Sergeants, Levy und Cavalry).

     

    KnightsGroup_2048x2048.jpg

     

    • Like 5
  4. vor 5 Stunden schrieb Saranor:

    Ich bin mal auf deine ersten Spieleindrücke gespannt.

     

    Hat jemand gesagt, dass ich das spielen will...? 😁

     

    Aber im Ernst: ich glaube nicht, dass ich das so bald mal spielen werde, wenn überhaupt jemals. Seitdem der heidelberger Laden kein TT-Laden mehr ist, habe ich den Kontakt zu den Leuten verloren, bis auf einen. Mit dem bin ich heute noch befreundet. Der hat aber seine Imperiumsarmee bereits vor Jahren verkauft.

    • Like 2
  5. Das mit dem 1. Turnier hört sich ja grauenhaft an. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unglaublich dreist manche Menschen sind. Ich bewundere deine Contenance. Ich glaube, ich hätte irgendwann einfach gehen müssen, sonst hätte es mich zerrissen.

     

    Das Einzige, was einem da bleibt, ist vermutlich, mit seinen Erlebnissen nicht hinter dem Berg zu halten, damit sich das hoffentlich herumspricht. Dann geht vielleicht irgendwann niemand mehr hin zu deren Turnieren.

    • Like 2
  6. vor 6 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

    Du begibst dich da in archaischste Fantasy. Nix mit Warhammer Dawi und Co. 😅

     

    Hinterher hatte ich mir schon auch gedacht: Man ist schon verdammt gut konditioniert von GW ... 😊

    • Like 3
  7. vor 8 Stunden schrieb Darkdwarf:

     Ich find die nicht spannend genug um mir die zu holen

     

    Mir gefällt der Engineer gut. Die anderen sind leider nur Durchschnittsware, IMHO.

     

    Und 7 £ in einem Kickstarter finde ich ein wenig übertrieben...

     

    All dessen ungeachtet: Danke für's drauf aufmerksam machen.

    • Like 1
  8. vor 9 Stunden schrieb Dorfracer:

    Das Flachdach wird bedeckt sein mit massiven Fels.

     

    Schade. Aus der Traum vom Kanonendeck.

    Aber ich werd's überstehen... :)

     

    vor 9 Stunden schrieb Dorfracer:

    Allein der Bierbraustollen wird groß (in der Mitte steht ein Zwerg).

     

    Hä?! Wo? Der kleine dunkle Punkt da?

    ;)

     

    Vielleicht solltest du langsam in den Resinguß einsteigen? Um all die Karaks zu versorgen dürftest du Unmengen an Fässern benötigen. :bier:

    • Like 2
  9. Ja, Flachdach ist gut. Da kann man prima Kanonen drauf stellen. 

     

    vor einer Stunde schrieb Regulus:

    das hat Bugmann ja auch geglaubt, Heute liegt seine Brauerei in rauchenden Trümmern.......:alt:

     

    Der olle Bugman war zu geizig für 'ne Ringmauer. Deshalb ist seine Brauerei nicht mehr. 😋

    • Like 3
  10. TTCombat haben die Toshi: Hakkei-tō Pagoda (42 £) präsentiert. Das Dach und die Stockwerke sind abnehmbar und die Türen voll funktionsfähig. Außerdem ist die Reihenfolge der Obergeschosse nicht vorgegeben. Mit der Open Extension (15 £) und der Closed Extension (17 £) kann noch beliebig hoch gestapelt werden. Der Bausatz besteht aus 3 mm starkem MDF und beansprucht zusammengebaut eine Fläche von 30,3 cm im Quadrat, bei einer Höhe von 43,4 cm.

     

    EES110Covercopy_8943a0b8-5181-4979-9b73-

     

    scale3-openfront_720x.jpg

    Open Extension

     

    EES110closedextenstionimage_16787de0-88d

    Closed Extension

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.